Kein echter Spielmacher mehr im Team?

Wir brauchen keine Nr. 10, sondern wie slemke schon sagt, ein variables Mittelfeld, welches die Spielgestaltung aufteilt. Diese Erkenntnis lässt sich schon leicht herleiten, wenn wir uns die übrigen BL-Mannschaften mal anschauen. Wo gibt es denn DEN 10er? Dafür musste dieser Thread doch nicht aufgemacht werden.

Wir brauchen keine Nr. 10, sondern wie slemke schon sagt, ein variables Mittelfeld, welches die Spielgestaltung aufteilt. Diese Erkenntnis lässt sich schon leicht herleiten, wenn wir uns die übrigen BL-Mannschaften mal anschauen. Wo gibt es denn DEN 10er? Dafür musste dieser Thread doch nicht aufgemacht werden.

Das war auch Intention der sportlichen Leitung vor der Saison. Nur leider fehlt uns auch hierfür das Personal, das variablere Spiel einsetzen zu können. Es mangelt an jeglichen Schultern, sich hierfür Verantwortung auf zu laden.

Darüber müsste die Diskussion geführt werden. Dann würde auch nicht so häufig der Name Mesut Özil fallen. ;)

Oder man hat dem vorhandenen Personal zu viel zugetraut, weil sie es auch in der Vergangenheit bewältigt haben.

Genau da ist das Problem. :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

Ich gehe sogar noch weiter:

Die meisten Spieler (wenn nicht sogar alle) stellen sich am Wochenende von selbst auf, da TS keine Alternativen hat.
So entsteht in der Mannschaft eine gewisse Unruhe. (nicht erst seit dieser Saison)
Der Frust der nicht berücksichtigten Spieler wird größer.
Die aufgestellten Spieler versprühen eine gewisse Arroganz.

Alles hausgemachte Probleme.

Wir müssten niemals da unten stehen, wenn wir blos in der Vergangenheit mal etwas Geld in die Hand genommen hätten...

Wir brauchen zu 100% ne 10! Na und? DIE Spielen ohne Nr. 10. Da sheißt nicht das wir das auch müssen. Werder braucht ne 10!
Oder ein Trainerwechsel. Den der neue würde ne andere Taktik haben.

So wie Diego das in WOB garantiert, bei der Mannschaft, die im Übrigen die wenigsten Chancen (30 weniger als Werder) der BL erspielt hat?

Wir brauchen keinen!
wir können doch mit 4-4-2 doppel 6 spielen!
dann als spielgestalter fritz oder hunt und marin auf außen. dann mit doppel sturm (piza und arni) und mit bargfrede und frings auf der 6. Defensiv wie offensiv stark!:D:)

.....ich kann viele Komments nachvollziehen, aber sind wir mal ehrlich:

welche Nr. 10 wäre denn für uns zur Zeit eine Hilfe? Ich denke, daß keiner der Jungs im MF zur Zeit die gewohnte Leistung bringt.

Im Moment zählt doch wirklich nur kratzen, beissen, spucken, und Gras fressen....
Schönspielen können wir dann in der neuen Saison.....

wie ich schon im neuverpflichtungsbereich sagte:

hajnal wäre mMn ein kostengünstiger, erfahrener spielmacher gewesen. aber nu is zu spät! :(

Back