Aktuelle Transferpolitik

Wen ihr nicht abwartet wie die neuen :

→ Avdic
→ Stevanovic

spielen könnt ihr auch nicht sagen, das Allofs "schlecht" eingekauft hat !

Das einzigste was ich nicht verstanden habe :

Almeida für 2 Mio. zu verkaufen → 4 Mio. wären mindestens drin gewesen !

Die Manschaft muss es richten !

:svw_schal:

Nö. Er hat eher gesagt, dass man erstmal schauen muss, was machbar und sinnvoll ist. Es sei denn, ich hab in meiner Internetlosigkeit was verpasst.

ist ja auch wurscht . Sie werden samuel verpflichten und dann werden wir sehen ob es am ende der Saison reicht für die erste liga.Das potenzial sollten sie haben. meine hoffnung liegt jetzt allein bei wesley und hoffe das er bald wieder da ist.
Ich hoffe es aber der glaube fehlt

Realistisch gesehen nicht. Er wäre im Sommer ablösefrei gewesen, weswegen die Ablöse deutlich gedrückt werden konnte. Unter Wert verkauft ist er auf jeden Fall, aber ich glaube nicht, dass mehr drin war.

:tnx::tnx::tnx:

Jupp! Hugo hat klar auf einen Wechsel gesetzt. Es bestand keine Chance mehr auf einen Sinneswandel während der Rückrunde zu hoffen. Somit war es das einzig richtige ihn abzugeben. Und auch wenn einige es nicht hören mögen, die Vereine werden wegen Hugo nicht Schlange gestanden haben.

Ich weiß nicht, aber 3 Mio wären drin gewesen !

Ist im am ende auch egal, er hat ihn verkauft !

Jetzt haben wir Arnautovic, Pizarro &' Avdic !

Eigentlich ein Top Sturm :

Marktwert aller drei: 19 Mio. Euro !

Werder &' die spieler müssen nur was drauss machen dann wird das !

Angebot und Nachfrage regeln normalerweise den Preis. Die Nachfrage für Almeida war nicht wirklich hoch. Außer Besiktas gab es scheinbar keinen ernsthaften Interessenten, also wird der Preis nochmal gedrückt. Werder hatte nur zwei Möglichkeiten.
1. Ihn behalten und im Sommer umsonst gehen lassen
2. Ihn für 2mio verkaufen

Ich weiß nicht, ob es sich nicht gelohnt hätte Almeida zu behalten , und im sommer ziehen zu lassen !

Wir werden sehen , ob er mit Avdic was gutes gekauft hat und ob Arnauovic endlich zuschlägt !

...Werder hatte nur zwei Möglichkeiten.
1. Ihn behalten und im Sommer umsonst gehen lassen
2. Ihn für 2mio verkaufen
Variante 1 wäre mir auch jetzt noch die favorisiertere gewesen!
Grade wenn Pizza keinen guten tag hat, fehlt ganz einfach einer wie Hugo, den man zumindest als Stürmer bezeichnen kann.
DA scheint man zur Zeit ja scheinbar nichts zuzutrauen und Marin bekleidet den Posten lediglich auf dem Papier.
Momentan haben wir bei Licht betrachtet nur EINEN echten Stürmer. Das wir den zweiten, den man zurecht als solchen bezeichnen konnte, in unserer Situation abgegeben haben, ist mir immer noch unbegreiflich.

Ist im am ende auch egal, er hat ihn verkauft !

Jetzt haben wir Arnautovic, Pizarro &' Avdic !

Eigentlich ein Top Sturm :

Marktwert aller drei: 19 Mio. Euro !

Werder &' die spieler müssen nur was drauss machen dann wird das !

Auch wenns Eisbaer schon angedeutet hat:

Spieler haben nicht wirklich einen Wert. Es heißt zwar immer, der oder der andere Spieler sei so viel Wert. Aber wenn du niemanden findest der das bereit ist zu bezahlen, dann sind das alles Luftbuchungen.
Der Marktwert ergibt sich immer erst dann, wenn es um ein konkretes Geschäft geht:

Da spielen neben dem wohl tatsächlich eingeschätzten Wert eines Spielers eben auch die Nachfrage und die Vertragssitutation eine Rolle.
Gehen wir davon aus, dass Hugo eine geschätzten Wert von 4 -5 Mio Euro hat. Dann geht die Hälfte davon schon flöten, weil er im Sommer ablösefrei wäre. Und wenn dann nur ein Interessent da ist, dann ist deine Verhandlungsposition richtig bescheiden. Dann kommt ein Angebot und das kannste annehmen oder ablehnen. Verhandeln kannste dann nicht mehr.

Und hier hat mans wirklich clever gelöst:

Man hat die zwei Millionen eingestrichten und dann gleich in einen Spieler investiert, an dem man wohl schon länger interessiert war. Die Position wurde so eins zu eins wieder besetzt.

Und hier hat mans wirklich clever gelöst:

Man hat die zwei Millionen eingestrichten und dann gleich in einen Spieler investiert, an dem man wohl schon länger interessiert war. Die Position wurde so eins zu eins wieder besetzt.

Obs clever war oder fahrlässig, bleibt noch abzuwarten. Im Moment konnte DA noch nicht zeigen, dass er wertvoller ist als Hugo.

@AlexSC
Arnautovic ist verletzt

Obs clever war oder fahrlässig, bleibt noch abzuwarten. Im Moment konnte DA noch nicht zeigen, dass er wertvoller ist als Hugo.

Wie auch? Ist ja auch quasi gerade hier angekommen. Und mal ganz ehrlich Hugo hat in der Hinrunde wohl sein bestes halbes Jahr in seiner gesamten Zeit bei Werder gehabt. In der letzten Bundesligasaison hat er in 26 Einsätzen sieben Tore geschossen und ein Tor aufgelegt. Das ist bei einer doch sehr offensiv ausgerichteten Mannschaft nicht viel. Insgesamt kommt er in 117 Bundesligaeinsätzen für Werder auf 41 Tore und 13 Vorlagen. Grundsätzlich keine schlechte Statistik. Nur zum Vergleich:

Klose (89 Einsätze - 53 Tore - 38 Vorlagen)

Klasnic ( 151 - 49 - 28 )

Pizarro (119 - 65 - 10)

Alles nur Bundesliga.

Ich hatte gehofft, das Werder zumindest noch jemanden für die Abwehr holt. Aber während es bei Wolfsburg und Schalke hoch hergeht, passiert bei uns leider nix....

Gruss
Marco77

Back