Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Allofs: Wenn die Mannschaft diese Leistung auch in den kommenden Spielen bringt, kommen wir da unten raus.
:ugly:

Bei ARD eben sagte er sogar, wenn die Mannschaft die Leistung in den kommenden Spielen bringt werden wir auch jedes Spiel gewinnen und kommen da unten raus. Ich dachte im ersten Moment ich hab mich verhört. :eek:Also nach dem 1:0 das Fußball spielen sein lassen, Gegentor abwarten, dann wir bisl ankämpfen und trotzdem verlieren. :rolleyes:

Und das er sich wegen dem Elfmeter beschwert kann ich nur bedingt verstehen, denn für mich sah das so aus das der Ball von der Hüfte gegen die Hand sprang. Also kein absichtliches Handspiel und somit kein Elfmeter oder? Vieleicht kommt es da auf den Schiri an...

Das ist Vergangenheit Leute.
Hört doch mal bitte auf davon zu reden.

Ich kann in der Firma auch nicht sagen, ich habe doch in den letzten Jahren soviel Gutes gemacht.

Was aktuell ist zählt.
So ist das leider in unserer Zeit.

Auch vergangene Leistungen zählen und zwar in jeder guten Firma. Schlechte Zeiten hat eigentlich jeder mal. Ich traue Allofs einen Neuaufbau der Mannschaft zu, wenn nötig in der 2. Liga. Aber das sehen wir im Mai.

Zitat von Löw der wahre Werder Trainer;1565017:
Und das er sich wegen dem Elfmeter beschwert kann ich nur bedingt verstehen, denn für mich sah das so aus das der Ball von der Hüfte gegen die Hand sprang. Also kein absichtliches Handspiel und somit kein Elfmeter oder? Vieleicht kommt es da auf den Schiri an...

Ein klares Handspiel hab ich seit Jahren nicht gesehen

Allofs hat den ein oder anderen Star hervorgebracht und das steht immer noch weit über dem, was er schlecht gemacht hat. Ein bisschen mehr Respekt wäre angebracht.

Jetzt hör auf mit dem Respekt! Ich fühle mich als Fan mittlerweile verar****, wenn ich immer wieder die gleichen Phrasen von ihm höre. Jedes WE die gleiche Leier. Den Respekt, den ich über Jahre vor diesem Mann hatte, ist mittlerweile ziemlich abgeklungen.

Ich finde den Vergleich Firma und Fußballspielen etwas weit hergeholt.

Den ich habe keine Formkrise in meinen Job sondern wäre einfach faul und das waren sie heute nicht. Weiters ist ein "Spiel" auch immer mit Glück verbunden (z.B.geht er ins Tor oder nicht). In einen Job kommt es auf dein Können an und sowas unterliegt in meinen Augen nicht einer "Formkrise".

.... das ist nicht Dein Ernst. Oder? KA wird sich wie jeder gescheiterte Geschäftsführer raus reden und zu einem besser zahlenden Arbeitgeber wechslen. Bauern zieht Euch warm an, KA kommt!
Wer bleibt wird Thomas Schaaf sein. Und der zieht mit einem anderen sich mit unserem Verein identifizierenden Ex-Spieler die Karre aus dem Dreck.

KA raus!

Auch vergangene Leistungen zählen und zwar in jeder guten Firma. Schlechte Zeiten hat eigentlich jeder mal. Ich traue Allofs einen Neuaufbau der Mannschaft zu, wenn nötig in der 2. Liga. Aber das sehen wir im Mai.

Was zählen vergangene Leistungen, wenn wir mit dem aktuellen Kader auf Platz 15 stehen? Ich verstehe dieses Argument nicht.

Und wie begründest du deine Zuversicht, dass Allofs den Neuaufbau einleiten und erfolgreich gestalten soll? Wir sind mit Allofs doch erst in die jetzige Lage gekommen: Die Leistungsträger sind zu alt. Es gibt zu wenige Führungsspieler. Und in der Breite ist der Kader einer der wertlosesten im Bundesligamittelfeld - v.a. weil er viel zu groß ist.

Diese ewige Gemeckere an KA geht mir auf den Geist. Was soll er denn machen? In den Sog, in dem wir reingeraten sind, wird kein Neuzugang einschlagen. Ein Özil konnte nunmal nicht gleichwertig ersetzt werden - aber was soll er sagen? Sich hinstellen und Trainer's Liebling (Hunt) sagen: "Das schafft der Junge nie und nimmer. Aber wir bekommen keinen Spieler wie Özil für das Geld?" Real hat sich doch auch gefreut, dass die Özil für so wenig bekommen. Und wir sollen dann für 10 Mio einen gleichwertigen Ersatz finden? Das hat bisher mehrmals super funktioniert (Micoud, Diego, Özil) - aber immer kann das doch gar nicht funktionieren. Ist halt was anderes, als beim Fußball Manager. Ich kann KA nicht viel vorwerfen. Arnautovic war ein Risiko, das ist klar, aber bisher hat das mit solchen Spielern ja durchaus funktioniert. Und was war das für ein Jubel, als wir Marin damals geholt haben. Hätte er sich so entwickelt wie Özil unter Diego, wer weiß... aber das wäre eher die Aufgabe des Trainers gewesen. Und für die Einstellung, die die Mannschaft in vielen Spielen an den Tag gelegt hat und die Verletztenmisere der Hinrunde, können weder KA noch TS etwas. Wir mögen doch Werder, weil hier nicht alles so schnelllebig ist?! Natürlich ist dann die Gefahr, dass mal zu lange an einem Trainer festgehalten wird... aber lieber so, und die Höhen und Tiefen durchleben, als jedes Jahr in anderer Trainer (wie HSV) und dafür nur Tiefen und Mittelmaß. Wow. Ja, mit HSV wollte ich tauschen... was ein Schwachsinn hier manches mal geschrieben wird. Jup, Niederlage ist schlimm. Jup, wir brauchen einen mannschaftlichen Umbau. Ja, aber die Spieler dafür wachsen nicht im Vorgarten. Das dauert. Braucht Glück. Und auch ein Allofs kann nicht jedes Jahr 5 Özils hervorzaubern. Ein Kagawa hätte sich in diesem Umfeld und diesem Trainer wahrscheinlich nicht so entwickelt - so wie sich einige Spieler nicht entwickelt haben... das liegt nicht in erster Linie an KA, wenn Hunt seit 10 Jahren den gleichen Schrott spielt und trotzdem immer wieder aufgestellt wird. Alternativen sind vorhanden, die weniger Vertrauen bekommen!

Zitat von Löw der wahre Werder Trainer;1565017:
Das war ein glasklarer Elfmeter.
Nichtmal unabsichtlich oder so, sondern der Arm ging deutlich raus und spätestens an der Flugbahn des Balles war erkennbar, dass es eine Berührung gab.
Sieht es der Schiedsrichter nicht, so MUSS es der Linienrichter sehen, der freie Sicht hatte.

TS!

ok. Zu kurz geschossen. ;-) Sicher hatte damals KA auch seinen Anteil. Nur war Werder damals keine KGaA, sondern ein 'normaler' Verein der eine Profifussball-Abteilung hatte. Sieh bitte nicht nur die sportliche Entwicklung (die äusserst erfolgreich war) sondern auch die geschäftliche/gesellschaftliche. KA und TS haben viel geleistet. Unbestritten. Nur divergiert das Verhältniss KA zu TS, seit Werder Bremen in eine KGaA (Kommanditgesellschaft auf Aktien) ist, und das seit 2003. (siehst Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Werder_Bremen#Struktur_und_Organisation) Das Double von 2004 war m.M.n. eine Folge der erfolgreichen Zusammenarbeit bis dahin. Nur seit dem? Gehts's Bergab. Sicher ist der Wechsel in eine andere Gesellschafterform zeitgemäß, nur wenn dann der bisherige Sportdirektor auch noch Geschäftsführer wird. Na Ja. Und ob dieser Schritt sauber gelaufen ist? Von Born zu Allofs? Südamerika und VW lassen grüßen. Hat alles ein wenig 'geschmäckle' meiner Meinug nach. Ämterhäufung! KA raus!

Sicher nicht alleine. Wenn der Klassenerhalt geschafft wird und davon gehe ich weiterhin aus, dann wird es schon einen Umbruch geben. Aber der wird Zeit brauchen und Werder wird sicher nicht gleich wieder CL oder EL spielen.

Zitat von Auslandsgrüner;1565038:
Ich finde den Vergleich Firma und Fußballspielen etwas weit hergeholt.

Den ich habe keine Formkrise in meinen Job sondern wäre einfach faul und das waren sie heute nicht. Weiters ist ein "Spiel" auch immer mit Glück verbunden (z.B.geht er ins Tor oder nicht). In einen Job kommt es auf dein Können an und sowas unterliegt in meinen Augen nicht einer "Formkrise".

Warum?
Werder selbst hat doch gesagt sie sind ein Wirtschaftsunternehmen.

Wo war Werder zwischen 1995 und 1999? Wer hat Werder erst da hin gebracht?

Darauf hab ich noch gewartet!

Ich schwelge auch noch in guten Erinnerungen an das Double-Jahr. Was haben KATS nicht alles geschafft.

Das ist Vergangenheit! Es hat sich seitdem soviel geändert und keiner kann hier kommen und das Jahr 1999 mit 2011 vergleichen. Das sind zwei vollkommen verschiedene Spielzeiten!

Sicher nicht alleine. Wenn der Klassenerhalt geschafft wird und davon gehe ich weiterhin aus, dann wird es schon einen Umbruch geben. Aber der wird Zeit brauchen und Werder wird sicher nicht gleich wieder CL oder EL spielen.

Fang bitte nicht so an wie KA.
Wir reden schon seit Jahren von einem Umbruch.
Die Kurve zeigte bis 2004 steil nach oben und dann ging sie langsam aber sicher in die entgegengesetzte Richtung.

2010 war Werder 3. und im Pokalfinale. Solche sorgen wünschen sich andere Mannschaften auch. Jetzt ist es mal eine Saison nicht so gut und schon soll alles schlecht sein?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back