Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Darauf hab ich noch gewartet!

Ich schwelge auch noch in guten Erinnerungen an das Double-Jahr. Was haben KATS nicht alles geschafft.

Das ist Vergangenheit! Es hat sich seitdem soviel geändert und keiner kann hier kommen und das Jahr 1999 mit 2011 vergleichen. Das sind zwei vollkommen verschiedene Spielzeiten!

Vergiss es, hier sind so viele so verbohrt, da geht gar nicht.
Bei uns in der Firma hast Du 2-3 schlechte Monate und Du bist weg.

Bei Werder darfst du Jahre haben.

Darauf hab ich noch gewartet!

Ich schwelge auch noch in guten Erinnerungen an das Double-Jahr. Was haben KATS nicht alles geschafft.

Das ist Vergangenheit! Es hat sich seitdem soviel geändert und keiner kann hier kommen und das Jahr 1999 mit 2011 vergleichen. Das sind zwei vollkommen verschiedene Spielzeiten!

:tnx:

Und seit einigen Jahren haben sich Kader und Spielstärke stetig verschlechtert, jedoch ohne gleichzeitige Senkung des Etats. Das ist der springende Punkt, weswegen ich Allofs bei uns nicht mehr sehen und dafür einen neuen Manager mit anderem Konzept haben möchte.

Ein klares Handspiel hab ich seit Jahren nicht gesehen

Das war ein glasklarer Elfmeter.
Nichtmal unabsichtlich oder so, sondern der Arm ging deutlich raus und spätestens an der Flugbahn des Balles war erkennbar, dass es eine Berührung gab.
Sieht es der Schiedsrichter nicht, so MUSS es der Linienrichter sehen, der freie Sicht hatte.

Wie gesagt für mich sah das so aus Ball prallt gegen die Hüfte und dann gegen die Hand, welche schon vorher in der Luft war. Aber vieleicht habe ich das auch falsch gesehen. Ich muss mir das später noch einmal anschauen.

das liegt nicht in erster Linie an KA, wenn Hunt seit 10 Jahren den gleichen Schrott spielt und trotzdem immer wieder aufgestellt wird. Alternativen sind vorhanden, die weniger Vertrauen bekommen!

Dann darf man sich aber sehr wohl fragen weshalb der Vertrag mit Hunt immer wieder verlängert wurde? Ich glaube dies ist etwas was viele ihm vorwerfen. Er schafft es einfach nicht sich von Spielern zu trennen und stattet diese mit fetten Verträgen aus. Und dann wundern sich einige das viele KA den Umbruch nicht zutrauen.

2010 war Werder 3. und im Pokalfinale. Solche sorgen wünschen sich andere Mannschaften auch. Jetzt ist es mal eine Saison nicht so gut und schon soll alles schlecht sein?

Nimm mal deine Scheuklappen ab und lasse die bisherige Saison Revue passieren!
"Jetzt ist es mal eine SAison nicht so gut",... :wuerg:
Die Art und Weise , wie Werder Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ist das Thema! Spiele a gros abschenken; keine Laufbereitschaft und Leidenschaft !!! Heute 65min gut,... aber der Rest? Grausam! Aber träume weiter....

Nimm mal deine Scheuklappen ab und lasse die bisherige Saison Revue passieren!
"Jetzt ist es mal eine SAison nicht so gut",... :wuerg:
Die Art und Weise , wie Werder Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ist das Thema! Spiele a gros abschenken; keine Laufbereitschaft und Leidenschaft !!! Heute 65min gut,... aber der Rest? Grausam! Aber träume weiter....

Ich sage nur 2-7 in Lyon....:lol:

Und seit einigen Jahren haben sich Kader und Spielstärke stetig verschlechtert, jedoch ohne gleichzeitige Senkung des Etats. Das ist der springende Punkt, weswegen ich Allofs bei uns nicht mehr sehen und dafür einen neuen Manager mit anderem Konzept haben möchte.

So sehe ich das auch. Das Vertrauen in Allofs ist futsch. Ich kann einfach keine Linie mehr erkennen, weder bei den Transfers noch beim Umgang mit den Spielern. Seit Jahren hört man nur Durchhalteparolen und Zweckoptimismus. Die finanziellen Rahmenbedingungen haben sich verbessert, ohne, dass sich dies im Kader widerspiegelt - der dafür aber Jahr für Jahr mehr in Schutz genommen wird. Wir holen die gleichen Lody Roembiaks und Dieter Freys, die wir unter Dixie Dörner und Wolle Sidka verpflichtet haben. Und damals haben wir das ohne CL-Gelder gestemmt. Fazit: Offensichtlich wurde der Verein in der Zwischenzeit nicht gut gemanaget. Oder will mir hier jemand ernsthaft erzählen, dass sportlicher Niedergang eine unvermeidbare Folge von Serienteilnahmen im internationalen Geschäft ist?

So sehe ich das auch. Das Vertrauen in Allofs ist futsch. Ich kann einfach keine Linie mehr erkennen, weder bei den Transfers noch beim Umgang mit den Spielern. Seit Jahren hört man nur Durchhalteparolen und Zweckoptimismus. Die finanziellen Rahmenbedingungen haben sich verbessert, ohne, dass sich dies im Kader widerspiegelt - der dafür aber Jahr für Jahr mehr in Schutz genommen wird. Wir holen die gleichen Lody Roembiaks und Dieter Freys, die wir unter Dixie Dörner und Wolle Sidka verpflichtet haben. Und damals haben wir das ohne CL-Gelder gestemmt. Fazit: Offensichtlich wurde der Verein in der Zwischenzeit nicht gut gemanaget. Oder will mir hier jemand ernsthaft erzählen, dass sportlicher Niedergang eine unvermeidbare Folge von Serienteilnahmen im internationalen Geschäft ist?

Habe schon zu meiner Freundin gesagt, dass ich das Gefühl nicht loswerde, dass sich TS und KA mit dem Double 2004 ein Denkmal gesetzt haben und sich jetzt darauf ausruhen.

TS!

ok. Zu kurz geschossen. ;-) Sicher hatte damals KA auch seinen Anteil. Nur war Werder damals keine KGaA, sondern ein 'normaler' Verein der eine Profifussball-Abteilung hatte. Sieh bitte nicht nur die sportliche Entwicklung (die äusserst erfolgreich war) sondern auch die geschäftliche/gesellschaftliche. KA und TS haben viel geleistet. Unbestritten. Nur divergiert das Verhältniss KA zu TS, seit Werder Bremen in eine KGaA (Kommanditgesellschaft auf Aktien) ist, und das seit 2003. (siehst Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Werder_Bremen#Struktur_und_Organisation) Das Double von 2004 war m.M.n. eine Folge der erfolgreichen Zusammenarbeit bis dahin. Nur seit dem? Gehts's Bergab. Sicher ist der Wechsel in eine andere Gesellschafterform zeitgemäß, nur wenn dann der bisherige Sportdirektor auch noch Geschäftsführer wird. Na Ja. Und ob dieser Schritt sauber gelaufen ist? Von Born zu Allofs? Südamerika und VW lassen grüßen. Hat alles ein wenig 'geschmäckle' meiner Meinug nach. Ämterhäufung! KA raus!
Blöd. Verweise ich auf meinen eigenen Artikel. Der Wechsel der Gesellschafterform war m.M.n. der Knack- oder Wendepunkt. Ein erfolgreiches Duo wurde durch den Aufstieg des einen 'entzweit'! KA raus

Jap.
Und erfolgreich ist er.
Deswegen bekomme ich auch noch Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und jede Überstunde bezahlt.

Tolles Argument.

Alle, die KA zum Teufel wünschen hier, bringt mal Alternativen vor...

Und jeder Transfer, für die ihr KA verteufelt, muss erst von AR abgesegnet werden. Also kommt runter von dem Trichter, dass es mit einem anderen Manager plötzlich Millionentransfers geben wird. Und die wird es hoffentlich auch nicht mit einem anderen AR geben, sonst sind wir irgendwann soweit wie Dortmund vor einigen Jahren...

KEINER, wirklich KEINER weiß wieviel Spielraum wir für Transfers haben, also bewegt sich jeder, der KA dafür kritisiert nicht mehr zu investieren, auf völlig dünnem Eis mit seinen Argumenten.

Wenn man ihn für misslungene Transfers anprangert, sollte die Umgebungsbedingungen für Transfers sehen. Die letzten Jahre kamen Neuzugänge wie Diego, Özil, Almeida, Rosenberg, Marin, Merte und Naldo in ein intaktes Mannschaftsgefüge, und in eine Mannschaft die gut drauf war und konnten daher sofort überzeugen. Einzelne Flops wie Tosic und Alberto muss man jedem Manager zugestehen.

Das ein Arnautovic oder ein Avdic in so einer Mannschaft nicht sofort die Leistung abruft und den Karren sofort aus dem Dreck zieht muss man bei der Beurteilung dieser Transfer berücksichtigen. Und dass man keine fertigen teuren Spieler holen kann, sollte auch seit vielen Jahren klar sein.

So, was gibt es noch gegen KA zu sagen? Dass er vor der Presse immer dasselbe sagt, stimmt. Machen wir es wie die Schickeria aus München, die immer dann wenn sie Schlagzeilen brauchen, sich gegenseitig an den Hals gehen. Dann kritisiert Nerlinger Van Gaal, der gegen Nerlinger zurück und Beckenbauer und Hoeness mischen sich auch noch ein, damit Bayern die nächsten Tage die BILD-Schlagzeilen bestimmt. Ganz ehrlich, darauf kann ich verzichten. Was sollte Allofs eurer Meinung nach sagen? Alles scheisse, ich hab kein Bock mehr drauf? Sowas nennt man gute Öffentlichkeitsarbeit, die Werder schon seit Jahren prägt. In guten Zeiten wird sowas honoriert, und jetzt in einer schlechten Saison ist das ein Fluch, oder was?

Achja, und an den der geschrieben hat, dass die Kurve seit 2004 nach unten zeigt... du hast echt nen nassen Helm auf.

Tolles Argument.

Alle, die KA zum Teufel wünschen hier, bringt mal Alternativen vor...

Und jeder Transfer, für die ihr KA verteufelt, muss erst von AR abgesegnet werden. Also kommt runter von dem Trichter, dass es mit einem anderen Manager plötzlich Millionentransfers geben wird. Und die wird es hoffentlich auch nicht mit einem anderen AR geben, sonst sind wir irgendwann soweit wie Dortmund vor einigen Jahren...

KEINER, wirklich KEINER weiß wieviel Spielraum wir für Transfers haben, also bewegt sich jeder, der KA dafür kritisiert nicht mehr zu investieren, auf völlig dünnem Eis mit seinen Argumenten.

Wenn man ihn für misslungene Transfers anprangert, sollte die Umgebungsbedingungen für Transfers sehen. Die letzten Jahre kamen Neuzugänge wie Diego, Özil, Almeida, Rosenberg, Marin, Merte und Naldo in ein intaktes Mannschaftsgefüge, und in eine Mannschaft die gut drauf war und konnten daher sofort überzeugen. Einzelne Flops wie Tosic und Alberto muss man jedem Manager zugestehen.

Das ein Arnautovic oder ein Avdic in so einer Mannschaft nicht sofort die Leistung abruft und den Karren sofort aus dem Dreck zieht muss man bei der Beurteilung dieser Transfer berücksichtigen. Und dass man keine fertigen teuren Spieler holen kann, sollte auch seit vielen Jahren klar sein.

So, was gibt es noch gegen KA zu sagen? Dass er vor der Presse immer dasselbe sagt, stimmt. Machen wir es wie die Schickeria aus München, die immer dann wenn sie Schlagzeilen brauchen, sich gegenseitig an den Hals gehen. Dann kritisiert Nerlinger Van Gaal, der gegen Nerlinger zurück und Beckenbauer und Hoeness mischen sich auch noch ein, damit Bayern die nächsten Tage die BILD-Schlagzeilen bestimmt. Ganz ehrlich, darauf kann ich verzichten. Was sollte Allofs eurer Meinung nach sagen? Alles scheisse, ich hab kein Bock mehr drauf? Sowas nennt man gute Öffentlichkeitsarbeit, die Werder schon seit Jahren prägt. In guten Zeiten wird sowas honoriert, und jetzt in einer schlechten Saison ist das ein Fluch, oder was?

Achja, und an den der geschrieben hat, dass die Kurve seit 2004 nach unten zeigt... du hast echt nen nassen Helm auf.

DANKE! :tnx::tnx::tnx: für diesen Beitrag!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back