Aktuelle Transferpolitik

Nope, das ist Unsinn. Ich sag nicht, dass es so ist, aber wenn man KATS Aussagen zu dem Thema anhört, kann man das durchaus zwischen den Zeilen rauslesen und bekanntermaßen hielt man schon sehr lange nichts mehr von Hugo. Dazu kommt, dass man bei Werder garantiert nicht so dämlich wäre, einen Hugo abzugeben, wenn nicht einiges im argen liegen würde. Also dass gar nichts dafür sprechen würde, ist Unsinn. Du musst unsere Meinung aber ja nicht teilen. Es ist wie gesagt nur eine Vermutung und kein Fakt.

Naja, was man zwischen den Zeilen liest,ist immer eine subjektive Einschätzung. Vielleicht hat KA auch einfach die Faxen dicke gehabt. HA ist öfters mal wegen Verspätungen und Ähnlichem aufgefallen, dann kam diese dumme rote Karte hinzu und dann wollte HA vielleicht ein Gehalt was jenseits von Gut und Böse war und dies führte zu einer für KA ungewohnt straighten Einstellung.
Dies ist natürlich auch nur eine Möglichkeit, aber ich halte diese nicht für extrem abwegig,zumindest wahrscheinlicher als die Pausenbrot-Theorie :-)

Die aktuelle Transferpolitik ist schlicht weg einfach nicht mehr Bunderliga tauglich , schlicht weg zum kotzen , ich hoffe das ändert sich noch mal

Leider ist das die Wahrheit...
Wer solche blödsinnigen Transfers á la Borowski, Silvestre etf. tätigt,

wer Spielermaterial zusammenkauft, das überhaupt nicht für ein 4-5-1-System (was für einen Narren TS an diesem System gefressen hat, wird wohl sein Geheimnis bleiben) geeignet ist,

wer 2 kreative Leistungsträger abgibt und meint, dass man diese Spieler immer mit Spielern aus der eigenen Mannschaft ersetzen kann,

wer noch dazu völlig abstruse Aussagen (die im Profisport absolut nichts zu suchen haben) tätigt wie "Wir wollen dem Spieler keinen vor die Nase setzen.", der muss sich auch nicht über die aktuelle Situation wundern. Das ist die Quittung für eine absolut misslungene Transferpolitik. :wall::wild:

dem widerspreche ich energisch.
Die Transferpolitik WIE OBEN BESCHRIEBEN ist eigtnlich ok. Junge Perspektivspiler ala Avdic oder so holen ist ok. Gestandene Spieler ala Boro und Silvestre zu holen ist auch ok.
Das Problem ist nur, dass du ebi solchen Transfers einen Grundstock haben musst, der es erlubt die Persepektivspieler ruhig aufzubauen und die anderen Spieler bringen kannst, wenn es im Grundstock dann kneift.

Und da wird der Bock fett:

Statt diesen Grundstock aufzubauen, verkauft man die Leader im MF. Hinzu legt man nicht nach, trotz des langfristigen Aufalls eines gesetzten IV.....
Alles in allem ist das schon fast bedingter Vorsatz, die Karre in den Dreck zu fahren.
ABER ....
es kommt noch schlimmer:
In der Winterpause merkt man, dass es nicht reicht und verliert alle Vorbereitungsspiele. Was macht man? Den Stürmer verkaufen der als einziger staändig trifft. Für eine derart lächerlich Summe, dass man nur unterduchschnittliche Perspektivstürmer bezahlen kann.
Das völlig überforderte MF verbessern? Nö! Die löcherige Abwehr stopfen? Ach was....
Zusammengefasst ist die Transferpolitik in dieser Saison nicht mangelhaft.... sie ist ungenügend!!!!! Und das trotz Vorzeichen!

Junge Perspektivspiler ala Avdic oder so holen ist ok

Grundsätzlich stimme ich dir da zu. Aber nicht unter den gegebenen Voraussetzungen. Im Zuge des Almeida-Verkaufs und unserer Tabellensituationen war klar, das mit Avdic gewisse Erwartungen verknüpft werden. Und wenn es dann, nach über 2 Monaten immernoch heißt, er sei nicht fit, müsse sich noch eingewöhnen etc, hat für mich die Scouting- und/oder Medizinische-Abteilung versagt. Dann hätte man mit der Verpflichtung eben noch warten müssen. Das kann KA ja schließlich ganz gut. So hilft er uns jedenfalls überhaupt nicht weiter

Gut, dann sag mir einen Stürmer, der Almeida gleichwertig ersetzt hätte und machbar gewesen wäre. Nicht nur finanziell. Gibt ja noch andere Dinge, die gegen Transfers sprechen.

Und bitte jetzt nicht wieder sagen, dass man Almeida hätte halten sollen. Die Diskussion führt zu nichts und hat nix mit Avdic zu tun.

Gut, dann sag mir einen Stürmer, der Almeida gleichwertig ersetzt hätte und machbar gewesen wäre. Nicht nur finanziell. Gibt ja noch andere Dinge, die gegen Transfers sprechen.

Und bitte jetzt nicht wieder sagen, dass man Almeida hätte halten sollen. Die Diskussion führt zu nichts und hat nix mit Avdic zu tun.

Das zu sagen muss aber erlaubt sein, wenn es denn der eigenen Meinung entspricht. Wüsste also nich warum man das nicht sagen darf ;)
Denn das wäre ja eine der Möglichkeiten gewesen, besonders wenn man der Meinung ist das kein bezahlbarer anderer Spieler ihn gleichwertig hätte ersetzen können.

Ich habe es ihm ja nicht verboten, sondern nur darum gebeten, die Diskussion nicht wieder abgleiten zu lassen, denn das ist etwas, was in solchen Diskussionen einfach ungemein stört.

Ich habe es ihm ja nicht verboten, sondern nur darum gebeten, die Diskussion nicht wieder abgleiten zu lassen, denn das ist etwas, was in solchen Diskussionen einfach ungemein stört.

Das kann man doch aber als Teil der Diskussion gar nicht ausschließen, weil es eben eine der Optionen gewesen ist.

Ich kann ja von jemandem (wobei ich natürlich nicht weiß ob er das so sieht) der der Meinung ist, dass man Almeida hätte halten müssen, nunmal schlecht verlangen das er eine andere bezahlbare Sturmalternative nennt.

Es bringt natürlich nichts da dann lange darüber zu diskutieren, da wird man dann wohl oder über einfach mal die andere Meinung so akzeptieren müssen, beweisen lässt sich nunmal in beide Richtungen gar nichts.

Es ging nun einmal darum, dass keine Spieler geholt werden, die uns sofort weiterhelfen und nicht darum, dass Spieler abgegeben werden. Daher sind das zwei verschiedene Diskussionen.

Sicher nicht wenn es dabei auch um den Abgang Almeidas geht - dabei kann man nämlich durchaus die Meinung verteten das die Verpflichtung eines Spielers der uns sofort weiterhillft nur deswegen in besonderem Maße notwendig wurde.
Hier macht die strikte Trennung dieser beiden Thematiken in meinen Augen wirklich keinen Sinn, zumal du auch selber explizit nach einer Alternative für Almeida, und nicht etwa ganz allgemein nach Spielern die uns weitergeholfen hätten, gefragt hast.

es geht schlicht und ergreifend darum, dass man sich durch eine richtig schlechte Transferpolitik, nämlich durch die Abgabe eines guten Stürmers und das Heranholen eines jungen No Name Stürmers in eine präkäre Lage gebracht hat.
Das hängt zusammen und macht die Situation ja so schlimm...
Hinzu halt die Fehleinschätzungen, dass maneinen Özil abgeben kann und das wieder eigengewächse nachkommen und das sofort auffangen...
...und dass man auf einen gesetzten IV verzichten kann....
... und das ein Wagner mit einem Vertrag von 5 jahren ausgestattet wird
... und dass manweiter auf Jensen und Boro setzt...
... und dass man immer weiter an Hunt festhält
.... und das man ständig Spieler holt, die dann wieder verliehen werden weils nicht reicht
... und man immer wieder Brasilianer holt, die sich nicht eingewöhnen
... und schwieirgige Spieler die sich nicht anpassen

ich denke dass passt schon zusammen und weist auf eine wirklich absolut miese Transferpolitik hin, die einfach nicht zu beschönigen ist.

Abstieg mit schwarzen zahlen auf dem Konto...wers mag...

Gestandene Spieler ala Boro und Silvestre zu holen ist auch ok.

Und das finde ich eben nicht ok, weil diese Spieler schon jahrelang ihrer Form hinterherlaufen. Außerdem verdienen sie hier ein richtig gutes Gehalt - Geld, das man eigentlich viel besser einsetzen könnte. Für was werden solche Spieler geholt? Das ist in meinen Augen völliger Blödsinn. Wenn diese gestandenen Spieler zuletzt wenigstens überzeugende Leistungen abgeliefert hätten (damit meine ich die Leistung bei ihren vorherigen Clubs), dann wäre es was anderes. So aber holt man sich lauter Großverdiener ins Boot, die m.M. nach nicht mehr bulitauglich sind.

Back