Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Und die entscheidene Frage wäre dann noch: Wie? In welchem Ausmaß? Durch welche Aktionen?

Jo entweder stehen alle fans 100 % hinter KATS in allem was Sie bis zum 34 Spieltag machen oder alle Fans schreien beim nächsten Heimspiel KATS raus und organisieren Fan Proteste .
Ich bin zwar definitiv schon seid Jahren gegen Schaaf , aber in unser Augenblicklichen Situation (sprich Zeitpunkt etc) wäre ich für das erste, sprich ruhe bewahren 100 % hinter KATS stehen bis Ende der Saison, da ich nicht glaube das ein neuer Trainer noch was bewirken könnte.
Allerdings sollte dann neue Personen kommen , bei einem Abstieg od nicht Abstieg und genau da sehe ich den Knackpunkt , glaube nicht das auch nur einer der beiden freiwillig gehen würde

Ist ja schön, wie wieder einmal die Spieler von jeglicher Schuld freigesprochen werden. Thomas Schaaf schlägt nicht die Fehlpässe, er ist es nicht, der keinen Ball annehmen kann oder in der Abwehr immer dieselben Konzentrationsfehler macht. Selbst bei der Aufstellung kann er kaum was machen. Ist ziemlich egal wer aufläuft, die spielen alle scheiße. Wir haben einfach nichts besseres.

Geb ich dir nur im Grunde Recht. Verlgeiche eigentlich ungern Werder mit anderen Mannschaften aufgrund der unterschiedlichen Konstellationen der Vereine aber Freiburg hat auch nichts besseres und steht weiter oben. Genauso wie Mainz etc.

Es ist halt so, dass ich einfach nicht verstehe, wie man immer so " blind " einfach die Spieler aufstellt, die es nicht verdient haben. Warum nimmt man Hunt nicht raus, zieht z.B. Arni auf die Position und lässt vorne Avdic spielen. Oder man gibt Trinks und Kroos öfter eine Chance, die zwar auch nicht immer überzeugen konnten, aber warum haben die nich die gleiche Chance sich zu beweisen, wie Hunt sie immer wieder aus neue hat und nicht nutzt.

Dann diese Ecken, die einfach nur peinlich sind. Entweder ich habe sie als Trainer angeordnet, dann ist es schon meiner Ansicht nach schlimm oder aber die Spieler machen das von sich aus. Spätestens nach dem man sich 2. mal selbst ins Abseits stellt, hätte ich als Trainer den Mund aufgemacht und diesem Schwachsinn ein Ende bereitet.

Die Interviews die Schaaf nach dem Spiel gibt sind realitstfern und wirken mitlerweile albern und manchmal fragt man sich, hat der ein anderes Spiel gesehen.

Das sind so Sachen, die ändern sich einfach nicht. Ich denke ein Trainerwechsel würde die Situation verbessern, da mal andere taktische Konzepte des jeweiligen Trainers mit eingebunden wären, evtl. sogar positiven Effekt auf die Abwehr hätten. Dann würde der psychologische Vorteil kommen, selbst wenn dieser nur 2-3 Spiele anhält und wir damit die wichtigen Punkte holen.

Das Argument einfach so stehen zu lassen, das wir nichts besseres haben, was in einem gewissen Rahmen auch stimmt, halte ich aber aufgrund der gennanten Argumente dennoch für nicht ganz richtig.

Geb ich dir Recht. Verlgeiche eigentlich ungern Werder mit anderen Mannschaften aufgrund der unterschiedlichen Konstellationen der Vereine aber Freiburg hat auch nichts besseres und steht weiter oben. Genauso wie Mainz etc.
Deswegen stehen die ja normalerweise auch unten. Die spielen aber nun einmal am Leistungslimit, während unsere Stümper quasi gar nichts mehr können. Weiß nicht, was ein Trainer da derzeit für einen Einfluss haben sollte. Vielleicht mag TS am Anfang der Saison was falsch gemacht haben, aber derzeit kann er eigentlich machen was er will, die Mannschaft setzt es nicht um. Da die Mannschaft aber 100% hinter ihm steht laut Aussagen, kann es auch nicht sein, dass sie gegen ihn spielen. Ob die Spieler da lügen, kann ich nicht beurteilen. Kanns mir aber nicht vorstellen. Gerade Spieler wie Hunt haben da wenig Grund zu.

Es ist die Hoffnung (bei einem Trainerwechsel), daß sich bestimmte Dinge (die vorher danebengingen) dann zum Guten wenden werden!!!!
Bei Stuttgart und Hamburg haben häufige Trainerwechsel nichts bewirkt!
Bei Werder hätte ich dagegen die Hoffnung, daß ein Neuer (nicht Manuel :D ) wirklich Einiges zum Guten wenden könnte:
- Neue Trainingsmethoden
- die Erbhöfe sind passé
- die Spieler lernen eine andere "Handschrift" kennen!

Neue Besen kehren gut! Sagt man doch! Die Werderspieler wissen doch genau, was sie bei TS erwartet!

Deswegen stehen die ja normalerweise auch unten. Die spielen aber nun einmal am Leistungslimit, während unsere Stümper quasi gar nichts mehr können. Weiß nicht, was ein Trainer da derzeit für einen Einfluss haben sollte. Vielleicht mag TS am Anfang der Saison was falsch gemacht haben, aber derzeit kann er eigentlich machen was er will, die Mannschaft setzt es nicht um. Da die Mannschaft aber 100% hinter ihm steht laut Aussagen, kann es auch nicht sein, dass sie gegen ihn spielen. Ob die Spieler da lügen, kann ich nicht beurteilen. Kanns mir aber nicht vorstellen. Gerade Spieler wie Hunt haben da wenig Grund zu.

Glaub auch nicht, dass die gegen Ihn spielen aber ich glaube genauso wenig, dass TS noch in dieser Saison die Wende reinbekommt, wie du ja auch selber sagst, es ist egal was er macht, es hilft doch nicht. Ein andere Trainer könnte vielleicht durch andere Sichtweisen einen anderen, TS bisher verborgenen Zugang zu den Spieler finden, bessere taktische Konzepte entwickeln.

Ich finde es auch schade, dass es aufgrund vieler Umstände dazu kommen musste, die nicht nur allein TS zu tragen hat, aber letztlich besetzt er eine Position, die am leichtesten zu ersetzen ist ( außer scheinbar in Bremen) und von der man am meisten Einfluss auf die Mannschaft nehmen kann.

Es kann nicht sein das sich in einer Krise die Spieler hinter dem Trainer verstcken können. Wieso wird in der Öffentlichkeit hauptsächlich die Position des Trainers diskutiert.
Wieso werden die schlechten Leistungen so stark auf die Person des Trainers reduziert.Damit muss Schluss sein.
Für ein Spieler ist es leicht zu sagen das er und die Mannschaft schlecht gepielt haben, weil er nie allein für ein schlechtes Spiel verantwortlich gemacht wird. Er kann sich immer einreden das die Manschaft nicht wegen ihm verloren hat.
Deshalb fordere ich das die Spieler für ihre Leistung mehr Verantwortung übernehmen müssen.
Eine Möglichkeit sehe ich darin das vor dem Spiel von jedem Spieler der in der Startformation steht auf der Grossleinwand ein kurzer Film gezeigt wird in dem er sagt wie er spielen will.
So können sich die Spieler nach einer schlechten Leistung nicht mehr hinter der Mannschaft verstecken.
Ich hoffe einfach das man die Spieler nicht aus der Verantwortung nimmt in dem man an der sportlichen Leitung zu zweifeln beginnt.

Wenn ich jetzt auf Werder.de sowas lesen muss wie...

„Wir haben heute richtig auf die Mütze bekommen", konstatierte Thomas Schaaf gegenüber den Medienvertretern. „Das passiert sicherlich nicht so oft, aber heute hat es uns erwischt", so der Cheftrainer weiter.

... dann platzt mir echt der Kragen. Werder bekommt diese Saison fast in jedem Auswärsspiel auf die Mütze und TS tut so, als wäre das heute überraschenderweise eine Ausnahme. Solche Aussagen verstehe ich nicht.

Glaub auch nicht, dass die gegen Ihn spielen aber ich glaube genauso wenig, dass TS noch in dieser Saison die Wende reinbekommt, wie du ja auch selber sagst, es ist egal was er macht, es hilft doch nicht. Ein andere Trainer könnte vielleicht durch andere Sichtweisen einen anderen, TS bisher verborgenen Zugang zu den Spieler finden, bessere taktische Konzepte entwickeln.

Wie gesagt, der Knackpunkt ist, was man für die Zukunft plant. Will man jetzt nur nen Feuerwehrmann und die nächsten Jahre nach einem Trainer suchen, der TS das Wasser reichen kann oder will man irgendwie mit TS die Klasse halten, sodass er dann nächste Saison wieder an alte Erfolge anknüpfen kann. Seine Fähigkeiten verliert er ja nicht.

wenn der neue Trainer Autorität besitzt, dann müssten sich einige Spieler
verdammt warm anziehen!
Ich glaube nicht, dass ein Hunt sich bei anderem Trainer (außer Schaaf) noch in der Startaufstellung wiederfinden würde; nach diesen (zum Teil)unterirdischen Leistungen!
Es sollte nach Leistung, und nicht nach Sympathie aufgestellt werden!!!!

Thomas S. hat jegliche Objektivität verloren(was schade ist)

Zu glauben, dass es nächste Saison wieder steil aufwärtsgehen wird ,halte ich für naiv und auch für sehr gefährlich!

Wie gesagt, der Knackpunkt ist, was man für die Zukunft plant. Will man jetzt nur nen Feuerwehrmann und die nächsten Jahre nach einem Trainer suchen, der TS das Wasser reichen kann oder will man irgendwie mit TS die Klasse halten, sodass er dann nächste Saison wieder an alte Erfolge anknüpfen kann. Seine Fähigkeiten verliert er ja nicht.

Das Wort " Könnte " beinhaltet aber auch, das man die Option zumindest versuchen muss, bevor man in die 2. Liga geht. Es ist nie garantiert, das es was bringt, aber so wie es nun läuft, bringt es auch nichts.

Meiner Meinung nach würde ich einen Feuerwehrmann in betracht ziehen, allerdings nur bis zum Ende der Saison, einfach einen, der mit dem Abstiegskampf vertraut ist und die richtigen Worte/ Konzepte in solch einer Situation findet. So ällt mir spontan Hans Meyer ein. Allerdings über den Sommer hinaus würde ich solch einen Trainer hier auch nicht sehen wollen.

Eisbär, Du kämpfst hier heute auf verlorenem Posten, egal ob im Allofs-Strang, in diesem Thread oder sonstwo in den Unterforen zu Mannschaft oder Spieltag. Ebenso wie jeder andere, der bei der Massenverbrüderung krakeelender Deppen nicht mitmachen will.

Du und Deine Vernunft, pffft. Für sowas ist heute nicht der Abend.

Das Wort " Könnte " beinhaltet aber auch, das man die Option zumindest versuchen muss, bevor man in die 2. Liga geht.

könnte. von müssen kann keine Rede sein. Man sollte darüber nachdenken und sich für eine Richtung entscheiden und dabei auch bleiben. Das hat man vor einigen Wochen getan. Ich halte nichts von Rumgeeier. Entweder man steht zu Schaaf und behält ihn bis Saisonende oder nicht. Die Entscheidung wurde getroffen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back