Ich war und bin immer noch ein grosser Fan von Schaaf.
Aber ich versteh ehrlich gesagt seine taktische Sturheit diese Saison überhaupt nicht mehr.
Ok, von den Spielern die wir momentan haben, sind einige nicht in Topform und andere sind von Haus aus schwach, trotzdem glaube ich, dass mit ein paar Taktischen Massnahmen, die Mannschaft besser spielen würde.
Was ich nicht verstehe:
Warum stellt er Arnautovic immer ganz vorne in den Sturm?
Der ist eine Flasche im 1 gegen 1 und eine noch grössere beim Kopfballspiel,
ich glaube das hat mittlerweile jeder mitgekriegt und ist kein Geheimnis.
Aber was er gut kann, ist gefährliche und kreative Pässe spielen und den Ball abdecken.
Also gehört er ins Mittelfeld, bestenfalls hängende Spitze, aber sicher nicht an vorderster Front in den Strafraum, dort hat er nichts verloren.
Ok, wenn stellen wir dann ganz vorne rein?
Vielleicht Marin, der ist eigensinnig, deswegen kommen auch kaum gute Pässe von ihm in die Spitze, gut im 1gegen1 und wenn er mal im Strafraum ist, oft nur durch fouls zu stoppen, ich würd ihn im Sturm aufstellen wenn Not am Mann ist. aber....
SICHER NICHT WAGNER.....
Ich hab selten einen grösseren Antikicker gesehen wie den, sorry aber was der abliefert ist unterirdisch, der hat auf dem Platz sowas von nichts zu suchen, das mir immer der kalte Schweiss ausbricht, wenn der eingewechselt wird, ich kanns mir nicht erklären, hat er irgendwas gegen Schaaf in der Hand? Aufgrund seiner Leistung kanns jedenfalls nicht sein.
Und dann noch Hunt, der spielt schon die ganze Saison schlecht, warum wird der immer wieder aufgestellt? Zeitweise hat man das Gefühl, er würde sich am liebsten verstecken hinter der Eckfahne, das mal Pässe oder Aktionen danebengehen ist kein Problem, aber bei ihm sind die gegklückten Aktionen im Promille Bereich zu finden, ausserdem hab ich nicht das Gefühl, das er den letzten Einsatzwillen hat und sich voll reinhängt.
Bei der Abwehr ist nicht viel mehr zu machen, mit Schmidt haben wir Glück gehabt, der ist eine Perle und zum Glück hat sich auch Silvestre so weit gefangen, das er kein totales Sicherheitsrisiko mehr darstellt, aber mit so einem schwachen Mittelfeld von dem überhaupt gefährlichen Impulse in die Spitze ausgehen und einem nicht vorhandenen Sturm, ist das Tore schiessen ein äusserst schwieriges Unterfangen und irgendwann geht dann hinten einer rein und wir verlieren sang und klanglos.
Es sind sicher auch bei den Transfers grosse Fehler gemacht worden, auf die will ich jetzt gar nicht näher eingehen, trotzdem glaub ich das wir in der derzeitigen Form mehr als nur sehr stark abstiegsgefährdet sind, was nicht unbedingt sein müsste, wenn TS nicht so lange und stur an komplett schwachen Spielern und falschen Positionen festhalten würde.
Ich hoffe wir kriegen die Kurve, den Abstieg würde ich nicht verkraften.