Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich denke auch, Schaaf und Allofs sind absolut betriebsblind geworden und haben jede Objektivität eingebüßt.
Ich wäre auch dafür Otto Rehagel als Feuerwehrmann zu holen. Vielleicht kann er uns noch retten.
Auf jden Fall ist er genau der richtige Mann in jeder Hinsicht.
Kennt den Verein und die Stadt und kann auch eine Defensive einstellen.
Und er ist momentan frei.
Eigentlich ist es aber auch ziemlicher Blödsinn, dass Rehagel oft vorgeworfen wird, unattraktiv zu spielen. Immerhin haben wir so manches Wunder von der Weser erlebt...
Holt Rehagel!!!!!!!!!!!!!!!
Am besten sofort, oder nach der Niederlage gegen Leverkusen.
Danach müssen wir in Freiburg gewinnen.
Mit TS werden wird dort aber verlieren oder höchstens einen Punkt holen.

Ich denke auch, Schaaf und Allofs sind absolut betriebsblind geworden und haben jede Objektivität eingebüßt.
Ich wäre auch dafür Otto Rehagel als Feuerwehrmann zu holen. Vielleicht kann er uns noch retten.

Ich denke, Rehhagel würde mit unserem Spielermaterial nicht zu Recht kommen. Er braucht keine beschlagenen Techniker - von denen man zugegebenermaßen zurzeit nicht viel sieht - , sondern Ackerer, Fighter. Leute, die Fußball arbeiten und sich konsequent an taktische Vorgaben halten. Wer aus dem jetzigen Kader würde ihm zuhören?

Was haltet ihr dagegen von Uwe Harttgen?

Ich denke, Rehhagel würde mit unserem Spielermaterial nicht zu Recht kommen. Er braucht keine beschlagenen Techniker - von denen man zugegebenermaßen zurzeit nicht viel sieht - , sondern Ackerer, Fighter. Leute, die Fußball arbeiten und sich konsequent an taktische Vorgaben halten. Wer aus dem jetzigen Kader würde ihm zuhören?

Was haltet ihr dagegen von Uwe Harttgen?

Wiese, Merte, Prödl, Fritz, Frings Pizza, Marin, Wesley, Avdic, Wagner, Pasanen würden mindestens auf Rehagel hören.
Arnie würde glaube ich auch befreiter spielen, oder aus dem Kader geworfen. Was mit Hunt ist, weiss ich nicht.
Den ein oder anderen Spieler würde er vielleicht aus dem Training oder der U21 in die Mannschaft nehmen.

Uwe Harttgen würde ich nichts zutrauen...

ich traue es mich fast gar nicht zu schreiben , aber

ich denke das es tatsächlich die einzige Alternative ist , also der Trainerwechsel

Nen feuerwehrmann bis Saisonende und dann wieder nen "richtigen"

wobei ich überhaubt keien Idee habe wer das sein könnte

ich bin traurig

WB

Wenn ich mir den Spielplan ansehe, haben wir ab jetzt eigentlich nur noch schlagbare Gegner, wobei Leverkusen noch der härteste Brocken ist.
Erst am 33. Spieltag spielen wir wieder gegen eine Top-Mannschaft, nämlich Dortmund. Die dürften dann aber bereits Meister sein und deswegen schlagbar sein.
Von daher haben wir noch alle Chancen: Gladbach und Stuttgart zuhause, Pauli, Frankfurt und Lautern auswärts.

Wiese, Merte, Prödl, Fritz, Frings Pizza, Marin, Wesley, Avdic, Wagner, Pasanen würden mindestens auf Rehagel hören.

Bin ich mir nicht sicher. Sie würden ja von vornherein wissen, dass Rehhagel nur vorübergehend da ist.

Harttgen würde als Person eher für einen Neubeginn stehen. Und warum traust du ihm nichts zu? Er ist immerhin Direktor des Leistungszentrums und up-to-date, was das fußballerische Knowhow im Aufbau von Jugendspielern angeht. Hinzu kommt, dass er unter Rehhagel spielte und damit eine wesentliche Gemeinsamkeit mit Schaaf hat.

Harttgen ist doch auch betriebsblind und könnte von außen keine Impulse reinbringen.
Rehagel muss ja nicht nur bis zum Saisonende bleiben. Wir wollen ja sicher auch noch mal Meister werden und Champions-League spielen...
3 Jahre könnte er schon bleiben.

Na klar ist das mein Ernst. Das setzt aber natürlich voraus, dass wir am besten durch einen Trainerwechsel und mit Rehagel als meinem Wunschtrainer zurück in die Spur finden.

Ich vermute aber eher, dass wir nichts machen und den Weg mit TS weitergehen werden.
Aber selbst dann könnten wir noch zurück in die Spur finden, was dann aber schon deutlich unwahrscheinlicher wäre...

Na klar ist das mein Ernst. Das setzt aber natürlich voraus, dass wir am besten durch einen Trainerwechsel und mit Rehagel als meinem Wunschtrainer zurück in die Spur finden.

Ich vermute aber eher, dass wir nichts machen und den Weg mit TS weitergehen werden.
Aber selbst dann könnten wir noch zurück in die Spur finden, was dann aber schon deutlich unwahrscheinlicher wäre...

Die aufgezählten Gegner, haben aber alle Abstiegserfahrung bzw. kämpfen. Selbst Gladbach, die Gott sei Dank auf dem letzten Platz stehen, machen nicht so schlechte Spiele wie wir.

Nichts gegen Rehhagel, aber warum soll ausgerechnet ein 72-jähriger Rentner in der Lage sein, Werder zu retten? Nur weil er zuletzt 1995, also vor 16! Jahren Werder-Trainer war? Ist doch absurd.

Wenn schon einen Trainerwechsel (den ich trotz des von mir vermuteten Abstiegs nicht unbedingt für nötig ertrachte), dann doch bitte schön eine andere Lösung.

Wenn Schaaf gegen Leverkusen und Freiburg mit 9 Feldspielern antritt, wird auch nichts passieren!

Ich halte Schaaf für einen sehr guten Trainer, aber manchmal ergeben sich Situationen in denen der Trainer das Team nicht mehr erreicht, die Taktik oder Philosophie des Trainers nicht zum vorhandenen Spielermaterial passt, eine gewisse Betriebsblindheit ob der vielen Jahre eintritt... Und ich glaube all das trifft momentan zu. Was man dann tun muss? Auch einen sehr guten Trainer muss man dann wechseln.

Dass in einer schwierigen Situation die Ruhe bewahrt werden soll ist legitim, das man die desolate Mannschaft nicht noch weiter verunsichern will bis zu einem gewissen Grad nachvollziehbar. Dass man also zu Beginn am Trainer festhält ist in Ordnung, aber irgendwann muss man akzeptieren, dass diese Taktik nicht immer zum Erfolg führt. Man hat's auf diese Art probiert, hat nicht wollen sein...

Alles was dagegen jetzt stattfindet ist "Mit dem Kopf duch die Wand" und grenzt für mich an Dummheit. Das traurige ist, das uns die enge Verbundenheit von KATS, die uns in den letzten Jahren so viel gebracht hat, jetzt immer tiefer in den Abstiegssog zeiht. Trainer und Manager sollen eng zusammenarbeiten, aber müssen sich auch jederzeit kontruktiv hinterfragen und irgendwann auch zur Disposition stehen. Was bei uns im Moment hinterfragt wird bleibt mir ein Rätsel.

Und falls jetzt irgendwer mit "Was können den KATS für die schlechten Leistungen der Spieler?" daherkommt...
Ja wer bitte hat denn diesen Haufen über die Jahre zusammengestellt?
Wer war ständig vom Potential der Spieler überzeugt?
Wer hat seit Jahren eine so große Aversion gegenübder AVs, dass ständig nur IV oder gar keine Spieler geholt werden.
Wer ist seit Jahren für unser äußerst fragwürdiges Defensivverhalten verantwortlich?

Bitte erklärt mir, warum diese Krise NICHT hausgemacht (KATS) sein soll?
Und was bitte bringt euch auf die Idee, dass der Kader nach dieser Saison wirklich komplett umgebaut wird? Große Kaderveränderungen wurden schon früher angekündigt, passiert ist nichts - Sei's weil man dann doch vom Potential der Spieler überzeugt war, oder die in fragekommenden Spieler nicht an den Mann bringen konnte...

Und was mich am meisten aufregt: Es bleibt so oder so alles beim Alten! Selbst die Interviews und die leeren Phrasen sind mittlerweile beliebig austauschbar. Wenn ich mich nach dem Spiel statt KATS mit einem Tonband den Reportern stellen würde, macht das doch auch keinen Unterschied. Zum Ausderhautfahren!

Die aufgezählten Gegner, haben aber alle Abstiegserfahrung bzw. kämpfen. Selbst Gladbach, die Gott sei Dank auf dem letzten Platz stehen, machen nicht so schlechte Spiele wie wir.

Doch, die Gladbacher sind noch schlechter als wir. Deswegen ist deren Punktekonto und die Tordifferenz ja auch noch schlechter, als bei uns.

Aber wir müssen eine Menge anders machen. Deswegen würde ich ja auch den Trainer wechseln und appelliere dringend an den Aufsichtsrat dies zu tun. Denn dann haben wir gute Chancen, den Klassenerhalt zu schaffen.

Harttgen ist doch auch betriebsblind und könnte von außen keine Impulse reinbringen.

Er wäre eine vereinsinterne Lösung und zugleich noch weit genug von der Profiabteilung entfernt, um Defizite zu erkennen. Außerdem wäre er mit unserem Nachwuchs vertraut - was für einen Neuaufbau verdammt wichtig ist. Von der selben Bindung zum Nachwuchs haben wir damals auch bei Schaaf profitiert.

Wenn ich mir den Spielplan ansehe, haben wir ab jetzt eigentlich nur noch schlagbare Gegner, wobei Leverkusen noch der härteste Brocken ist.
Erst am 33. Spieltag spielen wir wieder gegen eine Top-Mannschaft, nämlich Dortmund. Die dürften dann aber bereits Meister sein und deswegen schlagbar sein.
Von daher haben wir noch alle Chancen: Gladbach und Stuttgart zuhause, Pauli, Frankfurt und Lautern auswärts.

in der Verfassung (von Hamburg) gewinnen wir gegen NIEMANDEN!!
St.Pauli, Gladbach und Kaiserslautern kämpfen ums Überleben! Bei unseren Kickern habe ich den Eindruck, sie stehen im gesicherten Mittelfeld(keine Chance nach Oben; aber ohne Abstiegssorgen) und lassen die SAison "auslaufen"....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back