Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dann glaub dem Herren Allofs doch einfach mal, dass es nicht MÖGLICH war, den Kader zu verbessern. Oder willst du sagen, dass er lügt?

Das hat doch gar nichts mit Lügen zu tun! Das können Fehleinschätzungen, das setzen auf die falschen Spieler...etc. sein.

Spieler wie Tosic, Sanogo, Wagner, Silvestre, Borowski Tziolis, Abdennour..und und und, wurden uns auch für absolute "Topspieler" verkauft, die uns auf jeden Fall weiter helfen.
Bei jedem dieser Transfers habe ich schon vorher gesagt das ich da ganz ganz große Zweifel habe bzw sie nie getätigt hätte.

Das waren dann halt Fehleinschätzungen von KATS und keine Lügen. Sowas kommt in jedem Verein vor. Allerdings bei uns gerade deutlich zu oft. Zusammen mit dem viel zu teuren Kader das Hauptproblem für mich.

In der Winterpause ist es aber zugegeben schwer Verstärkungen zu bekommen. Deshalb hätte ich auch einen Avdic nicht verpflichtet. Im Sommer hätte man erstmal schauen können ob es da nicht eine bessere Lösung hätte geben können (vielleicht Helmes).

Ich fasse mal für mich ganz individuell und subjektiv zusammen (auch wenn hier gerade verzweifelt versucht wird, jede kritische Diskussion über KA abzuwürgen):

An anderer Stelle habe ich schon geschrieben, dass ich auch gegen irgendwelche Hektik-Transfers bin (auch wenn ich nicht sicher bin, ob ein Billig-Transfer von Jesus ein solcher ist, der hat sowas leicht Schalke-artiges :confused:). Die Alloffsschen Aussagen zur Situation bei Werder besagen für mich: Es gibt in ganz Europa, Südamerika, Asien (man hätte ja wenigstens einen Mode-Japaner holen können ;)) und Ozeanien keinen einzigen Spieler, der die Werder-Kriterien erfüllt, nämlich ein Heilsbringer zu sein und für Grünkohl mit Pinkel zu spielen.

Ich interpretiere das (subjektiv, wie gesagt, und ohne Beweise) so: Werder ist nahezu Pleite, wenn man jetzt in einer solch dramatischen Situation nicht in der Lage ist, personell zu reagieren und (trotz offensichtlich besseren Wissens) ohnmächtig zuschauen muss, ob Hunt und Marin das vielleicht doch noch hinkriegen. Ob und wann die Verletzten zurückkommen ist ja auch noch unklar.

Wenn das so ist, muss man meines Erachtens die Arbeit eines Geschäftsführers nach vielen auch finanziell sehr erfolgreichen Jahren durchaus in Frage stellen dürfen.

[...] Spieler wie Tosic, Sanogo, Wagner, Silvestre, Borowski Tziolis, Abdennour..und und und, wurden uns auch für absolute "Topspieler" verkauft, die uns auf jeden Fall weiter helfen.
[...]
Nenene^^
Tosic sollte einer werden, Borowski und Silvestre mit ihrer Erfahrung
helfen. Bei Sanogo war man selber nicht glücklich, Tziolis eh ausge-
liehen und Wagner, wie Abdennour Perspektivspieler.
Also keine Topspieler und nur die ersten 3 sah man als Verstärkung.

[...] In der Winterpause ist es aber zugegeben schwer Verstärkungen zu bekommen. Deshalb hätte ich auch einen Avdic nicht verpflichtet. Im Sommer hätte man erstmal schauen können ob es da nicht eine bessere Lösung hätte geben können (vielleicht Helmes).
Man brauchte doch nach dem Abgang Almeidas einen weiteren
Stürmer: Advic war in der WP realisierbar - also hat mans gemacht.
Helmes ist wohl jetzt bei WOB - vom Gehalt her hätten wir also da
schonmal nicht mehr mithalten können (obwohl ich ihn auch nicht
ungern hier gesehen hätte).

Na dann, zweite Liga wir kommen!
(Pessimistisches und wenig erbauliches Statement, aber nicht unrealistisch)

Na und? Dann gehen wir halt in die zweite Liga! Davon geht die Welt auch nicht unter! Dort kann man sich neu sammeln und ein Jahr später mit ner neuen Mannschaft wieder aufsteigen! :)

P.S.: Ich gehe aber davon aus, dass wir am Ende so zwischen Platz 9 und 12 landen!:applaus:

Wobei gewisse grundsätzliche Anforderungen auch zu erfüllen wären:

- der Spieler muss wollen
- der abgebende Verein muss wollen
- der Spieler muss ins Anforderungsprofil passen
- die Kosten für einen solchen Transfer, dürfen die Sommeraktivitäten nicht gefährden

Was die ursprünglichen sportlichen Ziele des Vereins angeht, nämlich sich für den internationalen Wettbewerb zu qualifizieren, so hat man sich davon verabschiedet. Es geht einzig und allein um den Klassenerhalt. Diesen will man mit Bordmitteln bewerkstelligen. Das ist insofern nachvollziehbar, als dass man davon ausgeht, dass diese qualitativ ausreichend sind. Ob ein neuer Spieler, die taktischen und mentalen Defizite behebt und gleichzeitig die finanzielle Struktur über die Saison hinaus nicht gefährdet, bleibt fraglich und ein Risiko, angesichts der aktuellen Tabellensituation geht man da wohl nicht ein.

So oder so: Das, was natürlich unabwendbar ist in meinen Augen, wird m.E.n. längst geplant. Ganz egal, wie diese Saison endet, es wird einen Neuaufbau geben (müssen). Und für diesen wird man sich, so gut es geht, alle Optionen frei halten.

Wieso müssen? KA kündigt den seit 3 Saisons an...

zu a) Weil der Kader offensichtlich zu teuer ist ohne internationalen Wettbewerb. Zudem drohen Eckpfeiler der Mannschaft weg zu fallen.

zu b) tut KA nicht.

Wie sich die Situation dann tatsächlich darstellt und wie man darauf zu reagieren hat, weiß man erst, wenn es so weit ist.

KATS können das. Das haben sie schon mehrfach bewiesen.

Klausi könnte doch noch schnell bei Patrick Ochs zugreifen. Ich fände es besser er würde noch etwas machen, als sehenden Auges ins Verderben zu gehen.

Könntest Du mir das bitte erklären? Wie kannst Du unsere Neuzugänge als Verschlechterungen bezeichen, wo Stevanovic und Samuel noch gar nicht gespielt haben und Du von Denni noch keine kompletten Spiele gesehen hast?:confused:

ich meinte die gesamtqualität des kaders nach dem abgang von almeida..
das die neuen zweifellos die chance haben, sich in den kader zu spielen, dürfte klar sein nur wird das wohl noch ein wenig zeit in anspruch nehmen und somit sehe ich nun, stand jetzt, eher eine verschlechterung des kaders!

Nagut, er hat mehrfach angekündigt, den gesamten Kader "auf den Prüfstand" zu stellen. Und dort isser ja dann für gut befunden worden.
Nein, er sagte wortwörtlich, dass der Kader kontinuierlich auf dem Prüfstand wäre, was nun wirklich eine mehr als nur allgemeine Aussage darstellt. Aufgrund dieses Prüfstandes wurden dann auch Leute wie Vranjes, Tosic, Rosenberg, Sanogo usw. abgegeben und neue Leute geholt. Es entspricht also keinesfalls den Tatsachen, dass diesbezüglich nie was gemacht wurde. Obs funktioniert ist ne andere Sache.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back