W
Werdiknight
Guest
Ein Stürmer? Hochinteressante Theorie. Also wenn (neben einem Torhüter) eines nicht kommt, dann wohl jemand für den Sturm.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wir haben drei Jahre lang mit einem auf dieser Position gespielt, der kein Umschaltspieler, der Konter nicht mit Schnelligkeit einleiten kann und erst recht kein Stratege ist. Hast Du da den selben Unfug erzählt?

Nen Haufen Phrasen, z.B.:
der Verbleib in der 1. Liga wäre operativ wichtiger. Denn die Erwartungshaltung ist recht hoch bei den Fans

), Du hast Dir Mühe gegeben, Marc, aber sorry, weite Teile Deines Postes sind nichts weiter als Phrasendrescherei. Vorsichtig, zurückhaltend, nicht aggressiv formuliert, aber letztlich bleiben Deine Thesen doch weitgehend unbegründet. Das kann z.B bei Werder Bremen bedeuten, den Trainer aus zu wechseln. Denn in der Gesamtbilanz sind in den letzten Jahren Fehler gemacht worden, die irreparable sind. (Darüber könnte stundenlang debattieren)...

Trainerwechsel jetzt, warum nicht.:thumb:

Unabhängig davon, ob irgendeine Statistik belegt mal hat, dass ein Trainerwechsel über die Zeit keine große Veränderungen gebracht hat, sagt das, wie fast alle Studien, signifikant nichts für den Einzelfall aus.
Und der SV Werder Bremen hat in der Vergangenheit gezeigt, dass Veränderungen im Trainerbereich positiv sein können.
Auch Schaaf hat mal ganz unten angefangen.
Hast du mehr erwartet, als das Werder eine ganze Zeit gut mitspielt?
Wer ist hier an der Realität vorbei?

Wie sagte schon mein Vorredner (wenn auch wohl aus völlig anderen Beweggründen), Du hast Dir Mühe gegeben, Marc, aber sorry, weite Teile Deines Postes sind nichts weiter als Phrasendrescherei. Vorsichtig, zurückhaltend, nicht aggressiv formuliert, aber letztlich bleiben Deine Thesen doch weitgehend unbegründet.
Ich picke nun nur mal zwei Beispiele heraus:
Kommt mir ja fast so vor als hättest Du das aus meinem Beitrag von vor ein paar Seiten abgeschrieben und es Dir so umformuliert, wie Du es brauchst.
Sei es drum. Es wurden Fehler gemacht, selbstverständlich. Aber erläutere mir doch mal bitte, wo in den letzten Jahren Fehler gemacht worden sein sollen, die zu einer negativen sportlichen/ wirtschaftlichen Gesamtbilanz führen sollen? Und ich rede hier wohlgemerkt von der Gesamtbilanz der letzten 10 Jahre (meinetwegen auch 6 Jahre, wenn man den "Aufstieg" zum Double aussen vor lassen möchte) und nicht der aktuellen Krise dieser Saison. Wo sind Fehler gemacht worden, die Werder nachhaltig sportlich wie wirtschaftlich geschadet haben und die nicht kompensiert worden sind? Oder besser formuliert (damit dies nicht in einer Einzelaufzählung endet, denn es geht mir um das Gesamtergebnis der letzten Jahre), wieso konkret denkst Du, dass diese Bilanz überhaupt negativ wäre?
Dann stellst Du Dich hier hin und behauptest, die entsprechenden Fehler seien irreparabel. Zum Einen, wie kommst Du zu der Annahme? Zum Anderen dürfte Dir doch wohl bewusst sein, dass wenn Du damit tatsächlich Recht hättest, keinerlei Maßnahmen mehr weiter helfen würden, egal, welcher Natur sie wären. Ergo könnten wir dann die Hände in den Schoß legen und den Trainer brauchen wir dann auch nicht mehr zu entlassen.
Uff. Merkst Du nicht, dass es kaum mehr möglich ist, noch inhaltsloser zu argumentieren? Ich kann ja mal unsere Hauskatze fragen, ob sie den Job übernehmen würde, die ist sicherlich ziemlich günstig in Punkto Gehalt.
Soweit, so richtig... jeder Einzelfall muss für sich betrachtet unter Berücksichtigung der besonderen Umstände und auch der vorhandenen Alternativen abgewogen werden.
Wenn dies aber so ist, frage ich mich, wo die Begründung für die Forderung, die Du hier in den Raum stellst, bleibt. Abzuwägen bedeutet eben alle machbaren Alternativen abzuwägen und dazu gehört auch immer, am aktuellen Trainer festzuhalten, wenn es keine bessere Alternative gibt (und ich sage ausdrücklich nicht, dass dem so sein muss, ich würde nur gerne mal eine Begründung für Deine Forderung hören oder besser noch mal einen greifbaren Namen, über den man dann sprechen könnte).
Und der SV Werder Bremen hat sowohl in der Ära Rehagel als auch Schaaf gezeigt, dass man auch erfolgreich aus Krisen hervor gehen kann, wenn man am Trainer festhält. Und es hat sich auch hier zu Lande gezeigt, dass Veränderungen im Trainerbereich (damals allerdings unumgänglich) eben längst nicht immer produktiv für den Erfolg des Vereins sind (Aad de Mos, Magath, Sidka, Dörner)...
Kommt doch mal bitte weg von Euren Phrasen, Leute. Wenn man der Meinung ist, es gäbe bessere Alternativen für Werder Bremen, dann nennt das Kind doch bitte mal beim Namen und laviert nicht nur rum. Wer könnte uns eher helfen als Allofs/ Schaaf und warum denkt ihr dies? Was ganz konkret bringt die Person mit, was sie eher qualifiziert als vorhandenes Personal bzw was können sie, was ihr KATS nicht (mehr) zutraut? Bis hierhin habe ich in der Richtung ehrlich gesagt kaum etwas gelesen.
Veränderung um jeden Preis ist nichts anderes als blinder Aktionismus und wird uns mit an absolute Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mehr schaden als helfen.

lso bin ja schon seid mehreren Jahren für einen Trainerwechsel, seid der verschenkten Meisterschaft nämlich, aber das ist kalter Kaffee .
Wie geschrieben die Halbserie läuft jetzt, und da braucht die Mannschaft auch KATS unsere volle Unterstützung.

Hat sich hier eigentlich schon jemand gewundert, dass mit Fritz unser letzter etatmäßiger AV endgültig zum DM umfunktioniert wurde... Auf einer Position auf der wir traditionell schlecht (gar nicht, von gelernten IV einmal abgesehen?) besetzt waren.
Ich weiß schon - Durchhalteparolen ala "Schaaf war immer der Beste für Werder und wird es immer sein" kommen besser an - aber die Krise ist und bleibt hausgemacht...
- keine vernünftigen AVs
- seit Jahren nicht erklärbares Defensivverhalten (falls man das so nennen darf)
- Hunt nicht in der Lage unser Spiel zu führen
Dass KATS jetzt nicht zaubern können ist schon klar, aber wer tatsächlich glaubt, dass sich das (vor allem die ersten beiden Punkte) nicht schon lange abgezeichnet hat, sollte seine Statements vielleicht ein wenig hinterfragen...
Ich bin kein besserer Fan, nur weil ich ständig KATS sind die Besten rufe!

Meine Frage an dich:
Was meinst du warum du nicht mehr erwartest als das Werder(gegen eine nicht gerade starke Bayernmannschaft)nur eine Zeit lang gut mitspielt?
Ich sags dir:
Weil sie es nicht können!
Warum ist das so?
Weil man sich über Jahre nicht verbessert sondern mit viel Geld verschlechtert hat.
Baustellen wurden nicht vernünftig behoben (Abwehr),Spielmacher wurden ohne Ersatz verkauft,an Spielern wurde zu lange festgehalten,der beste Torschütze in einer schlechten Hinrunde für 2,5 Mios verhökert usw...
Wenn man aus einer Spitzenmannschaft in kürzester Zeit einen Abstiegskandidaten formt, spricht das nicht gerade für die Personen KA/TS !!
Was ich damit sagen will??
Vor 1-2 Jahren hätte hier keiner gesagt:Gut wir spielen eine Zeit lang gut mit,mehr geht nicht.
Keiner erwartet standesgemäß einen Sieg gegen Bayern,aber das was Werder spielerisch leistet in dieser Saison ist ein Armutszeugnis für den Trainer der dieses Team zusammengestellt hat.
Ein Pizza im Sturm bekommt keinen Ball weil das Mittelfeld wegen mangelnder spielerischer fähigkeiten mit hohen langen Bällen überbrückt wird.
Da kann sich jeder Gegner drauf einstellen.
Wenn das so weitergeht ,dann geht hier bald ein Traditionsverein mit wehenden Fahnen unter und (fast) alle schauen zu.
KA ist nicht mehr im stande das Ruder rumzureissen,TS leidet darunter.
Wenn in so einer Notsituation wirklich kein Geld da ist,dann verkauf doch den Stadionnamen (bringt bestimmt paar Mios) und hör auf zu trompeten KA !!!![]()

Zudem nervt es mich, das ein Hugo-Ersatz geholt wird, und dieser, wie viele andere Spieler, systhematisch demoralisiert wird, dadurch, dass im ein Trinks und ein Wagner vorgezogen werden....auch ein Indiz, dass KATS die Lage verkennen...
Zitat von [Sportfreund];1567162:Was ein Schnellschuss-Trainerwechsel bringen kann, zeigt übrigens gerade Stuttgarts Situation. Stimmt, denen hat ein Wechsel während so einer Krise wirklich was gebracht!
es gibt aber auch etliche beispiele wo ein wechsel sehr viel gebracht hat
aus den letzten 5 Jahren 
Nenn mal 2 Beispieleaus den letzten 5 Jahren
![]()