Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich denke auch rehagel wäre nicht die lösung des problems.....aber das sich was ändern muss bevor es zu spät ist und wir montags DSF gucken müssen ist wohl jedem klar.....viele wünschen sich eine vereinsinterne lösung oder leute die schon einmal bei werder waren....vlt wäre ein ganz neues gesicht mal nicht schlecht der mannschaft wieder erreicht und motiviert...wie ich schonmal geschrieben habe finde ich das Ralf Rangnick genau der typ trainer ist der das schaffen kann und uns vor dem abstieg rettet und uns neu aufstellt für die kommende saison

... viele wünschen sich eine vereinsinterne lösung oder leute die schon einmal bei werder waren....vlt wäre ein ganz neues gesicht mal nicht schlecht der mannschaft wieder erreicht und motiviert...

Der Gedanke, eine vereinsinterne Lösung vorzuziehen, kommt ja daher, dass wir in den 90ern mit externen Lösungen nicht gut gefahren sind. Und mit Schaaf als interne Lösung gut gefahren sind.

Nichts gegen Rehhagel, aber warum soll ausgerechnet ein 72-jähriger Rentner in der Lage sein, Werder zu retten? Nur weil er zuletzt 1995, also vor 16! Jahren Werder-Trainer war? Ist doch absurd.

Wenn schon einen Trainerwechsel (den ich trotz des von mir vermuteten Abstiegs nicht unbedingt für nötig ertrachte), dann doch bitte schön eine andere Lösung.

Habe ich doch schon geschrieben, warum er der Richtige ist:
Er kennt den Verein, das Umfeld, die Stadt.
Er ist momentan frei.
Er hat absolute Autorität und Erfolge.
Er kann eine Defensive einstellen.
Finanziell das letzte rausschlagen wird er glaube ich eher auch nicht.
Mir fällt kein besserer ein.

Doch, die Gladbacher sind noch schlechter als wir. Deswegen ist deren Punktekonto und die Tordifferenz ja auch noch schlechter, als bei uns.

Hoffen wir das es so bleibt. Ein Selbstläufer werden die Spiele aber nicht. Gegen Köln (direkter Konkurrent) hat man ja gerade mal so den Weg auf den Platz gefunden. Zum Spiel gestern sag ich jetzt mal nichts.

Aber wir müssen eine Menge anders machen. Deswegen würde ich ja auch den Trainer wechseln und appelliere dringend an den Aufsichtsrat dies zu tun. Denn dann haben wir gute Chancen, den Klassenerhalt zu schaffen.

Einen Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt halte ich für nicht sinnvoll.

ich frage mich nur,wie tief Werder noch sinken muß, bevor die "Mechanismen des Geschäfts" greifen werden. Müssen wir erst auf Platz 16 oder 17 stehen?
Von alleine wird nicht viel passieren, denke ich! Krisensitzung wird auf Krisensitzung folgen, aber die Leistungen werden nicht besser,oder?:rolleyes:

Habe ich doch schon geschrieben, warum er der Richtige ist:
Er kennt den Verein, das Umfeld, die Stadt.
Er ist momentan frei.
Er hat absolute Autorität und Erfolge.
Er kann eine Defensive einstellen.
Finanziell das letzte rausschlagen wird er glaube ich eher auch nicht.
Mir fällt kein besserer ein.

Ich glaube Otto Rehhagel wäre blöd, wenn er sich nochmal auf die Werderbank setzen würde! Er ging 1995 als Vizemeister nach München! Er ist die Trainerlegende von Werder schlechthin! Warum sollte er sich seinen Ruf jetzt kaputt machen (mit einem eventuellen Abstieg sogar)?

Wenn ich mir den Spielplan ansehe, haben wir ab jetzt eigentlich nur noch schlagbare Gegner, wobei Leverkusen noch der härteste Brocken ist.
Erst am 33. Spieltag spielen wir wieder gegen eine Top-Mannschaft, nämlich Dortmund. Die dürften dann aber bereits Meister sein und deswegen schlagbar sein.
Von daher haben wir noch alle Chancen: Gladbach und Stuttgart zuhause, Pauli, Frankfurt und Lautern auswärts.

Es wurde schon mal gesagt und ich wiederhol das gerne weil es so richtig ist: Wenn die Spieler genau so denken, steigen wir ab.

Ich sage: Gegen wen außer Gladbach sollen wir von diesen Gegenern gewinnen, so wie wir uns seit Wochen präsentieren? Heute im DoPa wurde gesagt, dass wir derzeit die schlechteste Mannschaft der Buli sind. Und das sehe ich ohne Einschränkung genauso.

Lieber warten, bis nichts mehr zu retten ist. Stimmt.

Öhm... hab ich sowas erwähnt? Nein.

Warum nicht ? Weil wir aufsteigende Tendenz zeigen? Oder willst Du auf ein 0:4 gegen Leverkusen warten und dann den Trainer vor dem wichtigen Spiel in Freiburg wechseln?

Auch das hab ich nicht erwähnt.

Aber TS ist doch so vernetzt im ganzen Verein. Wurde doch heute im Doppelpass ach erwähnt. Ich glaube, dass es keine vernünftig durchdachte Alternative gibt und dadurch noch mehr Chaos entsteht. Deswegen halte ich den jetzigen Zeitpunkt für falsch

Stimmt, auch wenn wir absteigen trifft den Trainer ja schließlich keine Schuld. Überhaupt wird hier doch viel zu sehr dramatisiert. Ich mein, so n Abstieg kann ja schließlich mal vorkommen. Kein Grund irgendwas zu verändern

Ironie von dir, oder?

Aber ich meine es so: Es gibt kein in Stein gemeißeltes Gottesgesetz welches festlegt, dass der Verein X, Y oder Werder niemals absteigen darf.

Den wahrscheinlichen Abstieg Werders dem Trainer in die Schuhe schieben zu wollen, ist doch viel zu einfach. Da spielen vermutlich Faktoren mit, die wir gar nicht kennen oder beurteilen können.

Keiner ist an dieser Situation schuldlos!
Allofs und Schaaf trifft diesselbe Schuld!
Die Mannschaft hat das Vertrauen in Sie niemals gerechtfertigt!

Aber TS ist doch so vernetzt im ganzen Verein. Wurde doch heute im Doppelpass ach erwähnt. Ich glaube, dass es keine vernünftig durchdachte Alternative gibt und dadurch noch mehr Chaos entsteht. Deswegen halte ich den jetzigen Zeitpunkt für falsch

Wir haben ja nicht einmal mehr Chaos, sondern nur noch Letharige.
Das Chaos hatten wir beim 0:6 in Stuttgart.
Wir sind aber schon in der Leichenstarre (siehe das Spiel gegen Eskerishispor oder so ähnlich).

Wir müssen Strukturen aufbrechen und so den Wurm austreiben. Ein Trainerwechsel würde wie ein Entwurmungsmittel bei einer Katze wirken...

Achso...na dann muss er eben bleiben...

die U23 ist ja gerade mega erfolgreich, da darf man die Vernetzungen auf keinen Fall aufgeben:stirn:

Zum Nachdenken:

Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird! Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden !

Auf die Quelle verzichte ich an der Stelle bewusst, machen Politiker ja auch:D

Wir haben ja nicht einmal mehr Chaos, sondern nur noch Letharige.
Das Chaos hatten wir beim 0:6 in Stuttgart.
Wir sind aber schon in der Leichenstarre (siehe das Spiel gegen Eskerishispor oder so ähnlich).

Wir müssen Strukturen aufbrechen und so den Wurm austreiben. Ein Trainerwechsel würde wie ein Entwurmungsmittel bei einer Katze wirken...

:lol::lol: dagegen kann ich mit meine Zitat natürlich nicht anstinken:knutsch::beer:

Ironie von dir, oder?

Aber ich meine es so: Es gibt kein in Stein gemeißeltes Gottesgesetz welches festlegt, dass der Verein X, Y oder Werder niemals absteigen darf.

Den wahrscheinlichen Abstieg Werders dem Trainer in die Schuhe schieben zu wollen, ist doch viel zu einfach. Da spielen vermutlich Faktoren mit, die wir gar nicht kennen oder beurteilen können.

Der Trainer ist aber auch dafür verantwortlich, wenn wir plötzlich keine bundesligatauglichen Spieler mehr haben. Da hätte TS dann von KA in der Winterpause 6 Verstärkungen forderung müssen und nicht tatenlos zusehen. Seht euch Nürnberg an: Cohen, Simons und Chandler geholt und schon auf dem Weg zum Top-Team.

Allofs und Schaaf trifft diesselbe Schuld!
Die Mannschaft hat das Vertrauen in Sie niemals gerechtfertigt!

Für mich ist es Allofs Schuld, dass wir keine Mannschaft für internationale Aufgaben mehr haben. Aber das Team ist nicht sooo übel, dass sich diese ständigen Klatschen rechtfertigen würden. Dass wir mit einem mittelmäßigen Team den schlechtesten Fußball spielen (den Großteil unserer Punkte haben wir vor Ewigkeiten eingespielt), ist allein auf Schaafs Mist gewachsen. Dieser Trainer kann einfach keine biedere ergebnisorientierte Hausmannskost spielen lassen. Ob er zu dumm oder zu stur dazu ist, weiß ich nicht. Aber auch schon allein die Tatsache, in welchem psychischen Zustand sich das Team befindet, spricht gegen den Trainer.

Ein neuer Trainer hat aber den selben Kader zur Verfügng wie TS. Jetzt bitte an dieser Stelle keine Einkaufspolitikdiskussion starten, da sie jetzt nicht mehr zu ändern ist. Die Hoffnung bei einem anderen Trainer liegt doch darin, dass er ein Feuer oder sowas entzünden kann. Also was kurzfristig. Aber du willst jetzt 11 Tage vor Saisonende Strukturen aufbrechen? Mir würde es reichen, wenn die Spieler die Abseitsregel beherrschen und ja, da bin ich bei dir, das sollte der Trainer leisten.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back