Mikaël Silvestre

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas bgsh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das Problem, dass ich bei ihm sehe ist sein Verhalten mit dem Ball. Man hat den Eindruck, dass er den Ball schnellstmöglich und planlos loswerden will. Entweder er geht Richtung Seitenauslinie und drischt ihn nach vorne, oder er sucht den Rückpass zum Torwart, was Gomez heute vorausgesehen hat und es so wieder brenzlig wurde, als Schweinsteiger ihn attackierte und sein Möglichkeiten den Ball "loszuwerden" dicht waren. Ich verstehe manchmal nicht, warum er oft keinen flachen Ball nach vorne spielt, wenn er etwas Platz hat. Er wirkt ängstlich irgendwie und der Gegner merkt das natürlich.
Das er es auch anders kann zeigen ab und zu seine Flanken in den Strafraum. Das Problem ist, dass so über die linke Seite so gut wie gar kein Spiel aufgebaut werden kann. Und bei Werder ist der Aufbau über die Außenverteidiger ein oft genutztes Mittel. Zu Anfang schien mir das Spiel heute eher rechtslastig, weil kaum über Silvestre gespielt wurde.

Das ist nicht nur das problem von silvestre sondern von vielen werder spielern.unter anderem auch fritz : scheisse ich habe den ball,wohin damit!!?
Zu Silvestre : ich fand er hat gegen robben einen wirklich guten job gemacht.das ein oder andere mal vielleicht zu weit weg vom gegenspieler aber sonst,stark verbessert.

Hat heute echt gut gegen Robben gespielt. Bis auf zwei Szenen war er immer auf der Höhe. Die waren halt leider spielentscheidend :(

Aber Robben ist halt der beste Spieler der Bundesliga ! Also ich war positiv überrascht. Allerdings war er am Anfang schon nervös, hat sich dann aber gefangen.

Also ich muss auch mal sagen das er heute gut war gegen Robben , eigentlich dacht ich das die linke Seite das schlimmste Problem sein wird aber er hat meiner meinung nach das beste Versuch um Robben auszuschalten und über einen gewissen Zeitraum hat das auch geklappt .. bis sich dann die ganze Abwehr hat hängen lassen.

Man muss auch mal sehen das Bayern schon eine Besonderheit darstellt mit den Spielern und nicht jeder BL-Verein einen Robben hat! Das lässt mich hoffen für die nächsten Spiele .. :)

:tnx: war in Ordnung viel schlimmer waren Fritz und pasanen dass ein Einwurf so gefährlich wird...

Ich finde man kann Petri das 1:1 überhaupt nicht ankreiden. Er steht beim Einwerfer und ist sofern dieser den Ball wiederbekommt zur Stelle.
Fritz verliert in dieser Situation leider das Duell gegen Pranjic und Silvestre ist eben gegen Robben einen Tick zu spät.
Ist aber auch recht schwer zu verteidigen so eine Situation.

Also, aus der Verteidigung fand ich heute keinen so richtig schlecht. Auch Silvestre nicht, im Vergleich zur Hinrunde war das heute wieder ganz ok.

silvestre hat sich echt gesteigert. ich habe ihn in der hinrunde hier auch sehr kritisiert, aber in den drei rückrundenspielen war er für mich immer einer der besseren.

silvestre hat sich echt gesteigert. ich habe ihn in der hinrunde hier auch sehr kritisiert, aber in den drei rückrundenspielen war er für mich immer einer der besseren.

... was ja ehrlich gesagt kein großes Kunststück ist.

Ich gebe euch Recht: Angesichts seiner hochkarätigen Gegenspieler ist der Schaden noch überschaubar geblieben. Wir hatten auch mit Boenisch immer Probleme gegen die Bayern.

Aber zweitens: Nur weil Silvestre ein netter Kerl ist, heißt das nicht, dass man nicht mehr erwarten darf. Ist es denn wirklich so weit hergeholt, wenn ich erwarte, dass wir links wie rechts auch mal gegen Bayern dicht halten?
Ist Werder so klein, dass man diesen Anspruch nicht haben darf?

Käme ein neuer Trainer, wäre Silvestre (neben Hunt und Frings) wohl der erste, der nicht mehr aufläuft.

Käme ein neuer Trainer, wäre Silvestre (neben Hunt und Frings) wohl der erste, der nicht mehr aufläuft.

Solange Pasanens Formkurve (im Gegensatz zu der von Silvestre) nicht nach oben zeigt, Boenisch und Schmidt verletzt sind, wird auch ein neuer Trainer nicht mit 10 Mann spielen lassen ;)

Und ich behaupte mal, solange Abstiegskampf angesagt ist, wird Frings aufgrund des vorgelebten Einsatzes einer der ersten sein, der seinen Stammplatz sicher hat.

Zu Hunt geb ich Dir Recht, aber auch hier müssen die Optionen erstmal ansprechendere Leistungen zeigen bzw. überhaupt erstmal fit sein.

Hat heute echt gut gegen Robben gespielt. Bis auf zwei Szenen war er immer auf der Höhe. Die waren halt leider spielentscheidend.
Tja, und grade das trübt seinen Auftritt dann leider doch empfindlich.
Ich finde generell auch, daß wir in der RR einen anderen MS sehen, als noch in der HR. Das ist absolut positiv. Auch sah er über weite Teil des Spiels gegen M eigentlich gut und sicher aus, nur schlief er beim Ausgleich kpl, obwohl der Ball lange unterwegs war und ließ sich vor dem 1:2 von MG simpel Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Ärgerlich, da diese beiden Szenen eine nicht unbedeutende Auswirkung hatten.

Beim 1:1 wird er nach meinem Dafürhalten von Robben ein wenig weggedrückt. Beim 1:2 wird er, wenn ich das richtig gesehen habe, außen von Müller überlaufen. Aber danach gab`s genug Möglichkeiten für einige andere, konsequent zu klären. An diesem Tor trägt MS wenn überhaupt, nur ganz gering Schuld.

Beim 1:1 wird er nach meinem Dafürhalten von Robben ein wenig weggedrückt. Beim 1:2 wird er, wenn ich das richtig gesehen habe, außen von Müller überlaufen. Aber danach gab`s genug Möglichkeiten für einige andere, konsequent zu klären. An diesem Tor trägt MS wenn überhaupt, nur ganz gering Schuld.
Das ist mir des Alibis dann doch zuviel des guten. Beim 1:1 pennt er ganz einfach und hat scheinbar AR in seinem Rücken nicht mehr auf dem Zettel, er beobachtet in der Szene ausschließlich den Ball.
Vor dem zweiten, lässt MG ihn mit einer einfachen Finte stehen, die so ganz einfach zu simpel war.
Ich würde ihm daher sozusagen an 1,5 Tore ankreiden.
Wie gesagt, der Rest des Spiels war absolut i.O. Nur ist es leider oft so, daß 1, 2 Szenen ein Spiel oftmals entscheiden können, so wie hier.

Dann wäre Frings auch Schuld am 3:1, weil er gepennt hat? Sehe ich nicht so.
Ich würde TF da jedenfalls nicht ganz frei von schuld sprechen.
Was meinst Du beim 2:1? Gomez erhascht den Abpraller von Prödl, überläuft dann Prödl, überspielt dann Frings und passt rein zu Merte`s Eigentor.... Hunt ist anfangs noch dran, kommt aber nicht hin. :confused:
Ich meine, daß MS durch eine simple Körpertäuschung stehen gelassen wurde, während MG mit dem Ball außen machen konnte was er wollte, oder liege ich da etwas völlig falsch und verwechsel da was.:confused::zweifeln:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back