Diese ewige Gemeckere an KA geht mir auf den Geist. Was soll er denn machen? In den Sog, in dem wir reingeraten sind, wird kein Neuzugang einschlagen. Ein Özil konnte nunmal nicht gleichwertig ersetzt werden - aber was soll er sagen? Sich hinstellen und Trainer's Liebling (Hunt) sagen: "Das schafft der Junge nie und nimmer. Aber wir bekommen keinen Spieler wie Özil für das Geld?" Real hat sich doch auch gefreut, dass die Özil für so wenig bekommen. Und wir sollen dann für 10 Mio einen gleichwertigen Ersatz finden? Das hat bisher mehrmals super funktioniert (Micoud, Diego, Özil) - aber immer kann das doch gar nicht funktionieren. Ist halt was anderes, als beim Fußball Manager. Ich kann KA nicht viel vorwerfen. Arnautovic war ein Risiko, das ist klar, aber bisher hat das mit solchen Spielern ja durchaus funktioniert. Und was war das für ein Jubel, als wir Marin damals geholt haben. Hätte er sich so entwickelt wie Özil unter Diego, wer weiß... aber das wäre eher die Aufgabe des Trainers gewesen. Und für die Einstellung, die die Mannschaft in vielen Spielen an den Tag gelegt hat und die Verletztenmisere der Hinrunde, können weder KA noch TS etwas. Wir mögen doch Werder, weil hier nicht alles so schnelllebig ist?! Natürlich ist dann die Gefahr, dass mal zu lange an einem Trainer festgehalten wird... aber lieber so, und die Höhen und Tiefen durchleben, als jedes Jahr in anderer Trainer (wie HSV) und dafür nur Tiefen und Mittelmaß. Wow. Ja, mit HSV wollte ich tauschen... was ein Schwachsinn hier manches mal geschrieben wird. Jup, Niederlage ist schlimm. Jup, wir brauchen einen mannschaftlichen Umbau. Ja, aber die Spieler dafür wachsen nicht im Vorgarten. Das dauert. Braucht Glück. Und auch ein Allofs kann nicht jedes Jahr 5 Özils hervorzaubern. Ein Kagawa hätte sich in diesem Umfeld und diesem Trainer wahrscheinlich nicht so entwickelt - so wie sich einige Spieler nicht entwickelt haben... das liegt nicht in erster Linie an KA, wenn Hunt seit 10 Jahren den gleichen Schrott spielt und trotzdem immer wieder aufgestellt wird. Alternativen sind vorhanden, die weniger Vertrauen bekommen!