Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das ist doch genau das Problem: TS ist nicht bereit an dieser Mannschaft auch nur irgendetwas zu ändern. Nehmen wir mal die Personalie Hunt. Ohne Emotionen kann man sagen, dass man grundsätzlich an ihm im Kader festhalten kann. Nur wenn er wie heute in den ersten 20 - 25 Minuten des Spiels den Ball in der Vorwärtsbewegung verliert, dann muss man so jemanden auswechseln. Aber zu so etwas ist TS nicht bereit. Das sind Loyalitäten erwachsen, die dem Verein schaden. Und daher wird es Zeit für jemanden von Außen. Gleiches gilt übrigens auch für KA.

Man hat doch etwas geändert, es fallen weniger Gegentore nach eigenen Ecken. ;) Neuste Variante ist das Abseitsspiel vorm gegnerischen Tor, damit man nicht in einen Konter läuft.

Was trainiert Schaaf denn nun? Defensivverhalten? Nicht erkennbar, ein Hühnerhaufen ist da noch geordneter. Torschüsse? Egal welches Team man sich z.Z. im TV anschaut, da sind mehr Torschüsse vorhanden, als bei Werder in der gesamten RR. Taktisches Verständnis? Von Taktik ist die gesamte Saison nichts zu sehen. Einzig das "Laufen" können einige gut, wenn auch nur hinterher, aber sie laufen.

Grundsätzlich stimme ich zu. Jedoch spielt u. a. der Herr Hunt (seit der Vertragsverlängerung) einen zumindest schwachen Stiefel und zeigt vor allen Dingen kaum noch Einsatz. Das Festhalten an Spielern hat in der Vergangenheit auch schon geholfen (auch wenn mir spontan leider kein Beispiel einfällt), also ist es grundsätzlich eine positive Eigenschaft von TS. Aufgrund der gezeigten Leistungen als Trainer seit vielen Jahren bleibe ich dabei, dass er weiterhin das Ruder in der Hand halten sollte. Gleichzeitig hoffe ich, dass er seine Treue zu einigen Spielern erneut hinterfragt und somit entsprechend anderen die Chance gibt. Zudem kann man Einsatz nur schwer erlernen/trainieren. Das muß jeder mit sich ausmachen (und nicht mit einem Blick auf sein Bankkonto).
!

Diese grundsätzlich positive Eigenschaft - da stimme ich mit dir überein - verkehrt sich aber ins Negative, wenn man nicht aufpasst. Klose ist auch so ein Beispiel. Man kann nicht immer nett zu seinen "Untergebenen" sein, auch wenn es einem persönlich manchmal weh tut. Das lernt man relativ schnell, wenn man mal eine Fügrungsposition besetzt hat. Dann heißt es auch mal liebgewonnenen Menschen "weh tun" zu müssen. Und genau diese Fähigkeiten hat TS nicht. Daher muss in meinen Augen jemand her, der die nötige Distanz zu den Spielern hat.

Bevor der Name Silvestre fällt sollte Herr Nationalspieler Mertesacker auf die Tribüne!!!:wild::wild::wild::wild:

Der hat zumindest mehr Tore für Werder erzielt, als diverse Stürmer...Es ist traurig. Vielleicht sollte Herr Mertesacker (der leider heute in der Tat "sehr viel Pech" hatte, bei dem ich jedoch den Eindruck habe, dass er Einsatzwillen hat) in den Sturm versetzt werden. Zur Not spiele ich dann freiwillig als IV mit - am Einsatz wird es bei mir bestimmt nicht mangeln ;)

Geschäftsführer Klaus Allofs vom Bundesligisten Werder Bremen hat Trainer Thomas Schaaf auch nach der 0:4 (0:1)-Niederlage beim Hamburger SV das Vertrauen ausgesprochen. "Thomas Schaaf steht nicht zur Disposition", sagte Allofs und erteilte damit allen Spekulationen über eine mögliche Ablösung des langjährigen Coaches eine Absage.

Werder schwebt nach der klaren Niederlage im Nordderby weiterhin in höchster Abstiegsgefahr. Mit 24 Punkten trennt die Norddeutschen auf Tabellenplatz 14 nur ein Zähler vom Relegationsplatz 16, auf dem der 1. FC Kaiserslautern steht.

http://de.fifa.com/worldfootball/clubfootball/news/newsid=1385498.html

Ist doch klar... wenn man vor drei Wochen ihm das Vertrauen ausgesprochen hat, wird man das jetzt auch tun. Es ist eher denkbar, dass er hinter den Kulissen zum Rücktritt bewegt wird.

Der hat zumindest mehr Tore für Werder erzielt, als diverse Stürmer...Es ist traurig. Vielleicht sollte Herr Mertesacker (der leider heute in der Tat "sehr viel Pech" hatte, bei dem ich jedoch den Eindruck habe, dass er Einsatzwillen hat) in den Sturm versetzt werden. Zur Not spiele ich dann freiwillig als IV mit - am Einsatz wird es bei mir bestimmt nicht mangeln ;)

Ach, Merte hatte Pech und bei Silvestre ist es Unvermögen bw Bundesligauntauglichkeit?

Und jetzt komm mir bitte nicht mit "Merte hat seine Qualität schon unter Beweis gestellt", das hat Silvestre auch, sogar höher als Merte. Merte ist diese Saison um nichts besser als Silvestre.

TS muss jetzt ein deutlichs Zeichen an ALLE sogenanten "Leistungsträger" setzen.

Ich würde die Herren einfach mal auf die Tribüne verbannen für ein Spiel. Alle Stammspieler, bis auf Pizarro und eventuell Wesley und Fritz. Ansonsten, alle Mann auf die Tribüne und die Bank/die U23 ranlassen.

Nicht falsch verstehen, ich erwarte dann nicht, dass die das nächste Spiel gewinnen. Die Niederlage nehme ich gerne in Kauf, es sollte nur ein Zeichen an die Herren sein, die nicht mal kämpfen. Die Bank/U23 würde zwar vielleicht nicht gewinnen, aber sie würde sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreissen bos zum Nacken... das Problem was wir haben ist weder die Mannschaft an sih, noch der Trainer oder das Management. Das Problem ist einzig und allein der Kopf...

Tut mir leid, das kann ich einfach nicht begreifen! Es werden nun schon Niederlagen in Kauf genommen, nur um TS in Schutz zu nehmen?

Und nein es ist nicht nur der Kopf, es ist auch die Qualität und die Taktik, falls überhaupt vorhanden. Einen Ball stoppen oder einen Pass über 3m spielen kann ich auch mit " Blockade" im Kopf. Zeichen setzen finde ich richtig, das muss ich unterstreichen, nur ist die Zeit meiner Meinung nach abgelaufen um das zu tun. Nun deswegen Punkte herzuschenken, die so wichtig sind, wäre Wahnsinn.

Diese grundsätzlich positive Eigenschaft - da stimme ich mit dir überein - verkehrt sich aber ins Negative, wenn man nicht aufpasst. Klose ist auch so ein Beispiel. Man kann nicht immer nett zu seinen "Untergebenen" sein, auch wenn es einem persönlich manchmal weh tut. Das lernt man relativ schnell, wenn man mal eine Fügrungsposition besetzt hat. Dann heißt es auch mal liebgewonnenen Menschen "weh tun" zu müssen. Und genau diese Fähigkeiten hat TS nicht. Daher muss in meinen Augen jemand her, der die nötige Distanz zu den Spielern hat.

Danke für diese freundliche Diskussion (ehrlich!).

Ich bleibe dabei, dass TS der Richtige ist. Er wird sicherlich genau schauen, wie er unsere Truppe für das nächste Spiel einstellt - und ich hoffe, dass er auch mal auf diese Seite schaut... Vielleicht erkennt er dann, dass ich/wir eine ganze Menge von ihm halten.

P.S.: Ich traue ihm zu, dass er es packt. Ich erinnere mich noch, dass wir im letzten Jahr Sorge hatten, ob er tatsächlich bei uns bleibt. Nun habe ich - seit heute - die Sorge, dass hier die falsche Reißleine gezogen wird.

...
Ach, Merte hatte Pech und bei Silvestre ist es Unvermögen bw Bundesligauntauglichkeit?

Und jetzt komm mir bitte nicht mit "Merte hat seine Qualität schon unter Beweis gestellt", das hat Silvestre auch, sogar höher als Merte. Merte ist diese Saison um nichts besser als Silvestre.

Damit komme ich auch ganz bestimmt nicht, denn Merte spielt in der Tat eine traurige Saison. Jedoch zeigt er - aus meiner Sicht - grds. den Einsatzwillen und eine Treue zu Werder Bremen. Auch sein Interview in der vergangenen Woche (Söldner etc.) hat dies aus meiner Sicht unterstrichen. (Es macht insgesamt die Lage nicht besser, das gebe ich zu.)

Das alles kann ich bei Herrn Silvestre jedoch leider nicht erkennen. Und bei seiner Verpflichtung habe auch ich gedacht, dass er eine Verstärkung ist. Leider funktioniert das (bisher) so gar nicht.

Danke für diese freundliche Diskussion (ehrlich!).

Ich bleibe dabei, dass TS der Richtige ist. Er wird sicherlich genau schauen, wie er unsere Truppe für das nächste Spiel einstellt - und ich hoffe, dass er auch mal auf diese Seite schaut... Vielleicht erkennt er dann, dass ich/wir eine ganze Menge von ihm halten.

P.S.: Ich traue ihm zu, dass er es packt. Ich erinnere mich noch, dass wir im letzten Jahr Sorge hatten, ob er tatsächlich bei uns bleibt. Nun habe ich - seit heute - die Sorge, dass hier die falsche Reißleine gezogen wird.

Habe ja schon in den letzten Wochen gesagt, dass es in meinen Augen für einen Trainerwechsel zu spät sei, da ein Trainer grundsätzlich die Vorbereitung auf die Rückrunde mit der Mannschaft hätte machen sollen.

Und ich habe es eben KA-Thread geschrieben, dass ich TS mag und er für mich ein Stück Werder ist. Er ist länger im Verein als ich auf der Welt bin. Nur ich habe eben nicht das Gefühl, dass er die Probleme richtig einschätzt und sie somit auch nicht mehr in den Griff kriegen kann. Das Interview nach dem Spiel war ein Offenbarungseid.

Schaaf raus!!!
Das Mittelfeld ist (bis auf Frings) nicht bundesligatauglich. Daher auch der Tabellenplatz.
Bargfrede spielte heute mehr rückwärts als andersum. Hunt spielte wie immer. Marin blieb immer wieder hängen. ABER: ich möchte diesen 3 keinen Vorwurf machen, sondern dem Trainer, der immer wieder an Hunt festhält, ihn als potenziellen Özilnachfolger stilisiert hat und dieses Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)-Mittelfeld aufbietet mit einem überforderten Fritz. Warum, WARUM verkauft man Almeida für 2 Mio und holt sich dann einen nicht einsatzfähigen Stürmer für 2,5 Mio???
Warum sind alle starken Spieler verletzt? falsches Training?

Tut mir leid, das kann ich einfach nicht begreifen! Es werden nun schon Niederlagen in Kauf genommen, nur um TS in Schutz zu nehmen?

Und nein es ist nicht nur der Kopf, es ist auch die Qualität und die Taktik, falls überhaupt vorhanden. Einen Ball stoppen oder einen Pass über 3m spielen kann ich auch mit " Blockade" im Kopf. Zeichen setzen finde ich richtig, das muss ich unterstreichen, nur ist die Zeit meiner Meinung nach abgelaufen um das zu tun. Nun deswegen Punkte herzuschenken, die so wichtig sind, wäre Wahnsinn.

Nein, es geht nicht darum Schaaf in Schutz zu nehmen. Es geht darum etwas zu verändern. Und den Stammspielern mal zu zeigen, wie schnell man auf der Tribüne sitzt. EInfach um ein Zeichen zu setzen. Denn ich denke, dass die Mannschaft nicht anders spielt unter einem anderen Trainer.
Und TS wird nicht entlassen. Und wenn er mit derselben Elf nächste Woche wieder spielt, werden wir wieder verliren.

Damit komme ich auch ganz bestimmt nicht, denn Merte spielt in der Tat eine traurige Saison. Jedoch zeigt er - aus meiner Sicht - grds. den Einsatzwillen und eine Treue zu Werder Bremen. Auch sein Interview in der vergangenen Woche (Söldner etc.) hat dies aus meiner Sicht unterstrichen. (Es macht insgesamt die Lage nicht besser, das gebe ich zu.)

Das alles kann ich bei Herrn Silvestre jedoch leider nicht erkennen. Und bei seiner Verpflichtung habe auch ich gedacht, dass er eine Verstärkung ist. Leider funktioniert das (bisher) so gar nicht.

Leider bringen uns solche Interviews, die ich in dieser Zeit sowieso für vollkommen überflüssig halte, gar nichts. Und dass ich bei SIlvestre nicht dieselbe Verbundenheit zu Werder sehe als bei Merte ist aufgrund der Dauer der Vereinszugehörigkeit völlig logisch.

Ich betrachte einzig und allein die Leistung der beiden in dieser Saison. Und wenn man dabei Silvstre Bundesligauntauglichkeit bescheinigt, muss man das bei Merte auch tun, und nicht sagen, dass er einfach Pech hatte.

Kurz zusammengefasst:

Man hat das Spiel eigentlich erst ausgeglichen gestaltet. Ab der 30 Minute sei man besser gewesen, aber dann viel das Tor unglücklich. Usw. Danach kam dann sein typisches "wir müssen halt dran arbeiten". Man hatte das Gefühl er hat ein völlig anderes Spiel gesehen, mit einer haushochüberlegenen Werdermannschaft die unglücklich in Rückstand geraten ist.

Schaaf raus!!!
Das Mittelfeld ist (bis auf Frings) nicht bundesligatauglich. Daher auch der Tabellenplatz.

Dann siehst du aber einen anderen Frings als ich! Meiner Ansicht nach ist er als Leader und Kampfsau vll. als positiver Faktor zu werten, spielerisch und körperlich, vor allem seine Schnelligkeit und Spritzigkeit, sind leider seit längerer Zeit nicht mehr bundesligatauglich!

Kurz zusammengefasst:

Man hat das Spiel eigentlich erst ausgeglichen gestaltet. Ab der 30 Minute sei man besser gewesen, aber dann viel das Tor unglücklich. Usw. Danach kam dann sein typisches "wir müssen halt dran arbeiten". Man hatte das Gefühl er hat ein völlig anderes Spiel gesehen, mit einer haushochüberlegenen Werdermannschaft die unglücklich in Rückstand geraten ist.

Naja, wir werden es scheinbar nicht ändern.

Schönen Abend noch!!!

Finde deinen Text sehr süss und nett:thumb::thumb:
und ist definitiv eine Möglichkeit für mich auch (wahrscheinlich)die Richtige sich bis zu dem 34 Spieltag so zu verhalten .
Die andere Möglichkeit wäre wenn alle ins Stadion gehen und KATS raus schreien , nur das würde helfen die Vetternwirtschaft zu beenden, bringt dann mehr, als sich die Finger Wund zu schreiben .
Denke aber die Situation ist so schlecht , das kein neuer Trainer mehr helfen würde .
Eins ist auch klar TS tritt von alleine nie zurück

Erstmal Danke! Ich kann viele Dinge einfach nicht leiden. Auch wenn ich immer noch versuche positiv zu denken, heißt es nicht, dass mich der Abstiegskampf kalt lässt. Ich habe mich heute sooooo geärgert. Das Trikot bleibt im Schrank und wird nicht mehr rausgeholt. Ich bin sauer und enttäuscht! Wie ich bereits schrieb, ich nicht so viel essen, wie ich mich übergeben möchte.

Nur was soll ich nun tun? Ich möchte Ruhe bewahren. Es fällt mir auch sehr schwer. Aber mich nun aufregen? Das Köpferollen fodern? Nein! Das würde mich noch mehr runterziehen! Dann müsste ich mir nämlich ganzzeitlich vor die Augen führen, wie schlecht alles ist! Ich weiß, wie schlecht es ist. Nur muss ich mich daran noch immer dran erinnern? Macht die Sache auch nicht besser...

So, soll ich meinen Frust an meinen Mitmenschen hier auslassen? Nein! Das steht mir einfach nicht zu!

Und was ich echt zum :wuerg: finde: hier wird auf Leute verbal eingeprügelt, nur weil sie versuchen die Ruhe zu bewahren und versuchen positiv zu denken. Was für ein Sozialverhalten ist das? Vorallem warum macht man sowas? Wir haben alle unsere Meinung. Dass sowas soch sehr unterschiedlich ausfallen kann, das ist normal. Nur darf man hier niemanden persönlich angreifen, nur weil er halt nicht die Meinung der Allgemeinheit hat und keine Köpfe rollen sehen will. Dieses unnötige Zerfleischen hilft nämlich keinem weiter!

Ich kann nichts an der jetzigen Situation ändern. Ich weiß, dass diese verbalen Unmutsäußerungen nicht helfen! Meinen Frust werde ich in Anfeuerungen am kommenden Wochenende stecken. Davon habe ich für mich persönlich mehr! Denn alles andere würde mich nur noch mehr runterziehen. Mir gehts grade schlecht genug! Das muss nicht noch schlimmer werden!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back