Jurica Vranješ

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Freut mich, dass Vranjes wieder mal ne Chance bekommt. Die letzten Leistungen von ihm waren ja nicht schlecht.
Es sei denn, Schhaf würde Hunt vorziehen, aber nach den letzten Leistungen wäre das schon fast ein Skandal...

Freut mich, dass Vranjes wieder mal ne Chance bekommt. Die letzten Leistungen von ihm waren ja nicht schlecht.
Es sei denn, Schhaf würde Hunt vorziehen, aber nach den letzten Leistungen wäre das schon fast ein Skandal...

Grade bei Bild geschaut, die haben ja meistens leider recht, und offenbar hat Schaaf genau dies vor :wall:

Also ehrlich gesagt, wenn ich Vranjes wäre, käme ich mir ganz schön Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vor. Die Leistungen von Hunt in den letzten Wochen waren allesamt schlecht bis katastrophal, auch überhaupt keine Anbindung/Zusammenspiel im Team. Vranjes hingegen hat immer solide bis gute Leistungen gebracht zuletzt.

Ein Trainer nimmt die Leistungen im Training und im Spiel als Grundlage zur Mannschaftsaufstellung.

Vielleicht war Vranjes im Training katastrophal und Hunt gut?

Nix da, der Juri ist doch unser Trainingsweltmeister. :D
Ich muss zugeben, ich habe mir so manches Mal meine Gedanken gemacht, wenn er auflief, aber wenn er in letzter Zeit gespielt hat, konnte er mich in der Regel überzeugen. Ich hoffe mal, dass er eine Chance bekommt.

Ein Trainer nimmt die Leistungen im Training und im Spiel als Grundlage zur Mannschaftsaufstellung.

Vielleicht war Vranjes im Training katastrophal und Hunt gut?

Nur leider hat TS in dieser Hinsicht schon 1000 mal den Beweis angetreten, daß er in dieser Hinsicht nicht 'Ein Trainer' ist. Sondern entweder auswürfelt, nach persönlichen Vorlieben aufstellt, glaubt, daß formlose Spieler trotzdem immer auflaufen müssen oder was auch immer. Jedenfalls nach Leistung wird bei ihm nur in Ausnahmefällen aufgestellt. Und so sehr ich ihn ansonsten auch mag, diese Sache bringt mich regelmäßig auf die Palme.

Hier werden wir nicht auf einen Nenner kommen. Ich sehe bei Schaaf sehr wohl das Leistungsprinzip in Kombination mit Vertrauen in die Qualitaet verdienter Spieler. Das widerspricht sich auch nicht, und ist bei anderen Vereinen / Trainern auch so der Fall.

Schaaf waere schon ziemlich bloed, wenn fuer Ihn Leistung keine Rolle spielt.

Deshalb habe ich auch geschrieben "in Kombination mit Vertrauen in die Qualitaet verdienter Spieler."

Wir werden uns hier allerdings im Kreis drehen. Diese Diskussion gab es schon 100x. Der Herr Ferguson hat einen Scholes oft in einer Schwaechephase gebracht. Das gleiche mit Mourinho und Lampard. Ist es bei diesen Vereine wahrscheinlicher, dass solche Spieler eher auf die Bank kommen? Natuerlich. Die haben ja auch ganz andere Spieler auf der Bank.

Frings, Klose, Merte, Diego, sind Spieler die ueber Jahre ihre Qualitaet gezeigt haben. Wenn solche Spieler eine schlechte Phase haben, dann kann man Ihnen Vertrauen schenken, und hoffen, dass dieses Vertrauen bald zurueckgeschenkt wird, oder man kann Sie auf die Bank setzen. Beides hat TS schon in der Vergangenheit gemacht. Es gab Phasen in denen TS Klose, Baumann, Fritz, aus Formgruenden nicht gebracht hat, und es gab andere Phasen, in denen wohlverdiente Spieler trotz Formkrise oder gerade genesener Verletzungen gebracht wurden. Und es gibt 100 Beispiele, wo sich genau das ausgezahlt hat. So, wurde z.B. Merte gegen Chelsea direkt nach einer Verletzung gebracht. Bevor Frings die letzten 8 Spiele der letzten Saison ein super Spiel nach dem anderen gemacht hat, war er verletzt, oder hatte eine Schwaechephase.

Um jetzt Mal zum Lieblingsbeispiel Klose zu kommen. Klose hat die Saison davor Weltklasse gespielt. Damit hat er sich einen Kredit erspielt. Er wurde gebracht, in der Hoffnung, das Vertrauen wird zurueckgezahlt. Normalerweise ist das auch der Fall. Wenn ein guter Dreipunktschuetze mal einige daneben setzt, wird Ihm gesagt "keep shoting" weil ueber kurz oder lang seine Qualitaet sich durchsetzen wird.

Im uebrigen, hat TS in dieser legendaeren Klose Schwaechephase einen Sturmpartner nach dem anderen neben Klose aufgestellt, und alle Sturmalternativen haben sich nicht aufgedraengt. Trotz Klose's Schwaechephase war er der beste Scorer von unseren Stuermern. Nicht nur das, er hatte in dieser Schwaechephase mehr Scorerpunkte als alle anderen Stuermer zusammen. (diese statistik ist nicht auf meinem mist gewachsen. die habe ich hier vor ein paar tagen gelesen).

lange rede kurzer sinn. bei ts, wie bei allen anderen trainern dieser welt, werden verdiente spieler auch in schwaechephasen gebracht, weil diese spieler eine qualitaet haben, die die bankspieler nicht haben. oft wird dieses vertrauen zurueckgezahlt. leider nicht immer. unser trainer kann leider nicht in die zukunft schauen.

dennoch sind in unserer ersten 11 genuegend plaetze frei, fuer die bankspieler. man kann sich sehr wohl in die erste elf spielen. zig beispiele dafuer gab es in der vergangenheit.

Wie spricht man Juri jetzt eigentlich richtig aus?

Im Tefau sagen sie meist 'Juritza Frannjess'

Hab aber mal gehärt, es hieße 'Frannjesch'.
Weiss da jemand genaues?

Das V wird als W ausgesprochen und keinesfalls als F! Und wie schon korrekt geschrieben hat er ja ein Häkchen auf dem s am Ende seines Nachnamens was das s zum sch macht.

Korrekt ausgesprochen ist es also Jurica Wranjesch.

Ach ja und im Vornamen wird das c auch nicht zum 'tz'. C bleibt c

Das V wird als W ausgesprochen und keinesfalls als F! Und wie schon korrekt geschrieben hat er ja ein Häkchen auf dem s am Ende seines Nachnamens was das s zum sch macht.
Korrekt ausgesprochen ist es also Jurica Wranjesch.
Ok, danek für die Aufklärung. Die im TV sagen aber trotzdem immer 'Frannjess'.

Ach ja und im Vornamen wird das c auch nicht zum 'tz'. C bleibt c

Okay, 'tz' von mir war falsch, weil quasi gedoppelt, hätte 'ts' oder 'z' schreiben sollen.
Aber was meinst Du denn mit 'c'?
C gibst doch gar nicht als Laut, wird entder als 'z' (='ts') oder wie 'k' ausgesprochen.

Ich hoffe, dass Juri heute in der Startelf steht! Verdient hätte er es auf jeden Fall zumal Hunt in den letzten Partien gezeigt hat, dass er nicht sonderlich gut in Form ist.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back