Bratkatoffeln ?

Moin allerseits!

Eine Bemme Hamburger Schwarzbrot mit Butter, dazu leckeren Harzer Käse, schön mit Kümmel. So Käse, der noch zerläuft. :grinsen:

@kastemato: NEIIIN, das Brot kommt nicht aus Hamburg, es heißt aber trotzdem so. ;)

@Schimmelreiter: Schon klar. Ich meinte nur, dass die "Thüringer" Würste außerhalb Thüringens immer wesentlich schlechter schmecken ;)

Also da der Begriff "Thüringer Rostbratwurst" ein von der EU geschützter Begriff ist, müssten die Würste eigentlich, natürlich abhängig vom Hersteller, überall gleich gut schmecken. Vorausgesetzt, die Verkäufer können mit dem Grill umgehen.

Mir geht es da aber wahrscheinlich so wie dir: Gewisse Sachen schmecken "zuhause" einfach besser als wo anders.

Asiatischer Wok-Topf II :applaus:

Zum Glück hab ich gestern nicht alles leergekriegt!

Zitat von Schimmelreiter:
Moin allerseits!

Eine Bemme Hamburger Schwarzbrot mit Butter, .....

Ich kenn nur Rheinisches Vollkornbrot .... aber vermutlich gibts bei dir auch Bremisches Graubrot, Dortmunder Weißbrot, Münchner Bauernbrot, Stuttgarter Roggenbrot, Nürnberger Dreikorn, Frankfurter Dinkel .... :D ;)

Und den Rest von dir hab ich noch nie gehabt. Ich weiß, was der Buur nit kennt .... :rolleyes: :D

wie lange dauerts denn noch ? :D schon ne zeit ?

Naja, bin dann erstmal noch 4Wochen in Neuseeland und so 1.9. werde ich wahrscheinlich anfangen in Bremen :D

Also da der Begriff "Thüringer Rostbratwurst" ein von der EU geschützter Begriff ist, müssten die Würste eigentlich, natürlich abhängig vom Hersteller, überall gleich gut schmecken. Vorausgesetzt, die Verkäufer können mit dem Grill umgehen.

Mir geht es da aber wahrscheinlich so wie dir: Gewisse Sachen schmecken "zuhause" einfach besser als wo anders.

Ja, aber das "abhängig vom Hersteller" ist eben genau der Knackpunkt.
Ich hab in den USA auch erschmeckt, welche direkt aus Erfurt kamen und welche aus Düsseldorf eingeflogen waren. Das hat wirklich was mit dem Würzen an sich zu tun ;)
Aber an sich ess ich die ja eh nicht soo gern.

Naja, bin dann erstmal noch 4Wochen in Neuseeland und so 1.9. werde ich wahrscheinlich anfangen in Bremen :D

Ja, aber das "abhängig vom Hersteller" ist eben genau der Knackpunkt.
Ich hab in den USA auch erschmeckt, welche direkt aus Erfurt kamen und welche aus Düsseldorf eingeflogen waren. Das hat wirklich was mit dem Würzen an sich zu tun ;)
Aber an sich ess ich die ja eh nicht soo gern.

och dann hab ich ja noch ne menge zeit :lol:

gibts in neuseeland eigentlich so komisch guckende viecher ? :D

des kopfkino ist zu geil :lol: stelle mir grad dich an sonem gehege mit 30 viechern vor alle bemerken dich und gucken dich zietgleich mit dem blick an :lol: wer dann noch normal ist der ahtn schaden und wer nicht auch :lol:

Ich hab letztens 2 meiner Verwandten getroffen und wollte ihnen eine Hälfte von meinem Butterbrot reichen. Sie haben mich verächtlich angesehen :(

Und nenn uns gefälligst nicht Viecher!!!!

Back