Onlinefussballmanager.de - Blut, Schweiß und Tränen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas bgsh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Absoluter Fehlstart: 0 Punkte 1:4 Tore Tabellenplatz 16 :( Das 2.Jahr nach dem Aufstieg ist bekanntlich das Schwerste.

Klassenerhalt sollte trotzdem mit einigen Abschußfriendlys/Trainingslagern/Turnieren und somit hoffentlich zeitnahen Aufwertungen machbar sein. Bin zudem an 2 jungen Talenten dran, die dann ab der kommenden Saison Stammkräfte werden sollen.

Noch kein Grund zur Panik :)

Das Pokalspiel heute Abend wird knapp mit der Frische - warum hab ich nicht mit dem Training ausgesetzt!? :O Für das dritte Spiel an einem Tag gibt es -10 FP (Normal) bzw. -8 FP (Diva). Mein ZM rutscht damit selbst bei "Diva" auf gefährliche 28 Frischepunkte ab. Kann ich nur hoffen, dass er nicht allzu viele Zweikämpfe bestreiten muss und dass es keine Verlängerung gibt. Oh Mann, ich hab kein gutes Gefühl.... Bei meinem Glück brechen sich mindestens zwei Spieler die Gräten. :ugly:

Das Wiki sagt:

Nach dem Ligaspiel findet eine Prüfung der Frische statt. Liegt die Frische zu diesem Zeitpunkt unter 20, so ist der Spieler für die nächsten 5 Spieltage verletzt und kann solange weder am Training noch am Spielbetrieb teilnehmen. Ist der Frischewert bei der Frischprüfung mindestens 20, aber kleiner als 100, erhält der Spieler +5 Punkte Frischebonus.

Ist die Frische nach dem Ligaspiel bei 20 Punkten oder mehr und fällt erst im Laufe des Tages durch Friendy und/oder Pokalspiel unter 20 Punkte, führt dies nicht zur Verletzung. Selbst wenn das Häkchen für die Teilnahme am Training gesetzt bleibt, wird der Spieler solange automatisch von Training ausgenommen, bis durch die Erholung von +5 Frischepunkten pro ausgesetzter Trainingseinheit wieder ein Wert von 50 oder mehr Frischepunkten erreicht ist.

Fällt die Frische nach dem Ligaspiel, durch Friendly und/oder Pokal, aber unter null, verletzt der Spieler sich auch.

:beer:

Schau hier, der lebt auch nocht.

Gern. Kannst ja mal ausrechnen, wieviel TP du schon auf die Art verschenkt hast. :ugly:

Seit wann geht denn die Pokalberechnung so schnell?

Jedenfalls bin ich per Freilos in der nächsten Runde. Das Team sitzt schon im Flieger nach Brasilien. :cool:

Juhu! 2.Pokalrunde erreicht. Mit Stärke 89 gegen einen mit 104!

Sehr cool auch das mein neuer Jung-MS die entscheidenden beiden Tore gemacht hat. :applaus:

Die 17j Jugendspieler scheinen sich schneller zu entwickeln.
Ein 17j hat sich bereits von Stufe 1 auf 2 mit halben Balken entwickelt.

16 und 15 Jährige haben zwar auch Balkenfortschritte - aber noch keine ganze Stärke hinzubekommen

Wo kann man es umstellen, das man über die Aufwertungen informiert wird? (Also im Jugendbereich)

Habe mal für einige Spieler aufm Transfermarkt geboten! Mal gucken wie viele neue es am Ende werden ;) Ist ja jetzt nicht gerade die Zeit für Schnäppchen!

Das neue Jugendsystem gefällt mir richtig gut, da hat der OFM noch mal an Attraktivität dazu gewonnen. Insgesamt ist es das Onlinespiel, wo ich bisher am längsten Lust drauf hatte/habe. :applaus:

Immerhin habe ich heute meinen ersten Sieg eingefahren :thumb:

Bei mir haben sich bisher zwei 15- und ein 16-jähriger um je einen Balken verbessert. :dance:

Ich war mal so frei, meinen 17-jährigen Spieler zu feuern. Der Typ bringt mir doch außer Ausgaben rein gar nichts.

Bei mir haben sich bisher zwei 15- und ein 16-jähriger um je einen Balken verbessert. :dance:

Ich war mal so frei, meinen 17-jährigen Spieler zu feuern. Der Typ bringt mir doch außer Ausgaben rein gar nichts.

Sehe ich nicht so - ein 17jähriger 2er bringt noch gut 200k - ein 18j 3er dürfte das gleiche bringen. (vorausgesetzt dein 17j zeigt bis jetzt nen bisschen Entwicklung)

Der Spieler kostet 2000 pro Tag also ca 68.000 in der Saison - dafür das er keinem einen Platz wegnimmt wird sich das also rentieren.

Back