Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Leider und das ist etwas was ich immer wieder vermisse,die identifikation mit dem Verein.Aber das ist ein anderes thema.
In puncto Wiese gebe ich dir recht.Diese brutalen,kopflosen fouls müssen aufhören.

:tnx:

Ich denke, dass sich einige hier von Wieses Interview blenden lassen, als der sich in "lebenslang Grün-Weiß" gab.

Spätestens wenn wir abgesteigen sollten (nein, ich glaube nicht daran) wird auch ein Tim Wiese das Weite suchen...

Tim Wiese platzte der Kragen, weil seine Vordermänner mal wieder nicht da waren, als sie gebraucht wurden. Die Eier hätten nicht reingehen müssen. Seinen Frust kann ich verstehen.

Tim Wiese platzte der Kragen, weil seine Vordermänner mal wieder nicht da waren, als sie gebraucht wurden. Die Eier hätten nicht reingehen müssen. Seinen Frust kann ich verstehen.

:lol:

Ich sehs kommen. Wenn Wiese diese Saison einen Treffer zu 100 Prozent verschulden sollte (was ich nicht hoffe) werden hier einige schreiben.

"Ja bei der Abwehr kann man das ja verstehen... Volles Verständnis für Wiese."

:tnx:

Ich denke, dass sich einige hier von Wieses Interview blenden lassen, als der sich in "lebenslang Grün-Weiß" gab.

Spätestens wenn wir abgesteigen sollten (nein, ich glaube nicht daran) wird auch ein Tim Wiese das Weite suchen...

definitiv ja.
Ich bin auch absolut kein Wiese-Fan.Ich halte ihn lediglich für einen guten und wichtigen Faktor im Abstiegskampf.Ob sich die zweite liga überhaupt jemand aus dem aktuellen kader antun würde,schwer zu sagen.

Wie schon vorher oft gesagt, genau das finde ich eben diese Saison nicht.

Rückhalt für die Mannschaft ist man nicht nur auf dem Platz sondern auch in der Öffentlichkeit. Und wenn man Spieler öffentlich schwächt oder kritisiert, dann ist das kein "Rückhalt".

Und nochmal, wie definiert ihr "100 Prozent geben"? In dem man sich auf den Platz stellt und das tut, wofür man bezahlt wird?

JA, Wiese hat in dieser Saison noch keinen so dicken Patzer gemacht, dass man ihm das Tor zu 100 Prozent ankreiden kann...

Aber es waren oft genug Szenen, die mich daran zweifeln haben lassen, ob da noch ein Mann spielt, der wirklich zu 100 Prozent daran interessiert ist, ob das Tor jetzt fällt oder nicht. Und jemand, der 100 Prozent gibt, der versucht JEDEN Ball zu halten, egal ob es 0:0 oder 0:6 steht. JA, er hat auch einige Bälle gehalten, als es 0:6 gestanden hat, aber es gab auch einige Szenen wie zb das 0:4 gg Mailand, wo er einfach rauskommt, rausgestürmt ohne irgendeine Chance. An Szenen, in denen er springt, und die Arme nicht zum Ball gehen. An Szenen, wo er einfach stehen bleibt, obwohl der Ball nur ein Meter neben ihm einschlägt. An Szenen, wo er den Arm hebt um Abseits zu reklamieren, statt sich auf den Stürmer zu konzentrieren, der einnetzt.

Das sind solche Dinge, wobei ich immer den Kopf schütteln muss, wenn viele hier Wiese von der totalen Kritik ausnehmen, aber einen Hunt, Wagner oder Silvestre bei jedem Fehlpass die Pest, Cholera und Drüsenfieber an den Hals wünschen.

Dazu Wieses Verhältnis. Er will der Beste sein, Nr1 in der NM. Davon ist er momentan meilenweit entfernt, und für seine Verhältnisse ist die Leistung zu wenig. Vor allem auch für seine ständigen Interviews die, mir in dieser Saison saurer aufstoßen als sonst, auch weil sie immer häufiger vorkommen...

:tnx:Das ist mMn der Beste Beitrag zur Beurteilung von Tim Wiese in dieser Saison. Wirklich 100%ige Zustimmung von mir.

Was ich mich heut gefragt habe:

Gehört es jetzt dazu, dass ich einen Spieler, der derart dämlich, unglücklich, ungestüm in den Gegner rennt und daraufhin die eigene Mannschaft durch seinen Platzverweis schwächt (für meine Begriffe hatte das nichts mehr mit "an den Ball kommen" zu tun), bejubeln, besingen und beklatschen muss? :rolleyes:

Ich kam mir vor wie im falschen Film.
Klar war da bei Tim eine Menge Frust im Spiel und auch klar, dass er seit Wochen (eigentlich in der ganzen Saison) eine verdammt arme Sau ist, aber auf die Aktion kann man doch nicht stolz sein :confused:

Ganz einfach.... Er hat uns geschadet..als Führungsspieler!!!! Glatt ROT!!! Der wir uns mind. 2 Spiele fehlen Damit hilft er uns nicht weiter oder sehe ich das Falsch? "Man ich könnt immer noch in die Sitzschale beißen....

Noch dazu kommt, dass es total unnötig war in der Situation. Ob 1:3 oder 1:4...

Wenns jetzt noch 1:0 oder 1:1 gestanden hätte, wäre es zwar ungeschickt, aber wenigstens nicht dumm gewesen...

Wiese mag noch so gut sein und halten: Das war's jetzt zumindest in der NM. Neuer und Adler sind jünger und haben Perspektive. Einen solchen Mann wie Rambo Wiese braucht unser Bunde-Jogi nicht. Und er tut Recht daran. Das war nur Frust und nix Anderes.
Und mit Vorbild (gibt's das noch?:stirn:) hat es sowieso nix tun.

Tim schadet sich und natürlich auch dem Verein.

Was geht denn hier ab?

Klar, so darf man nicht reingehen. Zum Glück ist Müller (so wie damals Olic)nichts passiert! Aber genau wie bei Olic bin ich mir ziemlich sicher, dass er seinen Gegner nicht verletzen wollte. Auch wenn man gefrustet ist und retten wollte, sollte man so niemals reingehen. Aber muss man ihn deshalb komplett in Frage stellen?!

Wiese ist ein klasse Torwart. Wir haben Miele auf der Bank. Miele hat auch schon bewiesen, dass man sich auf ihn verlassen kann. Ich mache mir von daher keine Sorgen, was das nächste (oder bei längerer Sperre die nächsten) Spiel(e) angeht.

Aber mein Gott! Was soll das denn jetzt, dass Wiese hier so verteufelt wird? Ich fand die Aktion gegen Olic bei weitem schlimmer. Das "Wiese hau ihn um" gestern im Stadion nach der Aktion war natürlich daneben. Das Klatschen und "Wiese" kann man sicherlich als Trost für Wiese und als Dank für das, was er uns in dieser Saison - und diesem Spiel - von der Linie gekratzt hat, interpretieren.

Wieses Leistungen sind doch durch eine Notbremse nicht plötzlich andere. Er bleibt ein klasse Torwart. Sowas wie die Aktion gestern sollte ihm natürlich nicht zu oft passieren. Aber manno...sowas kann beim Fußball passieren. Da sind Emotionen drin, da denkst du nicht rational durch: Wenn ich jetzt rauskomme, dann könnte...dann würde doch ein Stürmer nie treffen! Und wetten, dass er gegen Italien im Tor steht? Ich glaube nicht, dass Jogi so überreagiert, wie einige Werderfans hier und ihn deshalb aus der N11 aussortiert.

Hauptsache ist doch, dass Müller unverletzt geblieben ist. Und Wiese wird sich auch noch über die rote Karte ärgern und vielleicht Konsequenzen draus ziehen und demnächst nicht mehr ganz so heftig reingehen, wenn er retten will.

Wo du deine Brille hast um auf so einen Vergleich Neuer-Wiese zu kommen, ist mir rätselhaft...
Neuer ist einer der am meisten überhyptesten Spieler überhaupt. Er kann Weltklasse mit Abschlägen das Spiel eröffnen, aber seine sonstigen Fähigkeiten sind nicht überragend. Sein großes Plus ist das er noch sehr jung ist und sehr viel Talent besitzt, aber ob er dies auch abruft ist noch fraglich. Seh ihn daher nicht besser als Wiese oder Adler, sondern auf eher einer Stufe.

Wie schon vorher oft gesagt, genau das finde ich eben diese Saison nicht.

Rückhalt für die Mannschaft ist man nicht nur auf dem Platz sondern auch in der Öffentlichkeit. Und wenn man Spieler öffentlich schwächt oder kritisiert, dann ist das kein "Rückhalt".
Gut ob die Worte von Tim in der Öffentlichkeit nun dienlich waren oder nicht kann man sich streiten. Aber er hat durch seine Position im Verein das Recht so zu äußern. Außerdem halte ich es für richtig, seine Mitspieler zu kritisieren wenn diese die gewünschte Motivation oder Frische vermissen lassen, vor allem da Tim seine Leistung bringt.

Gerade das macht Große charakterliche Spieler aus, dass wenn sie merken das etwas nicht richtig läuft, dies zur Ansprache bringen und so versuchen diejenigen wach zu rütteln. Dies gehört sich zwar nicht überwiegend Öffentlich, da gebe ich recht. Aber wer weiß schon ob Tim manche Problematiken nicht schon intern angesprochen hatte?

Und nochmal, wie definiert ihr "100 Prozent geben"? In dem man sich auf den Platz stellt und das tut, wofür man bezahlt wird?

JA, Wiese hat in dieser Saison noch keinen so dicken Patzer gemacht, dass man ihm das Tor zu 100 Prozent ankreiden kann...

Aber es waren oft genug Szenen, die mich daran zweifeln haben lassen, ob da noch ein Mann spielt, der wirklich zu 100 Prozent daran interessiert ist, ob das Tor jetzt fällt oder nicht. Und jemand, der 100 Prozent gibt, der versucht JEDEN Ball zu halten, egal ob es 0:0 oder 0:6 steht. JA, er hat auch einige Bälle gehalten, als es 0:6 gestanden hat, aber es gab auch einige Szenen wie zb das 0:4 gg Mailand, wo er einfach rauskommt, rausgestürmt ohne irgendeine Chance. An Szenen, in denen er springt, und die Arme nicht zum Ball gehen. An Szenen, wo er einfach stehen bleibt, obwohl der Ball nur ein Meter neben ihm einschlägt. An Szenen, wo er den Arm hebt um Abseits zu reklamieren, statt sich auf den Stürmer zu konzentrieren, der einnetzt.
...
Wenn du das so siehst, dann gibt nie jemand 100% oder mehr, denn jeder Fußballprofi verdient Geld. Den Vergleich daraus zu ziehen ob Tim dafür bezahlt wird oder nicht halte ich für falsch! Einzig und allein die Leistung und Körpersprache darf zur Debatte stehen und beim Thema Leistung sehe ich Tim am konstantesten von allen Spielern diese Saison.

Auch in der Körpersprache fällt er mir nicht überwiegend negativ auf, er versucht immer seine Vordermänner zu ordnen und Anweisungen zu geben. Ich errinner mich auch noch gerne an die Szene zum 2:1 gegen Hoffe, wo Tim in 12 sek. über den ganzen Platz hetzt um bei der Jubeltraube dabei zu sein, um mit dem Team das Tor zu feiern.

In seinem Verhalten ist Tim nunmal eher ein Typ Kahn/Lehmann, als bspw. ein Enke. Das diese nunmal schnell bedient waren und in einigen Aktionen auch bekloppt ist doch bekannt. Aber gerade diese Eigenschaften machen Tim aus und ohne diese wäre er nicht authentisch. Das er sich aber noch verbessern kann und muss streite ich nicht ab, denn absolute Weltklasse hat Tim noch nicht erreicht und er hat in vielen Punkten, sowohl spielerisch als auch beim auftreten, Luft nach oben.

Ich vermute mal, dass viele nicht nur die Aktion selbst sondern auch das Verhalten danach tierisch aufregt. Er drehte ja sofort in Richtung Kabine ab. Es gab kein Blick oder gar eine Entschuldigung für Müller und er ging sofort runter, bevor Rot überhaupt gezeigt wurde... Schlechter kann man sich in so einem Fall gar nicht verhalten, außer man fängt noch an zu protestieren..

Ich vermute mal, dass viele nicht nur die Aktion selbst sondern auch das Verhalten danach tierisch aufregt. Er drehte ja sofort in Richtung Kabine ab. Es gab kein Blick oder gar eine Entschuldigung für Müller und er ging sofort runter, bevor Rot überhaupt gezeigt wurde... Schlechter kann man sich in so einem Fall gar nicht verhalten, außer man fängt noch an zu protestieren..

die rote Karte kann passieren hänge die nicht zu hoch aber ich muss mir allerdings auch eingestehen, dass ich Wiese eien zeitlang als zu gut eingeschätzt habe. Seine Qualitäten auf der Linie will ich ihm nicht abstreiten aber dann.....

Es geht doch nicht darum, ob das Foul böse war oder nicht. Meiner Meinung nach war es bei weitem nicht so schlimm wie es jetzt gemacht wird. Es geht darum, dass man beim Stande von 1:3 kurz vor Schluss die Mannschaft nicht mit einer Notbremse schwächt.

Wenn es kurz vor Schluss 1:1 gestanden hätte, kann er das gerne machen. Aber nicht, wenn das Spiel eh schon gelaufen ist. Wiese verdient hier sehr gutes Geld (auch ein Grund, warum Werder sich keine Neuzugänge mehr leisten kann), macht permanent seine Vorderleute für Niederlagen verantwortlich, geht aber selbst mit ganz schlechtem Beispiel voran. Sein Statement gegenüber seinen Freunden von der BILD („Machen wir vorher den Fehlpass nicht, wäre es gar nicht zu der Situation gekommen") zeigt auch nicht, dass er irgendwas kapiert hat.

Sein Statement gegenüber seinen Freunden von der BILD („Machen wir vorher den Fehlpass nicht, wäre es gar nicht zu der Situation gekommen") zeigt auch nicht, dass er irgendwas kapiert hat.

Hat er das so gesagt? Das wäre ja in der Tat sehr dämlich und zeugt nicht von Selbstreflexion.
Die Aktion ist natürlich dumm gewesen, kann ich aber wie bei so vielen Roten Karten gegen uns in den letzten Jahren nachvollziehen. Ein paar Sicherungen gehen jedem mal im Fußball durch.

Holt die virtuellen Steine raus, ich gebe hier jetzt mal meine Meinung zum Besten

Sollte Mielitz annährend die Leistung die er bereits in der Hinrunde als Wiese-Ersatz gezeigt hat, dann sollte man sich schonmal Angebote für TW einholen. 1 können wir uns TW und sein Gehalt ohne internationalen Wettbewerb oder gar beim bösen Wort mit A. nicht mehr leisten, denn andere Leistungsträger sind wichtiger zu halten (Pizza, Merte, Naldo...) 2. ist das bereits nach der Olic-Situation das zweite Mal das Wiese beweist das er als Kind zu heiß gebadet wurde.

Teilweise waren seine Aktionen in der Hinrunde wirklich stark (Bayern, Spiel, Schalke), aber gestern z.B wäre selbst ohne diese selten dämliche rote Karte ein unterdurchschnittliches Spiel rausgekommen. Eine gute Aktion gegen Gomez in HZ 1, unsicherheit bei der Strafraumbeherrschung, fussballerisch hab ich jedes Mal an Angst wenn er den Ball am Fuss hat. Und leider wird er es nie schaffen das Showfliegen zu lassen. Erste HZ gestern, der Schuß der für den Laien eine "Tolle Parade" gewesen gewesen sein mag, ist für jemanden mit etwas Sachverstand nur ein Risiko. Er greift nicht über, hebt mit der falschen Hand den Ball eben gerade noch über die Querlatte. Souverän und sicher ist andern. Bei 1:0 klebt er auch auf der Linie, ist aber nur bedingt Schuld. Andere Torhüter gehen da raus und erschweren die Lage für den Stürmer damit sehr.

Schlußpunkt: Die rote Karte gestern war ein Witz und eines Profis, der für sich selbst den Status der Nummer 1 in der N11 erhebt und ein Führungsspieler sein will, ein Witz. Frustration gilt hier nicht als Entschuldigung. Wenn es bei mir in der Firma nicht läuft schlag ich auch nicht auf meinen Laptop, auf Kollegen, Büromobilliar oder Kunden ein. Da der DFB uns immer so wohlgesonnen ist (Achtung Ironie) gibt es 3-4 Wo. Sperre. Danke Tim. EIn Bärendienst für ein Team im Abstiegskampf.

So kann man sich auch aus der Affäre ziehen. Und das Schlimmste dabei sind die dämlichen Kommentare danach. „Machen wir vorher den Fehlpass nicht, wäre es gar nicht zu der Situation gekommen. Ich musste rauskommen, wollte den Ball weghauen. Aber leider war Müller schneller am Ball ..."
Wenn er das ernst meint, sollte KA schnell einen TErmin beim Psychologen für TW machen. Kann er nicht, wenn er schon was sagen muss, einfach sagen: "Ja, ich hab Scheiße gebaut, die Situation ist schwer und mir sind die Nerven durchgegangen?"

Was ein *!

:lol:
Wie kann man nur so verbohrt sein.
Wiese ist diese Saison nix weiter als Durchschnitt.
Und dann noch diese Aktion. Völlig unnötig. Ich denke, er kann sich seine N11-Karriere erstmal abschminken.

Nur Durchschnitt??? :stirn: Warst du diese Saison einmal im Stadion oder hast du live ein Spiel gesehen? Wie kann man so borniert sein? Wahrscheinlich guckst du mit deiner Mama Sa. abends nur Sportschau ansonsten kann ich mir deinen blinden Kommentar nicht erklären!! Wiese ist der einzige der CL-Niveau hat und ihm ist zu verdanken das wir nicht mehr Gegentore als Gladbach haben!

Nur Durchschnitt??? :stirn: Warst du diese Saison einmal im Stadion oder hast du live ein Spiel gesehen? Wie kann man so borniert sein? Wahrscheinlich guckst du mit deiner Mama Sa. abends nur Sportschau ansonsten kann ich mir deinen blinden Kommentar nicht erklären!! Wiese ist der einzige der CL-Niveau hat und ihm ist zu verdanken das wir nicht mehr Gegentore als Gladbach haben!

Jaja.
Wenn du meinst?? Immer schön andere beleidigen...
Und ja, ich war diese Saison schon oft im Stadion, bzw. hab mir die Spiele live im TV angeguckt.
Ich finde halt nicht, dass Wiese, diese Saison so gut hält. Okay, kriegt diese Saison ungewöhnlich viel auf den Kasten geballert, aber ich wünsche mir in den ein und anderen Szenen, dass er auch mal nach dem Ball springt (wie ich schonmal geschrieben habe) und nicht mit angewinkelten Armen so eine Abwehrrolle vollzieht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back