Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tim Wiese vom Bundesligisten Werder Bremen wurde am 31. Januar vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen eines rohes Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt. Darüber hinaus ist Wiese bis zum Ablauf der Sperre für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.

UND JETZT KOMMTS: :wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:

Der Spieler beziehungsweise der Verein haben dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.

UNFASSBAR! wegem rohem spiel 3 spiele sperre zu geben, ohne vorgeschichte und dann stimmt allofs dem auch noch zu! hier scheinen manche vergessen zu haben, dass es an der zeit ist zu kämpfen! :wall:

hier scheinen manche vergessen zu haben, dass es an der zeit ist zu kämpfen!

aber doch nicht an der falschen Front . Weniger als drei war nicht zu erwarten , abhaken , auf dem Spielfeld überzeugen, Spiele gewinnen

1b) für rohes Spiel gegen den Gegner Sperre von zwei Wochen bis zu sechs
Monaten; roh spielt, wer rücksichtslos im Kampf um den Ball den
Gegner verletzt oder gefährdet;

Also alles im Rahmen und kein Grund sich aufzuregen. Ich denke schon das auch die Aktion gegen Olic damals, wenn auch damlas nicht mit rot geahndet, dazu geführt haben, dass das Sportgericht auf drei Spiele Sperre entschieden hat. Damals konnte Wiese nicht belangt werden, weil der Schiri eine Gelbe gezeigt hatte, und es sich damit um eine Tatsachenentscheidung handelte. Bitte nicht in Paranoir verfallen.

Zitat von WÜ-HB;1569020:
hier scheinen manche vergessen zu haben, dass es an der zeit ist zu kämpfen!

aber doch nicht an der falschen Front . Weniger als drei war nicht zu erwarten , abhaken , auf dem Spielfeld überzeugen, Spiele gewinnen

wir brauchen jeden mann, vor allem einen wiese, also muss man zur zeit an allen fronten kämpfen....ob aufm spielfeld, ob aufm transfermarkt - was allofs ja meiner meinung nach getan hat -, und wenn es die situation verlangt auch gegen den dfb! jeder andere verein hätte einspruch eingelegt und wenigstens eine mündliche verhandlung beantragt....

Die rote Karte gegen Kacar war für mich ein Witz. Dass das überhaupt eine Sperre gibt, halte ich für absoluten Unsinn - aber das hat ja auch Torsten Frings mal erlebt, dass man nach einer roten Karte auf jeden Fall ein Spiel aussetzen muss, auch wenn das eher nach Fehlentscheidung aussah. Da muss natürlich für Kacar das Gleiche gelten ...

Und wenn ich dann die Szenen von Kacar und Wiese nebeneinander stelle, kann ich doch nicht ernsthaft verwundert sein, dass es da ein ungleiches Strafmaß gibt !!?? Da scheint mir schon die Differenz von einem Spiel zu drei Spielen Sperre eher noch zu gering.

Mit 3 Spielen ist er wirklich erstaunlich gut davongekommen.

Sich über die 3 Spiele Sperre aufzuregen ist lachhaft.

Man muss Wiese hierbei gar nicht unterstellen das er Müller verletzen wollte, er ist allerdings mit einem solchen Risiko und einer solchen Intensität in den Zweikampf gegangen das er eben auch eine Verletzung des Gegenspielers durchaus in Kauf genommen hat. Wenn man dann auch noch zu spät kommt - Pech gehabt.

Eine Durschnitts-Notbremse mit einem kleinem Foulspiel war das jedenfalls nicht. Mir scheinen da 3 Spiele absolut okay zu sein.

Tim Wiese – lasst ihn sein wie er ist; aber die Rote Karte gegen Bayern war ein vollkommener Quatsch. Zwei Minuten vor Spielende den "Verrückten" zu spielen, hat doch keine Hand und keinen Fuß.
Vor drei Wochen macht er noch seine Mitspieler an, dass die keine Einstellung haben, und lässt sich dann zu einer hirnrissigen Attacke gegen den Bayern-Spieler verleiten.

Er schadet sich selbst, auch im Hinblick auf die Nationalmannschaft und in aller größtem Maße der Mannschaft.

Komisch, dass Allofs in der Parallele zu Hugo Almeida da noch nichts abgegeben hat.

Ansonsten wird diese Saison ein ganz bitterer Gang bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg!

wiese hat mit sicherhet nicht mit absicht gefoult. klar war es ne rote karte, aber 3 spiele ? sehr hart finde ich

Absicht ist hier auch gar nicht entscheidend. Er hat mit seinem Einsteigen eine Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf genommen - das ist das entscheidende. Und somit war es eben auch mehr als eine normal Notbremse, für die man ja 1-2 Spiele Sperre bekommt.
3 sind da schon okay.

also ich muss mal widersprechen. Finde mit 3 spielen ist er sehr gut weggekommen. Wenn man so reingeht nimmt man eine Verletztung des Gegners im Kauf. Dazu kommt noch das es gg Ende des Spiels war. Es war einfach nur dumm. Das ist natürlich bitte für Werder, aber das passt ja genau zum Bild zur Zeit...

also ich muss mal widersprechen. Finde mit 3 spielen ist er sehr gut weggekommen. Wenn man so reingeht nimmt man eine Verletztung des Gegners im Kauf. Dazu kommt noch das es gg Ende des Spiels war. Es war einfach nur dumm. Das ist natürlich bitte für Werder, aber das passt ja genau zum Bild zur Zeit...

Sehe ich ganz genauso. Die Aktion war absolut unnötig und einfach nur rotzdämlich. Mit drei Spielen Pause ist er da noch verdammt günstig bei weg gekommen, ich plädiere sogar noch für eine zusätzliche vereinsinterne Geldstrafe (zu zahlen z.B. an eine gemeinnützige Einrichtung, damit die Sache wenigstens noch etwas Gutes hat).

Über Kinhöfers unterirdische Leistung braucht man keine Worte mehr verlieren, aber die rote Karte war sowas von berechtigt, mehr geht kaum noch. Und wer mir weismachen will, Wiese hätte das nicht mit Absicht gemacht... das wäre ungefähr so, als wenn man mir erzählen würde, der Mond bestehe aus norwegischem Biberkäse - das ist mir nicht mal 'ne Antwort wert.

"Harte Strafe für Wiese"

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_344806.html

komischer Titel

Viele von euch finden, dass Wiese mit 3 spielen sperre noch recht glimpflich davon gekommen ist - das sehe ich ein wenig anders, weil: Im Vergleich dazu, dass die meisten Strafen für solche Fouls viel zu milde sind, finde ich die 3 Spiele sperre genau richtig

Sehe ich auch so... Noch mehr wäre wirklich übertrieben gewesen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back