0:4 im Derby - Konsequenzen?

Welche Konsequenzen müssen her?

• Keine, irgendwie wird es noch was!

Votes: 133 39,0%
  • Trainerwechsel! Schaaf ist verbraucht.

Votes: 38 11,1%
  • Manager tauschen, Allofs machte zu viele Fehler.

Votes: 38 11,1%
  • Beide gehen, beide sind verantworlich!

Votes: 132 38,7%

• Total voters
    341
Also ich weiß nicht wie wir da unten rauskommen sollen??? Gegen Gladbach holen wir einen Punkt - gegen den VFB verlieren wir zu Hause und so geht es weiter (Leverkusen und Freiburg will ich gar nicht ansprechen) ... Gegen wen wollen wir noch gewinnen und gegen wen Punkte holen? So Unentschieden wie gegen Hannover und Mainz helfen nicht wirklich weiter...
Also so langsam glaub: 2. Liga wir kommen. Das wäre zwar der schwärzeste Tag seit ich Fußball Fan bin aber vielleicht ist ein Ende mit Schrecken besser als Schrecken ohne Ende. Und nach dem Ende in Liga 1 gilt es wieder neu von vorne anzufangen. Sind ja schon mal abgestiegen und dann widergekehrt... Auf jeden Fall hat die Leistung gestern die letzte Hoffnung bei mir zerstört. Können nur Lautern und Wolfsburg danken, dass die auch verloren haben. Oder hat jemand noch einen Funken Hoffnung für mich???

Sieg gg. Gladbach + Stuttgart, hoffen das FCK oder Köln noch abkacken(ich liebe dieses Wort:lol:) werden und das wir 15. oder auf'm Relegation Platz enden. Den Stuttgart und Gladbach sind zum Glück noch schlechter als wir! Und VW gibt aus noch!

Dafür musst du nur nach Hamburg, Stuttgart, Schalke, Wolfsburg.... schauen, um zu sehen, wozu Entlassungen von Trainern führen. Was wir brauchen, ist ein Trainer mit Konzept und Klasse und keiner, der uns rettet und danach im Mittelfeld rumdümpeln lässt. Davon ist derzeit aber nur einer auf dem Markt und der ist zum Glück wohl nicht realisierbar. Natürlich könnte ein Trainer, den wir nicht auf der Rechnung haben, zu ungeahntem Erfolg kommen. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber ziemlich gering.

In Hamburg, Stuttgart, Schalke und Wolfsburg herrschte aber Konstanz in der Führungsetage. Ich bin ja dafür, KATS als Tandem abzusetzen. Zumindest in Dortmund, Leverkusen und Freiburg haben sich solche Komplettumbrüche bewährt.

Dass kein Trainer auf dem Markt ist, kann sein. Ich wäre ohnehin für eine vereinsinterne Lösung, da wir 1999 gesehen haben, dass es was bringt.

ich würde n bisschen an der startelf rumbasteln, vielleicht mal mit avdic statt arni, dann ist die chance höher jedenfalls mal EIN tor zu machen, oder merte raus also die leistung kann eer sich in Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) schiebern...:wall::wall::wall:

Ich behaupte nur das TS für den Kader und den Saisonverlauf verantwortlich ist.

Und da stimme ich dir sogar zu, zumindest teilweise, denn die Mannschaft trägt für mich die Hauptschuld.

Der Punkt ist eher, dass ich genau wie Werders Verantwortliche in die Zukunft schaue und da sehe ich eine Zukunft mit Schaaf, darum hoffe ich, dass wir MIT Schaaf die Klasse halten. Den Glauben daran hab ich noch nicht verloren. Wir haben die direkte Konkurrenz noch zuhause und in der Zwischenzeit punkten die anscheinend nicht wirklich besser als wir.

In Hamburg, Stuttgart, Schalke und Wolfsburg herrschte aber Konstanz in der Führungsetage. Ich bin ja dafür, KATS als Tandem abzusetzen. Zumindest in Dortmund, Leverkusen und Freiburg haben sich solche Komplettumbrüche bewährt.
Wenn eine geeignete Lösung gefunden wird, meinetwegen. Aber ich zum Beispiel sehe da derzeit keine geeigneten Kandidaten. Leute wie Bode etc. kann ich nun wirklich nicht beurteilen. Die beiden müssten genauso zusammenpassen wie KATS.

Wiese?!:zzz:
Damit wir wieder 6:0 Loosen?!
Erinere dich. Beim 6:0 gg. VfB war Wiese nach verletzung wieder da! Miele ist mMn. besser als Wiese! Oder min. Auf seinen Niveau! Aber wie wir KATS kennen wird Wiese leider eh spielen. Miele hat das Zeug zum besten Torhüter Deutschland!:thumb::dance:

Das stimmt schon, aber das was Werder im Moment am wenigsten gebrauchen kann ist eine weitere Baustelle. Und Wiese würde sich garantiert nicht einfach so auf die Bank setzen weil es ja auch nicht wirklich zu begründen wäre. Wiese und Mielitz sind gleichstark und somit besteht kein Grund für diesen Wechsel. Die TW Position ist die einzige im Verein um die man sich überhaupt keine Sorgen machen muß!

Vor allem sollte man Mielitz nicht in so einer Situation verheizen. Denke wäre sinniger ihn spielen zu lassen, wenn Werder in ruhigeren Gewässern fährt.

Ich sehe entschieden SCHWARZ!
Konsequenzen hätte man in der Winterpause ziehen müssen!
Am meisten schmerzt es, daß ständig von Potenzial gelabert wird, der Mannschaft vertraut wurde. Was man von dieser (Fehl)Einschätzung halten konnte, sieht man jetzt! Uns fehlt kein Kreativer Mittelfeldspieler! Uns fehlt eine Mannschaft, die als solches auftritt! ZUSAMMEN kann es klappen, wenn jeder Spieler sich für den Mitspieler zerreisst! Das tut leider keiner bei Werder ! Eine Ansammlung von Ich-AG´s ist es, was Woche für Woche "Dienst nach Vorschrift" (oder noch weniger) abliefert! Ich sehe keine Laufbereitschaft, kein Einsatzwille!
TS quatscht sich den Mund fusselig; ändern (zum Guten) tut sich nichts!
Mir kommt es wirklich so vor, dass es den Spielern egal ist, was KA oder TS ihnen sagen! Was soll ihnen schon passieren? Konsequenzen drohen nicht, und nächste Woche stehen sie wieder auf dem Platz!
Es kann nicht stimmen innerhalb der Mannschaft! Die sollten endlich diese Probleme(untereinander) zur Ausprache bringen!

Werder ist in der Verfassung wie sie gegen den HSV gespielt haben die schlechteste Mannschaft in der bundesliga.
Ich finde Mertesacker bräuchte einmal eine Auszeit und würde dafür einmal Samuel spielen lassen. Ich kenne diesen Spieler nicht aber in der Not muss man das mal ausprobieren. Arnautovic würde ich ganz aus dem Kader streichen und ihn bei der U23 spielen lassen und dafür den Avric den Schweden einsetzen, viel schlechter kann er auch nicht sein. Arnautovic kann ja noch nicht einmal einen Ball annehmen, er läuft wie ein aufgescheuchtes Huhn hin und her. Hunt würde ich auch auf die Bank setzen und Marin die spielmacherrolle geben. und Trinks für Hunt spielen lassen. Man hat ja keine alternativen.
Nach dem Abstieg KATS absetzen. Bode oder Brathseth als Manager und Rangnik als Trainer verpflichten.

ich sehe es auch so, dass es den spielern egal ist und die "ruhige" breme art ist in dieser situation bei diesem team irgendwie nicht angebracht.

bin auch ein freund davon, dass nicht schnell alles was gerade noch gut war, verteufelt werden soll in "schnellschüßen", aber mittlerweile brauchen wir nicht blabla, sondern eigentlich brauchen die jungs mal ordentlich einen druff.

vielleicht liegt es auch daran, dass nur 250 und nicht 5.000 fans da sind die sich beschweren. eine durchgehende unterstützung ist ja richtig, aber eigentlich muss auch mal die fankurve klar signalisieren was sache ist.

von mir aus die ersten 10min im nächsten heimspiel nicht in der ostgerade stehen. ob es was bringt?...keine ahnung, aber leider bringen die anderen maßnahmen auch nichts mehr, von daher muss man auch das mal probieren.

Und da stimme ich dir sogar zu, zumindest teilweise, denn die Mannschaft trägt für mich die Hauptschuld.

Der Punkt ist eher, dass ich genau wie Werders Verantwortliche in die Zukunft schaue und da sehe ich eine Zukunft mit Schaaf, darum hoffe ich, dass wir MIT Schaaf die Klasse halten. Den Glauben daran hab ich noch nicht verloren. Wir haben die direkte Konkurrenz noch zuhause und in der Zwischenzeit punkten die anscheinend nicht wirklich besser als wir.

Werder´s Glück ist, dass wir "irgendwie auch immer" noch überhalb der Abstiegsränge stehen! Es wäre möglich gewesen, sich schon frühzeitig von da unten abzusetzen! Man hat es leider verpasst!
Köln und Hamburg waren ein Offenbarngseid!!! Ein Klopp oder van Gaal würden sich Leistungen von Hunt oder Mertesacker nicht gefallen lassen.... hier bei Werder stellt man sie Woche für Woche wieder auf!
Jetzt kommt sicher wieder die Bemerkung, dass keine Alternativen vorhanden sind! Schlechter kann ein Spieler ausder II. auch nicht spielen....Aber der Trainer sollte nach Leistung aufstellen und nicht nach Namen! Es wäre für alle Spieler ein Zeichen, dass es jeden trefen kann, wenn die Leistung nicht stimmt!

So nachdem ich 8 Seiten durchgelesen habe musste ich mich glatt registrieren um zu posten :D

Ob ein Trainerwechsel hilft wird keiner im Voraus beantworten können. KA und TS haben jahrelang gute Leistungen gezeigt. Das Problem begann nach dem Weggang von Born. Da wurden die Aufgaben umverteilt und das hat meiner Mainung nach zu einer Überforderung von KA geführt. Hier müsste man auch dringend anfangen. KA ist immer noch ein fähiger sprotlicher Manager. Bei TS sehe ich das schon anders. Ich verstehe nicht wie ein erfahrener Trainer permanent an Personen festhält, die 0 Leistung zeigen (Hunt, Silvestre) :wall:

Da wäre für die Startelf Pasanen und Kroos sicher nicht schlechter gewesen.
Als Trainer sollte man evtl. mal die stärksten Schwachstellen auf die Tribüne verbannen !!!

Und ich verstehe auch nich die Behandlung oder den Nichteinsatz von Spielern wie Hugo, Moreno, Avdic (jeder deutlich besser als ein Wagner).

Der späte Wechsel von AH war genauso typisch wie der dafür eingewechselte TB (haben aktuell ja beide die gleiche Qualität).

Also wenn TS bleiben will, dann sollte er zwingend an diesen Punkten arbeiten. Notfalls mit weiteren Spielern von Werder 2 (auch wenn diese sicher nicht besser sind) zum nächsten Spiel und Silvestre, AH und evtl Wagner und TB auf die Tribüne - so wird unseren überbezahlten Profis evtl. klar, das Sie sich nicht alles erlauben können.

Und ein Abstieg ist wirklich nicht weit weg, nur einen Aufstieg würden wir kaum schaffen mit der aktuellen Leistung. Finanziell wäre es die reinste Katastrophe.

Also Zeit für einige Änderungen die mit oder ohne TS erfolg haben können :svw_schal:

Sorry aber irgendwann müssen auch bei uns die Mechanismen des Profisports greifen, ein selbsternannter Spitzenverein spielt mehr schlecht als Recht gegen den Abstieg! Trotz alledem wird am Trainer festgehalten, vom Manger fange ich nicht erst an, verfehlte Transferpolitik der letzten Jahre lässt grüssen, CL Einnahmen, Transfererlöse sind verballert worden, wie es aussieht für eine Megaüberbezahlte Zweitligamannschaft, ich könnte :wuerg:! Deshalb, Bayer noch abwarten, wenn da kein dreier kommt, raus mit KATS, um einen neuen Impuls zu geben und so villeicht die Katastrophe zu verhindern!................Aber es wird, wie es aussieht auch nach Bayer (bei einer Klatsche), durchhalte Parolen geben, .........wir arbeiten dran:zzz: (am Abstieg??):stirn:

Vor allem was soll uns denn noch weiterhelfen? Wie viele Krisensitzungen und Standpauken gab es denn schon und was haben sie geholfen? Auch der Mental-Coach bringt nichts entscheidendes. TS sagt immer nur "daran müssen wir arbeiten". Aber sie arbeiten und arbeiten und es wird immer schlimmer anstatt besser. Aber mit nur einem einzigen Auswärtssieg, unserem Torverhältnis und so vielen Gegentoren sind wir eigentlich bestens dafür vorgesehen die Gladbacher in die 2. Liga zu begleiten. Wir stehen zu recht so weit unten. Minus 20 - wann gab es das zu letzt? Nur Gladbach hat ein ähnlich schlechtes Torverhältnis. VFB -5, Wolfsburg -6, Lautern -9 - die stehen alle besser da. Ich sag's noch mal 2. Liga wir kommen!!!

Ein großes Problem das ich sehe ist, dass viele Verantwortliche glaubten, dass da nur mal ein Knoten platzen muss und dann geht es wieder und das dies schon irgendwie passieren wird.
Da ist aber kein Knoten der platzen könnte, denn die Qualität ist einfach nicht da. Klar sind wir jetzt verunsichert und viele spielen unter Niveau, aber die Qualität des Kaders von gestern ist nicht ausreichend um da unten raus zu kommen. Das muss man so hart sagen.
Es wird einfach unglaublich schwer, den Klassenerhalt zu schaffen und dann muss ein Neuanfang her, ob mit KATS oder ohne ist mir ziemlich egal. Es muss ein Konzept her und wieder ein Handschrift. Die Mannschaft hat ja null Struktur im Moment und fällt regelmäßig auseinander. Die sechste Auswärtsklatsche der Saison. Wahnsinn.

Back