Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

:tnx:

Klar beginnt man mit Zweifeln und unantastbar ist er keinesfalls, aber auch heute waren wieder Ansätze zu sehen, auf die man nun wirklich bauen muss.
Mir gefällt das Dreier-DM mit Fritz, Frings, Bargfrede ganz gut, aber leider spielt Pasanen da hinten nicht wirklich mit, sodass wohl Fritz wieder nach hinten muss,
Wobei ich ihm das Festhalten an Hunt auch mehr und mehr vorhalte...

Was es bringt, während des Rennens das Pferd zu wechseln, sieht man ja bei Stuttgart.

Irgendwie wird TS den Laden auch dieses mal wieder zusammenhalten.

Und wie heißt es so schön.

Am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt.:thumb:

Immer diese gleichen Vergleiche, nur weil Stuttgart sich Leute holt die einfach nicht passen solls bei Bremen auch so sein? Siehe Bayern als die Klinsi rausgeschmissen haben und Don Jupp übernommen hatte.

Werder wurde in den letzten Jahren gerade deshalb zu einer Topmannschaft, weil sie durch attraktives Offensivspiel den Gegner dominierte und fast jedes Spiel nur dann gewann, wenn diese Dominanz das Spiel prägte, verbunden natürlich mit gewisser Effektivität bezüglich der Torchancen.
Sehe ich komplett anders. Zumindest was die "letzten Jahre" angeht. "Attraktives" Spiel war das selten, wir gewannen allzu oft durch individuelle Klasse (und das ist halt nicht attraktiv), nicht durch Mannschafts- und Kombinationsspiel, geschicktes Pressing, kluge Taktik oder als Gemeinschaft, wo ein Miteinander Räume schafft und die dann nutzt (siehe Mainz und Dortmund). Gegner dominiert haben wir daher nie wirklich. Lediglich in der letzten Saison waren wir da wieder auf einem besseren Weg. In Bezug auf die Jahre kurz vor und nach der Meisterschaft hast Du allerdings recht.

Die Probleme jetzt haben wir genau deshalb. Weil die Defizite im Defensivverhalten nie abgestellt wurden, so dass die Gegentore nach wie vor in Fülle fallen, aber die individuelle Klasse fehlt, um das auszugleichen.

Immer diese gleichen Vergleiche, nur weil Stuttgart sich Leute holt die einfach nicht passen solls bei Bremen auch so sein? Siehe Bayern als die Klinsi rausgeschmissen haben und Don Jupp übernommen hatte.

Wenn du schon Vergleiche als unpassend kritisierst, dann solltest du als Maßstab für einen Vergleich auch nicht die Nordösterreicher heranziehen, mit deren finanziellen Voraussetzungen wir im Leben nicht konkurrieren können. Im übrigen ist Stuttgart nur ein Beispiel von vielen dafür, dass ein Trainerwechsel nichts weniger ist als eine Garantie auf Erfolg.

Wo sind die anderen denn jetzt mit ihren Trainerwechseln und Spielerwechseln? Besser dran? Kostet auch nebenbei Geld !!!!

Ich bin NICHT für eine Entlassung von (KA)TS, aber wo sich die Situation von (KA)TS jetzt verbessert hat, musst du mir mal zeigen. Sicher ging es in der Tabelle aufwärts, gleichzeitig sind wir aber mit 3 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz in diesen Spieltag gegangen und kamen mit nur noch 1 Punkt Vorsprung heraus. Man sollte als (KA)TS-Befürworter nun wirklich keine allzu große Töne spucken. ;)

Sehe ich komplett anders. Zumindest was die "letzten Jahre" angeht. "Attraktives" Spiel war das selten, wir gewannen allzu oft durch individuelle Klasse (und das ist halt nicht attraktiv), nicht durch Mannschafts- und Kombinationsspiel, geschicktes Pressing, kluge Taktik oder als Gemeinschaft, wo ein Miteinander Räume schafft und die dann nutzt (siehe Mainz und Dortmund). Gegner dominiert haben wir daher nie wirklich. Lediglich in der letzten Saison waren wir da wieder auf einem besseren Weg. In Bezug auf die Jahre kurz vor und nach der Meisterschaft hast Du allerdings recht.

Die Probleme jetzt haben wir genau deshalb. Weil die Defizite im Defensivverhalten nie abgestellt wurden, so dass die Gegentore nach wie vor in Fülle fallen, aber die individuelle Klasse fehlt, um das auszugleichen.
:tnx::tnx::tnx:
Jo genauso sehe ich das aus, wir haben sehr sehr lange von unserer individuellen Klasse gelebt, jetzt sind wir etwas schlechter und schon spielen wir gegen den Abstieg, was sagt uns das ??

Der zweite Last-Minute-Point in drei Spielen. Das muss doch mal Wirkung zeigen.

Mich stimmt dieser aktuelle Glücksdusel für die anstehenden Nordderbys wenig hoffnungsvoll. Die Werderspielkultur liegt in Trümmern, in Sachen "Spielaufbau" war das bestenfalls konzeptarmes, strukturloses Zweitligagekicke. Auch in Sachen Moral, Kampf und dem unbedingten Willen, das Ding zu drehen sind die aktuellen Darbietungen für mich absolut desillusionierend.

Habe mich etwas unglücklich ausgedrückt. Die letzten 1-3 Jahre meinte ich nicht wirklich, denn da war es in der Tat oft nur individuelle Klasse, die jetzt zwar teilweise noch vorhanden ist, aber nicht in Erscheinung tritt, was mMn eben am schwachen Selbstwertgefühl, bzw. des fehlenden Glaubens an die eigenen Stärken liegt. Gerade da sollte TS aber die Stärke besitzen, dieses wieder herzustellen. Das gelingt meist eben nur durch Punkte.. durch kleine Schritte nach vorn. Da es aber mit altbewährten Mitteln nicht zu funktionieren scheint, MUSS er versuchen das auch mit anderen Mitteln zu erreichen.. und damit meine ich sicher nicht, bald die komplette U23 auf den Platz zu stellen. Ich empfinde seine Arbeit momentan eben einfach als ziemlich schwach.. und eben diese ist ein nicht allzu kleines Mosaiksteinchen, im Bildnis der Krise.

kann ein anderer Trainer mehr rausholen? ich glaube nicht. spielerisch können die das. Die müssen nur das machen wofür die bezahlt werden.Die müssen sich in der Mannschafft einig werden.

Ja, richtig. Gehört aber auch ein bisschen Selbstvertrauen etc. dazu. Das die die Spieler die Qualtät haben , darüber brauchen wir nicht zu streiten.
Das Problem an Schaaf festzumachen halte ich für falsch.

ist es auch... da kommen mehrere Probleme hinzu, wie falsche Einstellung der Mannschaft, falsche Transferpolitik, Verletzungspech etc. etc.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back