Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Was soll ein Trainerwechsel denn auch bringen? An Ende Platz 12 statt 14?

Oder auch Platz 15 statt 17. Soviel Unterschied wird das von den Punkten her nicht sein - vom Ergebnis sehr wohl.

Was mir an der ganzen Diskussion immer mehr auf den Geist geht, sind die Argumente, die gegen einen Trainerwechsel angeführt werden. Da hört man nie etwas von den Möglichkeiten, die man bei Schaaf noch sieht, sondern entweder den Hinweis auf all die tollen Erfolge, die Werder mit Schaaf gefeiert hat, die Frage, wer es denn besser machen könne (plus das Argument, dass derjenige ja schon woanders gescheitert wäre, wenn denn mal Namen genannt würden) oder aber Durchhalteparolen, dass es schon noch besser werden würde und man nächste Saison schon wieder alles vergessen hätte. Am meisten aber regt mich das Argument "Schnellschus" auf. Ich weiß noch, wie die Diskussion nach der Klatsche in Stuttgart war. Bereits da wurde über Schaaf diskutiert und es kamen die Argumente, dass das viel zu schnell gehen würde und man ihm doch noch bis zur Winterpause Zeit geben solle. In der Winterpause (bis zu der es nicht wirklich besser wurde mit Werder) wurde gesagt, dass man ihm doch noch die Vorbereitung und die ersten Spiele der Rückrunde lassen solle, um dann weiter zu sehen. Und jetzt sind bereits sechs Spiele der Rückrunde gespielt, die Leistung der Mannschaft ist keinen Deut besser als vor Monaten (wenn nicht schlechter) und wenn jetzt vom Trainerwechsel geredet wird, dann bekommt man immer noch "Schnellschuss" oder mittlerweile - noch besser - "falscher Zeitpunkt, da zu spät" zu hören.

Ich weiß nicht, ob ein Trainerwechsel jetzt noch etwas bringen wird, aber die Argumente derjenigen, die einen solchen ausschließen sind in meinen Augen nur noch lächerlich. :rolleyes:

@ august 21 : "Fussball ist ein schnellebiges Geschäft. Erfolg- und auch Misserfolg- sind nur eine Momentaufnahme."

HMMM, etwas verwirrend. Einerseits auf Schnellebigkeit hinweisen, andererseits auf die Vergangenheit hinweisen. Passst nicht wirklich. Der Zukunftsforscher Joe Barker weist darauf hin - nachdem wir den Rest unseres Lebens in der Zukunft verbringen werden, sollten wir uns intensiver mit ihr befassen.

Da helfen leider verklärte Blicke in die Vergangenheit nicht weiter. Dann noch der nihilistische Nachsatz "Erfolg und Mißerfolg sind eine Momentaufnahme". Na dann! Auch zweite Liga ist dann ja schnell vorbei.Warum ueberhaupt über Siege freuen, es ist schnell vorbei, morgen verlieren wir wieder.
Also ich late viel von KATS und bin dankbar für viele Erfolge, jetzt aber halte ic hes für wahrscheinlicher, dass sich dinge ändern, wenn man was ändert, als dass man weiterhin zuschaut. TS hat seine Asse offensichtlich gespielt. Vielleicht klappt es mit ihm - irgendwie - noch, momentan halte ich es aber für extrem unwahrscheinlich. Er sollte in sich hineinhorchen, ob er es schafft. Aber TS ist ja ein sturer Hund - manchmal hilft es, ob jetzt auch ...eher fraglich.

Ich weiß nicht, ob ein Trainerwechsel jetzt noch etwas bringen wird, aber die Argumente derjenigen, die einen solchen ausschließen sind in meinen Augen nur noch lächerlich. :rolleyes:

Keine Argumente zu bringen, ist natürlich substantiell wesentlich wertvoller als solche zu bringen, die Du persönlich für lächerlich hälst... Glaushaus, mein Lieber. ;)

Und soviel vorweg: Nö, ich schließe nichts aus - im Gegenteil (siehe einige Seiten zuvor). Ich will nur sagen: Wer andere so hart kritisiert wie Du oben, der sollte nicht nur kritisieren, sondern auch sagen, was er selbst will und warum. Eben Butter bei die Fische bringen. Aber das Thema hatten wir ja bereits einmal...

Das Geschreie vieler sog. Werder-Fans nach personellen Konsequenzen in der Vereins-Führung ist zum Kotzen.
Nur zur Erinnerung: Unter Schaaf-Allofs ist Werder zu einem der erfolgreichsten Fussball-Vereine -nicht nur in Deutschland- aufgestiegen. Über Jahre immer oben dabei mit unzähligen grandiösen Spielen , immer wieder Stars heraus gebracht (Diego, Özil, etc). Hohe Mitgliedszahlen, keine Schulden, ein Stadion das nun auch internationalen Ansprüchen gerecht wird. Werder ist in ganz Europa eine Marke.

Wie war das als Schaaf-Allofs ihre Ämter angetreten haben?

Und jetzt läuft es erstmals nicht. Erstmals seit vielen Jahren gibt es Probleme.
Und hier schreit alles nach Rücktritt- echt ätzend. Und die Erfolgen der vergangenen Jahre waren nur Glück und Zufall! Wie bescheuert ist das denn?
Ich habe heute auch die Nachberichterstattung zum Spiel verfolgt. Nichteinmal die Journalisten stellen offen die Frage nach dem Trainer- zu gross ist der Respekt vor Schaaf.

Über Sponsoren habe ich regelmäßig Kontakt zum Pressebereich des Vereins. Bei den Heimspielen fragt natürlich jeder nach dem Innenleben des Vereins in dieser schwierigen Phase. Die Antworten wirken sehr entschlossen. Es gibt und es wird keine Trainerdiskussion in dieser Saison geben. Der Aufsichtsrat verfolgt das Geschehen intensiv und im Schulterschluss mit den Verantwortlichen. Jeder einzelne dort ist fest davon überzeugt das der Abstieg kein Thema wird. Die sportliche Führung hat dies glaubhaft dargelegt und trägt die volle Verantwortung. Die grösste Sorge im Aufsichtsrat ist nicht der aktuelle Tabellenstand sondern ein möglicher Rücktritt von Schaaf wenn zuviel Druck von aussen aufgebaut wird.

Fussball ist ein schnellebiges Geschäft. Erfolg- und auch Misserfolg- sind nur eine Momentaufnahme. Die Saison ist denkbar schlecht gelaufen- und es werden noch weitere Niederlagen folgen. Aber der Klassenerhalt ist absolut realistisch.
Nach der Saison soll die Mannschaft neu aufgebaut werden mit neuen jungen Spielern. Werder muss wieder das machen es gross gemacht hat: Stars machen und nicht teuer kaufen.

Und bei Werder ist man überzeugt das kann niemand besser als Schaaf.

Wenn es in der neuen Saison wieder rundläuft redet kein Mensch mehr von den jetzigen Leistungen. Und wegen eine Graupensaison ist in Bremen (Gott sei Dank) niemand bereit den Erfolgstrainer zu entlassen.

Was soll ein Trainerwechsel denn auch bringen? An Ende Platz 12 statt 14?
Und wer macht dann den Neuaufbau? Wer steht dafür das wir wieder nach oben kommen und uns nicht dauerhaft im Mittelfeld wieder finden. Wer steht dafür, das bei uns wieder Talente zu Stars werden, die uns Erfolge bringen und natürlich auch Geld in die kasse spülen wenn sie verkauft werden. Welcher Kandidat steht dafür? Welcher findet sich damit ab, das die finanz. Möglichkeiten in Bremen überschaubar, die Ansprüche aber auf CL-Niveau sind?

Ich sehe niemanden der uns das garantiert- aber bei Schaaf und Allof habe ich ein gutes Gefühl.

Wollen wir wirklich wegen einer Saison unseren Erfolgsgaranten der letzen 10Jahre aus dem Stadion jagen?

Nerven bewahren- durchhalten und Mannschaft und Verantwortliche unterstützen.

Diese Saison ist bald Geschichte.

:knutsch::tnx::beer: Top-Beitrag! Schön, dass sowas noch geschrieben wird!

Schön sowas zu lesen! Schön auch, dass sich die tolle Fans die Mühe gemacht haben und die Mannschaft empfangen haben. Fans, die zu 100% hinter Schaaf und der Mannschaft stehen und dies auch Kund getan haben. Davor habe ich Respekt!

Nicht hier rumheulen und alles schlecht reden, was über Jahre gut war. Nicht die letzten erfolgreichen Jahre schlecht reden... Leute, die einfach zu 100% zum Verein und seinen Verantwortlichen stehen!
Davon können sich hier viele Leute ne Scheibe abschneiden! Das sind Fans, wahre Fans. Fans, die alles für den Verein geben! Davor habe ich echt Respekt. Aber für viele ist ja das Motzen einfacher und sowieso die Forderungen, dass Köpfe rollen... Einfach leicht gemacht. Saison schlecht, Trainer raus und alles wird werden? Grantiert :stirn: Sieht man ja auch in anderen Vereinen, wie gut das läuft. TS ist ein verdammt guter Trainer. Das weiß man einfach. Aber lieber den einfachen Weg gehen... Muss sowas sein? Man ist in guten wie in schlechten Zeiten Fan! Aber auch in schlechten Zeiten zur Mannschaft und zum Verein zu stehen und damit meine ich alle, die zum Verein gehören, dass scheint für einige hier unmöglich zu sein. Wo soll das noch hingehen? Auch, wenn Werder zZ nicht wirklich was reißt, was hier teils abgeht ist ein Trauerspiel! Nix für ungut!

Schön sowas zu lesen! Schön auch, dass sich die tolle Fans die Mühe gemacht haben und die Mannschaft empfangen haben. Fans, die zu 100% hinter Schaaf und der Mannschaft stehen und dies auch Kund getan haben. Davor habe ich Respekt!

Nicht hier rumheulen und alles schlecht reden, was über Jahre gut war. Nicht die letzten erfolgreichen Jahre schlecht reden... Leute, die einfach zu 100% zum Verein und seinen Verantwortlichen stehen!
Davon können sich hier viele Leute ne Scheibe abschneiden! Das sind Fans, wahre Fans. Fans, die alles für den Verein geben! Davor habe ich echt Respekt. Aber für viele ist ja das Motzen einfacher und sowieso die Forderungen, dass Köpfe rollen... Einfach leicht gemacht. Saison schlecht, Trainer raus und alles wird werden? Grantiert :stirn: Sieht man ja auch in anderen Vereinen, wie gut das läuft. TS ist ein verdammt guter Trainer. Das weiß man einfach. Aber lieber den einfachen Weg gehen... Muss sowas sein? Man ist in guten wie in schlechten Zeiten Fan! Aber auch in schlechten Zeiten zur Mannschaft und zum Verein zu stehen und damit meine ich alle, die zum Verein gehören, dass scheint für einige hier unmöglich zu sein. Wo soll das noch hingehen? Auch, wenn Werder zZ nicht wirklich was reißt, was hier teils abgeht ist ein Trauerspiel! Nix für ungut!

Ja genau, auch die Höhlenmalerei einst in unseren Unterkünften in den Felsen waren zu schön, um sie für ungewisse zukünftige Dinge zu opfern..

Keine Argumente zu bringen, ist natürlich substantiell wesentlich wertvoller als solche zu bringen, die Du persönlich für lächerlich hälst... Glaushaus, mein Lieber. ;)

Du hast meine Kritik anscheinend nicht verstanden. Das war kein Argumentieren pro Trainerwechsel, sondern eine Feststellung, dass die Argumente derjenigen gegen einen Trainerwechsel in meinen Augen ziemlich schwach und teilweise lächerlich sind. Die Argumente, warum ich das so sehe, habe ich gebracht.

Davon können sich hier viele Leute ne Scheibe abschneiden! Das sind Fans, wahre Fans. Fans, die alles für den Verein geben! Davor habe ich echt Respekt. Aber für viele ist ja das Motzen einfacher und sowieso die Forderungen, dass Köpfe rollen... Einfach leicht gemacht. Saison schlecht, Trainer raus und alles wird werden? Grantiert :stirn: Sieht man ja auch in anderen Vereinen, wie gut das läuft. TS ist ein verdammt guter Trainer. Das weiß man einfach. Aber lieber den einfachen Weg gehen... Muss sowas sein? Man ist in guten wie in schlechten Zeiten Fan! Aber auch in schlechten Zeiten zur Mannschaft und zum Verein zu stehen und damit meine ich alle, die zum Verein gehören, dass scheint für einige hier unmöglich zu sein. Wo soll das noch hingehen? Auch, wenn Werder zZ nicht wirklich was reißt, was hier teils abgeht ist ein Trauerspiel! Nix für ungut![/QUOTE

Ok, Jungs das war zwar heute und gegen Stuttgart, Hannover, Mainz, Köln, Schalke nicht ganz so super, aber da der SVW der Meinung ist, dass TS der beste Trainer ist, den der SVW haben kann, will ich mal nicht so sein.
Ihr seid echt super...alle, vom Vorstand bis zum Platzwart.

Leute wie Rangnick, Jol, Gross und wie sie alle heißen, haben von Werder sowieso keine Ahnung und überhaupt sind Veränderungen eh nur schädlich. Das bringt zuviel Unruhe.

Da steigt man dann doch lieber ab...

...
@marble
Dass wir unter TS noch nie Abstiegskampf hatten (außer seinem ersten Monat als Cheftrainer) berücksichtige ich. Auch, dass da ganz andere Automatismen wirken. Auch die Verletztenliste.

Die Saison ist daher kein direktes Spiegelbild. :tnx: Es steht trotzdem nicht im Widerspruch zu meiner Meinung, dass auch oder vor allem alte Fehler den bisherigen Saisonverlauf mit beeinflusst haben.

Na, ich weiß nicht. Ich vermisse dann doch ein bissel die Berücksichtigung aktueller Entwicklungen.

Muß man hier angemeldet sein um Werder Fan zu sein ???:confused::confused::confused:
hatte 18 Jahre eine Dauerkarte , seid Tim Borowskis Rückkehr habe ich sie dann gekündigt , das war zu viel für mich , habe diese Saison bei Pauli eine bekommen die Stimmung da ist wirklich geil

Alles klar. :)

...

„Nur das die Furcht vor etwas nach dem Tod- das unentdeckte Land, von des Bezirk kein Wandrer wiederkehrt- den Willen irrt, daß wir die Übel die wir haben, lieber ertragen, als zu unbekannten zu fliehn. So macht Gewissen feige aus uns allen“ Hamlet

Ja genau, auch die Höhlenmalerei einst in unseren Unterkünften in den Felsen waren zu schön, um sie für ungewisse zukünftige Dinge zu opfern..

Shakespeare übt sich in Höhlenmalerei? Also soweit ist es mit Verlaub dann hoffentlich doch noch nicht mit dem SVW. :D

es ist wohl leider so, dass die Leidensfähigkeit aller, die mit Werder sympathisieren, noch weiter beansprucht wird bis in die Niederungen der 2. Liga, weil es im Verein keine kritische Masse gibt, die dem Treiben der überforderten sportlichen Leitung Einhalt gebieten kann.

Welche "kritische Masse" gibt es denn nicht und welche wünchst Du Dir, hm?

????

Neuaufbau bedeutet immer, dass man sich kritisch hinterfragt. Das impliziert auch, seine Person in Frage zu stellen. Ran Thomas...:D

Keine Sorge, der hinterfragt sich selbst kritisch.

Gut das andere Leute entscheiden, wie ein Neuanfang auszusehen hat !!!
(Die Öffentlichkeit erst recht, denn das Volk hat auch ein wenig Ahnung von Fußball)

Gut, dass dem nicht so ist. Weil das Volk nämlich nur meint, Ahnung von Fußball zu haben. Ansonsten ist es dumm und frisst viel.

Lernresistenz und Festgefahrenheit sieht man TS in taktischen Dingen.:rolleyes:...sehe noch keinen radikalen Schnitt.

Ja gut, heute war es ein offensichtlicher Griff in's Klo. Das macht Argumente dahingehend, dass Thomas alles andere als lernresistent ist, dann heute auch schwierig - akzeptiert. :)

Ich kenne nicht die Zahlen, hast Du welche ?..nur aus Neugier.
Rehagel und Lemke haben gut gewirtschaftet.

KATS haben Werder neu aufgelegt, aber sicher nicht vor der grauen Maus gerettet.

Willst Du mich veralbern? In den Jahren seit 1999 wurde Werder wirtschaftlich weit mehr weiterentwickelt, als nur die Arbeit von Lemke und Otto "neu aufzulegen". Ich muss Dir hoffentlich keine Zahlen nennen, um die wirtschaftliche Entwicklung von Werder in den vergangenen 11 Jahren zu verdeutlichen?

Nachwuchs ist da, nur nicht eingespielt (siehe TS Lernresistenz...)
Und viel schade, jetzt wo das Abstiegs Gespenst um sich geht und der Druck immer größer wird, sollen die Jungs verschlissen werden ???????
Selbst Stammspieler wie Merte oder Pizza scheißen sich in die Hose.

(Dein Argument zum Abstiegdruck kennst Du ?!)

Na was nun? Einerseits ist es richtig, dass Werder in den letzten Jahren (quasi bis Bargfrede) in Sachen Eigengewächse keine großen Erfolge vorzuweisen hatte. Andererseits will man jetzt verständlicherweise auch niemanden verheizen. Dennoch finden jetzt endlich junge Leute wie Kroos, Schmidt, Thy und Trinks (davon ab, dass ein Arnautovic nicht viel älter ist) ihren Weg in den Profikader und dann ist das auch wieder "nix"? Hm. Da kann man offenbar nichts richtig machen außer Erfolg, oder?

warum kein 442
warum immer wieder hunt
warum nicht mal schmidt, merte, prödl, fritz um endlich zu stabiliseren
warum nicht mal den jungen hungrigen wie thy und trinks eine chance geben
wieso wurde ein 2,5 mio schwedenbomber zum schwedenhäppchen gemacht
wieso immer wieder nur ein stürmer, wenn man doch schon seit wochen weiß, dass es nicht klappt
wieso diese sinnlosen wechsel wie wagner für arnautovic
warum kein giftiges pressing, wie es der bvb spielt
warum immer wieder 451 mit einem mf ohne kreativität
warum
warum
warum
...

Weil niemand an die Weser zog und bes gerade bog.

immer wieder das Alter Geleier unglaublich
Ja die Saison ist bald vorbei und wir sind in der zweiten Liga

Na Du hast ja dann noch Deine Dauerkarte beim oberaffenkultigen Verein St. Pauli. Also. So what.

"Wir müssen zusehen und werden auch zusehen, dass das in den nächsten Spielen anders läuft" Thomas Schaaf, Aktuelles Sportstudio, 19.2.2011

Allein, diesen O-Ton haben die vom ZDF am 12.3.2006 aufgenommen und ihn seitdem 537mal wieder laufen lassen...

MANN!

"Wir sind nicht naiv mit dieser Situation umgegangen" Thomas Schaaf, Aktuelles Sportstudio, 19.2.2011

Allein, diesen O-Ton haben die vom ZDF am 12.3.2006 aufgenommen und ihn seitdem 538mal wieder laufen lassen...

MAAAAANN!

Wenn hier irgendjemand in den letzten Monaten zugesehen hat, dass naiv mit einer Situation umgegangen wurde, dann die sportliche Führung dieses Vereins. Der ruhmreiche SV Werder steht auf Rang 2 der ewigen Bundesligatabelle. Da steht man nicht aus Versehen und weil man ein kleiner Verein ohne jedes Sponsorengeld ist, der zufällig mal drei erfolgreiche Jahre hat. Da steht man, weil die Arbeit kontinuierlich und überdacht war. Aber nur, weil jetzt das Stadion komplett überdacht ist, muss doch nicht kontinuierlich die Arbeit der letzten acht Jahre kaputt gemacht werden...

"Was bedeutet das für die Arbeit des Duos Allofs/Schaaf?" (Frage an Allofs, grob zitiert, Sport-Studio, 19.2.2011)

"Nichts."

Nichts. Dahin geht´s. Das Nichts. Michael Ende hätte man fragen sollen, der kennt sich mit sowas aus. So aber wird die unendliche Werder-Geschichte weitergehen und der Verein im Nichts der Niederungen des Zweitligafußballs versinken...

Hatten die in den 537 und 538 Malen, in denen sie diese fünf Jahre alten O-Töne haben laufen lassen, auch ihr Hirn eingeschaltet?

Liebe Nicole, es ehrt dich ja, dass du hier seit Monaten die Fanleier drehst, nach der alle tanzen und singen sollen - aber hör doch bitte auf, in der Vergangenheit zu leben. Niemand will hier bestreiten, dass der SVW unter Schaaf große Erfolge gefeiert hat. Aber diese Erfolge sind lange her (2003/04) oder große Momente gewesen (Pokalsieg 2009). Wenn wir uns aber mal ganz sachlich, fern jeder Fanromantik und Trainer/Sportchef-Sentimentalität mit der Sache beschäftigen, geht es doch mit dem Verein seit Jahren bergab. Eigentlich habe ich keine Lust mehr, dir das alles noch mal en detail aufzuführen, aber nur für dich und des besseren Verständnisses wegen: Selbst in der schönen DFB-Pokal-Uefa-Cupfinale-Saison 2009 waren wir nur Ligazehnter. Im Jahr drauf mit viel Glück Ligadritter und damit CL-Quali-berechtigt. Aber jeder auch nur halbwegs analytisch begabte Mensch hat schon am Ende der Saison 2009/10 erkennen können, dass es mit dem SVW bergab geht. Ich war, nur als Beispiel, in Berlin beim Pokalfinale gegen die Bayern. Schon das Spiel war ein Ausbund an Harmlosigkeit, trotz Mesut Özil. Die Vorbereitung zur Saison 2010/11 hat ihren traurigen Höhepunkt in einem 1:5 gegen Fulham gefunden und die CL-Quali gegen Genua war, rückwirkend betrachtet, ein Glücksfall, der uns nie hätte passieren dürfen. Özil war verkauft und wir haben uns ingesamt, als Verein, Fans, sportliche Verantwortliche, von diesem "Erfolg" blenden lassen. Es hat auch innerhalb des Klubs schon früh (Wiese!) Mahner gegeben, die zwar nur die Personalie Özil ins Spiel gebracht, damit aber deutlich gemacht haben, dass es vorne und hinten im Team nicht stimmt. Ich füge hier mal, nicht aus Besserwisserei, sondern nur um zu verdeutlichen, seit wann die Situation hier wirklich prekär ist, einen email-Kontakt zu einem meiner Freunde ein - der stammt aus der Zeit nach der 0:4-Klatsche gegen Inter in der CL Ende September 2010, die wir noch als vertretbar hingenommen haben:

Ich habe auf diese sehr provokative mail meines Kumpels:

Moin,

ok, du hast ja schon selber erkannt das Werder schei55e ist diese saison.
Punkt.
Ich hab das spiel gg tottenham gesehen, die erste halbe stunde war nicht mal
Bezirksliganiveau.
Dann sang und klanglos gegen starke Mainzer, aber dann lassen Sie sich in
HANNOVER !!! 4:1 abschlachten.
Schaaf raus, Aera vorbei. Punkt.
Den einzigen Spieler (Ok, pizarro wenn er nicht verletzt ist) von
internationalem Format haben Sie nach Madrid verscherbelt fuern Appel und n
Ei - tolle Wurst, good bye sportliche ambitionen, schon vor saisonanfang,
nene...Mir war Werder mal symphatisch aber die zeiten sind vorbei.
In den letzten 7 Jahren 6 mal Champions League gespielt - NIX gerissen, gg.
Nikosia und andere Freizeittruppen versagt. Mein 9:0 Tipp war Protest
dagegen das Werder dieses Jahr schon wieder anderen Mannschaften einen CL
Platz wegnimmt...
Wenn Eto sich nicht ausgeruht haette waeren es 5 punkte gewesen in der
Tipprunde statt 3.

folgendes geantwortet:

Mich wundert die Personalpolitik
(allerdings war die Özil-Entscheidung vermutlich nicht verkehrt. Was wollten
sie denn da sonst machen? Natürlich ist der mehr wert als 15 Millionen, aber
dass er nur noch ein Jahr Vertrag hat, wusste Real auch. Da nehm ich doch
lieber die Kohle, anstatt ihn noch ein Jahr unmotiviert mit durch die Gegend
zu schleppen und dann ablösefrei ziehen lassen zu müssen.) Allerdings
braucht Werder dann adäquaten Ersatz. Mit der CL-Gruppenphase sind nochmal
15 Millionen reingekommen. Und jetzt haben wir Wesley. Pff. Hunt geht mir
auf die Nerven, seit er Fußball spielt, Marin kann das gar nicht alles
alleine, Frings ist alt und obwohl Borowski jünger ist als Frings, spielt er
älter. Über Jensen rede ich nicht, siehe Hunt. Und dann tun mir unsere
Stürmer leid. Wenn Pizarro nicht dauern verletzt wäre, würde er trotzdem
kaum treffen. Es ist schon auffällig, dass wir in dieser Saison kaum noch
treffen. Defensiv ist das sowieso unter aller Sau, Bezirksliga ist da noch
freundlich formuliert. Seit Jahren die gleiche Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), sobald die erste
Garnitur verletzt ist, gibt´s hinten Schwimmkurs. Ohne Naldo an seiner Seite
ist Mertesacker auch nur Mittelmaß und Prödl bleibt ein fußballspielender
Palatschinken. Außenverteidiger? Bundesligamittelmaß, wenn überhaupt.

Und wenn ich DAS alles weiß, und ich kann mir nicht vorstellen, dass Allofs
und Schaaf das nicht wissen sollten, so offensichtlich, wie es ist, dann
muss ich mir als Mannschaft wenigstens den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen und das Spiel
nicht auch noch abschenken. Dann stell ich mich eben hinten 1-9-1 rein. Mir
doch egal. Aber untergehen ohne sich zu wehren, mit behauptetem
Offensivfußball auf dem Papier und auf dem Feld einer Nullbock-Leistung, das
ist tatsächlich nicht mehr das Werder, das zwar zu Hause gegen Famagusta
Unentschieden spielt und in Famagusta verliert, aber gleichzeitig Inter,
Real oder Chelsea zu Hause besiegt hat. Nein, das können die gar nicht und
das sollen sie auch nicht können. Wir haben in der CL (Genua war eine
identische Leistung wie gestern mit dem Glück des, naja, Tüchtigen) dieses
Jahr nichts zu suchen. Allerdings sind´s noch vier Spiele, bis wir
rausgeflogen sind, immerhin muss ich mir die nicht angucken.

In der BuLi wird´s doch genauso, wie sollen wir mit der Truppe und einem
Trainer, der so wie ich das sehe, den taktischen Entwicklungen der Zeit
inzwischen meilenweit hinterherrennt und der Mannschaft nichts Neues mehr
vermitteln, sie vor allen Dingen scheinbar nicht mal mehr motivieren kann,
an so Vereinen wie Hoffenheim, L´kusen, Dortmund oder Mainz vorbei? Gar
nicht. Und gegen die Bayern raus aus dem Pokal (Not gegen Elend, aber für
Werder wird´s schon noch reichen bei den Bayern. die auch müde sind, aber
immerhin kämpfen können), zack, scheiß auf die Saison. Und dann neu
anfangen, Trainerwechsel, Spieler austauschen (halber Kader, ohne Gnade),
vielleicht wird´s was...

Merkst du was, Nicole? Merkst du, wie lange das schon so geht? Und mit Ende September 2010 sind wir da noch im wohlwollenden Bereich?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back