Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich glaube Otto Rehhagel wäre blöd, wenn er sich nochmal auf die Werderbank setzen würde! Er ging 1995 als Vizemeister nach München! Er ist die Trainerlegende von Werder schlechthin! Warum sollte er sich seinen Ruf jetzt kaputt machen (mit einem eventuellen Abstieg sogar)?

Ich denke, dass es Otto deswegen machen würde, weil er immer noch eine Verbundenheit zu Werder spürt, dem Verein ziemlich klasse Jahre seines Lebens verdankt und weil er in einer Notsituation Werder helfen würde.
Wieso hat sich ein Lattek damals auf die Bank von Dortmund gesetzt und denen geholfen? Das Risiko war damals auch ziemlich groß.

Das hat doch nichts mit Rückgrat zu tun. Der hatte auf den Job in der Form bei dem Arbeitgeber eben keine Lust mehr.

Und das kann ich gut verstehen, wenn ihm etwas versprochen und dann nicht eingehalten wird und wenn man hinter seinem Rücken einen Spieler verkauft und dann so tut als wäre das das normalste der Welt. Man kann über Ranknick denken, was man will, aber dass er in Hoffenheim seinen Job geschmissen hat, kann ich mehr als nachvollziehen.

Das find ich echt arm! Ich habe halt meine Meinung! Und zum tausendsten Mal: Ich akzeptiere die Meinung anderer. Ich kann es nur nicht ab, was für ein verbaler Durchfall hier teils gepostet wird. Nicht mehr und nicht weniger!

Das Problem ist nur, dass du nur auf die Dünnpfiffmeinungen reagierst und ansonsten nur über deine Rolle als arme, verfolgte Userin diskutierst. Auf Argumente zum Thema gehst du nämlich nicht mit einem Wort ein.

@ Nicole

Und wer ein "guter" oder "schlechter" Fan ist, dass entscheidest Du?

Vielleicht solltest Du anderen Leuten ihre Meinung zugestehen, egal ob positiv oder negativ.
Das hier ist ein Forum, und nicht der KATS-Tempel.

Zur Situation allgemein:
mMn spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Transferpolitik, Verletzungen, Einstellung am Anfang der Saison.
Wie die Spieler tragen natürlich auch KATS Mitschuld an der jetzigen Situation.
Bleibt zu hoffen, dass wir die nötigen Punkte noch einfahren werden.

@Nicole: ich habe an anderer Stelle schon geschrieben, dass die Winterpause der ideale Zeitpunkt für Veränderungen gewesen wäre!Das ist meine Meinung!! Und ich denke auch, daß es TS nicht mehr schafft, die Mannschaft aus dieser Dauerkrise zu führen!
Schön dass du diejenige bist, die hier das Urteil abgeben darf, wer ein guter Fan oder Erfolgfan ist! Schon mal überlegt, dass andere User deine Postings als "Dünnschiss"(deine Worte) sehen könnten????
Nicht nur du mußt mit einem Abstieg Werders fertigwerden! Du tust immer so, als ob du der einzige Werderfan hier bist....Tut mir leid, aber ich gebe es besser auf, deine neunmalklugen Postings zu kommentieren....

Und wie Du hättest nachlesen können, habe ich mich auch zum Thema Neuverpflichtungen in der Winterpause geäußert. Ich bin für mich zu dem Entschluss gekommen, dass nicht die Spieler auf dem Markt waren, die Werder hätte brauchen können und bezahlen können. Ich bin mir sicher, dass Werder sich über viele Spieler Gedanken gemacht hat. Aber ich kann mir durchaus auch vorstellen, dass es da viel zu hinterfragen gab (von Vereinsseite aus)... Ich denke, dass Werder, was Neuverpflichtungen angeht, im Sommer in die Offensive gehen wird. Im Sommer sind die Möglichkeiten mMn besser als i Winter. Dann laufen die Verträge aus...

Und zum anderen: Jeder hat seine Meinung von gewissen Sachen. Jeder hat ne andere Vorstellung vom Fan. Genau wie jeder seine Meinung zum pefekten Spielmacher, zum perfekten AV, zum perfekten Stürmer usw hat. Jeder stellt sich da was anderes drunter vor. Jeder setzt seine Ansprüche woanders an. Das ist doch vollkommen üblich und normal!

@ Nicole

Und wer ein "guter" oder "schlechter" Fan ist, dass entscheidest Du?

Vielleicht solltest Du anderen Leuten ihre Meinung zugestehen, egal ob positiv oder negativ.
Das hier ist ein Forum, und nicht der KATS-Tempel.

Und das macht den Unterschied... Es ist die Fragestellung. Wenn ich was entscheide, dann entscheide ich es für mich! Ich entscheide es nicht für die Allgemeinheit! Meine Meinung gilt für mich. Ich sehe den Menschen mit eigenen Augen, mein Bild vom anderen Menschen! Dieses Bild zwänge ich niemandem auf. Ich sage nicht, dass mein Bild für alle anderen bindend ist. Nein, es ist nur meine Meinung und mein Bild!

Wenn ich im Kicker im aktuellen Ticker zum Spiel Lev - VfB folgendes lese:
Spielerwechsel: L. Bender für Vidal (Bayer Leverkusen)
Vidal hatte sich nach der Pause einige Schwächen geleistet und muss zu seinem Unmut prompt raus.
... dann frage ich mich, warum das nicht auch bei Werder geht? Klar hätte man nicht alle, die gestern Schwächen gezeigt haben, auswechseln können, aber man hätte schon sehr früh damit anfangen können. :rolleyes:

@Norge

Weil bestimmte Spieler unter Schutz stehen. Die dürfen so ziemlich alles abliefern ohne Konsequenzen befürchten zu müssen.

Nein, weil kleine Schwächen, in unserer Mannschaft überhaupt nicht mehr auffallen. Wen hätte er denn gestern noch im Spiel lassen sollen, wenn es danach ginge? Auch die "Alternativen" auf der Bank, haben sich nicht gerade als wirkliche Verstärkung gezeigt. Und: Auswechslungen als rein erzieherische Maßnahme zu deklarieren, halte ich für verfehlt. Eine gestrige Auswechslung wäre in dieser Situation auch vielmehr eine Belohnung, als eine Bestrafung gewesen.

Eine Auswechslung sollte dem Spiel neue Impulse verleihen - erwartest Du das ernsthaft von einem Trinks oder Kroos? Ich für meinen Teil nicht.

Nein, weil kleine Schwächen, in unserer Mannschaft überhaupt nicht mehr auffallen. Wen hätte er denn gestern noch im Spiel lassen sollen, wenn es danach ginge? Auch die "Alternativen" auf der Bank, haben sich nicht gerade als wirkliche Verstärkung gezeigt. Und: Auswechslungen als rein erzieherische Maßnahme zu deklarieren, halte ich für verfehlt. Eine gestrige Auswechslung wäre in dieser Situation auch vielmehr eine Belohnung, als eine Bestrafung gewesen.

Eine Auswechslung sollte dem Spiel neue Impulse verleihen - erwartest Du das ernsthaft von einem Trinks oder Kroos? Ich für meinen Teil nicht.

Also mal ganz ehrlich, wenn ich sehe, dass ein Spieler in den ersten 20 Minuten bei jeder Vorwärtsbewegung den Ball verliert, dann muss ich reagieren. Besagter Spieler ist nicht umsonst von seinen Mitspielern zusammengepfiffen worden. Der war mit dem Kopf überall anders, nur nicht auf dem Feld. Und ja ich glaube, dass Trinks oder Kroos es besser gemacht hätten. Man hätte - und den Vorschlag habe ich gemacht - Arnautovic ins Mittelfeld ziehen können und Avdic in den Sturm.

Und das die Alternativen nicht vorhanden sind, liegt ja auch in der Verantwortung des Trainers.

Hallo TS,

Leverkusen hat heute wieder mal gezeigt, wie gut die drauf sind.

Wie will Werder am Sonntag gegen diese Fußballer bestehen, wo hier alles nur drunter und drüber geht.
Bin mal gespannt mit welchem Konzept TS dieses Spiel angehen wird.
Im Fußball ist ja alles möglich, aber glauben kann ich da nicht so recht dran.
Mit schwant Fürchterliches . . . Noch so ein Desaster wie in Hamburg und dann . . . ?

Also mal ganz ehrlich, wenn ich sehe, dass ein Spieler in den ersten 20 Minuten bei jeder Vorwärtsbewegung den Ball verliert, dann muss ich reagieren. Besagter Spieler ist nicht umsonst von seinen Mitspielern zusammengepfiffen worden. Der war mit dem Kopf überall anders, nur nicht auf dem Feld. Und ja ich glaube, dass Trinks oder Kroos es besser gemacht hätten. Man hätte - und den Vorschlag habe ich gemacht - Arnautovic ins Mittelfeld ziehen können und Avdic in den Sturm.

Und das die Alternativen nicht vorhanden sind, liegt ja auch in der Verantwortung des Trainers.

Hunt wäre auch gestern für mich der erste Kandidat für eine Auswechslung gewesen. Zumal angesichts der letzten Wochen, nicht unbedingt Besserung im Verlaufe des Spieles in Aussicht stand.

Ohne Frage. Aber ich finde illusorisch zu glauben, dass damit a) Hunt sich bestraft fühlt und dann zu besseren Leistungen findet und b) die Mannschaft besser spielt, weil Hunt nicht mehr auf dem Platz steht.

Hunt wäre auch gestern für mich der erste Kandidat für eine Auswechslung gewesen. Zumal angesichts der letzten Wochen, nicht unbedingt Besserung im Verlaufe des Spieles gewesen wäre.

Ohne Frage. Aber ich finde illusorisch zu glauben, dass damit a) Hunt sich bestraft fühlt und dann zu besseren Leistungen findet und b) die Mannschaft besser spielt, weil Hunt nicht mehr auf dem Platz steht.

Hunt wird sich natürlich nicht bestraft fühlen: Das wäre nur dann der Fall, wenn man ihn nach den Leistungen der letzten Wochen konsequent aus dem Kader streicht und ihn zu hause während des Spiels Extraschichten schieben lassen würde.

Und ob die Mannschaft besser gespielt hätte lass ich mal dahin gestellt, glaube ich nämlich auch nicht. Nur man hätte den Ball mal wenigsten ein paar Sekunden mehr in den eigenen Reihen gehalten und so für ein bisschen Entspannung in der Defensive gesorgt.

Nur man hätte den Ball mal wenigsten ein paar Sekunden mehr in den eigenen Reihen gehalten und so für ein bisschen Entspannung in der Defensive gesorgt.

Die Entlastung ist eh unser Kardinalproblem. Aber dafür ist auch Hunt zuständig, aber nicht nur. Da kommt von allen zu wenig, viel zu wenig. Aber ok: Er ist gestern in einer unterirdischen Mannschaft, noch negativ aufgefallen.

Hallo TS,

Leverkusen hat heute wieder mal gezeigt, wie gut die drauf sind.

Wie will Werder am Sonntag gegen diese Fußballer bestehen, wo hier alles nur drunter und drüber geht.
Bin mal gespannt mit welchem Konzept TS dieses Spiel angehen wird.
Im Fußball ist ja alles möglich, aber glauben kann ich da nicht so recht dran.
Mit schwant Fürchterliches . . . Noch so ein Desaster wie in Hamburg und dann . . . ?

wie werder das besteht - gleiche taktik wie immer nur pizza und wesley in der startelf. 30 Minuten mitspielen einen Bock bauen und dann untergehen... Mein Tipp 1:5

Hunt wäre auch gestern für mich der erste Kandidat für eine Auswechslung gewesen. Zumal angesichts der letzten Wochen, nicht unbedingt Besserung im Verlaufe des Spieles in Aussicht stand.

Vielleicht wäre ne grundsätzliche Umstellung gut... Ich meine nur, Frings wird gegen Leverkusen eh gesperrt sein...

Miele oder Wiese

Fritz (Schmidt) Merte (Samuel) Prödl (Pasanen) Silvestre

Borowski Bargfrede

Marin (Fritz) Wesley

Piza Arnautovic (Avdic)

In Klammern stehen die Spieler, die die bisher gesetzten konkurrenztechnisch unter Druck setzen sollen...

Wenn ich im Kicker im aktuellen Ticker zum Spiel Lev - VfB folgendes lese:

... dann frage ich mich, warum das nicht auch bei Werder geht? Klar hätte man nicht alle, die gestern Schwächen gezeigt haben, auswechseln können, aber man hätte schon sehr früh damit anfangen können. :rolleyes:

da sitzen ja wenigstens noch optionen auf der bank! wer sitzt bei uns auf der bank bzw. kommt rein? wagner und boro! oder spieler aus der u23!
sagt alles...

Samuel und Pasanen sind weiß Gott nicht in der Verfassung, irgendjemanden unter Druck zu setzen.

Spielerisch vielleicht auf den ersten Blick nicht, aber es geht um die mentale Konkurrenz... Aber ich gehe ehdavon aus, dass Merte sowas nie wieder passieren wird. Ok, es ist Hoffnung... Aber allein das Gefühl, ich sitz auf der Bank und ein anderer spielt hat bei mir immer die Gier nach Leistungssteigerung gebracht...

Das war gestern leider die Krönung. TS ist insofern nichtmehr zu halten (auch wenn KA für mich klar der Hauptschuldige ist), weil zu wenig Konsequenz als Cheftrainer, auswärts spielt die Mannschaft gegen ihn ausserdem wirkt er total verbrannt und er erreicht auch scheinbar kaum noch Spieler in der Truppe.

Er sollte sich wirklich eine Ruhephase gönnen und von sich aus sagen ,dass er geht und dem Abstiegkampf einem erfahrenen Trainer überlassen will. Das würde ihm sicher kaum einer übel nehmen. Es geht auch nicht um irgendwelche Werder´schen Gesetze, Dauern, Redordamtszeiten oder Namen, sondern nur um unsern Verein und dem totalen Absturz ins Unermessliche.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back