Hallo!
Es wäre sehr nett, wenn ich ein paar Meinungen und ein paar Tipps zu meinen Deutschhausaufgaben bekommen könnte.
Die Aufgabe lautet wie folgt. "Schreiben Sie eine Eröterung"
Wir sollten Thesen von der Autorin schreiben und eins dann entkräften.
Ich bedanke mich schonmal.
In dem Text "Die kleinen vorneweg", von Christine Holch geht es um kriminelle Jugendliche mit Immigrationshintergrund.
Die Autorin vertrifft die Meinung, dass eine soziale Einrichtung sinnvoller wäre, als eine Haftstrafe, dies macht sie in ihrem Text mit verschiedenen Thesen deutlich.
Ihre Meinung lässt sie durch, die Aussage eines Jugendrichters stärken, der sagt das es die Aufgabe des Sozialamt ist, die Jugendlichen zu betreuen.
Eine Sonderbehandlung durch das Jugendamt, ist aber nur möglich, wenn die Familien als Asylbewerber anerkannt sind.
Das trifft auf den kurden Achmed und seine Freunde, die in dem Text ein Beispiel von Jugendkriminalität sind, aber nicht zu.
Eine weitere Behauptung der Autorin ist, das die Jugendlichen in der Regel zu jung für das Gefängniss sind, da es vermieden wird 14 bis 16 jährige in eine Haftanstalt unterzubringen.
Dieser These kann ich nur bedingt zu stimmen, zwar ist das oben genannte Alter noch sehr jung, aber dennoch sollte man wissen, was eine Gesetztwidrigkeit ist und was nicht.
Zu meinem Argument das man mit z.b 15 jahren über das Gesetzt bescheid wissen muss, u.a das Wissen, dass man niemanden vergewaltigt.
So stand vor ca. 4 Wochen in den Westfälischen Nachrichten, das ein 15jähriger zusammen mit einem 20jährigen einen achtjährigen Vergewaltigt hat, mit 15 Jahren sollte jeder Jugendliche wissen, das man niemanden vergewaltigt.
Jugendliche sollten richtig bestraft werden, sonst lernen sie es nicht. Und da die deutschen Gefängnisse mir nicht hart genug erscheinen,,wo die Straftäter Yoga und Spanisch unterricht haben, so gelessen in einem Onlinebericht, ist dies keine Strafe, sondern erinnert teilweise eher an einen Kuraufenthalt.
Straffällig gewurdene Jugendliche egal ob mit oder ohne
Immigrationshintergrund, sollte die Regierung, in eine 50-Mann Zelle mit den Maßen 5 x 5 Meter in Thailand unterbringen ,weil dies u.a eine gerechte Strafe für einen 15jährigen Vergewaltiger ist, der laut dem Zeitungsartikel 18 Monate auf Bewährung bekommen hat.