Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du kannst bei Deiner nächsten Gehaltsverhandlung ja mal versuchen, die Vergangenheit auszublenden und trotzdem Argumente für eine Gehaltserhöung zu finden - viel Erfolg ;)

Ganz einfach, zeige ich Schwäche, gibt es kein Mehrgeld. Versage ich langfristig, bin ich aus dem Rennen. Nichts anderes wird mit KA geschehen und das ist nur fair. Larmoyanz ist mein Ding nicht, besser machen und sich selbst hinterfragen.

Es ist eben kein FAKT(so wie du es hinstellst) dass Werders Mannschaft zu schlecht für Liga 1 ist. Es ist maximal eine These. Das kannst du dann auch gerne sagen, aber wenn du es als feststehenden Fakt hinstellst, dann bekomnmst du eben Gegenwind.
Dein aktueller Stand, der passt, aber der bedeute noch lange nicht, dass deine "falschen Fakten" wahr sind.

Wenn man in Abstiegsgefahr gerät, ist man also gut genug für die Liga. Ok. Deine Logik. Meine ist es nicht.

Ihr wollt an KA festhalten auf Grund früherer Verdienste. Dann ist auch klar, dass niemand einen personellen Wechsel begründen kann, weil er auf zukünftige Verdienste des Nachfolgers verweisen müsste.

Das ist keine Sozialromantik sondern in der freien Wirtschaft Usus. Du hast automatisch mehr Kredit bei Deinem Arbeitgeber, wenn Du vor einer schwachen Phase auch schon einige Jahre nicht nur im Soll gelegen, sondern "überperformt" hast. Und wenn Du Dich irgendwo bewirbst, erzählst Du doch auch von vergangenen Erfolgen, ob im Bewerbungsgespräch, im Anschreiben oder im Lebenslauf. Alles Sozialromantik? Wohl kaum!

Wirklich? Also ich kenne das etwas anders in den eher gutbezahlten Arbeitsbereichen. Wenn sich zeigt, dass die Person aus welchen gRünden auch immer die Performance der vergangenen Jahre wieder erreichen wird, zählt die Vergangenheit nicht mehr viel. In diesem Fall ist der Fall allerdings anders gelagert, da man nicht weiss, ob oder ob KA nicht in der Lage ist das Werder-Schiff wieder, soweit es in SEINER Hand liegt, in bessere Regionen zu leiten. Ich gebe Dir aber insofern Recht, dass er gezeigt hat, dass er zumindest in der Lage ist, unter den speziellen Werder-Bedingungen gute Manager-Leistungen zu zeigen. Die Frage ist nur, ob er das wieder so abrufen kann,oder nicht. Dies traue ich mir momentanallerdings nicht zu zu beurteilen.

du kannst ja gern weiterhin spieler wie prödl verhätscheln und darüber lamentieren, dass sie ja eigentlich ganz vernünftig gespielt haben. nur leider bringt das dem team absolut nichts, wenn dann wieder ein so extremer bock dabei ist, der das spiel kippt! es zählen ab jetzt nur noch ergebnisse, daran muss alles gemessen werden. für "eigentlich", "hätte", "müsste", "sollte" und "könnte" ist keine zeit mehr!

Aber es ist noch Zeit alles schlecht zu reden..also..deiner Meinung nach sollten wir erst wohl gar nicht mehr antreten,was?

Das sind 12 Spieler, wenn ich jetzt also einen einzigen Guten finde in der Zeit, ist deine These locke widerlegt....
Lass mich überlegen.... Özil.... oder Pizarro.... oder doch Marin....

Gute Chance sehe ich zu dem bei Wesley und Kroos.
Wagner und Arni würde ich auch noch nicht abschreiben.

Aprospros Nery... für 150 000 verpflichtet für 2 200 000
Aprospros Sanogo.... auch teuer verkauft als eingekauft....
Aprospros Abdenour und Moreno..... Leihen....

Irgendwie scheint dein Gefühl dich zu täuschen.

Ich habe (im Gegensatz zu dir, der falsche "Fakten" bringt) gesagt was ich meine. Du hast mehr draus gfemacht, damit es für dich passt.

Egal welche Spieler ihr noch aufzählt.
Fakt ist das hier keine Mannschaft (Team) auf dem Platz steht.
Die Spieler die geholt wurden sind in meinen Augen nicht zwangsläufig Flops ,sondern sie passen entweder nicht ins System oder sie passen ganz einfach nicht zusammen.
Ob nun Marin,Diego,Özil oder Pizza.......oder aber Abdennour,Nery,C.Alberto oder sonst noch wer...
Fakt ist das der Kader falsch zusammengestellt wurde(was aber erst im nachhinnein sichtbar wurde).
Das die Transfers von KA nicht besser wurden (werden konnten)als die von Pizza,Diego usw..war klar,aber so einen Absturz hätte es nicht zwangsläufig geben müssen.
Keine Frage,KA hat sehr gute(bis überragende) und sehr schlechte Transfers getätigt.
Wobei die guten noch überwiegen. Nur eines ist auch klar ,diesen Kader hat er mit TS zu verantworten und da hilft es nichts die guten Transfers von Damals zu loben.
Es fällt halt in einer Krise mehr auf wenn die Spieler nicht einschlagen als wenn man um die CL-Plätze spielt.
Ich sage: KA braucht mal ne Pause.
Meine Meinung

Hinzuzufügen wäre noch zum Thema "alte Verdienste", ob sich der Klub nicht eher fragen sollte, ob KA es nach dieser bisher schwach verlaufenen Saison noch "kann". Wen interessiert die alten Erfolge, wenn keine weiteren mehr zu erwarten sind. Nur so wird ein Schuh draus und nichts anderes wird sich der Aufsichtsrat fragen.

Die Zukunft "vorraussagen" kann niemand, man kann nur Wahrscheinlichkeiten "schätzen" und diese tut man normalerweise mit einer (Achtung!) langfristigen Vergangenheitsbeurteilung gepaart mit der Betrachtung der für die Zukunft vorhanden Möglichkeiten.

Wenn man in Abstiegsgefahr gerät, ist man also gut genug für die Liga.

Tu uns doch allen einen Gefallen und nimm Posts so wie sie geschrieben wurden.

Eine Mannschaft kann grundsätzlich stark genug sein für Liga 1 und dennoch absteigen, genau wie ein potenzieller Abstiegskandidat plötzlich in der EL landen kann. Mainz hat es in der Hinrunde doch vorgemacht. Da sind wir wieder bei Schwarzdenkern und Weißdenkern. Es gibt auch was dazwischen.

Tatsächlich, mein Fehler. Die 150.000 waren die zwischenzteitliche Leihgebühr.
Dennoch, 500000 an Transfergebühr gezahlt, 2250000 eingenommen.

Es ist FAKT, dass es nur eine Leihge war, eine teuer, aber die Mehrheit der Experten hier haben sich damals aufgeregt, dass es nur eine Leihe war.

Fakt ist, das dein Fakt eine Meinung ist.

EDIT: zum Thema gefühlte sagte ich ja, dass dich dein Gefühl da ganz schön täuscht. Durch deine Zahlen kam ich ohne überlegen auf 3 von 15 "gute" ist ja nur knapp neben 1 von 20. Und wenn du möchtest das ich mir da genauer Gedanken drüber mache, werde ich sicher auf mehr kommen.

Klaus Allofs bist du es??:D
Wenn ja, mach was!!

FAKT ist, dass einige Leute sich hier mal die Definition von Fakt anschauen müssen, denn eine Meinung, selbst wenn sie häufig vertreten ist, ist kein Fakt.

Wenn man in Abstiegsgefahr gerät, ist man also gut genug für die Liga.

Andersrum wird ein Schuh draus. Wenn man in Abstiegsgefahr gerät, heisst das nicht automatisch (so wie du es ja sagts) das man zu schlecht für die 1. Liga ist.

Es wäre nett, wenn du dir die Beiträge mal genau durchliest und versuchst zu verstehen was sie áussagen, bevor du wieder gegen etwas redest, was die BEiträge die du zitierst garnicht behaupten.

Andersrum wird ein Schuh draus. Wenn man in Abstiegsgefahr gerät, heisst das nicht automatisch (so wie du es ja sagts) das man zu schlecht für die 1. Liga ist.

Es wäre nett, wenn du dir die Beiträge mal genau durchliest und versuchst zu verstehen was sie áussagen, bevor du wieder gegen etwas redest, was die BEiträge die du zitierst garnicht behaupten.

Die Frage ist, wovon man ausgeht. A) Von der subjektiven Zuschreibung: "Ich finde, dass der Kader besser als die Resultate ist." B) Oder von der Zuschreibung, die die Marktwerte der einzelnen Spieler nahe legen. C) Oder von den tatsächlichen Ergebnissen.

Die habe ich(zigfach) beantwortet. Das du nicht in der Lage zu sein scheinst, Beiträge zu verstehen hast du ja bereits hinreichend gezeigt.

Ich würde sagen, ihr seid es nicht gewohnt, beim Wort genommen zu werden. Außerdem ist das hier ein Forum und kein gedrucktes Buch, wo man erwarten könnte, dass die Diskutanten jede Seite kennen.

Du bist ja ein ganz grosser !!
Das ist Fakt!!!
alle Achtung hier kommt der Faktenkönig!!
lol:D:thumb:

Nur weil du scheinbar nicht in der Lage bist, deine Meinung auch als Meinung dazustellen sondern davon auszugehen scheinst, dass das was du meinst die einzige Wahrheit ist, heisst das noch lange nicht, dass du albern werden darfst.

Ich würde sagen, ihr seid es nicht gewohnt, beim Wort genommen zu werden. Außerdem ist das hier ein Forum und kein gedrucktes Buch, wo man erwarten könnte, dass die Diskutanten jede Seite kennen.
Dann zeig mir doch mal, wo ich dass was du interpretiert hast, so gesagt habe.

Die Frage ist, wovon man ausgeht. A) Von der subjektiven Zuschreibung: "Ich finde, dass der Kader besser als die Resultate ist." B) Oder von der Zuschreibung, die die Marktwerte der einzelnen Spieler nahe legen. C) Oder von den tatsächlichen Ergebnissen.
Für Fakten (als die du deine Meinung ja immer wieder verkaufst) ist das nicht die Frage, für eine Meinung sehr wohl!

Füge "D) Eine Beurteilung der in der letzten Saison gezeigten Leistung" hinzu und vermische es im Verhältnis 2:1:1:3.

Wirklich? Also ich kenne das etwas anders in den eher gutbezahlten Arbeitsbereichen. Wenn sich zeigt, dass die Person aus welchen gRünden auch immer die Performance der vergangenen Jahre wieder erreichen wird, zählt die Vergangenheit nicht mehr viel.

Naja, das ist abhängig von der Unternehmenskultur. Natürlich gibt es Unternehmen, bei denen der Wind etwas stärker weht, wenn man ein Tief hat. Es ist halt auch eine Frage der Loyalität des Unternehmens dem Mitarbeiter gegenüber. Die ist natürlich nicht grenzenlos, das stimmt. Aber ein Unternehmen, das einen High Performer nach 12 Spitzenjahren wegen eines schlechten Jahres rausschmeißt, ist schon mit Vorsicht zu genießen.

Und ich weiß auch nicht, ob es das Vorgehen ist, das sich viele für das Werder der Zukunft wünschen. Bisher war es ein besonderes Merkmal Bremens, dass man eben nicht sozialdarwinistisch seine Führungskräfte ausgetauscht hat, nur weil es mal nicht so läuft. Man sieht halt langfristig größere Vorteile in der Konstanz und im Vertrauen in die eigenen Leute. Das ist halt Werders "Unternehmensphilosophie" und u.a. dies ist es auch, was mich weiterhin stolz macht, Werderfan zu sein, allem mommentanen spielerischen Leid zum Trotze.

FAKT ist, dass einige Leute sich hier mal die Definition von Fakt anschauen müssen, denn eine Meinung, selbst wenn sie häufig vertreten ist, ist kein Fakt.

Fakt ist wir sind 15ter, Fakt ist wir haben 42 Dinger bekommen, Fakt ist wir Spielen mit nem CL-Etat.....man,man hast du ein Brett vorm Kopf, es geht doch nicht um Erbsenzählerrei und Definitionen hier! Und zu deiner Meinung sag ich nur: Wer keine Ahnung hat ,hat auch keine Meinung!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back