Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hey, bitte nicht mehr weiterschreiben, sonst überzeugst Du mich auch noch (ehrlich!). Ich will das einfach nicht!

Genau das ist es was mein Herz und Bauch mir sagen: "ich will das einfach nicht!" Man hat mit KATS so viele tolle und überragende Momente erlebt. Egal was es auch immer war. Ob der persönliche Kontakt, der Kontakt im Stadion oder die sportlichen Erfolge. Man will einfach nicht das diese Ära zu Ende geht.
Mein Verstand sieht aber eben genau dieses Ende. So weh es tut.

Nachher kommt noch der Lothar und will dem SVW das Spielen beibringen - bitte nicht- dann lieber Kreisliga. :stirn:

Lothar hat hingegen noch nirgens bewiesen, dass er es als Trainer kann.

Ich war und bin immer noch ein grosser Fan von Schaaf.
Aber ich versteh ehrlich gesagt seine taktische Sturheit diese Saison überhaupt nicht mehr.

Ok, von den Spielern die wir momentan haben, sind einige nicht in Topform und andere sind von Haus aus schwach, trotzdem glaube ich, dass mit ein paar Taktischen Massnahmen, die Mannschaft besser spielen würde.

Was ich nicht verstehe:
Warum stellt er Arnautovic immer ganz vorne in den Sturm?
Der ist eine Flasche im 1 gegen 1 und eine noch grössere beim Kopfballspiel,
ich glaube das hat mittlerweile jeder mitgekriegt und ist kein Geheimnis.
Aber was er gut kann, ist gefährliche und kreative Pässe spielen und den Ball abdecken.
Also gehört er ins Mittelfeld, bestenfalls hängende Spitze, aber sicher nicht an vorderster Front in den Strafraum, dort hat er nichts verloren.
Ok, wenn stellen wir dann ganz vorne rein?
Vielleicht Marin, der ist eigensinnig, deswegen kommen auch kaum gute Pässe von ihm in die Spitze, gut im 1gegen1 und wenn er mal im Strafraum ist, oft nur durch fouls zu stoppen, ich würd ihn im Sturm aufstellen wenn Not am Mann ist. aber....
SICHER NICHT WAGNER.....
Ich hab selten einen grösseren Antikicker gesehen wie den, sorry aber was der abliefert ist unterirdisch, der hat auf dem Platz sowas von nichts zu suchen, das mir immer der kalte Schweiss ausbricht, wenn der eingewechselt wird, ich kanns mir nicht erklären, hat er irgendwas gegen Schaaf in der Hand? Aufgrund seiner Leistung kanns jedenfalls nicht sein.

Und dann noch Hunt, der spielt schon die ganze Saison schlecht, warum wird der immer wieder aufgestellt? Zeitweise hat man das Gefühl, er würde sich am liebsten verstecken hinter der Eckfahne, das mal Pässe oder Aktionen danebengehen ist kein Problem, aber bei ihm sind die gegklückten Aktionen im Promille Bereich zu finden, ausserdem hab ich nicht das Gefühl, das er den letzten Einsatzwillen hat und sich voll reinhängt.

Bei der Abwehr ist nicht viel mehr zu machen, mit Schmidt haben wir Glück gehabt, der ist eine Perle und zum Glück hat sich auch Silvestre so weit gefangen, das er kein totales Sicherheitsrisiko mehr darstellt, aber mit so einem schwachen Mittelfeld von dem überhaupt gefährlichen Impulse in die Spitze ausgehen und einem nicht vorhandenen Sturm, ist das Tore schiessen ein äusserst schwieriges Unterfangen und irgendwann geht dann hinten einer rein und wir verlieren sang und klanglos.

Es sind sicher auch bei den Transfers grosse Fehler gemacht worden, auf die will ich jetzt gar nicht näher eingehen, trotzdem glaub ich das wir in der derzeitigen Form mehr als nur sehr stark abstiegsgefährdet sind, was nicht unbedingt sein müsste, wenn TS nicht so lange und stur an komplett schwachen Spielern und falschen Positionen festhalten würde.

Ich hoffe wir kriegen die Kurve, den Abstieg würde ich nicht verkraften. :wall:

Genau das ist es was mein Herz und Bauch mir sagen: "ich will das einfach nicht!" Man hat mit KATS so viele tolle und überragende Momente erlebt. Egal was es auch immer war. Ob der persönliche Kontakt, der Kontakt im Stadion oder die sportlichen Erfolge. Man will einfach nicht das diese Ära zu Ende geht.
Mein Verstand sieht aber eben genau dieses Ende. So weh es tut.

Lothar hat hingegen noch nirgens bewiesen, dass er es als Trainer kann.

Ich habe es verstanden, Du hast mich auch eigentlich überzeugt. Aber Sätze mit "eigentlich" haben immer einen besonderen Charakter - und somit bleibe ich dabei: KATS bleiben! ;)

Und das mit Lothar war nur ein Scherz! Der kann wahrscheinlich noch weniger als ich - zumindest als Trainer.

Ich habe es verstanden, Du hast mich auch eigentlich überzeugt. Aber Sätze mit "eigentlich" haben immer einen besonderen Charakter - und somit bleibe ich dabei: KATS bleiben! ;)

Da kann ja auch jeder von uns seine eigene Ansicht behalten, da wir das - zum Glück - nicht entscheiden müssen.

Und das mit Lothar war nur ein Scherz! Der kann wahrscheinlich noch weniger als ich - zumindest als Trainer.

Seine fussballerischen Fähigkeiten, die ihm zu einem der weltbesten Spieler gemacht haben, möchte ihm auch keiner absprechen. Diese muss man neidlos anerkennen. Aber als Trainer ist er bisher überall durchgefallen.

Ich bin heute im Stadion gewesen und kann nur noch fassungslos feststellen, dass KATS alles, was sie aufgebaut haben, nun genauso entschlossen wieder zerstören.
Dass man Spieler wie Aaron Hunt solange auf dem Platz lässt bzw. ihn überhaupt aufstellt ist nur noch mit Unverständnis und Mitleid zu erkären. Es ist bitter zu erleben, wie man von HSV-Fans auf der einen Seite verhöhnt oder auf der anderen Seite bemitleidet wird.
Dass Spieler wie Mertesacker und Silvestre Spiel für Spiel diese Fehler machen, wie sie sie heute gemacht haben, kann nur damit erklärt werden, dass man ihnen nicht erklärt hat, worum es eigentlich geht.
Dieses Spiel heute hätte man nicht verlieren müssen. Der HSV war schwach und wurde zu den Toren regelrecht eingeladen.
Dass sich eine Mannschaft so etwas in einer Situation wie der jetzigen leistet, beweist einmal mehr, dass KATS die Kontrolle schon lange verloren haben.
Da aber beide anscheinend nicht den Wald vor lauter Bäumen sehen, kann man mit ruhigen Gewissen feststellen, dass KATS allein für den Niedergang des SVW verantwortlich sind.
Ich frage mich zudem, wofür Werder eigentlich einen Aufsichtsrat hat?

@ Astronaut und @den Rest

Das problem sind nicht Einzelne Spieler.Der ganze Kader spielt irgendwie so , als ob sie vor dem Spiel einen Marathon gelaufen wären.Mit " kleinen Taktischen Ändererungen" würde das denk ich au nich viel anders werden.Der Knoten muss einfach mal platzen , dann würde das wieder in die Reihe kommen.

Tja, so sitze ich hier in meinem Werder-Trikot und frage mich, was ich mir da heute wieder ansehen durfte...

Wenn Werder schon am Trainer festhält (und das finde ich mehr als gut!!!), dann sollte mMn zumindest an der "Mannschaft" etwas verändert werden. Es kann doch nicht sein, dass jedes WE wieder die mehr oder minder selbe Truppe aufläuft. Aus meiner Sicht (= meine Meinung) sollten bspw. ein Herr Hunt und ein Herr Silvestre mal auf die Tribüne. Die Amateure aus der zweiten, dritten oder vierten Reihe werden sicherlich nicht schwächer spielen - und ich spreche hier nicht mal von der sportlichen Leistung, sondern vielmehr vom Einsatz.

Wenn wir schon verlieren (und das soll im Sport vorkommen), dann doch wenigstens mit Willen und Kampf. Wir jedoch versuchen seit Monaten, den Ball über die gegnerische Torlinie (ins Tor, nicht zum Abstoss) zu tragen. Ergo: Wer nicht (aus der zweiten Reihe) auf des Gegners Tor schießt, der wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch keinen Treffer erzielen.

Bitte, KATS, bringt den Mädels (keine Beleidigung für Frauen!) endlich Einsatz, Kampf und Torschüsse bei - das wird mMn eine bessere Lösung als das Hand-vor-den-Ar...-halten sein. Einsatz, Einsatz, Einsatz!!! Wir Fans zeigen den doch schließlich auch jedes Wochenende aufs Neue!

Sorry, aber bei diesem Beitrag kann ich nur den Kopf schütteln. "Es sollte an der Mannschaft etwas verändert werden"... genau das haben Allofs und Schaaf in der Winterpause nicht getan, ein großer Fehler, für den beide voll verantwortlich sind. Zudem weiß jeder, der die letzten Spiele gesehen hat, dass der Einsatz stimmt, aber die Verunsicherung ist einfach zu groß und die Qualität des Kaders zu gering bzw. kann nicht abgerufen werden. Auch hier schafft es die sportliche Leitung nicht für Besserung zu sorgen. Und bitte, "wir versuchen, denn Ball über die gegnerische Torlinie zu tragen", das ist lächerlich, wir kommen ja kaum in die Nähe des Strafraums! Aber wie Thomas Schaaf letzte Woche nach dem Hannover-Spiel so treffend gesagt hat: "Es geht so weiter".

Du bist ganz klar einer meiner favoriten auf das forums-würstchen des monats.....

Ich glaube nicht, daß Du den Ernst der Lage überhaupt ansatzweise begriffen hast. Im Interview nach dem Spiel auf SKY hat TS gesagt, das die Mannschaftt nach dem 2 : 0 die Lust am Spielen verloren hatte (meine Worte, aber fast wörtlich). Auch daß wieder an diesem oder jenem zu arbeiten ist. Was macht der Mann eigentlich mit der Mannschaft? Ich erinnere mal an das Spiel Köln gegen Bayern, aus 0 : 2 mach 3 : 2.
Übrigens, wenn die Beiden nicht gehen, aber schnell, willkommen in der zweiten Liga!!!!!!!!!!

@Felissilvestris: Dein Bauch in allen Ehren, den ich ja so nicht kenne... Aber bei mir ist es nicht nur ein Herz/Bauch-Gefühl. Mein Verstand sagt mir, dass es mit KATS weitergehen muss. Auch wenn es nun beschissen aussieht, ich möchte ihnen gerne die Chance geben, die Fehler zu bereinigen! Dass in der Winterpause spielertechnisch nicht viel getan wurde, kann ich auch nachvollziehen... Wen hätte man kaufen können? Wen Bezahlbares hätte man kaufen können/müssen? Ja klar, einen fürs Mittelfeld, weil Hunt es zZ nicht bringt. Aber die Frage nach dem Wen bleibt... Ich gehe davon aus, dass Werder in der ersten Liga bleiben wird. Ich warte also ab bis zum Sommer! Da kann man viel verändern. Auf dem Transfermarkt hat man dann andere Möglichkeiten! Denn die Arbeit von Schaaf ist sicherlich noch der der Vorjahre gleich. Nur die Spieler machen in diesem Jahr nicht so wirklich mit. Allein die Leistung von Merte ist für mich unvorstellbar grottig. Sowas hätte ich nie gedacht. Ich gebe quasi gewissen Spielern mehr Schuld an der Situation als TS. Daher fällt es mir auch so schwer, seinen Rauswurf zu fordern. Ich hoffe daher auch, dass es keine voreiligen Entscheidungen gibt. Vielleicht könnte ein richtiges (klärendes) Gewitter weiterhelfen kann. nur von wem ausgelöst? Ich bin ja selber so ratlos... Ich hoffe nur das Beste für Werder. Und ich hoffe, dass diese Saison noch irgendwie überstanden wird und dass im Sommer dann auch was passiert. Dass es wieder in die richtige Richtung geht mit KATS...

Außerdem gibt es zZ eh keinen guten Trainer, von dem ich überzeugt bin, dass er die Sache reißen kann. Was auf dem Markt ist, will ich nicht in Bremen sehen. Den Namen Rangnick kann ich nicht mehr hören. Für mich bleibt TS einfach der beste Werdertrainer, auch wenn es jetzt nicht läuft...

Zitat von hbmännchen;1603483:
Ich bin heute im Stadion gewesen und kann nur noch fassungslos feststellen, dass KATS alles, was sie aufgebaut haben, nun genauso entschlossen wieder zerstören.
Dass man Spieler wie Aaron Hunt solange auf dem Platz lässt bzw. ihn überhaupt aufstellt ist nur noch mit Unverständnis und Mitleid zu erkären. Es ist bitter zu erleben, wie man von HSV-Fans auf der einen Seite verhöhnt oder auf der anderen Seite bemitleidet wird.
Dass Spieler wie Mertesacker und Silvestre Spiel für Spiel diese Fehler machen, wie sie sie heute gemacht haben, kann nur damit erklärt werden, dass man ihnen nicht erklärt hat, worum es eigentlich geht.
Dieses Spiel heute hätte man nicht verlieren müssen. Der HSV war schwach und wurde zu den Toren regelrecht eingeladen.
Dass sich eine Mannschaft so etwas in einer Situation wie der jetzigen leistet, beweist einmal mehr, dass KATS die Kontrolle schon lange verloren haben.
Da aber beide anscheinend nicht den Wald vor lauter Bäumen sehen, kann man mit ruhigen Gewissen feststellen, dass KATS allein für den Niedergang des SVW verantwortlich sind.
Ich frage mich zudem, wofür Werder eigentlich einen Aufsichtsrat hat?

:thumb:
Ging mir heute nicht anders!!! Das war nix, wenn das so weitergeht spielen wir nächstes Jahr gegen Rostock:ugly:

Die Spieler sind immer die Größten, siehe Merte. Der will ins Ausland??!! Ich lach mich tot. Heute wieder die ersten beiden Gegentore auf dem Gewissen. Er will nach England!!! Wer will Ihn da?? Naja nur gut, tschüß- gute Reise!

Der Rest immer das selbe Lied. Ich der nicht aus Bremen kommt, probiere zu möglichst jedem Spiel zufahren, wenn es Beruf und Familie zulässt. Komischer weise, fallen mir seit mind. 1 Jahr immer die selben Fehler auf. Wie gut, dass die der Trainer nicht sieht!

Eine Trainerdiskussion gibt es in Bremen ja eh nicht, mir egal.

KATS ist am Ende. Der Vorstand muß die Notbremse ziehen!! Am besten schon gestern!:dance:

Jeder macht das was er kann!
Der Aufsichtsrat macht::tnx:
Schaaf macht::stirn:
Allofs macht::zzz:
Der Gegner macht::D
Die Presse macht::ugly:
Die Mannschaft macht::wall:
Die Fans versuchen::dance:
Aber die müssen :beer: um das Dilemma zu ertragen.

Hahaha.... ich dachte eigentlich das ich heute nicht mehr lachen kann, aber das ist mal Klasse!

Als ich das Interview von Schaaf gesehen habe, musste ich mit offenen Mund und Kopfschüttelnd feststellen das er von allen guten Geistern verlassen worden sein muß...
Die Aufstellung war für mich schon ein großes Rätsel aber das Interview nach dem Spiel hat mich echt schockiert.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back