Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Behauptet hier auch keiner. Nur dass die Rote dennoch unstrittig ist.
Über die rote Karte sind sich doch letztlich im Grunde alle einig. Die war absolut berechtigt und zweifellos, weil er da eine klare Torchance zunichte machte.
Mir ging es nur um die Bewertung des ganzen. Das war eine Szene, wie sie schon zig mal in der BL vorkam und die immer wieder vorkommen wird. Das Abschätzen beim Ruaslaufen ist für einen Keeper immer eine riskante Sache. Wenn er nen Tick eher dran ist, hat er gut mitgespielt und in letzter Sekunde geklärt, was Applaus zur Folge hat. Schafft er dies nicht und kommt einen Tick zu spät, darf er in der Regel vorzeitig duschen, da der Keeper meist der letzte Mann ist.
Eine ähnliche Szene gab es an diesem W.-ende von unserem Everybodys Darling-Keeper Manuel aus GE. In der 2. HZ lief ein Hheimer alleine auf seinen Kasten zu und MN kam mit beiden Beinen voraus angeflogen. Glück für ihn, daß er eben jenen Tick vor dem HHeimer am Ball war, sonst hätte ihn ein ähnliches Schicksal ereilt.
Ich finde nur ganz einfach, daß diese Aktion von TW absolut unverhältnismäßig düster bewertet wurde, was bei ihm leider die Regel ist.

Mir ging es nur um die Bewertung des ganzen. Das war eine Szene, wie sie schon zig mal in der BL vorkam und die immer wieder vorkommen wird. Das Abschätzen beim Ruaslaufen ist für einen Keeper immer eine riskante Sache.

Allerdings ist es eine Szene bzw eine Situation, die bei TW immer öfter vorkommt, speziell bei 1gg1-Situationen, noch spezieller wenn Werder schon zurückliegt. Ich erinnere wiederholt an das 0:4 gg Mailand, oder anderen Gegentoren. Es ist eben eine Unart, dies als Grundtechnik in 1gg1-Situationen zu benutzen. Wie man es macht hat er am Samstag beim dritten Gegentor gezeigt...

Puuhh, ich dachte schon, der gestrige Doppelpass auf Sport1 wäre der fachmännische Tiefpunkt. Aber siehe da, es geht noch schlimmer...
Abgesehen davon, daß TW uns nicht zum ersten Mal vor einem frühen Rückstand bewahrte, kann man sicherlich über das fehlende Timing während des Herauslaufens streiten und ihm das auch gerne Ankreiden. Keine Frage.
Wenn ich aber sehe, was daraus insgesamt für ein Schwachsinn gemacht wird, wo dann teilweise gestern sogar behauptet wurde, daß sich in dieser Szene quai der ganze Frust entladen hätte und man das Foul gar als "brutal" einstuft, dann wird´s höchst absurd!
Guckt man sich die Szene mal ganz entspannt und nüchtern an, sieht man, daß TW sich ganz einfach verschätzt und mit dem rechten Fuß leider nicht mehr den Ball trifft, sondern ein Luftloch schlägt. Mit anderen Worten: es war eine Aktion, in der es um den Ball ging und nicht darum, den armen Thomas (ist er bereist aus dem Krankenhaus entlassen worden!?!?:confused:) gezielt zu verletzen. Dadurch dreht er sich mit dem Schwung, den er dabei hatte, in den Bayuwaren und es sieht dann, besonders in der Zeitlupe, natürlich wahnsinnig spektakulär aus und ist natürlich ein gefundenes Fressen für´s mediale Rudel, um an dem Bad Boy-Image genüsslich zu arbeiten. Wer´s braucht...
Unterm Strich war es bei Licht betrachtet, nichts weiter als eine falsch eingschätzte Szene, bei der er zu spät kam und dann auch zurecht rot sah. Nothing more, nothing less...

:tnx: So sehe ich das auch.

Ein Horrorfoul oder wie manche es ausdrücken, ist es nicht. Ein selten dämliche Aktion schon. Aber, was ich ihm vorwerfe (abgesehen vom mangelden Timing) ist folgendes. Ob er sich verschätzt oder nicht, ihm muss klar gewesen sein, das es unheimlich eng wird, auch wenn er den Ball trifft. Aber so, wie er da reinSPRINGT, nimmt er schon eine Verletzung des Gegners in kauf. Auch das Bein zieht er "ungeschickt" nach.

Sicherlich will er zum Ball, aber der Zweck heiligt nicht immer die Mittel. Zumal es sich um ein möglichen 1:1 und nicht etwa um den Ausgleich oder den Rückstand handelt.

Der Ausflug von TW war riskant und dann ists dumm gelaufen.
Vom "Frustfoul" allein kann man nicht sprechen. Er war nur bissl
spät dran und dann sahs dramatischer aus, als es war^^
Immerhin wollte er sich nicht noch eine Bude reinmachen lassen!

wiese ist nicht vorbelastet und es wurde auch nicht gegen ihn in der vergangenheit ermittelt oder sonst was! aber es ist klar, die normale strafe für einen bremer spieler bei ner roten sind 3 spiele....bremen ist eben nich bayern! 2 wären absolut ausreichend....allofs muss einspruch einlegen, wiese wird noch sehr wichtig werden in der momentanen situation!!!

:wuerg: FUßBALLMAFIA DFB :wall::wall::wall::wall:

Er ist nicht Wiederholungstäter. Es ist seine erste rote Karte im 220. Bundesligaspiel.

Kacar wurde übrigens wegen einer berechtigten rote Karte für ein Spiel gesperrt.

Langsam kotzt mich das alles sowas von an.... erst die Entscheidungen der Schiris gegen die Bazis (der HANDELFMETER sowas von klar) und dann son scheiß, 3 Spiele und Kacar nur eins, echt und Wiese ist KEIN Wiederholungstäter.... :wild:

Wie gesagt, vom Sportgericht aus betrachtet, ergeben 3 Spiele durchaus Sinn. Das Problem ist halt, wenn im Spielbericht nicht "Notbremse", sondern "Grobes Foulspiel" steht. Und dafür sieht das Sportgericht nun einmal 2-3 Spiele vor. Da es ein Foul von der rüderen Sorte war, gabs dann halt 3. Hätte da Notbremse gestanden, wärens vermutlich 1-2 geworden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back