Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Moin,

ich möchte ich mich nun auch zu Aaron Hunt äußern.
Eins vorweg, der Text bezieht sich nicht ausschließlich auf AH, aber es paßt grad. Außerdem ich bin kein Freund von diesen "Schwarz-oder-Weiß"-Vergleichen oder wie hier, Superspieler oder Totalausfall.

Ich bin auch mehr als unzufrieden mit der Leistung von AH. Nicht nur gestern, sondern über die ganze Saison gesehen. Er traut sich, wie auch ein Fritz, nichts zu und wenn er mal eine Idee hat, dann wird es meist nur halbherzig ausgeführt.
Viele, die Hunt trotzdem loben, kommen häufig mit der Frage, ob andere Spieler denn fehlerfrei sind oder richtig klasse gespielt haben. Wenn man nur die einzelnen Situationen nach Erfolg oder Misserfolg bewertet, dann werden diese Leute Recht haben. Zur Zeit läuft es bei der ganzen Mannschaft nicht gut. Aber jetzt kommen wir zu dem Teil, warum ich überhaupt schreibe.

Was mich am meisten aufregt, ist das Auftreten und die Körpersprache eines AH auf den Platz. Da muss ich gleich dazu schreiben, dass AH nicht alleine ist, sondern ein Arnautovic in der Beziehung noch viel schlimmer ist. (Den würde ich als Trainer nach 10 Minuten vom Platz holen, alleine für seine Körpersprache) Es kann einfach nicht sein, dass man so halbherzig in Zweikämpfe geht, nach verlorenen Bällen resigniert wirkt. Von einem Stammspieler (mit Ambitionen Nationalelf) erwarte ich in solch einer Beziehung viel, viel mehr. Bei AH sieht das viel zu oft Saft- und Kraftlos aus, dann kommt noch dazu, dass er oft zu lange zögert. Keine Ahnung warum?! Geht zuviel im Kopf vor oder kann es der Kopf nicht besser?
Ich sage immer wieder, dass Fehler zum Fussball zugehören, die Frage ist wie damit umgegangen wird. Ich muss an dieser Stelle anderen Usern zustimmen, wenn sie meinen, dass er ein Mitläufer ist. Zu mehr reicht es bei ihm (hoffentlich nur zur Zeit) leider nicht.
Fussball ist ein Mannschaftssport, das bedeutet mit- und füreinander spielen, und wenn Einige das nicht verstehen, dann wird es schwer, vorallem im Abstiegskampf, wo Kampf, Herz und Leidenschaft gefragt sind. Um nochmal zu verdeutlichen, dass ich die Schuld nicht alleine Hunt gebe, hier ein paar andere Meinungen von mir:

Marin: Oft zu eigensinnig und dadruch Ballverluste, aber er beißt und hängt sich rein, hat aber im direkten Zweikampf leider körperliche Nachteile

Fritz: Er war mal so gut :( bei ihm ist es wohl eine Kopfsache. Zeigt sich oft dadurch, dass er sich nicht traut 1 gegen 1 zu gehen, um mal auf die Grundlinie zu kommen.

Arnautovic: Er hat, laut vielen Fans, ein unglaubliches Talent. Habe ich leider noch nie erleben dürfen! Fällt mir nur durch abfällige Gesten und einen unglaublich arrogantes Auftreten auf. Sowas kann man sich evtl. als unangefochtener Star erlauben, der dies auch immer wieder unter Beweis stellt, aber selbst dann würde ich so eine Körpersprache udn Auftreten verabscheuen.

Ein weiteres Problem in der Offensive ist, das hat man gestern und gegen Hoffenheim sehr häufig gesehen, wenn Pizarro sich fallen lässt oder nach aussen ausweicht, dann sind in der Mitte keine "Kanten" bzw. körperlich unterlegene Spieler. So ist man ziemlich beschränkt mit dem Zuspiel. Es geht dann quasi nur flach in den Fuss. Da sind mit Marin, Hunt, Fritz und Bargfrede zu viele "kleine Spieler" (aber das ist meine Meinung) und Arnautovic zu viel mit sich selbst beschäftigt.
Eine weitere Sache ist unsere Quote bei Gegentoren. Das liegt, aber nicht alleine an der Viererkette, sondern oft den Leuten davor, die entweder völlig unnötig einen Ball verlieren oder/und nicht richtig hinterhergehen und den Ball wiederhaben wollen, ich betone wollen! Gerade dieser Wille hat nichts mit fussballerischen Talent zu tun, das kann eigentlich jeder und erwarte ich von einem Profi, der für seine Arbeit sehr gut bezahlt wird!

Abschließend möchte ich aber betonen, dass ich mit dem Spiel bzw. der Leistung des Teams (Einzelkritik aussen vor) gestern nicht wirklich unzufrieden bin. Klar die Niederlage schmerzt, der nicht gegebene Elfer tut weh und Kai Dittmann hätte ich am liebsten ..... naja, nicht jugendfrei!
Davon zu sprechen, dass es ein verdienter Sieg der Bayern war, naja?! Vielleicht macht das die grün-weiße Brille. Bekommt man den Elfer und schaukelt das Ding über die Bühne oder hat kein Pech wie Merte, dann würde die Presse ganz anderes schreiben, aber so ist es nun mal.
Es keimt Hoffnung auf, dass die Jungs es endlich verstanden haben. Mit solch einer Leistung kommt man da unten raus.

So, das war es erst einmal.

Gruß hektor

Ich kann ja alle Hunt-Kritiker mittlerweile verstehen, aber man sollte sich auch mal folgendes fragen:

WELCHE ALTERNATIVEN hat Werder denn im offensiven Mittelfeld???

Da fällt mir echt nichts ein...Marin ist kein 10er, Jensen mehr verletzt als auf dem Trainingsplatz, Borowski zuletzt auch und ein 10er ist er auch nicht, aus der zweiten ist auch -noch- keiner so weit...also wer zum Teufel?

Wenn morgen nicht noch ein Transferwunder passiert (Krancjar oder ähnliches Kaliber), dann haben wir echt ein verdammt großes Problem! Und dieses Problem muß ich auch ganz klar KATS ankreiden, die -obwohl in der Hinserie deutlich ersichtlich- dieses Problem nicht personell in der Winterpause behoben haben. Man konnte es mit Hunt und Marin vor der Saison versuchen, aber man muß auch eingestehen können, das es nicht funktioniert hat und dann auch reagieren!

Jetzt gibts eigentlich nur noch zwei Möglichkeiten:

-Weiter auf Hunt setzen und hoffen, das es bei ihm zu einer deutlichen Leistungssteigerung kommt (ich glaube da nicht mehr dran...)

-Diesen Part auf mehrere Spieler verteilen, d.h., ein Frings und wenn wieder fit auch ein Wesley, Borowski und Jensen müssen sich ggf. abwechselnd in dieser Rolle versuchen. Frings hat das gegen Hoffenheim recht gut gemacht, er muß dann natürlich hinten abgeschirmt werden. Auch Fritz sollte man -wenn Schmidt wieder fit ist- vorerst im Mittelfeld einsetzen, dort ist er monentan für Werder einfach wichtiger.

Gruß vom
Werder-Oldie

Nun, ich versuche in jedes Spiel, in dem AH zum Einsatz kommt, positiv auf sein Schaffen zu schauen. So auch Samstag.
Das positive vorweg: er war durchaus gewillt, lauffreudig und die generelle Einstellung passte insgesamt bei ihm.
Was allerdings am Ende des Tages bei allem guten Willen hierbei rumkommt, ist dann wiederum sehr ernüchternd und schlicht zu wenig. Er ist nicht nur langsam in den Beinen (Pranjic ließ ihn in der 2. HZ mit Ball locker stehen!), sondern auch im Kopf. Szenen wie in der 36. Minute, als er halbrechts mit dem ball in den Strafraum eindrang und ideale Optionen besaß, in dem er entweder selbst hätte abschließen können oder den Ball zu einem der beiden mitgelaufenen Kollegen hätte abspielen können, verpuffen kläglich, weil er einfach so lange wartet, bis man ihm den Ball problemlos vom Fuß spitzelte. Eine durchaus symptomatische Szene, in der ich manchmal das Gefühl habe, daß das alles irgendwie zu schnell für ihn abläuft, derzeit.

Das Einzige, was mich richtig an Hunt aufregt ist, dass er das Tempo so verschleppt und dabei jedesmal den Ball verliert. Er bekommt in guter Lage den Ball, könnte ihn reinflanken und was macht er? Er zieht nach innen, dann wieder nach außen und dann...ist der Ball weg. Irgendwie scheint er immer einen auf Schweinsteiger oder Robben machen zu wollen.

"Ewiges Talent", jaja !
aber sich auf Party's schlagen &' kein graden Pass zum Mitspieler spielen können !

Meine Meinung: Hunt verkaufen

Hunt hat einen Marktwert von satten : 6.000.000 Mio. €

villeicht kriegt man ja noch 2 !:lol:

:svw_schal:

Ich gehöre eigentlich nicht zu den AH-Bashern, aber vieleicht sollte der Junge sein Glück wirklich mal woanders versuchen. Nach all der Zeit glaube ich nicht mehr an den großen Durchbruch, einem halbwegs guten und bemühten Spiel folgen 2-3 wo man nur wegschauen möchte. Er hat unbestritten seine Qualitäten, aber entweder sind sie für Werder nicht ausreichend, oder er kann sie hier nicht entfalten.
Und ich könnte mir gut vorstellen, daß er auch ein Element darstellt, warum Werder zur Zeit kein "Team" ist. Wie gesagt -meine Meinung.

"Ewiges Talent", jaja !
aber sich auf Party's schlagen &' kein graden Pass zum Mitspieler spielen können !

Meine Meinung: Hunt verkaufen

Hunt hat einen Marktwert von satten : 6.000.000 Mio. €

villeicht kriegt man ja noch 2 !:lol:

Standst du daneben, als er sich in den letzten 3 Jahren oder so, mal auf einer Party geschlagen hat? Warst du dabei? Hat er dich geschlagen? Nur mal so aus Interesse.

Das Hunt Woche für Woche noch aufläuft zeigt, dass die Verantwortlichen nicht wissen in welcher Lage wir stecken. Wie kann ein Spieler nach ner Niederlage gegen Kaiserslautern sagen, nee mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun bekommen. Bei Hunt habe ich auch nach 3 Spielen in der Rückrunde noch das Gefühl, dass er nicht begriffen hat, worum es geht. Der Träumt nachts noch vom Internationalen geschäft wahrscheinlich und hat somit nichts auf dem Platz zu suchen. Schnell noch verkaufen das wir nicht zu viel Minus mit Ihm machen. Wir brauchen Jungs die sich gegen den Abstieg wehren.

Ja. Die Geschichte kenne ich. Genau deswegen fragte ich danach, ob du in den letzten drei Jahren etwas mitbekommen hast. 2005 ist nicht in den letzten drei Jahren. Aber man kann sich ja mal verrechnen, nicht wahr?

Immer wieder diese uralten Geschichten aufwärmen, beweist nämlich nur eins: Dass es Leuten wie dir an nichts anderem liegt, als daran, Aaron Hunt schlecht zu machen.

wann hab ich den 3 Jahre gesagt ?:D

Lese will wirklich gelernt sein.

ICH sagte, ob du mir ein Beispiel geben kannst, dass das in den letzten drei Jahren noch mal passiert ist.

Was vor fünf Jahren war, wissen wir hier alle und das Thema sollte abgehakt sein. Nur bei so Leuten wie dir, ist das noch nicht angekommen scheinbar. Hauptsache, man hat was, dass man auf Aaron Hunt rumhacken kann. Gratulation. :rolleyes:

Back