Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zu KA: was hier viele vergessen, dass er letztes Jahr eine Schicksalssituation mit dem Tod seiner Lebensgefährtin erleiden musste. Das steckt kein Mensch weg. Prioritäten verschieben sich ganz automatisch. Das ist überhaupt kein Vorwurf an ihn, sondern soll auch erklären, warum er jetzt durch die Situation ins Trudeln gerät, weil sein Fokus sich verändert hatte. Das sollten alle Fans, die ihn hart kritisieren, nicht vergessen. Auch ein KA ist nur ein Mensch.

:tnx::tnx::tnx:

Das hat die Saison bisher noch nicht gezeigt.

Also warten wir erstmal ab, ob wir absteigen oder nicht. Cool.
Einziges Problem: Mit so einer Einstellung wird man nie was ernten.

Zu KA: was hier viele vergessen, dass er letztes Jahr eine Schicksalssituation mit dem Tod seiner Lebensgefährtin erleiden musste. Das steckt kein Mensch weg. Prioritäten verschieben sich ganz automatisch. Das ist überhaupt kein Vorwurf an ihn, sondern soll auch erklären, ...

Nicht vergessen: Niemand hat KA gezwungen, weiter zu machen. Jeder hätte es verstanden, wenn er sich eine Auszeit genommen hätte.

LIEBER LUCHO8, DIE STATISTIK (19 VON 20) HÄTTE ICH GERNE MAL MIT NAMEN GEFÜLLT!

Ich schreibe extra groß, scheinst du ja drauf zu stehen.

JA, ich denke, das (wie fast überall) äußere Einflüsse an der Situation stark beteiligt sind. KA hat es ja in den letzten Jahren immer wieder geshafft den nachteiligen Bedingungen zu trotzen. Viel zu groß ist der Kader mMn nicht, er ist etwas zu groß. Überalterte Startelf sehe ich auch nicht, einbindung der U23 ist weniger (teilweise natürlich auch) die Verantwortung von KA. Allerdings sehe ich diese Einbindung auch nicht so schlecht.
Die Finanzierung de Stadions wurde oftmals erläutert und ist auch wieder nicht die Hauptverantwortlichkeit von KA.

Lieber WOMLSascha, gut, es sind gefühlte 19 von 20!
Trotzdem Liste:
Tosic, Niemeyer, Abdenour, Wagner, Nery, CA, Boro, Moreno,Husejinovic, Sanogo,Tziolis, van Damme + die Vertragsverlängerungen, bei denen Handgelder gezahlt werden, Vranjes, Hunt, Jensen

In einer derartigen Krise macht es keinen Sinn zwei Fronten aufzumachen und TS und KA zu entlassen. KA muss daher bleiben, um Handlungsfähigkeit haben zu können.
Für TS ist das kommende Spiel bei Mz die Gretchenfrage. Meine Befürchtung ist, dass die Truppe dort ausgekontert wird und dort mit 0:3 verlieren wird. Auswärts ist die Mannschaft an Harmlosigkeit nicht zu überbieten. Kein Tor seit über 7 h.
Das TS ein guter Trainer ist, steht doch außerhalb jeder Diskussion. Nur! Er erreicht diese Spieler nicht mehr. Gleiche Fehler Spiel für Spiel und das schon seit Jahren. Mal mehr oder weniger.
Zu KA: was hier viele vergessen, dass er letztes Jahr eine Schicksalssituation mit dem Tod seiner Lebensgefährtin erleiden musste. Das steckt kein Mensch weg. Prioritäten verschieben sich ganz automatisch. Das ist überhaupt kein Vorwurf an ihn, sondern soll auch erklären, warum er jetzt durch die Situation ins Trudeln gerät, weil sein Fokus sich verändert hatte. Das sollten alle Fans, die ihn hart kritisieren, nicht vergessen. Auch ein KA ist nur ein Mensch.
Nichtsdestotrotz sehe ich das größte Problem bei TS und nicht bei ihm. Wir brauchen einen Trainer Hans Meyer für den Rest der Saison, um dann den Verein neu zu organisieren.

Ist der nächste Spieltag der 30.? Oder sind wir schon 18? Wen wir so spielen wie gegen die Bauern die erste Hz. dann werden wir nich tabsteigen!

Dann soll er aber auch die Größe haben, wenn es ihn so mitgenommen hat, zu sagen, kommt Leute, ich braucgh eine Auszeit...

Nur leider dauert ein Spiel KEINE 45 Min....
Wäre das 1:1 nicht gefallen, wäre das Spiel wohl exakt so weitergelaufen. Leider bricht man bei Gegentoren im Moment sofort ein, was mit dem nicht vorhandenen Selbstvertrauen zu erklären ist.

@Hundertstelsekunde
Hab ich bereits mehrfach. Hab meine Gedanken im Köln-Unterforum niedergeschrieben. Keine Lust, mich dauernd zu wiederholen. Das geht nicht in ein paar Sekunden. Um alle Zusammenhänge zu erklären, braucht es mehr.

Hab ich bereits mehrfach. Hab meine Gedanken im Köln-Unterforum niedergeschrieben. Keine Lust, mich dauernd zu wiederholen. Das geht nicht in ein paar Sekunden. Um alle Zusammenhänge zu erklären, braucht es mehr.

Ich denke, wir diskutieren hier über KA. Aber okay, schreib mir einfach den Link.

Das habe ich NIE gesagt, ich habe nur deine FALSCHE Aussage korrigiert, weil sie einfach nicht richtig ist. Und mit solchen falschen "Fakten" kannst du deine Meinung dann nicht begründen.

Falsche Aussage, schönes Ding. Dann kannst du gleich sagen: "Leute, wir können überhaupt nicht über die aktuelle Situation diskutieren, weil wir erst abwarten müssen, wo die Mannschaft am 34. Spieltag platziert ist."

Ich gehe vom aktuellen Stand aus. Und der heißt: Abstiegskampf.

Lieber WOMLSascha, gut, es sind gefühlte 19 von 20!
Trotzdem Liste:
Tosic, Niemeyer, Abdenour, Wagner, Nery, CA, Boro, Moreno,Husejinovic, Sanogo,Tziolis, van Damme + die Vertragsverlängerungen, bei denen Handgelder gezahlt werden, Vranjes, Hunt, Jensen

Das sind 12 Spieler, wenn ich jetzt also einen einzigen Guten finde in der Zeit, ist deine These locke widerlegt....
Lass mich überlegen.... Özil.... oder Pizarro.... oder doch Marin....

Gute Chance sehe ich zu dem bei Wesley und Kroos.
Wagner und Arni würde ich auch noch nicht abschreiben.

Aprospros Nery... für 150 000 verpflichtet für 2 200 000
Aprospros Sanogo.... auch teuer verkauft als eingekauft....
Aprospros Abdenour und Moreno..... Leihen....

Irgendwie scheint dein Gefühl dich zu täuschen.

Dann sagt doch, was ihr meint: Ihr wollt an KA festhalten. Ich nicht. Sagt mir, was euer Vertrauen in ihn begründet, ohne Fakten in eure Argumentation einzubeziehen, die mehrere Jahre zurückliegen.

Ich habe (im Gegensatz zu dir, der falsche "Fakten" bringt) gesagt was ich meine. Du hast mehr draus gfemacht, damit es für dich passt.

Dann sagt doch, was ihr meint: Ihr wollt an KA festhalten. Ich nicht. Sagt mir, was euer Vertrauen in ihn begründet, ohne Fakten in eure Argumentation einzubeziehen, die mehrere Jahre zurückliegen.

Fakten liegen zeitlich doch immer zurück.
Die Aussage in Form einer Prognose: "KA(TS) werden das Kind schon schaukeln, darum an ihnen festhalten" hat deshalb mehr Argumentationswert, da in der Vergangenheit genug Beispiele für Erfolg (Titel, CL-Teilnahmen, gelungene Transfers, ...) als Fakt bezeichnet werden können, mMn.
Die Gegenhypothese: "Ein Führungswechsel bei Werder wird den Erfolg wieder herstellen" hat bislang nur zwei Belege: der Wechsel in die Ära Rehhagel und eben in die Ära KATS.
Die "Beweislast", daß die Gegenhypothese sich irgendwie bewährt, OHNE die Ausgangshypothese als Beleg heranzuziehen, liegt doch vor allem bei den KATS-Kritikern und steht weiterhin aus.

Genau richtig getroffen, die Verdienste liegen zurück und nun gibt es andere Realitäten. Ein Manager muss am Erfolg gemessen werden und an nichts anderem. Es herrscht mir zuviel Pathos um KATS, allein es geht um den Verein und nicht um die Einzelpersonen. Fast können einem KA und TS Leid tun, so hilflos möchte man selber niemals aussehen müssen. Es geht auch nicht darum, die Leute "fertig" zu machen, aber Werder ist eine Firma und so müssen dann bei Nichterfolg die Verantwortlichen gehen.

Tut mir leid, aber das ist doch Blödsinn. Warum sollen denn vergangene Erfolge nicht mehr zählen, um die Leistung eines Sportdirektors zu würdigen? Zählt ein schlechtes Jahr immer zehn Mal so viel wie ein gutes Jahr? Und wenn die Vergangenheit nichts zählt, dann kann ich mich ja auch für Schreinermeister Heinz Müller aus Ludwigshafen als Sportdirektor einsetzen. Der hat zwar keine Erfolge oder Erfahrung vorzuweisen, aber hey, Argumente, die sich auf die Vergangenheit beziehen, zählen ja nicht.

Zeigt mir einen Sportdirektor, der nie Misserfolge bei Transfers bei ähnlich langer Dienstzeit und gleichem Erfolg über die Jahre wie Klaus Allofs vorzuweisen hat. Und das bei den vergleichsweise eingeschränkten Möglichkeiten, die der Standort Bremen bietet. Und wenn es doch jemanden gibt, nennt mal die Wahrscheinlichkeit, dass diese Person hier arbeiten wird und nennt doch dann mal, was ein Wechsel nur des Wechsels wegen für Vorteile bringen wird. Meiner Meinung nach bedeutet es nur mehr Unsicherheit und dann muss sich mitten in einer schwierigen Zeit jemand neu einarbeiten. Die Zeit haben wir nicht und man wechselt in so einer Situation nicht die Pferde.

Und sofern ein neuer Sportdirektor nicht einige Millionen selber mitbringt, ist es auch vollkommen illusorisch zu glauben, dass dann Spitzentransfers hier aufschlagen werden. Auch der beste Koch der Welt kriegt aus Schwarzbrot, Grützwurst und einem Glas Gurken kein 3-Sternemenü gezaubert. Hier wird der Erfolg als so gottgegeben betrachtet, dass einem Angst und Bange wird. Einige begreifen gar nicht, dass die letzten 7 Jahre nicht die Regel waren, sondern eine Ausnahme von der Regel, die vor allem auf Allofs und Schaaf beruht.

Aber ich vergass: Das ist ja alles Vergangenheit und zählt ja nicht als Argument. Ich rufe mal Heinz Müller an, vielleicht hat der Lust und bringt seinen Lehrling als Trainer mit.

Falsche Aussage, schönes Ding. Dann kannst du gleich sagen: "Leute, wir können überhaupt nicht über die aktuelle Situation diskutieren, weil wir erst abwarten müssen, wo die Mannschaft am 34. Spieltag platziert ist."

Ich gehe vom aktuellen Stand aus. Und der heißt: Abstiegskampf.

Es ist eben kein FAKT(so wie du es hinstellst) dass Werders Mannschaft zu schlecht für Liga 1 ist. Es ist maximal eine These. Das kannst du dann auch gerne sagen, aber wenn du es als feststehenden Fakt hinstellst, dann bekomnmst du eben Gegenwind.
Dein aktueller Stand, der passt, aber der bedeute noch lange nicht, dass deine "falschen Fakten" wahr sind.

Das sind 12 Spieler, wenn ich jetzt also einen einzigen Guten finde in der Zeit, ist deine These locke widerlegt....
Lass mich überlegen.... Özil.... oder Pizarro.... oder doch Marin....

Gute Chance sehe ich zu dem bei Wesley und Kroos.
Wagner und Arni würde ich auch noch nicht abschreiben.

Aprospros Nery... für 150 000 verpflichtet für 2 200 000
Aprospros Sanogo.... auch teuer verkauft als eingekauft....
Aprospros Abdenour und Moreno..... Leihen....

Irgendwie scheint dein Gefühl dich zu täuschen.

Ich habe (im Gegensatz zu dir, der falsche "Fakten" bringt) gesagt was ich meine. Du hast mehr draus gfemacht, damit es für dich passt.

Ich sagte gefühlte!!
Nery hat 500.000 gekostet!+ Handgeld oder denkst du das ein Spieler der 1,2 Spiele für Werder macht aufeinmal für das 4-fache wieder verkauft werden kann?So was gibt es nirgends...
Zu Arni hab ich nix gesagt, der wird noch! Moreno 1mio alleine Leihe + Gehalt, klar nur leihe!:wall:
Fakt ist nur, dass KA sehr viel Kohle für unterdurchschnittliche Spieler ausgegeben!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back