Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ein Stürmer? Hochinteressante Theorie. Also wenn (neben einem Torhüter) eines nicht kommt, dann wohl jemand für den Sturm.

Wir haben drei Jahre lang mit einem auf dieser Position gespielt, der kein Umschaltspieler, der Konter nicht mit Schnelligkeit einleiten kann und erst recht kein Stratege ist. Hast Du da den selben Unfug erzählt?

Diego und Özil spielen dank Ihrer Individuellen Klasse in einer ganz anderen Liga.
Und komme bitte nicht mit Wolfsburg.

Und ich stimme zu, Diego hat so manchen Konter auch schön verspielt, aber bitte...du verwechselst die Kategorien bzw. die Schubladen.
Diego kann Spiele alleine entscheiden. Özil den finalen Pass spielen.

In letzter Zeit hieß es immer wieder, Hunt hätte keinen "richtigen Anspielpartner". Vielleicht ist auch andersrum.

Ich bleibe dabei, Spielintelligenz und Hunt passen gut zusammen, nur ist das Tempo in der BL hoch und es hat sich herum gesprochen, dass Hunt mangels 1 to 1 Stärken sich im Spiel verzettelt.

Hast Du vielleicht noch eine Statistik zu Hunts Pässen ? Auch zu den Alibi Pässen.

Mit Hunt , Marin, Bagfrede und Frings haben die Stürmer diese Saison nicht zu verwerten.

Da kann ich Dir größtenteils zustimmen. Allerdings nicht im Kontext zu Deiner vorherigen Pauschal-Aussage mit dem 10er und "der Mannschaft helfen" als Schaaf-Kritik. Individuelle Klasse hilft vielleicht zu besseren Ergebnissen, nicht zwingend gleichzeitig der Mannschaft. Darum ging`s mir.
Hunt ist ein Mannschaftsspieler, der noch mehr in Wechselwirkung zu den Mitspielern steht als viele andere. Schaaf muss versuchen, ihn einzubauen und gleichzeitig mit den Nebenleuten eine funktionierende Mannschaft zu formen. Wie oft hat Hunt denn in dieser Saison in unseren Systemen tatsächlich den echten 10er gespielt?

Immer wieder das Gleiche...in Erinnerungen sich wohlfühlen und die Gegenwart beschönigen.

Die Zukunft heißt nicht KATS, egal was kommt. Und zum Glück weißt das die Mehrheit.

Die Zukunft heißt Werder und vielleicht haben KATS das Glück, nächste Saison weiterhin für Werder zu arbeiten.

Erwartungshaltung :dance:

Erwartung bedeutet immer auch Erfolg

Kein Erfolg heißt für mich, bei einer Krise zu handeln, und nichts aus zusitzen. Wenn sportlich die Ziele nicht erreicht werden, die interne Kommunikation zwischen Trainer und Team gestört ist und die Außendarstellung peinlich ist, dann ist die Zeit gekommen, neue Strategien zu entwickeln mit dem Ziel....wieder erfolgreich zu sein.

Das kann z.B bei Werder Bremen bedeuten, den Trainer aus zu wechseln. Denn in der Gesamtbilanz sind in den letzten Jahren Fehler gemacht worden, die irreparable sind. (Darüber könnte stundenlang debattieren)

Das Vertrauen ist bei vielen Fans diese Saison dahin, dass es KATS nochmal schaffen können, die Mannschaft umzukrempeln.
Es sind kein Strukturen in der Hierarchie Trainer-Team zu erkennen. Auf dem Spielfeld der Ehre gibt nur noch Einzelkämpfer.
Und die Außendarstellung von KATS wirkt dünnhäutig und hilflos.

Trainerwechsel jetzt, warum nicht.:thumb:

Unabhängig davon, ob irgendeine Statistik belegt mal hat, dass ein Trainerwechsel über die Zeit keine große Veränderungen gebracht hat, sagt das, wie fast alle Studien, signifikant nichts für den Einzelfall aus.
Und der SV Werder Bremen hat in der Vergangenheit gezeigt, dass Veränderungen im Trainerbereich positiv sein können.
Auch Schaaf hat mal ganz unten angefangen.
Und sollte ein möglicher Trainerwechsel die paar Punkte mehr bringen, die Werder erstklassig lassen, sehr gut.:thumb:

(Wobei mir die 2. Liga auch lieb wäre. Die Preise purzeln und es ist großes Reinemachen angesagt. Wir hätten das schönste Station und die teuersten Maßanzüge) besser nicht...

der Verbleib in der 1. Liga wäre operativ wichtiger. Denn die Erwartungshaltung ist recht hoch bei den Fans.
Wer will ständig Montagspiele sehen und die Bayern mal im Pokalglück antreffen.
Und die ständigen Hamburg Sticheleien wären stressig.
Und Real zu Gast bei einem 2.Liga Verein.
Als Nr 2.der ewigen Bestenliste der BL steht man ganz oben in der Tabelle. Das verpflichtet über den Deich hinaus.
Und mit einem Verein, der kurzfristig vielleicht 2. BL spielt...ist mittelfristig die sportliche Perspektive ganz klein.

Noch schlimmer...2 Liga und wir bleiben unten:rolleyes:

Umso negativer wäre kein Wiederaufstieg
CL, EL weit weg, Gehälter schrumpfen noch erheblicher!!!...Namhafte Spieler gehen oder sind längst gegangen und der SV Werder lebt nur von der Erinnerungen der "Werder Wunder"...:(
Das führt zu Einnahmeverlusten, Arbeitsplätze gehen verloren und der statt VW heißt es dann, ChangFeng und Filby arbeitet im Wuseum.
Und dann spielt auch Oldenburg gegen Uns...:D

Deswegen lieber ein Ende mit Schockzustand, die erfolgreiche Gesamtbilanz der letzten Jahre verleugnen (Wir leiden, leben und lieben im Jetzt) und viel beten, das ein "neuer Mann" mal frischen Wind bringt.

Unser guter Ausnahme Trainer TS...Wohin führt Ihn sein Weg ?

Gute Trainer sind in der Lage, auch bei anderen Vereinen erfolgreich zu arbeiten. Und TS ist ein guter Trainer für Werder, für einen anderen Verein hat er leider noch nicht gearbeitet. Da fehlt doch was im Zeugnis und so sympathisch er ist, kommt er überall gut an.
Ein Denkmal hat es soboso in Bremen.

Kurzum...
Wenn man nichts zu sagen mehr hat, der Erfolg ausbleibt, die Fans stänkern und die Presse jeden Tag Giftpfeile abschießt, sollte man gehen, um den Frieden willen. Denn Eines hat er nicht verdient, Raus geschmissen zu werden.

Marc

Wie sagte schon mein Vorredner (wenn auch wohl aus völlig anderen Beweggründen ;)), Du hast Dir Mühe gegeben, Marc, aber sorry, weite Teile Deines Postes sind nichts weiter als Phrasendrescherei. Vorsichtig, zurückhaltend, nicht aggressiv formuliert, aber letztlich bleiben Deine Thesen doch weitgehend unbegründet.

Ich picke nun nur mal zwei Beispiele heraus:

Das kann z.B bei Werder Bremen bedeuten, den Trainer aus zu wechseln. Denn in der Gesamtbilanz sind in den letzten Jahren Fehler gemacht worden, die irreparable sind. (Darüber könnte stundenlang debattieren)...

Kommt mir ja fast so vor als hättest Du das aus meinem Beitrag von vor ein paar Seiten abgeschrieben und es Dir so umformuliert, wie Du es brauchst. ;)

Sei es drum. Es wurden Fehler gemacht, selbstverständlich. Aber erläutere mir doch mal bitte, wo in den letzten Jahren Fehler gemacht worden sein sollen, die zu einer negativen sportlichen/ wirtschaftlichen Gesamtbilanz führen sollen? Und ich rede hier wohlgemerkt von der Gesamtbilanz der letzten 10 Jahre (meinetwegen auch 6 Jahre, wenn man den "Aufstieg" zum Double aussen vor lassen möchte) und nicht der aktuellen Krise dieser Saison. Wo sind Fehler gemacht worden, die Werder nachhaltig sportlich wie wirtschaftlich geschadet haben und die nicht kompensiert worden sind? Oder besser formuliert (damit dies nicht in einer Einzelaufzählung endet, denn es geht mir um das Gesamtergebnis der letzten Jahre), wieso konkret denkst Du, dass diese Bilanz überhaupt negativ wäre?

Dann stellst Du Dich hier hin und behauptest, die entsprechenden Fehler seien irreparabel. Zum Einen, wie kommst Du zu der Annahme? Zum Anderen dürfte Dir doch wohl bewusst sein, dass wenn Du damit tatsächlich Recht hättest, keinerlei Maßnahmen mehr weiter helfen würden, egal, welcher Natur sie wären. Ergo könnten wir dann die Hände in den Schoß legen und den Trainer brauchen wir dann auch nicht mehr zu entlassen.

Trainerwechsel jetzt, warum nicht.:thumb:

Uff. Merkst Du nicht, dass es kaum mehr möglich ist, noch inhaltsloser zu argumentieren? Ich kann ja mal unsere Hauskatze fragen, ob sie den Job übernehmen würde, die ist sicherlich ziemlich günstig in Punkto Gehalt. :D

Unabhängig davon, ob irgendeine Statistik belegt mal hat, dass ein Trainerwechsel über die Zeit keine große Veränderungen gebracht hat, sagt das, wie fast alle Studien, signifikant nichts für den Einzelfall aus.

Soweit, so richtig... jeder Einzelfall muss für sich betrachtet unter Berücksichtigung der besonderen Umstände und auch der vorhandenen Alternativen abgewogen werden.

Wenn dies aber so ist, frage ich mich, wo die Begründung für die Forderung, die Du hier in den Raum stellst, bleibt. Abzuwägen bedeutet eben alle machbaren Alternativen abzuwägen und dazu gehört auch immer, am aktuellen Trainer festzuhalten, wenn es keine bessere Alternative gibt (und ich sage ausdrücklich nicht, dass dem so sein muss, ich würde nur gerne mal eine Begründung für Deine Forderung hören oder besser noch mal einen greifbaren Namen, über den man dann sprechen könnte).

Und der SV Werder Bremen hat in der Vergangenheit gezeigt, dass Veränderungen im Trainerbereich positiv sein können.
Auch Schaaf hat mal ganz unten angefangen.

Und der SV Werder Bremen hat sowohl in der Ära Rehagel als auch Schaaf gezeigt, dass man auch erfolgreich aus Krisen hervor gehen kann, wenn man am Trainer festhält. Und es hat sich auch hier zu Lande gezeigt, dass Veränderungen im Trainerbereich (damals allerdings unumgänglich) eben längst nicht immer produktiv für den Erfolg des Vereins sind (Aad de Mos, Magath, Sidka, Dörner)...

Kommt doch mal bitte weg von Euren Phrasen, Leute. Wenn man der Meinung ist, es gäbe bessere Alternativen für Werder Bremen, dann nennt das Kind doch bitte mal beim Namen und laviert nicht nur rum. Wer könnte uns eher helfen als Allofs/ Schaaf und warum denkt ihr dies? Was ganz konkret bringt die Person mit, was sie eher qualifiziert als vorhandenes Personal bzw was können sie, was ihr KATS nicht (mehr) zutraut? Bis hierhin habe ich in der Richtung ehrlich gesagt kaum etwas gelesen.

Veränderung um jeden Preis ist nichts anderes als blinder Aktionismus und wird uns mit an absolute Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mehr schaden als helfen.

Also nach einer solchen Niederlage gegen die Bayern braucht man nur über eins zu diskutieren: NEN OM.

Sollten in den nächsten 2 Spielen nicht 4-6 Punkte geholt werden, dann würde die Welt anders aussehen.

Hast du mehr erwartet, als das Werder eine ganze Zeit gut mitspielt?

Wer ist hier an der Realität vorbei?

Meine Frage an dich:
Was meinst du warum du nicht mehr erwartest als das Werder(gegen eine nicht gerade starke Bayernmannschaft)nur eine Zeit lang gut mitspielt?
Ich sags dir:
Weil sie es nicht können!
Warum ist das so?
Weil man sich über Jahre nicht verbessert sondern mit viel Geld verschlechtert hat.
Baustellen wurden nicht vernünftig behoben (Abwehr),Spielmacher wurden ohne Ersatz verkauft,an Spielern wurde zu lange festgehalten,der beste Torschütze in einer schlechten Hinrunde für 2,5 Mios verhökert usw...
Wenn man aus einer Spitzenmannschaft in kürzester Zeit einen Abstiegskandidaten formt, spricht das nicht gerade für die Personen KA/TS !!
Was ich damit sagen will??
Vor 1-2 Jahren hätte hier keiner gesagt:Gut wir spielen eine Zeit lang gut mit,mehr geht nicht.
Keiner erwartet standesgemäß einen Sieg gegen Bayern,aber das was Werder spielerisch leistet in dieser Saison ist ein Armutszeugnis für den Trainer der dieses Team zusammengestellt hat.
Ein Pizza im Sturm bekommt keinen Ball weil das Mittelfeld wegen mangelnder spielerischer fähigkeiten mit hohen langen Bällen überbrückt wird.
Da kann sich jeder Gegner drauf einstellen.
Wenn das so weitergeht ,dann geht hier bald ein Traditionsverein mit wehenden Fahnen unter und (fast) alle schauen zu.
KA ist nicht mehr im stande das Ruder rumzureissen,TS leidet darunter.
Wenn in so einer Notsituation wirklich kein Geld da ist,dann verkauf doch den Stadionnamen (bringt bestimmt paar Mios) und hör auf zu trompeten KA !!!:wall:

Also bin ja schon seid mehreren Jahren für einen Trainerwechsel, seid der verschenkten Meisterschaft nämlich, aber das ist kalter Kaffee .
Jetzt wo das Kind wirklich in den Brunnen gefallen ist , sprich das auf die andauernden wiederkehrenden Fehler nie nachhaltig Reagiert wurde, stattdessen wurden sie nur ignoriert, weggesehen und schön geredet,dann ist halt die Logische folge Abstiegskampf .
Allerdings jetzt den Trainer zu entlassen bringt nix mehr , oder nur dann etwas wenn die Spieler danach wirklich besser spielen , das würde dann im Umkehrschluss bedeuten das die Spieler gegen den Trainer spielen würden, was ich nicht glaube .
Es gab wirklich mal eine Zeit wo TS die Spieler besser gemacht hat, und wenn sie dann unseren geliebten Verein verließen , meist eine klasse schlechter waren .
Aber in den letzten Jahren ist es eher umgekehrt , sie spielen immer schlechter . Warum ist das so ?
Warum gehen Talente seid 1-3 Jahren , eher nach Leverkusen oder Dortmund .
Wie die Benders z.b. ?
Wie geschrieben die Halbserie läuft jetzt, und da braucht die Mannschaft auch KATS unsere volle Unterstützung. Aber genauso sollten sie nach der Saison aufhören , damit endlich ein Neuanfang stattfinden kann .
Allerdings bezweifele ich das, weil sie Ihre Macht nur ungern abgeben , ist ja in allen bereichen in unserem Leben so wie z. b. Politik/Wirtschaft, da ist das Individuen Mensch wohl zu schwach.

Wenn ich heute morgen schon in der Zeitung lese, dass TS die Niederlage als unverdient angesehen hat, geht mir schon die Hutschnur hoch.
Nach der Führung hat Bremen doch nix mehr für die Offensive getan.
Ich sehe sowas als Betriebsblindheit an.

Ach ja noch was: Willst du Bremen weiter oben shen, musst du die Tabelle drehn...:p

Wie sagte schon mein Vorredner (wenn auch wohl aus völlig anderen Beweggründen ;)), Du hast Dir Mühe gegeben, Marc, aber sorry, weite Teile Deines Postes sind nichts weiter als Phrasendrescherei. Vorsichtig, zurückhaltend, nicht aggressiv formuliert, aber letztlich bleiben Deine Thesen doch weitgehend unbegründet.

Ich picke nun nur mal zwei Beispiele heraus:

Kommt mir ja fast so vor als hättest Du das aus meinem Beitrag von vor ein paar Seiten abgeschrieben und es Dir so umformuliert, wie Du es brauchst. ;)

Sei es drum. Es wurden Fehler gemacht, selbstverständlich. Aber erläutere mir doch mal bitte, wo in den letzten Jahren Fehler gemacht worden sein sollen, die zu einer negativen sportlichen/ wirtschaftlichen Gesamtbilanz führen sollen? Und ich rede hier wohlgemerkt von der Gesamtbilanz der letzten 10 Jahre (meinetwegen auch 6 Jahre, wenn man den "Aufstieg" zum Double aussen vor lassen möchte) und nicht der aktuellen Krise dieser Saison. Wo sind Fehler gemacht worden, die Werder nachhaltig sportlich wie wirtschaftlich geschadet haben und die nicht kompensiert worden sind? Oder besser formuliert (damit dies nicht in einer Einzelaufzählung endet, denn es geht mir um das Gesamtergebnis der letzten Jahre), wieso konkret denkst Du, dass diese Bilanz überhaupt negativ wäre?

Dann stellst Du Dich hier hin und behauptest, die entsprechenden Fehler seien irreparabel. Zum Einen, wie kommst Du zu der Annahme? Zum Anderen dürfte Dir doch wohl bewusst sein, dass wenn Du damit tatsächlich Recht hättest, keinerlei Maßnahmen mehr weiter helfen würden, egal, welcher Natur sie wären. Ergo könnten wir dann die Hände in den Schoß legen und den Trainer brauchen wir dann auch nicht mehr zu entlassen.

Uff. Merkst Du nicht, dass es kaum mehr möglich ist, noch inhaltsloser zu argumentieren? Ich kann ja mal unsere Hauskatze fragen, ob sie den Job übernehmen würde, die ist sicherlich ziemlich günstig in Punkto Gehalt. :D

Soweit, so richtig... jeder Einzelfall muss für sich betrachtet unter Berücksichtigung der besonderen Umstände und auch der vorhandenen Alternativen abgewogen werden.

Wenn dies aber so ist, frage ich mich, wo die Begründung für die Forderung, die Du hier in den Raum stellst, bleibt. Abzuwägen bedeutet eben alle machbaren Alternativen abzuwägen und dazu gehört auch immer, am aktuellen Trainer festzuhalten, wenn es keine bessere Alternative gibt (und ich sage ausdrücklich nicht, dass dem so sein muss, ich würde nur gerne mal eine Begründung für Deine Forderung hören oder besser noch mal einen greifbaren Namen, über den man dann sprechen könnte).

Und der SV Werder Bremen hat sowohl in der Ära Rehagel als auch Schaaf gezeigt, dass man auch erfolgreich aus Krisen hervor gehen kann, wenn man am Trainer festhält. Und es hat sich auch hier zu Lande gezeigt, dass Veränderungen im Trainerbereich (damals allerdings unumgänglich) eben längst nicht immer produktiv für den Erfolg des Vereins sind (Aad de Mos, Magath, Sidka, Dörner)...

Kommt doch mal bitte weg von Euren Phrasen, Leute. Wenn man der Meinung ist, es gäbe bessere Alternativen für Werder Bremen, dann nennt das Kind doch bitte mal beim Namen und laviert nicht nur rum. Wer könnte uns eher helfen als Allofs/ Schaaf und warum denkt ihr dies? Was ganz konkret bringt die Person mit, was sie eher qualifiziert als vorhandenes Personal bzw was können sie, was ihr KATS nicht (mehr) zutraut? Bis hierhin habe ich in der Richtung ehrlich gesagt kaum etwas gelesen.

Veränderung um jeden Preis ist nichts anderes als blinder Aktionismus und wird uns mit an absolute Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mehr schaden als helfen.

:tnx::tnx::tnx:

Sehr viele Mühe gegeben und sehr gut geschrieben! Der oben markierte Absatz sagt aus, warum ich hinter KATS stehe und an ihnen festhalte... Ich glaube daran, dass KATS die Krise beenden. Und wenn sie dafür ne gewisse Zeit brauchen, räume ich ihnen diese ein.

Wie oft habe ich hier schon gelesen, dass Gross, wäre er noch bei Stuttgart, mit der Mannschaft mehr erreicht hätte. Das möchte ich nicht irgendwann bei Werder lesen. Die vielen Trainerverpflichtungen vor Schaaf haben gezeigt, dass es nicht unbedingt Erfolg bringt... Und mMn gibt es auch keinen guten Mann, der zZ Schaaf ersetzen könnte. Rangnick finde ich garnicht gut, weil er mMn absolut nicht zu Werder passt (der Name wurde sehr oft genannt); Dutt (ich halte ihn für einen guten Trainer, aber gut genug für Werder) ist bei seinen Freiburgern. Da die an ihrem Trainer, wie in der Vergangenheit, festhalten, wird er nicht zu Werder kommen. Alles in allem bleibe ich dabei 100% KATS!!!

lso bin ja schon seid mehreren Jahren für einen Trainerwechsel, seid der verschenkten Meisterschaft nämlich, aber das ist kalter Kaffee .

Kalter Kaffee? Viele CL-Teilnahmen sind kalter Kaffee? Verstehe ich nicht wirklich. Für einen kleineren Verein wie Werder ist das herausragend! Schließlich verpulvert Werder nicht so viel Geld wie viele andere Vereine (HSV, Wolfsburg usw)... Und die anderen Vereine sind noch weniger erfolgreich als Werder! Weit weniger erfolgreich...

Wie geschrieben die Halbserie läuft jetzt, und da braucht die Mannschaft auch KATS unsere volle Unterstützung.

:tnx::tnx:

Hat sich hier eigentlich schon jemand gewundert, dass mit Fritz unser letzter etatmäßiger AV endgültig zum DM umfunktioniert wurde... Auf einer Position auf der wir traditionell schlecht (gar nicht, von gelernten IV einmal abgesehen?) besetzt waren.

Ich weiß schon - Durchhalteparolen ala "Schaaf war immer der Beste für Werder und wird es immer sein" kommen besser an - aber die Krise ist und bleibt hausgemacht...

- keine vernünftigen AVs
- seit Jahren nicht erklärbares Defensivverhalten (falls man das so nennen darf)
- Hunt nicht in der Lage unser Spiel zu führen

Dass KATS jetzt nicht zaubern können ist schon klar, aber wer tatsächlich glaubt, dass sich das (vor allem die ersten beiden Punkte) nicht schon lange abgezeichnet hat, sollte seine Statements vielleicht ein wenig hinterfragen...

Ich bin kein besserer Fan, nur weil ich ständig KATS sind die Besten rufe!

Hat sich hier eigentlich schon jemand gewundert, dass mit Fritz unser letzter etatmäßiger AV endgültig zum DM umfunktioniert wurde... Auf einer Position auf der wir traditionell schlecht (gar nicht, von gelernten IV einmal abgesehen?) besetzt waren.

Ich weiß schon - Durchhalteparolen ala "Schaaf war immer der Beste für Werder und wird es immer sein" kommen besser an - aber die Krise ist und bleibt hausgemacht...

- keine vernünftigen AVs
- seit Jahren nicht erklärbares Defensivverhalten (falls man das so nennen darf)
- Hunt nicht in der Lage unser Spiel zu führen

Dass KATS jetzt nicht zaubern können ist schon klar, aber wer tatsächlich glaubt, dass sich das (vor allem die ersten beiden Punkte) nicht schon lange abgezeichnet hat, sollte seine Statements vielleicht ein wenig hinterfragen...

Ich bin kein besserer Fan, nur weil ich ständig KATS sind die Besten rufe!

:tnx::tnx::tnx:
Und nein devensivverhalten darfst du das Scheunentor schon lange nicht mehr nennen.

Meine Frage an dich:
Was meinst du warum du nicht mehr erwartest als das Werder(gegen eine nicht gerade starke Bayernmannschaft)nur eine Zeit lang gut mitspielt?
Ich sags dir:
Weil sie es nicht können!
Warum ist das so?
Weil man sich über Jahre nicht verbessert sondern mit viel Geld verschlechtert hat.
Baustellen wurden nicht vernünftig behoben (Abwehr),Spielmacher wurden ohne Ersatz verkauft,an Spielern wurde zu lange festgehalten,der beste Torschütze in einer schlechten Hinrunde für 2,5 Mios verhökert usw...
Wenn man aus einer Spitzenmannschaft in kürzester Zeit einen Abstiegskandidaten formt, spricht das nicht gerade für die Personen KA/TS !!
Was ich damit sagen will??
Vor 1-2 Jahren hätte hier keiner gesagt:Gut wir spielen eine Zeit lang gut mit,mehr geht nicht.
Keiner erwartet standesgemäß einen Sieg gegen Bayern,aber das was Werder spielerisch leistet in dieser Saison ist ein Armutszeugnis für den Trainer der dieses Team zusammengestellt hat.
Ein Pizza im Sturm bekommt keinen Ball weil das Mittelfeld wegen mangelnder spielerischer fähigkeiten mit hohen langen Bällen überbrückt wird.
Da kann sich jeder Gegner drauf einstellen.
Wenn das so weitergeht ,dann geht hier bald ein Traditionsverein mit wehenden Fahnen unter und (fast) alle schauen zu.
KA ist nicht mehr im stande das Ruder rumzureissen,TS leidet darunter.
Wenn in so einer Notsituation wirklich kein Geld da ist,dann verkauf doch den Stadionnamen (bringt bestimmt paar Mios) und hör auf zu trompeten KA !!!:wall:

:tnx:
Spielt Piza im Sturm ??? Tummelt sich unser bester, weil einziger, Stürmer nicht ständig im Mittelfeld rum, weil zwei Möchtegern-Offensive von der Größe der sieben Zwerge ständig vorne rumturnen und die Defensivarbeit sträflich vernachlässigen??

Ich laste es KATS zunächst nicht an, dass sie mit Hunt und Marin Özil ersetzen wollten.....ein Versuch wars vielleicht wert.

ABER: WENN Krancjar im Winter für die kolportierte Ablöse zu verpflichten wäre und es für Werder stemmbar wäre, dann zweifel ich daran, ob KATS die Situation richtig einschätzen??

...dann geht bitte!!!

Zudem nervt es mich, das ein Hugo-Ersatz geholt wird, und dieser, wie viele andere Spieler, systhematisch demoralisiert wird, dadurch, dass im ein Trinks und ein Wagner vorgezogen werden....auch ein Indiz, dass KATS die Lage verkennen...

Zudem nervt es mich, das ein Hugo-Ersatz geholt wird, und dieser, wie viele andere Spieler, systhematisch demoralisiert wird, dadurch, dass im ein Trinks und ein Wagner vorgezogen werden....auch ein Indiz, dass KATS die Lage verkennen...

Zumindest ist kein klares Konzept ersichtlich. Einerseits wird bei Werder immer wieder betont, wie wichtig die Nachwuchsförderung für Werder Bremen sind, aber anderseits werden den Nachwuchspielern daurnd gleichaltrige wie Morneo, Abennour, Kroos, Wagner oder Avdic vor die Nase gesetzt.

Es gibt Beispiele für beide Entwicklungen. Sowohl dafür, dass ein Trainerwechsel einen Erfolg brachte, aber mindestens so viele Beispiele dafür, dass diese wirkungslos verpufft sind. Es gibt allerdings - und dies sollte man bei der Bewertung der jetzigen Situation auch mal bedenken - nur ganz wenige Beispiele, in denen ein aus einer Krisensituation entstandener Schnellschuss langfristig den Erfolg zurück brachte.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back