Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jede Mannschaft (ausser vllt der FC Bayern) verzeichnet über das Jahr Einbrüche. Bei Dortmund war dieser Einbruch im Endspurt, bei uns war er über den Winter. Subtrahierst du beide Einbrüche, bist du bei Null, und Werder ist trotzdem Dritter ;)
Das wäre dann doch etwas zu einfach. Es war ja nicht nur eine Mannschaft, die ihre "Schwächephase" am Ende der Saison hatte, so daß wir davon dermaßen profitierten. Es kam uns am Ende schon sehr zu Gute, daß im Grunde alle vor uns, diese Ohase quasi zeitgleich hatten. Sonst hätte auch unsere Aufholjagd nicht mehr viel retten können.
Wie gesagt, ich denke, bereits in der letzten Saison gab es grade Einstellungstechnische Probleme. Nicht so "konstant" wie zur Zeit, aber dennoch ausreichend, um über die generelle, charakterliche Zusammensetzng nachdenken zu können.
Ja in Köln, wo Offensivspiel ein Fremdwort ist und in Bayern, wo er auf der Bank saß.
Ja aj, Eisbär. Kann ich nicht schwimmen, ist die Badehose schuld. Man kennts das. WARUM saß er denn in M, nicht nur unter einem Coach, auf der BAnk!?
Schade, dass er mit nem Geißbock verheiratet ist.
Ich denke, da hat er zumindest jemanden gefunden, mit dem er auch geistig hervorragend klarkommt. Das passt schon.

In meinen Augen ist Poldi das Sinnbild für den überschätzten Kicker. Abgesehen davon, ein versautes Preis-/Leistungsverhältnis...

Er hat aber in 2 Jahren bei den Bayern 49 Spiele gemacht mit mit 2440 min. Einsatzzeit
Er ist ja auch kein schlechter aber als Spieler der uns hílft sehe ich ihn dann doch nicht

Diese Diskussion is eh müßig, da er Bremen bereits zweimal abgesagt hat...

Und ganz ehrlich, auch vom charakterlichen will ich ihn hier nicht sehen... seine Liebe zu Köln in Ehren (sowas gibt es nicht mehr oft im heutigen Fussball) aber wer vor Millionen Zuschauer dem eigenen Mannschaftskollegen (Kapitän) in die Fresse haut, will ich hier nicht sehen...

@Campino
Naja, ich denke, da ging`s nicht um den Einbruch an sich. Dass wir über etwa 10 Spieltage schon letzte Saison grosse Probleme hatten, "unser Spiel" umzusetzen, hatte nachvollziehbare Ursachen. Und diese Probleme wurden auch meinen Eindrücken nach, sowohl in der Transferpolitik als auch in System und Spielweise nicht hinreichend angegangen. Insofern hat 5vor12 da nicht Unrecht.

Diese Diskussion is eh müßig, da er Bremen bereits zweimal abgesagt hat...

Und ganz ehrlich, auch vom charakterlichen will ich ihn hier nicht sehen... seine Liebe zu Köln in Ehren (sowas gibt es nicht mehr oft im heutigen Fussball) aber wer vor Millionen Zuschauer dem eigenen Mannschaftskollegen (Kapitän) in die Fresse haut, will ich hier nicht sehen...

auch nicht wenn es Ballack :wuerg: war :D

Das wäre dann doch etwas zu einfach. Es war ja nicht nur eine Mannschaft, die ihre "Schwächephase" am Ende der Saison hatte, so daß wir davon dermaßen profitierten. Es kam uns am Ende schon sehr zu Gute, daß im Grunde alle vor uns, diese Ohase quasi zeitgleich hatten. Sonst hätte auch unsere Aufholjagd nicht mehr viel retten können.

Naja, aber trotzdem. Wenn sie ihre Einbruchphase nicht am Schluss gehabt hätten, hätten sie sie irgendwann anders gehabt. Entweder am Anfang als wir gut drauf waren, dann hätten wir Vorsprung gehabt, oder zur Pause, dann hätten wir keine Punkte auf die jeweilige Mannschaft verloren.

Wie gesagt, jede Mannschaft hat eine Tiefphase pro Saison, die um die Plätze 2 bis 6 mitspielt. Mannchmal sogar der Meister. Wir hatten unsre in der WP. Wir waren verdient Dritter, weil wir zT auch manchmal das Glück auch erzwungen haben (Schalke im Duell geschlagen, der Elfer gg Köln usw)

Wie gesagt, ich denke, bereits in der letzten Saison gab es grade Einstellungstechnische Probleme. Nicht so "konstant" wie zur Zeit, aber dennoch ausreichend, um über die generelle, charakterliche Zusammensetzng nachdenken zu können.

Genau, Einstellungstechnische Probleme. Das habe ich auch nicht bestritten. Ich habe nur diejenigen entgegengesprochen, die sagen "Wir brauchen neue Spieler, weil die QUalität in der Mannschaft nicht reicht für die BL". Das ist schlich falsch...

@Campino: Ich finde Deinen Beitrag nicht, den ich Dir beantworten soll, wie Du mir per PN geschrieben hast und hab auch kBden jetzt ewig zu suchen, da ich auf der Arbeit sitze.

Also, hier die Antwort ohne Zitat:

Ist eigentlich ganz einfach. Im Gegensatz zu KA redet TW nicht um den heissen Brei herum. Er spricht die Dinge klar und deutlich an, während KA sie umschifft. TW spricht mir regelmäßis aus der Seele, KA tut eher genau das Gegenteil.

Ich habe nur diejenigen entgegengesprochen, die sagen "Wir brauchen neue Spieler, weil die QUalität in der Mannschaft nicht reicht für die BL". Das ist schlich falsch...
Ich denke, dabei handelt es sich allerdings um einen verschwindend geringen Anteil, der behauptet, das es "für die BL nicht reicht".
Das wäre reichlich überzogen.
Die Frage ist nur, für welchen Bereich innerhalb der BL, diese so zusammengestellte Truppe reicht?! Und was man, grade im Hinblick auf die neue Saison, ändern mußß/kann/sollte.
Diese Saison ist für mich ohnehin schon derart versaut, daß ers im Grunde nur noch um den Klassenerhalt geht. Ist der geschafft, kann man in den letzten Spielen wegen mir gerne schon mal rumexperimentieren...

Sofern alle fit sind und ihre Leistung abrufen, reicht der Kader für mich für die CL. Wenn alle fitten Spieler ihre Leistungen abrufen, reicht er für die EL. Und wenn alle verletzt, nicht fit oder im Leistungs-/Einstellungsloch sind, reicht es für den Abstiegskampf.
So einfach ist das für mich.

Ich denke, dabei handelt es sich allerdings um einen verschwindend geringen Anteil, der behauptet, das es "für die BL nicht reicht".
Die Frage ist nur, für welchen Bereich innerhalb der BL, diese so zusammengestellte Truppe reicht?! Und was man, grade im Hinblick auf die neue Saison, ändern mußß/kann/sollte.
Diese Saison ist für mich ohnehin schon derart versaut, daß ers im Grunde nur noch um den Klassenerhalt geht. Ist der geschafft, kann man in den letzten Spielen wegen mir gerne schon mal rumexperimentieren...

Jepp, om spielerischem Potential sollte es für Platz 5 (ggf + x) reichen. Aas für die BL allerdings nicht reicht, ist die Einstellung, die von der Truppe in dieser Saison überwiegend an den Tag gelegt wird und es ist ein Armutszeugnis für die "Mannschaft", daß man zu so einem frühen Zeitpunkt die Saison als nicht erfolgreich verbuchen muß; bleibt nur zu hoffen, daß nicht noch der worst case eintrifft. Ergo, den Klassenerhalt so schnell wie möglich sichern, 18 Punke aus 14 Spielen sollten unabhängig von den Ergebnissen von Gladbach, Stuttgart und Köln reichen, aber dafür muß die Truppe es endlich begreifen, daß man nicht nur gegen die Bayern kämpfen muß, und dann den überfälligen Umbruch starten.

ich lese es leider ziemlich oft. Vor allem bundesligauntauglich ist hier zum modewort geworden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back