@Syker1983: Die Abstiegssaison habe ich auch miterlebt. Allerdings waren die Voraussetzungen damals völlig anders. Die Mannschaft hat nicht mehr her gegeben. Heute sieht das anders aus. Der Abstieg damals war allerdings auch der Startschuss zu einer nicht vorhersehbaren Werder-Renaissance. ...
Erstens: Woher wissen wir, ob das, was die Mannschaft hergeben KÖNNTE, ausreicht, um in der BuLi zu bestehen? Und woher wollen wir wissen, ob die Mannschaft in dieser Saison überhaupt nochmal ihr Potential abruft?
Zweitens: Der Abstieg leitete nur eine neue Ära ein, weil ein Trainerwechsel stattfand.
Drittens: Die Ära KATS setzte auch entsprechende personelle Veränderungen in der sportlichen Führung voraus.
Für mich ist klar, dass wir mit KATS nicht mehr weiter kommen. Nochmal: Die Krise ist nicht nur die Schlimmste in den letzten 10 Jahren, sondern seit der Abstiegssaison. Wir hatten sogar unter Dörner und Sidka bessere Resultate. Wahnsinn, das muss man sich erstmal vergegenwärtigen. Dörner und Sidka standen noch ganz andere Mittel zur Verfügung als KATS heute.
Stefan Kuntz! Der hat immerhin schon beim FCK bewiesen, dass er eine fähige Mannschaft mittelfristig aufbauen kann. Er wäre mein Favorit. ... Gerne auch mit Marco Kurz im Gespann.
Stefan Kuntz käme als Mann "von außen". Ich weiß nicht, ob er sich so eine Aufgabe in einem fremden Umfeld zutraut. Und Marco Kurz ist für mich ein zu unbeschriebenes Blatt. Der hätte von vornherein zu wenig Kredit. Wenn wir einen unerfahrenen Trainer nehmen, dann nur aus dem Verein heraus. Bei einer externen Lösung sollte man lieber auf einen gestandenen Mann setzen. Warum nicht etwa Dieter Hecking?
Was spricht für dich gegen Marco Bode als Sportdirektor?
(Ich finde außerdem, dass der neue Sportdirektor den neuen Trainer wählen müsste. Also ein Schritt nach dem anderen.)
Mich nervt einfach dieses KA Gebashe. Vor allem wenn es immer wieder dasselbe ist.
Ok. Deine Meinung. Mich stört viel mehr, dass KA den Misserfolg der Gegenwart zu verantworten hat.
Nun kann man sagen: "Bitte, bekleckert sein Denkmal nicht." Aber was bringt uns das? Das bringt im Endeffekt nicht mal KA selbst etwas, wenn der zweite Abstieg des Vereins in seine Amtszeit fällt.
Ich hätte mir vor Jahren auch nicht vorstellen können, dass KAs Arbeit mal in so eine Misere führt. Damit muss man sich jetzt abfinden und nach vorn schauen. Alles andere ist Gefühlsduselei, die im BuLi-Profigeschäft nur bestraft wird.
Wir haben ein klares Qualitäts Problem in der Abwehr und das seit Jahren-dann verletzt sich ein Naldo, wo man weiß das er länger ausfällt + holt man keinen kreativen Ersatz für Özil und KA macht keine anstalten zum Saisonanfang Ersatz zu holen. SKANDAL! Jetzt steht man am Rande der Abstiegszone und es wird wieder nix gemacht, außer Samuel wird KA nix holen, da geb ich euch Brief und Siegel drauf! KA ist verbrannt! Wenn man sieht das Leute wie Muntari oder Sessegnon auf Leihbasis zu Sunderland wechseln, welche finanzierbar wären und sofort weiterhelfen würden und KA außer Gerüchte nix gebacken kriegt, krieg ich das kotzen!