Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wir haben den Trainerwechsel schon vor Jahren verpasst .
Es werden schon seid Jahren die gleichen Fehler gemacht ohne sie zu ändern , jetzt stapeln sie sich halt .
KA war bis vor 2 Jahren noch der beste Buli Manager , und TS ( für mich nur ein mittelmäßiger Bundesligatrainer ) hat halt von der genialen Einkaufspolitik profitiert . Taktisch waren wir nur selten gut , haben halt von der individuellen Klasse der einzelnen Spieler gelebt , bleibe dabei hätten wir einen richtigen guten Trainer gehabt wären mehr Erfolge drin gewesen , auch in der CL hätten wir viel mehr erreichen müssen
Leider ist seid 2 J die Leistung von KA auch unterirdisch und aus einem durchschnittlichen Trainer ist ein schlechter geworden , das ist die Story .
Allerdings jetzt den Trainer zu entlassen sehe ich skeptisch gegenüber, weil sich einfach nichts mehr ändern wird , das Ding ist verrudert , und es war so vorrauszusehen .
Das einzige was jetzt noch bleibt ist das Pizza wieder fit wird , und Kerzen aufstellen und beten

Man sieht einfach das du kein Plan hast, es lag sicher nicht nur an der einkaufspolitik, Bremen hat tollen offensivfussball gezeigt die letzten 10 jahre (ausgenommen natürlich die bisherige Saison) und das liegt sicherlich nicht nur an der tollen einkaufspolitik.

Natürlich habt ihr auch recht das Schaaf immer die gleichen spieler auf den platz stellt die immer und immer wieder schlechte leistungen zeigen.

Aber was soll er machen? wieviele alternativen stehen den offen? Das ist das Problem ganz einfach und daher mach ich kein Schaaf kein Vorwurf.

Den für das Geld was die Spieler verdienen (viele) sogar mehr als die meisten Fans in ihrem Ganzen leben verdienen werden. Dann fragt man sich kann man nicht 1 spiel in der Woche mal leistungen zeigen und sich konzentrieren?

Ich wäre echt mal für neue Fussballgesetzte vom DFB oder sogar UEFA.
Das Verträge Leistungsabhängig gemacht werden müssen aber richtig Leistungsmässig.

Also Fans , wenn Ihr die Vetternwirtschaft von KATS nicht mehr wollt , dann geht alle ins Stadion und brüllt KATS raus, das ist der einzige Weg der helfen würde , ich bin dagegen weil es dafür schon zu spät ist und zu dem jetzigen Zeitpunkt eher Kontraproduktiv sein kann .
Finde es auch sehr amüsant das man jetzt endlich aufwacht, denn das Kind ist schon seid Jahren in den Brunnen gefallen , und wir werden auch in absehbarer Zeit keine Spitzenmannschaft mehr sein

ach labert nicht von Jahren und so, das Kind ist aus vielen Gründen in dieser!!! Saison in den Brunnen gefallen. UNd etwas muss gemacht werden, LEIDER kann man keine 3 Spieler in unserer Situation rausschmeissen. Belibt genau leider der Trainer

Am liebsten würde ich mit paar Ausnahmen die Mannschaft feuern aber das geht nunmal nicht.Schaaf muss gehen,hätte nie gedacht das ich das mal sage:(

Tja, so sitze ich hier in meinem Werder-Trikot und frage mich, was ich mir da heute wieder ansehen durfte...

Wenn Werder schon am Trainer festhält (und das finde ich mehr als gut!!!), dann sollte mMn zumindest an der "Mannschaft" etwas verändert werden. Es kann doch nicht sein, dass jedes WE wieder die mehr oder minder selbe Truppe aufläuft. Aus meiner Sicht (= meine Meinung) sollten bspw. ein Herr Hunt und ein Herr Silvestre mal auf die Tribüne. Die Amateure aus der zweiten, dritten oder vierten Reihe werden sicherlich nicht schwächer spielen - und ich spreche hier nicht mal von der sportlichen Leistung, sondern vielmehr vom Einsatz.

Wenn wir schon verlieren (und das soll im Sport vorkommen), dann doch wenigstens mit Willen und Kampf. Wir jedoch versuchen seit Monaten, den Ball über die gegnerische Torlinie (ins Tor, nicht zum Abstoss) zu tragen. Ergo: Wer nicht (aus der zweiten Reihe) auf des Gegners Tor schießt, der wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch keinen Treffer erzielen.

Bitte, KATS, bringt den Mädels (keine Beleidigung für Frauen!) endlich Einsatz, Kampf und Torschüsse bei - das wird mMn eine bessere Lösung als das Hand-vor-den-Ar...-halten sein. Einsatz, Einsatz, Einsatz!!! Wir Fans zeigen den doch schließlich auch jedes Wochenende aufs Neue!

Zitat von Der Rüde;1603014:
Arschbacken zusammenkneifen.

Helm fester zurren.

Mund abwischen.

Weitermachen.

Das Problem an unserer Situation ist doch, dass diese Tacktik Woche für Woche vorgelabert wird, aber anstatt, dass es besser wird, rutschen wir doch eigentlich Spiel für Spiel tiefer in die Krise....
So langsam ist es an der Zeit, dass sich mal was ändern muss!!! So leit es mir in diesem Fall für Schaaf tut und so sehr ich ihm für die Erfolge der letzten Jahr danke... Aber es muss was getan werden um die Situation und die Saison zu retten :(

Tja, so sitze ich hier in meinem Werder-Trikot und frage mich, was ich mir da heute wieder ansehen durfte...

Wenn Werder schon am Trainer festhält (und das finde ich mehr als gut!!!), dann sollte mMn zumindest an der "Mannschaft" etwas verändert werden. Es kann doch nicht sein, dass jedes WE wieder die mehr oder minder selbe Truppe aufläuft. Aus meiner Sicht (= meine Meinung) sollten bspw. ein Herr Hunt und ein Herr Silvestre mal auf die Tribüne. Die Amateure aus der zweiten, dritten oder vierten Reihe werden sicherlich nicht schwächer spielen - und ich spreche hier nicht mal von der sportlichen Leistung, sondern vielmehr vom Einsatz.
!

Das ist doch genau das Problem: TS ist nicht bereit an dieser Mannschaft auch nur irgendetwas zu ändern. Nehmen wir mal die Personalie Hunt. Ohne Emotionen kann man sagen, dass man grundsätzlich an ihm im Kader festhalten kann. Nur wenn er wie heute in den ersten 20 - 25 Minuten des Spiels den Ball in der Vorwärtsbewegung verliert, dann muss man so jemanden auswechseln. Aber zu so etwas ist TS nicht bereit. Das sind Loyalitäten erwachsen, die dem Verein schaden. Und daher wird es Zeit für jemanden von Außen. Gleiches gilt übrigens auch für KA.

Es werden bestimmt viele auf TS herumhacken... Ja, das Spiel heute war schlecht. Die Spieler haben fast durchweg alle beschissen gespielt! So eine Niederlage ist bitter, verdammt bitter. Aber es läuft von vorne bis hinten nicht. Die Zahnräder greifen nicht ineinander. Es läuft garnicht!

Ich werde mich hier nicht hinsetzen und auf einzelne Spieler oder auf KATS herumhacken. Das bringt nichts. Es ist enttäuschend genug in einer solchen Situation zu sein. Aber wo will man anfangen oder bei wem will man anfangen, seinen Unmut herabzulassen? KA? TS? Einzelne Spieler? Alle zusammen? Und wohin führt das? Zu NIX!

Wir müssen die Ruhe bewahren! Wir müssen nun zusammenhalten! Einer für alle, alle für einen! Wir müssen gemeinsam stark sein! Wir dürfen unseren Unmut nicht auf einzelne Leute herablassen. Denn dadurch wird das Werderspiel auch nicht besser! Wir müssen sie nun bis aufs äußerste anfeuern und unterstützen! Alles andere ist nicht leistungsfördernd!

In der Ruhe liegt die Kraft! Nun müssen wir alle zeigen, dass wir Werderfans sind! Nur gemeinsam kommen wir aus dieser Krise raus! Schnellschüsse und die Aufgeregtheit bringen uns nichts weiter! Wir müssen damit leben, dass dies ein Seuchenjahr ist! Aber da müssen wir gemeinsam durch! Es kann nicht immer alles super laufen. Nun haben wir das komplette Gegenteil. Aber da müssen wir durch! Gemeinsam müssen wir da nun durch! Gemeinsam müssen wir alle (Fans, Vorstand, Trainer und Spieler) die Sache anpacken! Wir müssen zusammenhalten! Keiner darf nun auf der Strecke bleiben! Wir stehen das gemeinsam durch, denn nur gemeinsam sind wir stark

Wir müssen wieder eine Einheit werden! Alle müssen dafür den Schritt gehen!

Leute, haltet zusammen! Wir sind Werder, gemeinsam sind wir stark!

Ich für meinen Teil mache den Anfang! Ich hacke nun nicht auf einzelne rum und versuche. diesen tag nun irgendwie zu ertragen! Ich weiß, dass es alle besser können! Ich weiß, dass die Spieler mehr können, als sie es zur Zeit zeigen! Überall werden Fehler gemacht!

Gemeinsam werden wir den Weg raus aus dem Tabellenkeller finden!

Wir sind doch alle Werder! Also Kopf hoch! Wir schaffen das, gemeinsam sind wir stark!!! Gemeinsam sind wir Werder!

Finde deinen Text sehr süss und nett:thumb::thumb:
und ist definitiv eine Möglichkeit für mich auch (wahrscheinlich)die Richtige sich bis zu dem 34 Spieltag so zu verhalten .
Die andere Möglichkeit wäre wenn alle ins Stadion gehen und KATS raus schreien , nur das würde helfen die Vetternwirtschaft zu beenden, bringt dann mehr, als sich die Finger Wund zu schreiben .
Denke aber die Situation ist so schlecht , das kein neuer Trainer mehr helfen würde .
Eins ist auch klar TS tritt von alleine nie zurück

Das ist doch genau das Problem: TS ist nicht bereit an dieser Mannschaft auch nur irgendetwas zu ändern. Nehmen wir mal die Personalie Hunt. Ohne Emotionen kann man sagen, dass man grundsätzlich an ihm im Kader festhalten kann. Nur wenn er wie heute in den ersten 20 - 25 Minuten des Spiels den Ball in der Vorwärtsbewegung verliert, dann muss man so jemanden auswechseln. Aber zu so etwas ist TS nicht bereit. Das sind Loyalitäten erwachsen, die dem Verein schaden. Und daher wird es Zeit für jemanden von Außen. Gleiches gilt übrigens auch für KA.

Grundsätzlich stimme ich zu. Jedoch spielt u. a. der Herr Hunt (seit der Vertragsverlängerung) einen zumindest schwachen Stiefel und zeigt vor allen Dingen kaum noch Einsatz. Das Festhalten an Spielern hat in der Vergangenheit auch schon geholfen (auch wenn mir spontan leider kein Beispiel einfällt), also ist es grundsätzlich eine positive Eigenschaft von TS. Aufgrund der gezeigten Leistungen als Trainer seit vielen Jahren bleibe ich dabei, dass er weiterhin das Ruder in der Hand halten sollte. Gleichzeitig hoffe ich, dass er seine Treue zu einigen Spielern erneut hinterfragt und somit entsprechend anderen die Chance gibt. Zudem kann man Einsatz nur schwer erlernen/trainieren. Das muß jeder mit sich ausmachen (und nicht mit einem Blick auf sein Bankkonto).

Apropos Training: Ich bin nicht dabei und kann daher die Eindrücke unter der Woche nicht beurteilen. Jedoch empfehle ich (aus der Fene) dringend, Ausdauer, Abwehrverhalten (das Querspielen in der Abwehr wird schon in der F-Jugend verboten), genaue Flanken schlagen und Torschüsse zu forcieren...seufz!

TS muss jetzt ein deutlichs Zeichen an ALLE sogenanten "Leistungsträger" setzen.

Ich würde die Herren einfach mal auf die Tribüne verbannen für ein Spiel. Alle Stammspieler, bis auf Pizarro und eventuell Wesley und Fritz. Ansonsten, alle Mann auf die Tribüne und die Bank/die U23 ranlassen.

Nicht falsch verstehen, ich erwarte dann nicht, dass die das nächste Spiel gewinnen. Die Niederlage nehme ich gerne in Kauf, es sollte nur ein Zeichen an die Herren sein, die nicht mal kämpfen. Die Bank/U23 würde zwar vielleicht nicht gewinnen, aber sie würde sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreissen bos zum Nacken... das Problem was wir haben ist weder die Mannschaft an sih, noch der Trainer oder das Management. Das Problem ist einzig und allein der Kopf...

Wenn wir schon verlieren (und das soll im Sport vorkommen), dann doch wenigstens mit Willen und Kampf. Wir jedoch versuchen seit Monaten, den Ball über die gegnerische Torlinie (ins Tor, nicht zum Abstoss) zu tragen. Ergo: Wer nicht (aus der zweiten Reihe) auf des Gegners Tor schießt, der wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch keinen Treffer erzielen.

Bitte, KATS, bringt den Mädels (keine Beleidigung für Frauen!) endlich Einsatz, Kampf und Torschüsse bei - das wird mMn eine bessere Lösung als das Hand-vor-den-Ar...-halten sein. Einsatz, Einsatz, Einsatz!!! Wir Fans zeigen den doch schließlich auch jedes Wochenende aufs Neue!

Bevor der Name Silvestre fällt sollte Herr Nationalspieler Mertesacker auf die Tribüne!!!:wild::wild::wild::wild:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back