0:4 im Derby - Konsequenzen?

Welche Konsequenzen müssen her?

• Keine, irgendwie wird es noch was!

Votes: 133 39,0%
  • Trainerwechsel! Schaaf ist verbraucht.

Votes: 38 11,1%
  • Manager tauschen, Allofs machte zu viele Fehler.

Votes: 38 11,1%
  • Beide gehen, beide sind verantworlich!

Votes: 132 38,7%

• Total voters
    341
Oh Entschuldigung.... Ich habe das Totschlagargument verwandt. Dann eben eine Frage, die ihr mir beantworten dürft. Welcher neue Trainer findet bei uns einen Topstürmer, wenn Pizarro verletzt ist? Wer blüht denn dann bitte urplötzlich in der Abwehr auf, so lange Naldo verletzt ist? Wer wird unser Spielgestalter? Es liegt ja nur an Thomas Schaaf, das heißt wir haben eurer Meinung nach irgendwo die ganzen tollen Spieler versteckt, nur unser Trainer ist zu dumm? Ihr führt im Endeffekt die Kinderdebatte. Wenn es nicht läuft ist es der Trainer. Unser Problem ist unser Verletzungspech. Wir haben wie ihr richtig bemerkt habt nicht genug Geld für einen tiefen Kader wie Leverkusen oder Bayern. Unser Problem sind zu viele Kaderleichen aller Borowski, Jensen oder Hunt. Diese haben ein halbes Jahr vor der Vertragsverlängerung gut gespielt, gute Verträge erhalten und bringen seit dem keine Leistung mehr. Das Problem daran, ihre gut dotierten Verträge blockieren Platz für gute Neuverpflichtungen.

:D:D:D
sorry,aber ich muss echt lachen wenn sowas lese!
Unser Verletzungspech ist schuld! Hahahahahaha
Der Ball zu platt,das tor zu klein,der rasen zu hoch,das Wetter schlecht.....
Man Leute was sind das für Äusserungen?
Ein neuer Trainer kann aber ein anderes System einführen und Spieler die glauben das sie immer spielen egal wie ,den Zahn ziehen usw...
Warum spielt zb ein Rechtsfuss Marin auf links und ein linksfuss Hunt auf rechts???
Jeder der beiden muss sich immer erst drehen damit er die Flanke schlagen kann,weil sie es aus vollem lauf mit dem jeweils schwächeren Fuss nicht können.
Immer nur ein Stürmer.
Schaaf hatte die meisten seiner Erfolge hier mit 2 stürmern.
Das System (welches leider nicht mehr zu erkennen ist) ist eines der Hauptprobleme hier.
Dafür ist ganz klar TS verantwortlich.
Wir haben zwar nicht soviel Geld wie die Bauern ,Leverk. etc.... aber wir haben eine der teuersten Mannschaften der Liga, und da erwarte ich zumindest das wir nicht jedes 2.Wochenende aus irgendeinem Stadion geschossen werden!
Und ja,es liegt an Schaaf das wir keinen Spielgestalter haben denn er hat auf Hunt gesetzt und nicht wir.
Er stellt Hunt jedesmal wieder auf obwohl er weiss das er es zurzeit nicht kann.
Verletzungen hin oder her,das haben andere auch.
Es wurde verpennt den Kader in der Winterpause zu verstärkenobwohl man wusste wie es um die Verletzten steht,das sind alles sachen die KA/TS zu verantworten haben.
Der Kader präsentiert sich seit Monaten nicht Bundesligatauglich und da sind TS/KA nunmal für verantwortlich .
Davor kann man die Augen nicht verschliessen.

Unser Problem sind die Spieler und nicht Thomas Schaaf. Man kriegt hier echt das Kotzen. 9 Jahre fast alles richtig gemacht, eine Saison zum in die Tonne kloppen und unsere ganzen Erfolgsfans machen einen auf Schalke 04. Noch ne schöne Umfrage reingestellt und in 45 Minuten dürfen wir uns anhören, dass bei uns die Stimmung gekippt ist und Opa Udo sagt was von abgenutztem Trainer. Herrje, wenn ihr nicht mal eine schlechte Saison vertragt, dann geht zu Bayern München, wobei ihr dann dort ja über Platz 2 rumheult.:wall:

Letzte Saison waren die Spieler noch sowas von inordnung. Guck dir den Hunt von 2009/10 an! Oder den Merte oder egal wen! Es liegt an KATS!

Weil wir keinen Feuerwehrmann brauchen, sondern einen Erfolgstrainer. Sonst suchen wir in ein paar Monaten wieder und wieder und wieder und wieder....

Du willst doch jetzt nicht behaupten das Otto kein Erfolgstrainer ist? :confused:

Otto würde uns da rausholen, auch wenn wir dann erstmal wieder im 3-5-2 spielen würden was aber eh ganz gut passt da wir ja keine Aussenverteidiger haben!:cool:

Im Sommer dann die neue Lösung holen und zwar in jedem Bereich, da kann man bei Dutt oder Rangnick nachfragen um Leute von ausserhalb zu holen. Wenn man nach Werderlösungen sucht bietet sich Neubarth an der schon bei schalke bewiesen hat das er es kann! :thumb:

Weil wir keinen Feuerwehrmann brauchen, sondern einen Erfolgstrainer. Sonst suchen wir in ein paar Monaten wieder und wieder und wieder und wieder....

Du behauptest schon wieder Sachen die du nicht beweisen kannst!
Ich habe dir auf der vorherigen Seite auf deinem Post geantwortet.
Warum äusserst du dich nicht erstmal dazu anstatt wieder solche Bodenlose Behauptungen vom Stapel zu lassen?

Letzte Saison waren die Spieler noch sowas von inordnung. Guck dir den Hunt von 2009/10 an! Oder den Merte oder egal wen! Es liegt an KATS!
Wieso?
Da haben doch Merte und Hunt auch schon unter KATS gespielt:confused:

Wie wurde es gerade gesagt, bei Erfolg wurde all das was und wie es hier lief als richtig und gut gewertet und wenn jetzt mal der Erfolg ausbleibt werden all die Dinge, für die Werder stand, als falsch und schlecht gewertet.

Wenn du den Trainer jetzt wechselst kommt nur ein Feuerwehrmann in Frage, welchen man bis zum Ende der Saison verpflichtet. Parallel sucht man einen neuen Trainer mit dem man mittelfristig wieder eine erfolgreiche Mannschaft aufbaut.

Paperlerpapp.....vielleicht solltest du mal die wirklich guten Argumente auf den Seiten hier lesen, bevor du so einen Blödsinn schreibst!

KATS sind für die Zusammenstellung des Kaders verantwortlich! Wenn wir hier so viele Kaderleichen haben und gleichzeitig die guten Spieler abgeben, dann ist das eben nicht mehr Toparbeit!

Werder Bremen hat viel Geld bzw. hatte viel Geld. Wirtschaftlich hätte man aus der Serie von CL-Teilnahmen mehr machen müssen. Mir wäre es sch....e...l, ob wir in der Becks-Arena spielen und die Fans in der Kraft-Kruve stünden. Mir wäre es auch egal, ob ein Hopp oder ein Konzern wie Sony einen 10-20% Anteil an Werder halten würde, wenn wir dafür nachhaltig mehr Mittel generieren könnten. Diese Entwicklung wurde verpasst. Ob dafür nur KA verantwortlich ist, wage ich zu bezweifeln.

Wenn wir 86 Mio. € für einen Stadionumbau ausgeben, der keine Kapazitätserweiterung bringt, dann ist das keine Toparbeit! Dass man dann auch noch vor Gericht klagt, gewinnt, um dann einen Tag später das eigene Vorhaben zu kippen, ist diletantisch! Addiert man die Summen, die in den letzten 15 Jahren in das Stadion geflossen sind, dann hätte man davon wahrscheinlich schon ein neues bauen können.

Nein, hier läuft einiges schief in Bremen. Die ruhe ist trügerisch. Wer meint, dass der Abstieg in Liga 2 erholsam sein könnte, weil man sofort wieder aufsteigt und dann um die Meisterschaft spielt, nimmt irgendetwas, was das Bewusstsein trübt.
Wenn Werder in Liga 2 absteigt, dann kostet dass den Verein mehr Geld, als wenn sie jetzt versucht hätten, den Kader noch nachhaltig zu verstärken. Weniger TV-Einnahmen und Ticketeinnahmen werden diesen Verein nachhaltig schwächen!

Ein Trainerwechsel ist keine Garantie auf Besserung. Wer aber aus Angst, es könnte ja keine Verbesserung geben, nicht handelt, der taugt nicht für Führungsaufgaben. Werder hatte die Chance, sich für TS zu entscheiden. Dann hätten sie sich eingestehen müssen, dass der Kader nicht stark genug ist. Dann hätten sie Almeida behalten müssen und trotzdem noch einige gute Spieler holen müssen. Diese Chance ist vertan! Nun muss es dieser Kader richten. Wenn der Trainer diesen Kader aber nicht mehr erreicht, und danach sieht es aus, dann bleibt in dieser Situation nur der Trainerwechsel. In dieser Situation kann man dann nur hoffen, dass der neue Trainer den Punkt findet, wo er die Spieler zu packen kriegt oder durch eine Umstellung im Mannschaftsgefüge etwas zum Positiven verändert. Die Untätigkeit, Hilflosigkeit und Ignoranz der Verantwortlichen ist doch eigentlich nur Feigheit!

100%:tnx::tnx::tnx:
So sieht das aus!

wenn ich sowas schon wieder lese könnte ich kotzen!
das derby war unwichtig? es geht doch hier nicht vorrangig ums derby sondern um die art und weise wie wieder einfußballspiel verloren wurde!
und wenn wir gegen wolfsburg gespielt hätten, die hätten uns auch 4 buden eingeschenkt!
scheiss doch auf stellingen aber ich sehe schon zu lange nur eine zurückentwicklung und daran sind KaTs schuld!
KA verkauft das ganze Tafelsilber und holt nur Ramsch!
TS muss diesen Ramsch trainieren und macht das auch nicht gerade gut!
Fazit: Danke für 2004 und 2009 und Tschüss!

Mußte er tun nach verpasster CL in 08/09.

Du behauptest schon wieder Sachen die du nicht beweisen kannst!

Dafür musst du nur nach Hamburg, Stuttgart, Schalke, Wolfsburg.... schauen, um zu sehen, wozu Entlassungen von Trainern führen. Was wir brauchen, ist ein Trainer mit Konzept und Klasse und keiner, der uns rettet und danach im Mittelfeld rumdümpeln lässt. Davon ist derzeit aber nur einer auf dem Markt und der ist zum Glück wohl nicht realisierbar.
Natürlich könnte ein Trainer, den wir nicht auf der Rechnung haben, zu ungeahntem Erfolg kommen. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber ziemlich gering.

Bevor du also von bodenlosen Behauptungen sprichst, solltest du vielleicht lieber begründen, warum uns jeder xbeliebige Trainer besser helfen würde als TS.

Deinen Post hatte ich btw. einfach nicht gesehen.

Wenn du den Trainer jetzt wechselst kommt nur ein Feuerwehrmann in Frage, welchen man bis zum Ende der Saison verpflichtet. Parallel sucht man einen neuen Trainer mit dem man mittelfristig wieder eine erfolgreiche Mannschaft aufbaut.
Wäre ne Möglichkeit, aber da ist mir zuviel Risiko drin. Wenn dann sofort den passenden Trainer und nicht erst irgendeinen Feuerwehrmann. Nachher finden wir niemanden.

Schön wie ihr hier alle annehmt, dass KATS keinen finanziellen Rahmen gesteckt bekommen. Klar haben sie die falschen Spieler geholt... Wissen wir denn, wieviel Klaus Allofs überhaupt zur Verfügung hatte? Wissen wir was Hugo Almeida wollte? Fakt ist, der Verein braucht uns Fans jetzt und nicht wieder nur wenn es läuft. Das Selbstvertrauen ist weg und wir hauen noch drauf... super Fans sind wir...

Also mir persönlich ist ein Klassenerhalt mit Schaaf(ODER vernünftiger Alternative) lieber als ein Klassenerhalt und dann Trainersuche und Mittelmäßigkeit auf Jahre.

Darauf läuft es, mit Schaaf, leider die nächsten Jahre hinaus.
Man hat versäumt mehr Geldquellen zu öffnen/Gelder zu generieren. Bremen kann mit einigen Clubs finanziell schon lange nicht mehr mithalten.

@SpitzerWinkel

prima post.

genau richtig, entweder man hätte noch 1-3 leute geholt und mit TS weitergemacht oder jetzt wenn es mit TS und dem aktuellen personal nicht geht, muss man halt einen schnitt machen. wenn beim nordderby so eine blutleere mannschaft auf dem platz ist es zeit für andere wege...

denn hier geht es um die Zukunft WERDER!!!

BTW kurzer einwurf:
im doppelpass wurde übrigens heute eine gute anmerkung gemacht: der KA muss mittlerweile so viel machen im verein, dass er sich auf das wichtigste die kaderplanung nicht mehr so intensiv kümmern kann, wie vor 2-3 jahren. früher wo born und müller noch da waren.
bringt uns jetzt zwar nicht weiter, ist durchaus ein guter grund, warum nicht alle transfers so gut waren in den letzten 2 jahren

Schön wie ihr hier alle annehmt, dass KATS keinen finanziellen Rahmen gesteckt bekommen. Klar haben sie die falschen Spieler geholt... Wissen wir denn, wieviel Klaus Allofs überhaupt zur Verfügung hatte? Wissen wir was Hugo Almeida wollte? Fakt ist, der Verein braucht uns Fans jetzt und nicht wieder nur wenn es läuft. Das Selbstvertrauen ist weg und wir hauen noch drauf... super Fans sind wir...

naja Fans die diesen scheiss auch noch beklatschen und die Macher in Sicherheit wiegen und sie in ihren Irrglauben bestärken alles richtig zu machen sind nun auch nicht gerade hilfreich. :rolleyes:
Im Stadion gab es die ganze Saison noch keine Negativbekundungen gegen Schaaf oder Allofs, das gebe es nirgendwo anders. Wir haben also was das Grundvertrauen in die Sportliche Leitung angeht wohl die besten Fans der Liga, aber irgendwann ist mal Schluss, weil mit Applaus in liga 2 das kann sich vielleicht Freiburg oder St. pauli leisten, aber kein Verein der als Zielvorgabe die EC Qualifikation ausgibt und seine Angestellten wie CL Spieler bezahlt.

Ich denke es war ein Fehler das TS so lange Trainer war. Den jetzt traut sich niemand in zu entlassen! Hoppenheim, Mainz, 96, Glubb, Stuttgart, S04, FCK,
Köln, Bayern(z.Teil), Mainz, und jetzt HSV sprechen eine deutliche Sprache!
Es ist genug! Mein Herz tut davon weh! Keine Häme von den HSV Fans, nein Mitleid! Heute ruft ein Kumpel von mir an der HSV Fan ist und sagt das er es nicht versteht was mit Werder los sei! Er sagte das er Werder Glück wünscht das sie es noch schaffe! Als HSV Fan!:(

Back