Das dürfte wohl der Fall sein, wenn man sich Petris Leistungen in dieser Saison so anschaut, aber ich rate davon dringend ab....also sich die Leistungen anzuschauen.
Bis auf die Sache mit dem BVB stimme ich dir zu. Lass den BVB mal 3-4 Ausfälle haben und du siehst, wie die zusammenbrechen. Neben der mannschaftlichen Geschlossenheit sind es nämlich in erster Linie die Spieler aus der ersten Reihe, die den Unterschied ausmachen. Dahinter ist nix.
Das BVB-MF besteht im Kern aus Götze, Großkreutz, Blaszczykowski, Kagawa, Sahin, Bender, Kehl, dahinter befinden sich Spieler wie Feulner, Da Silva und Kringe. Die erstgenannten bestechen alle durch Talent, reichlich Erfahrung für ihr Alter, hohe Einsatzbereitschaft, viel Luft nach oben (außer Kehl) und sie stehen bereits für eine gewisse Klasse. Die Spieler dahinter sind sicher ein bis zwei Klassen niedriger anzusiedeln.
Die 3-4 Ausfälle würden jedem Team der Liga wehtun, selbst den Bayern. Die Frage ist nur, ob die Spieler dahinter die Lücken zu füllen in der Lage sind? Um den BVB mache ich mir aktuell selbst nach dem Ausfall von Kagawa keine Sorgen. Die Jungs von der Bank sind alle heiß und wollen beweisen ihn ersetzen zu können. Bei Werder dagegen wird sich hinter den Ausfällen versteckt und darauf verwiesen was möglich gewesen wäre, wenn die Stammspieler alle fit wären.
Sollte man also der Meinung sein einen Spieler zu benötigen, so sollte dies entweder einer für die erste Mannschaft sein oder aber einer, der den Stammspielern Feuer unterm Hinter machen kann, damit sie wieder ihre lahmen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

in Gang bringen müssen.