Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@Syker1983: Die Abstiegssaison habe ich auch miterlebt. Allerdings waren die Voraussetzungen damals völlig anders. Die Mannschaft hat nicht mehr her gegeben. Heute sieht das anders aus. Der Abstieg damals war allerdings auch der Startschuss zu einer nicht vorhersehbaren Werder-Renaissance. ...

Erstens: Woher wissen wir, ob das, was die Mannschaft hergeben KÖNNTE, ausreicht, um in der BuLi zu bestehen? Und woher wollen wir wissen, ob die Mannschaft in dieser Saison überhaupt nochmal ihr Potential abruft?

Zweitens: Der Abstieg leitete nur eine neue Ära ein, weil ein Trainerwechsel stattfand.

Drittens: Die Ära KATS setzte auch entsprechende personelle Veränderungen in der sportlichen Führung voraus.

Für mich ist klar, dass wir mit KATS nicht mehr weiter kommen. Nochmal: Die Krise ist nicht nur die Schlimmste in den letzten 10 Jahren, sondern seit der Abstiegssaison. Wir hatten sogar unter Dörner und Sidka bessere Resultate. Wahnsinn, das muss man sich erstmal vergegenwärtigen. Dörner und Sidka standen noch ganz andere Mittel zur Verfügung als KATS heute.

Stefan Kuntz! Der hat immerhin schon beim FCK bewiesen, dass er eine fähige Mannschaft mittelfristig aufbauen kann. Er wäre mein Favorit. ... Gerne auch mit Marco Kurz im Gespann.

Stefan Kuntz käme als Mann "von außen". Ich weiß nicht, ob er sich so eine Aufgabe in einem fremden Umfeld zutraut. Und Marco Kurz ist für mich ein zu unbeschriebenes Blatt. Der hätte von vornherein zu wenig Kredit. Wenn wir einen unerfahrenen Trainer nehmen, dann nur aus dem Verein heraus. Bei einer externen Lösung sollte man lieber auf einen gestandenen Mann setzen. Warum nicht etwa Dieter Hecking?

Was spricht für dich gegen Marco Bode als Sportdirektor?
(Ich finde außerdem, dass der neue Sportdirektor den neuen Trainer wählen müsste. Also ein Schritt nach dem anderen.)

Mich nervt einfach dieses KA Gebashe. Vor allem wenn es immer wieder dasselbe ist.

Ok. Deine Meinung. Mich stört viel mehr, dass KA den Misserfolg der Gegenwart zu verantworten hat.
Nun kann man sagen: "Bitte, bekleckert sein Denkmal nicht." Aber was bringt uns das? Das bringt im Endeffekt nicht mal KA selbst etwas, wenn der zweite Abstieg des Vereins in seine Amtszeit fällt.
Ich hätte mir vor Jahren auch nicht vorstellen können, dass KAs Arbeit mal in so eine Misere führt. Damit muss man sich jetzt abfinden und nach vorn schauen. Alles andere ist Gefühlsduselei, die im BuLi-Profigeschäft nur bestraft wird.

Von Spieltag zu Spieltag hört man die selben Statements!
Es werden immer weniger Spieltage.
Jetzt noch derer 14 !
K.A. sollte jetzt so viel Courage haben und der Öffentlichkeit mitteilen, dass man mit T.S. auch in die 2. Liga geht!
Das wäre noch wirklich ein neuer Ansatz.
Wir reden hier über einer Entlassung von T.S. oder das er von selber geht.
Aber, das man mit dem Trainer gemeinsam in Liga 2 geht, wurde noch gar nicht thematisiert!

Was auch eine absolute Frechheit wäre! Dann hätte der Personenkult um Schaaf derartige Ausmaße erreicht, dass man seine Person eindeutig über das Wohlergehen des Vereins stellt! Ist doch jetzt schon lächerlich, was KA zum Thema TS ablässt und verkommt immer mehr zur peinlichen Posse! Ist doch die reinste Vetternwirtschaft hier!

Für mich wäre eine solche Aussage ein Eingeständnis der Aufgabe. Es sollte nicht davon geredet werden, was bei einem Zweitligaabstieg passiert, sondern wie man es verhindert.

Diese Nibelungentreue zwischen KATS untereinander macht Werder langsam lächerlich und wird bei einem Abstieg nur noch für unverständliches Kopfschütteln sorgen. Es wird vor allem Probleme für die Marke Werder mit sich bringen: Sie stand mal für attraktiven Fußball, für "Young Spirit" und Cleverness im Management. Davon wäre dann nichts mehr übrig.

Wenn KA meint das es nicht an TS liegt (was auch meine Meinung ist) sollte er mal endlich selbst die Verantwortung ziehen! "Schade das die Mannschaft nicht belohnt wurde...bla,bla! :wall: Wir haben ein klares Qualitäts Problem in der Abwehr und das seit Jahren-dann verletzt sich ein Naldo, wo man weiß das er länger ausfällt + holt man keinen kreativen Ersatz für Özil und KA macht keine anstalten zum Saisonanfang Ersatz zu holen. SKANDAL! Jetzt steht man am Rande der Abstiegszone und es wird wieder nix gemacht, außer Samuel wird KA nix holen, da geb ich euch Brief und Siegel drauf! KA ist verbrannt! Wenn man sieht das Leute wie Muntari oder Sessegnon auf Leihbasis zu Sunderland wechseln, welche finanzierbar wären und sofort weiterhelfen würden und KA außer Gerüchte nix gebacken kriegt, krieg ich das kotzen!
LIEBER ALLOFS NIMM DEINEN HUT, KEINE ODER 19 VON 20 GURKEN TRANSFERS KÖNNEN WIR AUCH OHNE DICH MACHEN!

Das er nicht die Möglichkeit hat "finanziell" viel rauszuhauen?

Er hat sich aber auch zum großen Teil in diese Lage gebracht oder meinst Du, seit 1999 haben vor allem äußere Einflüsse die Situation bestimmt? KA war dafür da, den grundsätzlich nachteiligen Bedingungen in Bremen zu trotzen. Das hat er unbestritten auch einige Jahre erfolgreich getan. Nur heute haben wir einen viel zu großen Kader, eine überalterte Startelf und keine effektive Einbindung der U23. Außerdem ist das moderne Stadion eine schöne Sache. Sie muss aber auch erstmal refinanziert werden.

LIEBER ALLOFS NIMM DEINEN HUT, KEINE ODER 19 VON 20 GURKEN TRANSFERS KÖNNEN WIR AUCH OHNE DICH MACHEN!

LIEBER LUCHO8, DIE STATISTIK (19 VON 20) HÄTTE ICH GERNE MAL MIT NAMEN GEFÜLLT!

Ich schreibe extra groß, scheinst du ja drauf zu stehen.

Er hat sich aber auch zum großen Teil in diese Lage gebracht oder meinst Du, seit 1999 haben vor allem äußere Einflüsse die Situation bestimmt? KA war dafür da, den grundsätzlich nachteiligen Bedingungen in Bremen zu trotzen. Das hat er unbestritten auch einige Jahre erfolgreich getan. Nur heute haben wir einen viel zu großen Kader, eine überalterte Startelf und keine effektive Einbindung der U23. Außerdem ist das moderne Stadion eine schöne Sache. Sie muss aber auch erstmal refinanziert werden.

JA, ich denke, das (wie fast überall) äußere Einflüsse an der Situation stark beteiligt sind. KA hat es ja in den letzten Jahren immer wieder geshafft den nachteiligen Bedingungen zu trotzen. Viel zu groß ist der Kader mMn nicht, er ist etwas zu groß. Überalterte Startelf sehe ich auch nicht, einbindung der U23 ist weniger (teilweise natürlich auch) die Verantwortung von KA. Allerdings sehe ich diese Einbindung auch nicht so schlecht.
Die Finanzierung de Stadions wurde oftmals erläutert und ist auch wieder nicht die Hauptverantwortlichkeit von KA.

Im Sommer wurde die Kadergröße noch als zu klein hingestellt und angesichts unseres Verletzungspechs war sie das ja auch. Zu teuer vielleicht, aber nicht zu groß.

Das Eine bedingt das Andere. Ich fand den Kader im Sommer nicht zu klein, sondern überbesetzt mit Spielern, die für die Startelf überhaupt nicht infrage kommen. Was du meinst, ist, dass der Kader zu dünn besetzt ist.

Nein, was ich meine ist, dass wir zwar einen teuren Kader haben, aber von der Anzahl der Spieler genau passend für drei Wettbewerbe. Die sinds jetzt nur erstmal nicht mehr.

Seit wann ist die Anzahl von Spielern entscheidend für das qualitative Output - auf das es letzlich ankommt? Die Frage ist doch: Haben wir einen Kader, mit dem man in drei Wettbewerben BESTEHEN kann oder nicht. Ob so ein Kader für Werder je realisierbar sein wird, ist das Eine. Die aktuelle Saison zeigt, dass wir aber nicht mal einen Kader haben, um in der BuLi zu bestehen.

In einer derartigen Krise macht es keinen Sinn zwei Fronten aufzumachen und TS und KA zu entlassen. KA muss daher bleiben, um Handlungsfähigkeit haben zu können.
Für TS ist das kommende Spiel bei Mz die Gretchenfrage. Meine Befürchtung ist, dass die Truppe dort ausgekontert wird und dort mit 0:3 verlieren wird. Auswärts ist die Mannschaft an Harmlosigkeit nicht zu überbieten. Kein Tor seit über 7 h.
Das TS ein guter Trainer ist, steht doch außerhalb jeder Diskussion. Nur! Er erreicht diese Spieler nicht mehr. Gleiche Fehler Spiel für Spiel und das schon seit Jahren. Mal mehr oder weniger.
Zu KA: was hier viele vergessen, dass er letztes Jahr eine Schicksalssituation mit dem Tod seiner Lebensgefährtin erleiden musste. Das steckt kein Mensch weg. Prioritäten verschieben sich ganz automatisch. Das ist überhaupt kein Vorwurf an ihn, sondern soll auch erklären, warum er jetzt durch die Situation ins Trudeln gerät, weil sein Fokus sich verändert hatte. Das sollten alle Fans, die ihn hart kritisieren, nicht vergessen. Auch ein KA ist nur ein Mensch.
Nichtsdestotrotz sehe ich das größte Problem bei TS und nicht bei ihm. Wir brauchen einen Trainer Hans Meyer für den Rest der Saison, um dann den Verein neu zu organisieren.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back