Also nicht in allen Spielen? Heißt das, dass dieses Potential doch vorhanden ist, es aber die Mannschaft nicht oft genug (regelmäßig) abrufen kann? Das ist mit Sicherheit ein großes Problem, doch ist dies meines Erachtens ein nicht unbedeutender Unterschied.
Potential in einigen Spielen über sich hinaus zu wachsen haben eigentlich alle Fussballmannschaften. Aber du wirst sicherlich nicht davon ausgehen, dass ein Drittligist, der im Pokal den amtierenden Deutschen Meister schlägt, in der Bundesliga um die Meisterschaft mitspielen würde!?
Genau das ist wieder der Punkt. Völlig falsche Einschätzung impliziert, dass KA kA hat, oder verstehe ich dich falsch? Sei so nett und erkläre mir doch bitte, wie man die Qualität eines Spielers richtig einschätzt, ich würde da gerne mein Wissen erweitern.
Keine Ahnung wäre falsch ausgedrückt. Nein. Ich glaube eher, dass er sich massiv verschätzt, was eben an einer gewissen "Betriebsblindheit" liegt. Nicht umsonst holen sich große Unternehmen externe Berater, um zu schauen, wo Optimierungspotentiale liegen. Wenn du in einem Betrieb eingebunden bist, dann fehlt häufig ein objektiver Blick. Das kommt schon allein deswegen, weil Menschen emtional sind.
Zitat von Werder-Wü;1572569:ist doch auch im Grunde sobis auf Özil sind noch alle wichtigen Spieler an Bord und waren letzte Saison 3ter und gurken diese Saison nur rum. Ich kann nachvollziehen warum KA von nicht abgerufenem Potenzial spricht, schließlich sind es fast noch die selben Leute wie letztes Jahr ... und die können nicht plötzlich alles schlecht geworden sein ...
Und hier sage ich gerne nochmal, dass das Abschneiden in der vergangenen Saison für sehr überraschen hielt. Wer meine Prognosen vor der Saison gelesen hat, da habe ich von maximal EL gesprochen.
In weiten Strecken der vergangenen Saison haben wir aber auch sehr grauenhaft gespielt. Das sollte man auch nicht vergessen. Und mit Özil ist der entscheidende Mann für das gesamte Offensivspiel abhanden gekommen.
bis auf Özil sind noch alle wichtigen Spieler an Bord und waren letzte Saison 3ter und gurken diese Saison nur rum. Ich kann nachvollziehen warum KA von nicht abgerufenem Potenzial spricht, schließlich sind es fast noch die selben Leute wie letztes Jahr ... und die können nicht plötzlich alles schlecht geworden sein ...