Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Finden wir uns damit ab!!!
Der Abstieg rückt näher und näher! Der Manager (und Aufsichtsrat) stehen hinter dem Trainer (der nicht einsehen kann [oder will] dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht). Was also soll oder wird sich ändern? Nichts!!!
Ich befürchte, dass Werder diese Saison nur einmal auf einem Abstiegsrang stehen wird! Nach der Niederlage am letzten Spieltag!

Danke für diese freundliche Diskussion (ehrlich!).

Ich bleibe dabei, dass TS der Richtige ist. Er wird sicherlich genau schauen, wie er unsere Truppe für das nächste Spiel einstellt - und ich hoffe, dass er auch mal auf diese Seite schaut... Vielleicht erkennt er dann, dass ich/wir eine ganze Menge von ihm halten.

P.S.: Ich traue ihm zu, dass er es packt. Ich erinnere mich noch, dass wir im letzten Jahr Sorge hatten, ob er tatsächlich bei uns bleibt. Nun habe ich - seit heute - die Sorge, dass hier die falsche Reißleine gezogen wird.

1000 % Zustimmung! Es freut mich sehr, sowas hier nach einem solchen Spiel wie heute zu lesen!:beer::dance:

Kurz zusammengefasst:

Man hat das Spiel eigentlich erst ausgeglichen gestaltet. Ab der 30 Minute sei man besser gewesen, aber dann viel das Tor unglücklich. Usw. Danach kam dann sein typisches "wir müssen halt dran arbeiten". Man hatte das Gefühl er hat ein völlig anderes Spiel gesehen, mit einer haushochüberlegenen Werdermannschaft die unglücklich in Rückstand geraten ist.

:tnx:

Zitat von Der Rüde;1603014:
Arschbacken zusammenkneifen.

Helm fester zurren.

Mund abwischen.

Weitermachen.

Dieser blinde Kadavergehorsam und Personenkult befremdet mich zusehends. Aber wahrscheinlich muss das Ganze erst in der großen Katastrophe enden, bis einige Leute aufwachen.

Dabei hat man uns doch wahrlich schon in der Schule jahrelang eingebläut, das wir aus der Geschichte lernen sollen. :zzz:

Leider bringen uns solche Interviews, die ich in dieser Zeit sowieso für vollkommen überflüssig halte, gar nichts. Und dass ich bei SIlvestre nicht dieselbe Verbundenheit zu Werder sehe als bei Merte ist aufgrund der Dauer der Vereinszugehörigkeit völlig logisch.

Ich betrachte einzig und allein die Leistung der beiden in dieser Saison. Und wenn man dabei Silvstre Bundesligauntauglichkeit bescheinigt, muss man das bei Merte auch tun, und nicht sagen, dass er einfach Pech hatte.

Ich gönne jedem seine Meinung (ich habe ja auch eine Eigene).

Auch aus meiner Sicht spielt Merte schwach, Silvestre toppt das jedoch immer wieder. Und nochmals: Ich hatte deutlich mehr erwartet von Silvestre, denn dass er es kann, hat er viele Jahre international gezeigt. Aber das, was wir leider aktuell mit ihm durchstehen müssen, ist mehr als unterirdisch(und ich dachte, schlimmer als Boenisch ginge nicht), und das sehe ich bei Merte einfach besser - losgelöst von Vereinszugehörigkeit etc.

Aber ich gebe zu, dass auch ich nicht allwissend und fehlerfrei bin.

TS wird der Mannschaft keinen Antrieb mehr geben können. Ich bin für einen Wechsel.

Wir können ansonsten nur beten und hoffen, dass Lautern alles verliert.

Ich gönne jedem seine Meinung (ich habe ja auch eine Eigene).

Auch aus meiner Sicht spielt Merte schwach, Silvestre toppt das jedoch immer wieder. Und nochmals: Ich hatte deutlich mehr erwartet von Silvestre, denn dass er es kann, hat er viele Jahre international gezeigt. Aber das, was wir leider aktuell mit ihm durchstehen müssen, ist mehr als unterirdisch(und ich dachte, schlimmer als Boenisch ginge nicht), und das sehe ich bei Merte einfach besser - losgelöst von Vereinszugehörigkeit etc.

Aber ich gebe zu, dass auch ich nicht allwissend und fehlerfrei bin.

Warum? (DIe Frage ist ehrlich)

Ich sehe das Spiel gerade in der Sportschau.

Für Mertes Pass hätte ich an Silvestres Stelle die Eier abgebissen. Danach das 2:0 joggt Merte nach seinem dusseligen Ballverlust hinterher, genau wie beim 3:0... also unterirdischer gehts nicht mehr, schlimmer war SIlvestre auch nicht.

Dann siehst du aber einen anderen Frings als ich! Meiner Ansicht nach ist er als Leader und Kampfsau vll. als positiver Faktor zu werten, spielerisch und körperlich, vor allem seine Schnelligkeit und Spritzigkeit, sind leider seit längerer Zeit nicht mehr bundesligatauglich!

Bis auf "das Fette" stimme ich zu...Herr Frings sticht mMn auch nicht positiv hervor - das Einzige, was er deutlich verbessert hat ist, dass er nicht mehr so sehr mit den Schiris hadert, sondern die Fehler bei sich und der Mannschaft sucht8und das meine ich ernst). Ansonsten halte ich es für fragwürdig, in der Winterpause öffentlich über den eigenen Rücktritt nachzudenken (auch wenn der sicherlich anstehen wird). Das paßt aus meiner Sicht nicht zu einem "Leader".

Die Spieler müssen einfach mal neue Gesichter vor sich haben! Sowohl Chef- als auch Co-Trainer gehören abgesetzt. Allein die Schaaf-Entlassung würde die Typen wach rütteln und zum Umdenken bringen. Wenn Schaaf und Co. bleiben, ändert sich an dem Katastrophengekicke bis zum Abstieg nichts mehr.

@Nicole

Ich kann deine Einstellung gut nachvollziehen. Und wenn ich auf mein Herz, meinen Bauch (und der ist ziemlich groß) höre, dann würde ich die Kollegen KATS am liebsten nicht weglassen.

Nur mein Kopf sieht einfach, dass es hier mit den beiden nicht mehr weiter geht. Und zwar nicht weil sie es nicht könnten. Das sie es können haben sie bewiesen. Sondern weil sich eben etwas eingeschlichen hat, was man Betriebsblindheit nennt. Das sind persönliche Verhältnisse zwischen Spielern, Trainer und Manager entstanden. Was grundsätzlich nicht schlecht ist. Aber offensichtlich ist man nicht in der Lage das persönliche vom professionellen zu trennen.

Ohne auf Aaron einhauen zu wollen, wie es auch vielleicht etwas übertreiben während und direkt nach dem Spiel getan habe, ist der Junge im Moment alles andere als bundesligatauglich. Er hat glaube ich 90 % der Bälle in der Vorwärtsbewegung verloren. Dann muss man ihn halt auch mal nach 20 Minuten vom Platz nehmen. Genauso verhält es sich in gewisser Weise mit Borowski, auch wenn er in dieser Saison eigentlich gar nicht gespielt hat, sieht man doch, dass KATS ihn sehr lange begleiten und dadurch eine persönliche Nähe haben, die ein professionelles Abwägen scheinbar verhindern.

Warum? (DIe Frage ist ehrlich)

Ich sehe das Spiel gerade in der Sportschau.

Für Mertes Pass hätte ich an Silvestres Stelle die Eier abgebissen. Danach das 2:0 joggt Merte nach seinem dusseligen Ballverlust hinterher, genau wie beim 3:0... also unterirdischer gehts nicht mehr, schlimmer war SIlvestre auch nicht.

Ich gratuliere Dir zunächst, dass Du Dir das nochmals antust im TV!

Merte war heute ebenso schwach wie Silvestre, ich betrachte jedoch diese Saison insgesamt - und da sehe ich Merte als Einäugigen in der ansonsten eher blinden Abwehr (mit dem König Silvestre, um beim Wortspiel zu bleiben).

Nur mein Kopf sieht einfach, dass es hier mit den beiden nicht mehr weiter geht. Und zwar nicht weil sie es nicht könnten. Das sie es können haben sie bewiesen. Sondern weil sich eben etwas eingeschlichen hat, was man Betriebsblindheit nennt. Das sind persönliche Verhältnisse zwischen Spielern, Trainer und Manager entstanden. Was grundsätzlich nicht schlecht ist. Aber offensichtlich ist man nicht in der Lage das persönliche vom professionellen zu trennen.

...

dass KATS ... dadurch eine persönliche Nähe haben, die ein professionelles Abwägen scheinbar verhindern.

Hey, bitte nicht mehr weiterschreiben, sonst überzeugst Du mich auch noch (ehrlich!). Ich will das einfach nicht!

Nachher kommt noch der Lothar und will dem SVW das Spielen beibringen - bitte nicht- dann lieber Kreisliga. :stirn:

Wenn Allofs sagt, dass er "nichts ändern" will, dann soll er dafür bitte mal Argumente bringen: Was spricht noch für Schaaf? Selbst wenn immer wieder betont wird, dass er noch Feuer hat und die Mannschaft erreicht - ich sehe davon im Spiel nichts. Leistung und Ergebnisse sprechen eine andere Sprache.

Gucke gerade die Double DVD. Sinngerechtes Zitat von Schaaf: "In Pasching ist etwas passiert was ich nie mit meiner Mannschaft erleben will. Dass man nichts anbietet. Dass sich die Mannschaft zu keinem Zeitpunkt wehrt und nicht dagegen hält."
Diese Saison muss er sich das fast jedes Spiel antun. Ob er daran Mitschuld, Hauptschuld was auch immer trägt ist mir dabei jetzt egal.

Danke für diese freundliche Diskussion (ehrlich!).

Ich bleibe dabei, dass TS der Richtige ist. Er wird sicherlich genau schauen, wie er unsere Truppe für das nächste Spiel einstellt - und ich hoffe, dass er auch mal auf diese Seite schaut... Vielleicht erkennt er dann, dass ich/wir eine ganze Menge von ihm halten.

P.S.: Ich traue ihm zu, dass er es packt. Ich erinnere mich noch, dass wir im letzten Jahr Sorge hatten, ob er tatsächlich bei uns bleibt. Nun habe ich - seit heute - die Sorge, dass hier die falsche Reißleine gezogen wird.

TS hatte erneut keine Ideen und ist schon lange nicht mehr der richtige Trainer. SW und Boro als Antwort, als auch die schwache Aufstellung sind erneut Beweis dafür, daß TS nicht mehr der richtige Trainer ist. KATS müssen gehen und das schon bitte nächste Woche.

Offensichtlich kann es so nicht weitergehen, die Frage ist nur müssen KATS gehen oder reicht es wenn KA oder TS geht?

Fakt ist aber, wenn es mit den beiden weitergeht, wird sich so schnell vermutlich nichts ändern.

Zunächst ist aber noch das Problem da, dass sich beide gegenseitig stützen, ohne Eingriff von außen (AR) wird vermutlich nichts passieren.

Hmm.. er lernt einfach nicht dazu, dieses Schaaf. Wenn zur Zeit überhaupt noch etwas funktionieren könnte, dann ist das im defensiven Bereich Fritz wieder auf RV zu stellen und Schmidt dann auf LV. LASS DOCH ENDLICH DIESEN SILVESTRE DRAUßEN! Fritz ist mMn noch eine der größten Waffen der Mannschaft, wenn er auf seiner eigentlichen Position bleibt. Aber nein, er wird ständig im DM aufgestellt, wo er viele seiner Stärken nicht ausspielen kann, zudem "rechtfertigt" das wohl in Schaafs Augen wieder die Nominierung von Silvestre.

Vorn fehlen leider die Alternativen, aber zu glauben es liefe mit Marin, Hunt und Bargfrede im OM, während Arnautovic allein vorn steht, das erschließt sich mir auch nicht. Dass Hunt zentral nichts bringt, war doch schon mehr als einmal zu beobachten. Soll er Hunt und Marin einfach tauschen.. Arnautovic auf den rechten Flügel stellen, Bargfrede wieder neben Frings, wo er auch hingehört.. und dann Avdic endlich mal die Chance von Beginn an zu geben. Da werden Alibi-Verpflichtungen getätigt, die dann aber keine Chance bekommen. Was ist das für nen Müll?!

Sicher war die Aufstellung nicht der absolute Grund der Niederlage.. aber ein Faktor für das Ergebnis war sie sicher. Wenn man momentan schlechter aufstellen will als Schaaf, dann ginge das wohl nur, indem man die Verteidiger in den Sturm stellt.. und anders herum. :rolleyes:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back