Wie schon vorher oft gesagt, genau das finde ich eben diese Saison nicht.
Rückhalt für die Mannschaft ist man nicht nur auf dem Platz sondern auch in der Öffentlichkeit. Und wenn man Spieler öffentlich schwächt oder kritisiert, dann ist das kein "Rückhalt".
Und nochmal, wie definiert ihr "100 Prozent geben"? In dem man sich auf den Platz stellt und das tut, wofür man bezahlt wird?
JA, Wiese hat in dieser Saison noch keinen so dicken Patzer gemacht, dass man ihm das Tor zu 100 Prozent ankreiden kann...
Aber es waren oft genug Szenen, die mich daran zweifeln haben lassen, ob da noch ein Mann spielt, der wirklich zu 100 Prozent daran interessiert ist, ob das Tor jetzt fällt oder nicht. Und jemand, der 100 Prozent gibt, der versucht JEDEN Ball zu halten, egal ob es 0:0 oder 0:6 steht. JA, er hat auch einige Bälle gehalten, als es 0:6 gestanden hat, aber es gab auch einige Szenen wie zb das 0:4 gg Mailand, wo er einfach rauskommt, rausgestürmt ohne irgendeine Chance. An Szenen, in denen er springt, und die Arme nicht zum Ball gehen. An Szenen, wo er einfach stehen bleibt, obwohl der Ball nur ein Meter neben ihm einschlägt. An Szenen, wo er den Arm hebt um Abseits zu reklamieren, statt sich auf den Stürmer zu konzentrieren, der einnetzt.
Das sind solche Dinge, wobei ich immer den Kopf schütteln muss, wenn viele hier Wiese von der totalen Kritik ausnehmen, aber einen Hunt, Wagner oder Silvestre bei jedem Fehlpass die Pest, Cholera und Drüsenfieber an den Hals wünschen.
Dazu Wieses Verhältnis. Er will der Beste sein, Nr1 in der NM. Davon ist er momentan meilenweit entfernt, und für seine Verhältnisse ist die Leistung zu wenig. Vor allem auch für seine ständigen Interviews die, mir in dieser Saison saurer aufstoßen als sonst, auch weil sie immer häufiger vorkommen...