Vorschläge für: Mittelfeldspieler

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@ The Dranatos, du hast mal gar keine Ahnung oder was, Dos Santos wäre sicherlich finanziell zu stemmen gewesen, er spielt jetzt bei den größten Club in Spanien, Santander, lieber mal die Schnauze halten, hat keiner was von Torres etc. geschrieben, also.:wall::stirn::eek:

Schonmal was von Ironie und Sarkasmus gehört?! Vlt. wäre er zu Stemmen was ich bezweifle, aber ich bezweifle auch das er zu uns kommen würde bzw. das KA wieder sagen würde das das nich machtbar machen würde.
Außerdem kann man das auch netter sagen. Aus deinem Post merkt man gleich was fürn Mensch du bist.

ich verstehe irgendwie nicht, wieso KA sich nicht um hajnal gekümmert hat.

der ist zwar schon "etwas älter" (29), aber vom spielerischen wäre er auf jeden fall eine verstärkung, denn er ist genau so ein spielertyp, den wir brauchen, nämlich ein OM, der die bälle in die spitze bringt...
und günstig wird er auch gewesen sein, aber naja. jetzt hat der vfb zugeschlagen.

ich frage mich bei solchen spielern nur immer, ob KA da pennt?!

ich verstehe irgendwie nicht, wieso KA sich nicht um hajnal gekümmert hat.
Weil vielleicht kein Interesse? Er wäre nämlich auf keinen Fall eine sichere Verstärkung. Vielleicht wäre er das. Der Meinung war man bei Werder allerdings nicht.

Eure Meinung ist doch nicht das Non Plus Ultra.

Warum versteht das eigentlich keiner? Alle Spieler sind immer sichere Verstärkungen und würden uns sicher weiterhelfen...
Woher wisst ihr das?

Warum versteht das eigentlich keiner? Alle Spieler sind immer sichere Verstärkungen und würden uns sicher weiterhelfen...
Woher wisst ihr das?

Naja, ich würde in dem Fall eher sagen, dass DU ziemlich beratungsresistent bist... Zumal es nicht um "alle Spieler" geht, sondern um einen ganz Speziellen.

Sag mir bitte, wen du als Passgeber in unserer Mannschaft auf der 10 besser siehst als einen Hajnal vor seinen Verletzungen. Und nimm mal Stellung zu meinem Argument, dass der stärkste Konkurrent um einen Nichtabstiegsplatz sich für wenig Geld auf einer auch bei uns stark unterrepräsentierten Position verstärkt hat.

Alles was von dir kommt ist ein "Ich bezweifle seine Qualität". Gut, ist deine Meinung, sei dir unbelassen. Meine sieht etwas anders aus. Ich denke, er hätte eine Verstärkung sein können, die ohne finanzielles Risiko zur direkten Konkurrenz gegangen ist.

Du hast es auch nicht verstanden. KEIN Spieler ist eine sichere Verstärkung, selbst ein Messi nicht. Da ist nur die Wahrscheinlichkeit höher, aber er könnte hier auch total floppen und mit dem Team untergehen. Und nur weil du Hajnal als Verstärkung siehst, muss das ja nicht so sein. KATS sehen das nicht so, Stuttgart schon. Klopp siehts auch nicht so. Da fließen zudem soviele Faktoren mit rein, die wir überhaupt nicht beurteilen können. Er muss ins Team passen, sollte mit der Taktik von Schaaf nicht kollidieren und was weiß ich noch alles. In dem Sinne kann man sich fragen, warum Hajnal nicht geholt wurde, aber ein Spruch wie "da hat KA wohl gepennt" oder "das ist grob fahrlässig" gefolgt von "der hätte uns sicher geholfen" ist einfach Schwachsinn.
Eine Antwort auf diese Frage werden wir niemals bekommen, selbst dann nicht, wenn er beim VFB voll einschlägt.

Du hast es auch nicht verstanden. KEIN Spieler ist eine sichere Verstärkung, selbst ein Messi nicht. Da ist nur die Wahrscheinlichkeit höher, aber er könnte hier auch total floppen und mit dem Team untergehen. Und nur weil du Hajnal als Verstärkung siehst, muss das ja nicht so sein. KATS sehen das nicht so, Stuttgart schon. Klopp siehts auch nicht so. Da fließen zudem soviele Faktoren mit rein, die wir überhaupt nicht beurteilen können. Er muss ins Team passen, sollte mit der Taktik von Schaaf nicht kollidieren und was weiß ich noch alles. In dem Sinne kann man sich fragen, warum Hajnal nicht geholt wurde, aber ein Spruch wie "da hat KA wohl gepennt" oder "das ist grob fahrlässig" gefolgt von "der hätte uns sicher geholfen" ist einfach Schwachsinn.
Eine Antwort auf diese Frage werden wir niemals bekommen, selbst dann nicht, wenn er beim VFB voll einschlägt.

ist schon klar, dass man nie 100%ig sagen kann, ob ein spieler eine verstärkung ist, aber je mehr potential und spielerische klasse ein spieler hat, desto größer ist doch die wahrscheinlichkeit, oder etwa nicht??
außerdem wollte ich damit nur ausdrücken, dass ich mich wundere, das solche spieler bei KA offensichtlich nicht mal in den erweiterten kreis der transferkandidaten gelangen. rein faktisch wäre er nunmal ein kandidat, der mmn werder weiterhelfen würde. allein die tatsachen, dass er günstig zu haben ist, auf einer bei bremen momentan eklatant schwach besetzten position spielt und seine bundesligatauglichkeit schon deutlich unter beweis gestellt hat sollte meiner ansicht nach wohl reichen, dass er zumindest den sprung ins kandidatenfeld schafft und ich wundere mich einfach, dass KA das offensichtlich so grundlegend anders sieht.
ob der spieler dann im endeffekt zur mannschaft passt (was ich bei TH durchaus sagen würde, da er abgesehen vom alter eigentlich ein typischer werder-transfer wäre), muss dann bei genauerer betrachtung festgestellt werden, aber soweit scheint es ja bei KA gar nicht zu kommen. der scheint sich ja nur im ausland nach billigen no-names umzuschauen...und bei hajnal wäre nun wirklich kein großes finanzielles und sportliches risiko gegeben, wenn man ihn bis ende der saison ausleiht (evtl mit KO)...

dass er bei dortmund nicht zum zuge kommt, ist wohl ziemlich schnell dadurch zu erklären, dass er nach der verletzung den anschluss an die momentan super funktionierende, junge (!) dortmunder mannschaft nicht geschafft hat. und wenn man mal vergleicht: meinst du wirklich ein aaron hunt würde in der dortmunder mannschaft einen platz finden? schließlich ist AH der spieler, der momentan die meiste zeit die position von hajnal besetzt und da wäre es allemal logisch und einen versuch wert gewesen dem ewigen talent hunt mal einen erfahreneren TH vor die nase zu setzen..

aber hätte, hätte, fahrradkette.
vor dem gesichtspunkt finde ich schon, dass man sagen kann, dass KA da etwas pennt. ist ja nicht der erste durchaus finanzierbare, die mannschaft potentiell wahrscheinlich verstärkende buli-spieler, den KA offensichtlich gänzlich außer betracht zieht.

achja:
@eisbär: der logische schluss aus deiner argumentation, dass kein spieler eine sichere verstärkung ist, wäre also, dass man niemanden verpflichtet?? schließlich weiss man doch nie, ob der spieler uns weiterhilft. dann doch lieber gleich sein lassen, oder wie??

tut mir leid, es mag ja deine meinung sein, dass hajnal nicht gut genug wäre (was ich bei unserem OM nicht nachvollziehen kann). unseren vorschlag und unsere bedenken bzw. kritik an KA hier allerdings als völlig abwegig und falsch hinzustellen ist nicht korrekt. es ging mir ja wie oben bereits erwähnt auch primär darum, dass ichs komisch finde, dass KA solche spieler nicht mal in erwägung zieht...

vor dem gesichtspunkt finde ich schon, dass man sagen kann, dass KA da etwas pennt. ist ja nicht der erste durchaus finanzierbare, die mannschaft potentiell wahrscheinlich verstärkende buli-spieler, den KA offensichtlich gänzlich außer betracht zieht.
Um es mit Allofs Worten zu sagen "Nur etwas machen, um etwas zu machen, halten wir nicht für sinnvoll. Wir müssen schon von der Sache überzeugt sein, sonst ist es nur eine halbherzige Angelegenheit." Sprich, man ist von Hajnal nicht überzeugt. Das hat dann nix mit "da hat er gepennt" zutun. Er will ihn einfach nicht. Da ich davon ausgehe, dass man sehr wohl über Hajnal nachgedacht hat, lass ich das mal so stehen.

Um es mit Allofs Worten zu sagen "Nur etwas machen, um etwas zu machen, halten wir nicht für sinnvoll. Wir müssen schon von der Sache überzeugt sein, sonst ist es nur eine halbherzige Angelegenheit." Sprich, man ist von Hajnal nicht überzeugt. Das hat dann nix mit "da hat er gepennt" zutun. Er will ihn einfach nicht. Da ich davon ausgehe, dass man sehr wohl über Hajnal nachgedacht hat, lass ich das mal so stehen.

hast du meinen post danach noch gelesen??

ich frage mich dann aber einfach auf was für spieler allofs wartet, wenn nicht welche wie eben bspw. jener hajnal mit den attributen benötigter spielertyp, bezahlbar und erfahren.

Ja, ist ja schonmal das meiste gesagt von dfoat.
Ich bin sicher keiner, der KA Schlafmützigkeit vorwirft o.ä., nur sehe ich in diesem Fall einfach nicht, welche Gründe GEGEN diesen Transfer gesprochen hätten, mal ganz abgesehen von den Gründen dafür.

Die zwei Fakten, die du anführst (Passung in den Kader und zur Taktik) können wir natürlich nicht abschätzen, aber sicher sagen kann man wohl, dass weder Mannschaft noch Taktik in dieser Saison bislang sehr erfolgreich waren...
Ich kann mir nicht vostellen, dass Hajnal nach der schweren Zeit in Dortmund allzu große Ansprüche stellen würde oder anderweitig ne dicke Lippe riskiert, zumal er trotz der Verbannung beim BVB in keinster Weise in dieser Richtung auffällig geworden ist.
Und die Taktik ist für mich gerade der Hauptgrund FÜR Hajnal, da er als echter 10er endlich ein Vakuum in der Mannschaft füllen würde.
Ob er das dann gut macht kann man natürlich nicht vorhersagen, aber das gilt in beide Richtungen und tatsächlich für jeden Transfer. Dann sollte man das mit den Transfers am besten ganz sein lassen...

hast du meinen post danach noch gelesen??
Sorry, übersehen. Nein, die logische Konsequenz ist, dass man nur Spieler verpflichtet, von denen man voll überzeugt ist. Zu einer solchen Überzeugung können WIR aber nicht kommen, da uns dafür gewisse Einblicke fehlen.

ich frage mich dann aber einfach auf was für spieler allofs wartet, wenn nicht welche wie eben bspw. jener hajnal mit den attributen benötigter spielertyp, bezahlbar und erfahren.
Hajnal ist schon der richtige Spielertyp. Aber man war wohl nicht von ihm überzeugt, so wie es auch nicht bin. Darum hat man niemanden geholt. Entweder waren die Lösungen nicht realisierbar(nicht zwingend vom preis her) oder sie waren zu schlecht. Hajnal war dann eben zu schlecht.
Was genau da nun bemängelt wurde, kann keiner sagen. Bei mir wärs einfach, dass ich ihn nicht für besser halte als Hunt/Marin, also Geldverschwendung. Obs KATS genauso sehen, keine Ahnung.

Sorry, übersehen. Nein, die logische Konsequenz ist, dass man nur Spieler verpflichtet, von denen man voll überzeugt ist. Zu einer solchen Überzeugung können WIR aber nicht kommen, da uns dafür gewisse Einblicke fehlen.

Hajnal ist schon der richtige Spielertyp. Aber man war wohl nicht von ihm überzeugt, so wie es auch nicht bin. Darum hat man niemanden geholt. Entweder waren die Lösungen nicht realisierbar(nicht zwingend vom preis her) oder sie waren zu schlecht. Hajnal war dann eben zu schlecht.
Was genau da nun bemängelt wurde, kann keiner sagen. Bei mir wärs einfach, dass ich ihn nicht für besser halte als Hunt/Marin, also Geldverschwendung. Obs KATS genauso sehen, keine Ahnung.

mag sein! das hört sich jedenfalls schon anders und freundlicher an als deine argumentation von vorhin! ;)

Back