Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Naja, ich kann auch jede Saison reinrufen "Wir steigen ab!!1!!!1" und irgendwann hab ich dann mal den richtigen Blick für die Situation gehabt. Obs wirklich dann Ahnung war oder Pessimismus, wer weiß das schon? Wir sind alle nur Fans und keine Insider und Experten.

Ok. Ich spreche aber nicht nur von dem Forum hier. Allein bei TM.de gab es eine Menge Leute, die seit diesem Zeitpunkt auf die Probleme bei Werder hingewiesen haben.

Also sorry, ich bin ja erst seit 2003 mit Werder beschäftigt, habe mir aber die gesamte Entwicklung und Historie des Vereins auch für die Jahre davor in Eigenarbeit weitgehend zumindest insofern angeeignet, dass ich konstatieren MUSS, dass obige Feststellung schlichter Blödsinn ist.

Selbst KATS sprechen von einem Neuaufbau nach der Saison. Eine solche Situation gab es seit 1999 nicht mehr. Weitere Parallelen:
- Finanziell keinen Spielraum.
- Zu viele Kaderleichen.
- Kein funktionierendes Spielsystem.
- Kaum Nachwuchshoffnungen.

Sind doch auch nur stinknormale Fans wie wir.

Ich meine keine Werderfans.

Du solltest langsam bemerkt haben, dass solche Parolen hier zu nichts führen. Es gibt in dieser Hinsicht keine Fakten.

Da kannste auch behaupten "Das muss ein Blinder sehen, dass die Lottozahlen morgen 1 42 32 3 17 9 sind."

Das mit dem "Blindenvergleich" war eher als Verkürzung gedacht, da man nicht immer wieder die gleichen Unzulänglichkeiten aufzählen kann.

Wir sind 1 Punkt von Platz 16 entfernt!
Ein Spieler wie Silvestre darf immer wieder spielen.
Wir bekommen keine Stabilität in die Abwehr.

Sieh Dir mal Stanislawski an: Der war stocksauer, weil Pauli 2:0 in Dortmund verloren hat.
Dabei ist das eigentlich ein völlig normales Ergebnis, wenn eine Übermannschaft gegen einen Aufsteiger spielt.

Was machen wir gegen einen angeschlagenen HSV, der auch noch unter der Woche ein Spiel in den Knochen hatte?
Wir spielen noch schlechter und brechen zum Schluss auch noch ein, obwohl den Hamburgern eigentlich die Kraft ausgehen müsste.
Das ist nur noch peinlich!!!!!!!!!!!!!

Schöne Analyse. Man könnte auch sagen: Der Fehler liegt darin, über zu lange Zeit an einem Tandem wie KATS festgehalten zu haben. So konnten sich die Defizite richtig einschleifen und schlagen nun - am Ende der Ära - voll durch. Wir sind wieder da, wo Werder 1999 war. Verbrannte Erde.

Jo auch wieder richtig , vielleicht fallen wir aber noch tiefer(2 Liga), und eine Spitzenmannschaft werden wir mit dem Gespann gewiss nicht mehr.
Aber ich jetzt definitiv gegen eine Trainer Entlassung bis zum 34 Spieltag , weil der Zeitpunkt nicht passt

@Shorty
Ich habe auch nicht damit gerechnet, dass es sich gleich so extrem niederschlägt.

Dennoch ist genau dieses Denken "wir waren immer eine spielstarke Mannschaft" höchstwahrscheinlich das, was uns in diese Krise geführt hat. Zumal wir abgesehen von einzelnen Phasen der letzten Saison seit knapp vier Jahren nicht mehr unbedingt eine "spielstarke Mannschaft" sind. Ein weiterer Grund.

@marble
Dass wir unter TS noch nie Abstiegskampf hatten (außer seinem ersten Monat als Cheftrainer) berücksichtige ich. Auch, dass da ganz andere Automatismen wirken. Auch die Verletztenliste.

Die Saison ist daher kein direktes Spiegelbild. :tnx: Es steht trotzdem nicht im Widerspruch zu meiner Meinung, dass auch oder vor allem alte Fehler den bisherigen Saisonverlauf mit beeinflusst haben.

Schlag nochmal den Begriff Aktionismus nach, SpitzerWinkel.

Nee, den solltest du vielmehr überdenken. Mit Aktionismus hat das Verhalten bei Werder gar nichts zu tun. Vielmehr handelt es sich in der momentanen Situation um eine gefährliche Art von Handlungsunfähigkeit. Weil TS eine Ikone im Verein ist, traut sich niemand, die Reißleine zu ziehen. Es will keiner der Königsmörder sein. TS kann nur selber zurücktreten. Darin liegt für den Verein eine große Gefahr. Ein neuer Trainer ist zwar keine Garantie für eine Besserung, doch der Verbleib von TS eben auch nicht.
Wenn ein Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht, dann ist es Zeit etwas Neues auszuprobieren. Die Mannschaft kann da noch so viel erzählen, dass sie TS toll findet. Dass sind einfach nur Lippenbekenntnisse. Viele dieser Spieler müssten unter einem neuen Trainer fürchten, aussortiert zu werden. Die Abnutzungserscheinungen sind klar zu beobachten. Man müsste schon die ganze Mannschaft zerlegen, um etwas zu verändern. Dass wir selbst im nächsten Jahr nicht passieren. Also muss es ein anderer versuchen. Mit Ralf Rangnick wäre auch ein guter Trainer zurzeit verfügbar. Dieser könnte versuchen, die Mannschaft neu zu sortieren und den nötigen Neuaufbau schon im Vorfeld der neuen Saison vorbereiten.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back