Licht ist schon lange ins Dunkle von mir gebracht worden. Da wird so ein Testament nichts anderes ausdrücken, als das, und darauf willst du ja anscheinend hinaus, erwähnt wird, die SR`s sich mir anvertraut hätten. Ich wiederhole mich da gern: Der MM und der SE sind mir nicht unbekannt.
Aber ein Testament mit der Bestätigung, welches ihre Pseudonyme sind, sollte gemacht werden.
Und Raynor, einzige Lücke? Deine Theorie weist ein paar mehr Lücken auf

Zum Beispiel die Wichitgkeit bzw. Bedeutung des Mentalisten, wenn der Rufmörder schon zur Strecke gebracht wurde. Die verliert damit nämlich an großer Bedeutung.
Man kann sich auch alles so drehen, wie man`s gerne hätte.
Raynor, ich erwähne gerne, dass doch gerade du vor der Rollenverteilung davon gesprochen hast, welch kurze Lebensdauer man als BM befürchten muss. Darüber verlierst du keine Silbe mehr.
Und der Rufmörder bleibt in meinen Augen auch weiterhin in dem von dir beschriebenen Fall wichtig. Da opfert man lieber die Vodoo-Puppe, um gleichzeitig eine SR zu beseitigen.
Und um noch eine Lücke von dir aufzuweisen: Zu dem Zeitpunkt, in dem ich Laralara vorschlug, war mir noch keine SR bekannt. Und das wissen der MM und der SE ganz sicher, dass sie sich erst nach der Hinrichtung bei mir gemeldet haben. Aber das konnte ich wahrscheinlich auch alles voraussehen und einplanen?
Und zu dem Punkt, dass ich mariposas Rolle nicht kannte: Das müsst ihr mir glauben oder eben nicht. Mariposa war erst nach der Bekanntgabe von Laralaras Rolle von meiner Unschuld überzeugt, aber da war sie nicht mehr anwesend, so das sie mir das noch hätte erzählen können.
Naja, heute jedenfalls bleibe ich dabei, dass der Detektiv so verfahren sollte, wie ich es vorgeschlagen habe.
Edit: Mir fällt noch eine Lücke in deiner Chronologie auf:
Zuerst kam die Mathemtikerabfrage, und dann das Geständnis, dass alles nur gespielt war