Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das was bei Werder im Moment abgeht ist der Hammer....... KATS verlieren jeglichen Überblick über die Situation. Anstatt die Fehler für die gestrige Niederlage in den eigenen Reihen zu suchen wird alles auf den Schiri geschoben, das ist erbärmlich. Klar hat Werder 50 - 60 min recht guten Fußball gespielt, danach war es dann wieder dahin mit der Herrlichkeit. TS hat wieder mal Fehler bei den Auswechselungen gemacht. Wenn TS ein ganz Großer ist tritt er sofort zurück und zwar freiwillig und zum Wohle des Vereins, unseres Vereins. So gehen wir mit wehenden Fahnen in die zweite Liga... Wo ist denn die ganze Kohle hin?? Einen neuen Spieler werden wir hier nicht sehen........

:tnx::tnx:

Wenn TS ein ganz Großer ist tritt er sofort zurück und zwar freiwillig und zum Wohle des Vereins, unseres Vereins. So gehen wir mit wehenden Fahnen in die zweite Liga...

Und wer kommt dann zum Wohle des Vereins?

Achja und genau welche Auswechslung hat gestern die Niederlage verschuldet?

Wie war so deine Erwartungshaltung für das Spiel? Das die Mannschaft von jetzt auf gleich wieder 90 Minuten den Fußballs spielt den wir aus den letzten Jahren kennen?

Fragen über Fragen, auf die ne Antwort nicht schlecht wäre. Wobei wenn ich das lese...

Wo ist denn die ganze Kohle hin?? Einen neuen Spieler werden wir hier nicht sehen........

... will ich glaube ich doch keine Antwort

@Mods: Kann man da nicht was gegen tun? ;)

Zitat von Löw der wahre Werder Trainer;1567638:

Ernsthaft natürlich nix.

Kann und soll ja jeder seine Meinung äußern.

Wobei seit es die postalische Registrierung nicht mehr gibt, ist es schon auffällig wieviele User hier mit neuerem Anmeldedatum die immer gleichen "hohlen Phrasen" dreschen etc.
Ist aber ein Thema, dass nicht in diesen Thread gehört ;)

Ernsthaft natürlich nix.

Kann und soll ja jeder seine Meinung äußern.

Wobei seit es die postalische Registrierung nicht mehr gibt, ist es schon auffällig wieviele User hier mit neuerem Anmeldedatum die immer gleichen "hohlen Phrasen" dreschen etc.
Ist aber ein Thema, dass nicht in diesen Thread gehört ;)

es gibt aber auch user mit älteren anmeldedatum die auch nur hohle phrasen dreschen :wall:

Ich werde nicht müde folgendes zu sagen. Ich wundere mich, warum nach einer Niederlage gegen Bayern München die KATS Raus Rufe so extrem aufgekeimt sind ! Es wirkt so als ob ein Sieg gegen die mMn. mit Abstand qualitativ am besten bestückte Mannschaft Deutschlands, die jetzt wieder Normalform und einen Lauf hat, ein Sieg die einzige Option war ! Naja ok....die Ansprüche hatte ich noch nicht mal die letzten Jahre, wo Werder in besserer Form war.

Die Diskussion über einen Trainerwechsel ist momentan total unangebracht. Natürlich stecken wir derzeit tief im Tabellenkeller und keiner kann vorhersehen, wo diese Talfahrt enden wird, aber es gibt doch zurzeit keine Alternative zu TS.

Wenn z.B. Slomka oder Dutt auf dem Markt wären, dann wäre das eine mögliche Option, aber einen Rangnick z.B. muss ich hier nicht sehen, daher wird sich erstmal auch nichts ändern. Da hilft nur Daumen drücken, dass die Mannschaft endlich ihre Vorgaben umsetzt und hierfür ist es scheiss egal, welcher Trainer diese ausgibt.

Wann eigentlich dann ?

Wieviel Vereine hätten in dieser Situation ihren Trainer schon vor die Tür gesetzt ?

Ich bin aber pro TS. ;)

Grundsätzlich kann man darüber natürlich diskutieren, aber ich sehe keine brauchbaren Optionen. Ich brauche hier in Bremen keinen Feuerwehrmann, der uns zuerst vor dem Abstieg rettet und nächste Saison dann wieder ausgetauscht werden muss, weil wir wieder unten drin sehen.

Das was bei Werder im Moment abgeht ist der Hammer....... KATS verlieren jeglichen Überblick über die Situation. Anstatt die Fehler für die gestrige Niederlage in den eigenen Reihen zu suchen wird alles auf den Schiri geschoben, das ist erbärmlich. Klar hat Werder 50 - 60 min recht guten Fußball gespielt, danach war es dann wieder dahin mit der Herrlichkeit. TS hat wieder mal Fehler bei den Auswechselungen gemacht. Wenn TS ein ganz Großer ist tritt er sofort zurück und zwar freiwillig und zum Wohle des Vereins, unseres Vereins. So gehen wir mit wehenden Fahnen in die zweite Liga... Wo ist denn die ganze Kohle hin?? Einen neuen Spieler werden wir hier nicht sehen........

KA ist der Meinung, dass es einen Elfmeter hätte geben müssen und da muss ich ihm zustimmen, denn es war ein eindeutiges Handspiel im 16er und somit eine klare Entscheidung. Für mich hat das nichts mit "auf den Schiri schieben" zu tun, sondern ist eine berechtigte und nachvollziehbare Kritik.

Das ist deine Meinung, ok. Kannst du das begründen? Ich tippe mal darauf, dass dir Wagners Einwechslung nicht gepasst hat? Wenn dem so ist würde ich das nicht als Fehler, sondern als logische Konsequenz für das ansehen, was Schaaf bezüglich Sandro Wagner gesagt hat. Sinngemäß sagte er, dass er mit dem Spieler Erfolg haben will. Ein Erfolgserlebnis wäre ein Tor oder eine gute Vorlage. Dies kann jedoch nur geschehen, wenn Wagner spielt. Was die Anzahl der Einsatzchancen, die Wagner schon hatte betrifft, kann man freilich geteilter Meinung sein.

Auch wenn ich es schon mal geschrieben habe: Nicht mit der Einstellung von gestern. Wenn diese jetzt dauerhaft etabliert werden kann und wir über den Kampf wieder in die Spiele finden, dann werden wir die Chancen bekommen, die notwendigen Punkte einzufahren.

Was ist mit Predrag Sfefanovic? Zudem hoffe ich doch stark, dass Samuel morgen auch noch unterschreibt. Es ist nicht so, dass man untätig gewesen wäre / ist.

Wieviel Vereine hätten in dieser Situation ihren Trainer schon vor die Tür gesetzt ?

Und mit welchem Ergebnis endet so was in der Regel? Selten mit einer Besserung, erst recht nicht langfristig.

Wenn ich mir heute Stuttgart anschaue (von den Spielern und der Einstellung her haben die einen ähnlichen Sauhaufen wie wir), dann werde ich -wieder einmal- bestätigt.

Die waren so bescheuert und haben zwei absolute Toptrainer (Babbel u. Gross) rausgeschmissen statt das Grundübel zu beseitigen, nämlich einen Großteil dieses Sauhaufens rauszuschmeißen und den Kader neu zu strukturieren.
Der arme Labbadia tut mir jetzt schon richtig leid, bei dem fangen die Spieler ja noch viel früher mit ihrer Form der Leistungsverweigerung an. Bin mal gespannt, wie es dort weitergeht. Mmn hilft dort nur ein kompletter Neuanfang mit komplett neuem Kader (wohl in der 2.Liga) und verstärktem Setzen auf den eigenen Nachwuchs (die hatten und haben einen sehr guten!) und nicht bald wieder ein erneuter Trainerwechsel.

Ich hoffe sehr das Werder nicht den Stuttgarter Fehler nachmacht und einen Toptrainer (der zudem so gut wie kein anderer zu Werder passt und mit vollem Herzen bei diesem Verein ist -im Gegensatz zu so manchem Spieler-) für diesen Sauhaufen opfert.
Man sollte den Spielern jetzt knallhart klar machen, das der Verein BEDINGUNGSLOS hinter Schaaf steht und jeden Spieler, der jetzt nicht richtig mitzieht und dessen Einstellung nicht stimmt ohne Rücksicht auf Verluste aus dem Kader schmeißen wird, und wenn man notfalls elf Nachwuchsspieler aufstellen muß.
Im Sommer MUß dann -ohne wenn und aber- der Kader RICHTIG ausgemistet werden und ein nicht kleiner Teil der Spieler ausgewechselt werden, egal ob Abstieg oder nicht. Die Voraussetzungen sind gut, viele Verträge laufen aus. Bei einigen anderen muß man sich bemühen sie loszuwerden, andere Vereine schaffen das ja auch.

Wenn Werder im Falle des Klassenerhalts mit einem Großteil der Spieler weitermachen wird und glaubt, das diese Saison nur ein "Ausrutscher" war und auch eine Mitschuld dafür auf die "Verletztenmisere" schiebt, dann sehe ich richtig schwarz und dann werden auch KATS ihr "eigenes Grab" schaufeln...

Gruß vom
Werder-Oldie

PS: Das Grundübel Einstellungsproblem scheint eine neue Seuche im heutigen Fußball zu sein. Nicht nur bei Werder, auch bei anderen Mannschaften immer öfter zu sehen, wie innerhalb einer Woche eine Mannschaft ein gänzlich anderes Gesicht zeigt. Wer z.B. Köln gegen Werder und nun in St.Pauli sah, der glaubt nicht, dass das die gleiche Mannschaft war...

Mir geht es nur um die Klarstellung, dass man zunächst die Missstände ausmachen muss bevor man sich zu einer Reaktion entscheidet. Da nützt es herzlich wenig, diesen Schritt auszulassen und stattdessen Handlungsweisen anderer Vereine zu kopieren, die gar nicht mit unserer Situation vergleichbar sind.

Da hast du sicher recht. Allerdings fehlt mir gerade die Fantasie, wer bei Werder dazu in der Lage ist, die Missstände auszumachen, besonders wenn es die Probleme im System stecken sollten. Wenn man selbst in einem System steckt, ist sehr schwer - wenn nicht unmöglich - systematische Fehler wirklich zu erkennen und abzuändern. Normalerweise müsste da was vom Aufsichtsrat kommen, aber bei Werders AR mit Lemke an der Spitze glaube ich nicht so wirklich daran. Ich fürchte, dass in dieser Situation die berühmte Werderfamilie eher ein Hemmschuh ist, wenn es um Fehlererkennung geht.

Vielleicht sollten wir die alle mal zu Angelika Kalwass schicken. :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back