0:4 im Derby - Konsequenzen?

Welche Konsequenzen müssen her?

• Keine, irgendwie wird es noch was!

Votes: 133 39,0%
  • Trainerwechsel! Schaaf ist verbraucht.

Votes: 38 11,1%
  • Manager tauschen, Allofs machte zu viele Fehler.

Votes: 38 11,1%
  • Beide gehen, beide sind verantworlich!

Votes: 132 38,7%

• Total voters
    341
Wenn man sich mal vor Augen führt, dass dort auf dem Platz (mehr oder weniger) erwachsene Männer stehen (sollten), dann ist es doch etwas vermessen, die Lage an nur einer einzigen Person festzumachen. Aussagen wie "er erreicht die Mannschaft nicht mehr" oder "er hat sich verbraucht" sind doch wirklich nur vorgeschobene "Argumente"... Da stehen, wie bereits gesagt, erwachsene Männer auf dem Platz die wissen sollten, was die Stunde geschlagen hat... TS kann die Mannschaft einstellen wie er will, wenn im Spiel die Konzentration auf den Nullpunkt sinkt, dann hat nicht er etwas falsch gemacht, sondern die Spieler...
Wenn man vielleicht jemandem (außer der Mannschaft) einen Vorwurf machen will, dann KA... Die Transferpolitik der letzen Jahre ist entwicklungshemmend gewesen und zu sehr darauf ausgelegt gewesen, im Falle des Falles nicht "blanco" da zu stehen. Auf der einen Seite ist es ja gut, mit Bedacht an die Dinge heran zu gehen, auf der anderen Seite sollte man vielleicht auch mehr wagen...
Trotz allem halte ich KATS für die Richtigen - das Team ist in der Pflicht!!

Servus,

ich finde es ist schon eine Blamage für Werder, gegen den Zweitbesten im Norden zu verlieren...
Es kann nur eine Macht im Norden geben und das ist Werder...

Nur was da momentan abgeht ist eher ein Witz, ich versuche zu verstehen woran es liegen könnte, aber finde nicht wirklich einen Lösungsansatz, letzte Konsequenz, neues Management und neuen Trainer.

So wie es ist, kann es nicht weitergehen... ich denke da stimmt jeder zu.
Werder kennt momentan nur eine Richtung, nach unten... Seit letzter Saison läuft so garnichts mehr!

Aber so dick es auch kommen mag, Werder Fan für immer... :svw_schal:

MfG

Ich habe den Glauben in die Mannschaft verloren. Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass der direkte Abstieg zu vermeiden ist.

Wir verlieren jetzt gegen Leverkusen und holen gegen Stuttgart und Gladbach einen Punkt und dann ist es vorbei.

Wir kriegen jetzt die Quittung für eine über Jahre hinaus falsche Personalpolitik und das ständige Ignorieren des miserablen Defensiv-Verhaltens.

Ich habe den Glauben in die Mannschaft verloren. Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass der direkte Abstieg zu vermeiden ist.

Wir verlieren jetzt gegen Leverkusen und holen gegen Stuttgart und Gladbach einen Punkt und dann ist es vorbei.

Wir kriegen jetzt die Quittung für eine über Jahre hinaus falsche Personalpolitik und das ständige Ignorieren des miserablen Defensiv-Verhaltens.

:tnx:

Ich würde mir fast wünschen, es käme wirklich ein neuer Trainer. Nur damit ihr mal seht, dass das rein gar keinen Effekt hätte. Aber das widerstrebt meinem Fandasein.
Naja selbst wenn es Effekt hätte, könnte keiner beweisen, dass TS das nicht geschafft hätte.

Es kann auch keiner beweisen das Magath es nicht geschafft hätte.
So ein Gehirnamputierter Blödsinn!
TS hat es damals auch geschafft (Gott sei dank).
Warum sollte das nun keiner mehr hinbekommen?
Weil es auf der Erde nur einen gibt der sowas kann und den haben wir schon.
Wenn es danach gehen würde was du hier behauptest,dann wären hier :
Konditionstrainer:D.Dörner
Mativationscouch:F.Magath
Trainer:W.Sidka
Scout:A.De Mos
Wach auf und erkläre mir warum es keiner anderer Trainer hinbekommen würde.
Komm mir nicht mit Stuttgart oder sonst wen(wir sind nämlich nicht Stuttgart oder sonst wer),sondern mit den von dir geforderten Beweisen!
Da du deine Behauptungen genauso wenig beweisen kannst wie die anderen ihre ,brauchst du auch nicht lange zu überlegen.
Denn du kannst nichtmal das was du von anderen forderst!:wall:

Da stehen, wie bereits gesagt, erwachsene Männer auf dem Platz die wissen sollten, was die Stunde geschlagen hat... TS kann die Mannschaft einstellen wie er will, wenn im Spiel die Konzentration auf den Nullpunkt sinkt, dann hat nicht er etwas falsch gemacht, sondern die Spieler...

Ein Blödsinn, den man hier immer wieder lesen muss. Wenn ich der Logik folge, dann soll Schaaf also keine Verantwortung dafür haben, was auf dem Spielfeld passiert. Zur Erinnerung: Gerade zu diesem Zweck ist ein Trainer angestellt. Wenn die Spieler nichts gebacken bekommen und der Trainer nichts dafür und nichts daran ändern oder beeinflussen könnte, dann wäre er völlig überflüssig.

Unser Problem sind die Spieler und nicht Thomas Schaaf. Man kriegt hier echt das Kotzen. 9 Jahre fast alles richtig gemacht, eine Saison zum in die Tonne kloppen und unsere ganzen Erfolgsfans machen einen auf Schalke 04. Noch ne schöne Umfrage reingestellt und in 45 Minuten dürfen wir uns anhören, dass bei uns die Stimmung gekippt ist und Opa Udo sagt was von abgenutztem Trainer. Herrje, wenn ihr nicht mal eine schlechte Saison vertragt, dann geht zu Bayern München, wobei ihr dann dort ja über Platz 2 rumheult.:wall:

Unser Problem sind die Spieler und nicht Thomas Schaaf. Man kriegt hier echt das Kotzen. 9 Jahre fast alles richtig gemacht, eine Saison zum in die Tonne kloppen und unsere ganzen Erfolgsfans machen einen auf Schalke 04. Noch ne schöne Umfrage reingestellt und in 45 Minuten dürfen wir uns anhören, dass bei uns die Stimmung gekippt ist und Opa Udo sagt was von abgenutztem Trainer. Herrje, wenn ihr nicht mal eine schlechte Saison vertragt, dann geht zu Bayern München, wobei ihr dann dort ja über Platz 2 rumheult.:wall:

wie recht du hast :tnx:

bleibt nur zu hoffen, dass pizza und wesley nächste woche wieder fitt sind!

@ Werderana

Ich glaube(!), ähnlich(!) wie Eisbaer auch, dass ein Trainerwechsel kaum helfen würde. Ich sehe in der aktuellen Lage das größte Problem im Kopf. Man spielt garnicht so schlecht, bekommt ein Tor und bricht zusammen.
Daher hatte ich große Hoffnungen als das mit dem Motivationscoach aufkam. Leider wurde dies scheinbar verworfen. Nicht das ich sagen will die Spieler sind nicht motiviert genug, dass glaube ich nicht. Dennoch so ein Coach ist immer auch Psychologe und kann auch für diese Punkte etwas bewegen. Ich sehe auch lange nicht so schwarz wie einige hier. Natürlich ist die Situation schwierig und das was momentan auf den Platz gezeigt wird nicht ausrreichend. Dennoch sehe ich aktuell mit Stussi und Gladbach mind. 2 Mannschaften die sich noch schlechter anstellen. Das hilft natürlich alles nichts, wenn wir nicht selber die Punkte holen. Die Schlüsselspiele hierbei werden wohl die dirkten Duelle mit Gladbach, VFB, Wolfsburg, Lautern und vielleicht noch St. Pauli sein, sollte man nicht widererwarten woanders mehrfach 3fach Punkten.
Ich sehe aber auch (wenn auch nur gering) die Chance das der Knoten platzt, sollten wir mal 2 (dreckige) Siege am Stück einfahren (z.B.(!) Lucksieg gegen Freiburg und sieg gegen Gladbach...).

Zur Trainergeschichte:
Das Ganze ist eine "Wahrscheinlichkeitsrechnung" die wir ohne näheren Einblick schwer beurteilen können. Mit den wenigen Einblicken die ich habe, sehe ich momentan keinen verfügbaren(!) Trainer der uns weiterhelfen würde. Da mag meine Sichtweise falsch sein, aber ich scheine hier nicht der einzige zu sein, der es so sieht, sonst wäre ja schon gehandelt worden.
Und wie schon mehrfach erwähnt halte ich ein "Handeln um des Handels Willen" für Unsinn.

Ich hoffe Du bist Dir bewusst welche Konsequenzen ein Abstieg in die 2. Liga bedeutet. Die komplette Mannschaft ist finanziell nicht mehr tragbar,
das heißt wir werden möglicherweise nicht gleich wieder aufsteigen, da die Qualität des Kaders es dann wohl möglich nicht hergibt. Diese ständige Erfolgsfans-Debatte geht mir hier auf den Sack, dies ist für einige doch nur der bequemste Weg ohne Argumentation andere Meinungen im Keim zu ersticken. Nur weil sich hier einige mehr Gedanken machen und sich auch den möglichen Konsequenzen bewusst sind, sind diese doch nicht als Erfolgsfans zu betiteln, ganz im Gegenteil für mich sind das die wahren Fans. Weil diesen es so nahe geht, das sie sich irgendwo Luft verschaffen müssen. Erfolgsfans wirst Du hier im Forum keine finden, weil die zwischenzeitlich sicher zum BVB gewechselt sind.

Meine Meinung: Wenn TS etwas an dem SVW liegt, dann tritt er noch kommende Woche zurück. Die Luft ist raus.

Du hast es die Weisheit wirklich mit Löffeln gefressen, oder?
Von wegen "geht doch zu den Bayern"....hier heult keiner rum weil wir nicht um die Meisterschafft mitspielen sonder weil´s gegen den ABSTIEG geht.

Solche Sprüche kannst du dir in DER Situation wirklich sparen!

Cheers...

Oh Entschuldigung.... Ich habe das Totschlagargument verwandt. Dann eben eine Frage, die ihr mir beantworten dürft. Welcher neue Trainer findet bei uns einen Topstürmer, wenn Pizarro verletzt ist? Wer blüht denn dann bitte urplötzlich in der Abwehr auf, so lange Naldo verletzt ist? Wer wird unser Spielgestalter? Es liegt ja nur an Thomas Schaaf, das heißt wir haben eurer Meinung nach irgendwo die ganzen tollen Spieler versteckt, nur unser Trainer ist zu dumm? Ihr führt im Endeffekt die Kinderdebatte. Wenn es nicht läuft ist es der Trainer. Unser Problem ist unser Verletzungspech. Wir haben wie ihr richtig bemerkt habt nicht genug Geld für einen tiefen Kader wie Leverkusen oder Bayern. Unser Problem sind zu viele Kaderleichen aller Borowski, Jensen oder Hunt. Diese haben ein halbes Jahr vor der Vertragsverlängerung gut gespielt, gute Verträge erhalten und bringen seit dem keine Leistung mehr. Das Problem daran, ihre gut dotierten Verträge blockieren Platz für gute Neuverpflichtungen.

@ Werderana

Ich glaube(!), ähnlich(!) wie Eisbaer auch, dass ein Trainerwechsel kaum helfen würde. Ich sehe in der aktuellen Lage das größte Problem im Kopf. Man spielt garnicht so schlecht, bekommt ein Tor und bricht zusammen.
Daher hatte ich große Hoffnungen als das mit dem Motivationscoach aufkam. Leider wurde dies scheinbar verworfen. Nicht das ich sagen will die Spieler sind nicht motiviert genug, dass glaube ich nicht. Dennoch so ein Coach ist immer auch Psychologe und kann auch für diese Punkte etwas bewegen. Ich sehe auch lange nicht so schwarz wie einige hier. Natürlich ist die Situation schwierig und das was momentan auf den Platz gezeigt wird nicht ausrreichend. Dennoch sehe ich aktuell mit Stussi und Gladbach mind. 2 Mannschaften die sich noch schlechter anstellen. Das hilft natürlich alles nichts, wenn wir nicht selber die Punkte holen. Die Schlüsselspiele hierbei werden wohl die dirkten Duelle mit Gladbach, VFB, Wolfsburg, Lautern und vielleicht noch St. Pauli sein, sollte man nicht widererwarten woanders mehrfach 3fach Punkten.
Ich sehe aber auch (wenn auch nur gering) die Chance das der Knoten platzt, sollten wir mal 2 (dreckige) Siege am Stück einfahren (z.B.(!) Lucksieg gegen Freiburg und sieg gegen Gladbach...).

Zur Trainergeschichte:
Das Ganze ist eine "Wahrscheinlichkeitsrechnung" die wir ohne näheren Einblick schwer beurteilen können. Mit den wenigen Einblicken die ich habe, sehe ich momentan keinen verfügbaren(!) Trainer der uns weiterhelfen würde. Da mag meine Sichtweise falsch sein, aber ich scheine hier nicht der einzige zu sein, der es so sieht, sonst wäre ja schon gehandelt worden.
Und wie schon mehrfach erwähnt halte ich ein "Handeln um des Handels Willen" für Unsinn.

Stimme dir halbwegs zu.
Mir fällt da schon ein Trainer ein.
Otto für die letzten Spiele zurückholen und gleichzeitig einen neuen Trainer suchen den man dann im Sommer präsentiert.
Ich würde es Otto zumindest zutrauen hier soviel zu bewegen das die Klasse erhalten wird.
Vor diesem Trainer werden bestimmt die meisten grossen Respekt haben.
Das kann durchaus eine kurzfristige Initialzündung bewirken und zu neuem Selbstvertrauen und zum Klassenerhalt besteuern.
Und ja,ich glaube das Otto es auch versuchen würde,denn Werder liegt ihm am Herzen.Es tut ihm bestimmt in der Seele weh was hier abgeht.
Allein das wäre ein Grund ihn zu kontaktieren,denn dieser Mann ist kein Feuerwehrmann oder sonstwer.
Dieser Mann ist 100% Werder!
Schon das allein gibt mir die Hoffnung das er es schaffen kann.:thumb:

Weil wir keinen Feuerwehrmann brauchen, sondern einen Erfolgstrainer. Sonst suchen wir in ein paar Monaten wieder und wieder und wieder und wieder....

Paperlerpapp.....vielleicht solltest du mal die wirklich guten Argumente auf den Seiten hier lesen, bevor du so einen Blödsinn schreibst!

KATS sind für die Zusammenstellung des Kaders verantwortlich! Wenn wir hier so viele Kaderleichen haben und gleichzeitig die guten Spieler abgeben, dann ist das eben nicht mehr Toparbeit!

Werder Bremen hat viel Geld bzw. hatte viel Geld. Wirtschaftlich hätte man aus der Serie von CL-Teilnahmen mehr machen müssen. Mir wäre es sch....e...l, ob wir in der Becks-Arena spielen und die Fans in der Kraft-Kruve stünden. Mir wäre es auch egal, ob ein Hopp oder ein Konzern wie Sony einen 10-20% Anteil an Werder halten würde, wenn wir dafür nachhaltig mehr Mittel generieren könnten. Diese Entwicklung wurde verpasst. Ob dafür nur KA verantwortlich ist, wage ich zu bezweifeln.

Wenn wir 86 Mio. € für einen Stadionumbau ausgeben, der keine Kapazitätserweiterung bringt, dann ist das keine Toparbeit! Dass man dann auch noch vor Gericht klagt, gewinnt, um dann einen Tag später das eigene Vorhaben zu kippen, ist diletantisch! Addiert man die Summen, die in den letzten 15 Jahren in das Stadion geflossen sind, dann hätte man davon wahrscheinlich schon ein neues bauen können.

Nein, hier läuft einiges schief in Bremen. Die ruhe ist trügerisch. Wer meint, dass der Abstieg in Liga 2 erholsam sein könnte, weil man sofort wieder aufsteigt und dann um die Meisterschaft spielt, nimmt irgendetwas, was das Bewusstsein trübt.
Wenn Werder in Liga 2 absteigt, dann kostet dass den Verein mehr Geld, als wenn sie jetzt versucht hätten, den Kader noch nachhaltig zu verstärken. Weniger TV-Einnahmen und Ticketeinnahmen werden diesen Verein nachhaltig schwächen!

Ein Trainerwechsel ist keine Garantie auf Besserung. Wer aber aus Angst, es könnte ja keine Verbesserung geben, nicht handelt, der taugt nicht für Führungsaufgaben. Werder hatte die Chance, sich für TS zu entscheiden. Dann hätten sie sich eingestehen müssen, dass der Kader nicht stark genug ist. Dann hätten sie Almeida behalten müssen und trotzdem noch einige gute Spieler holen müssen. Diese Chance ist vertan! Nun muss es dieser Kader richten. Wenn der Trainer diesen Kader aber nicht mehr erreicht, und danach sieht es aus, dann bleibt in dieser Situation nur der Trainerwechsel. In dieser Situation kann man dann nur hoffen, dass der neue Trainer den Punkt findet, wo er die Spieler zu packen kriegt oder durch eine Umstellung im Mannschaftsgefüge etwas zum Positiven verändert. Die Untätigkeit, Hilflosigkeit und Ignoranz der Verantwortlichen ist doch eigentlich nur Feigheit!

Also mir persönlich ist ein Klassenerhalt mit Schaaf(ODER vernünftiger Alternative) lieber als ein Klassenerhalt und dann Trainersuche und Mittelmäßigkeit auf Jahre.

Back