"Samuel" Firmino de Jesus

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wir würden ihn gerne für die Rückrunde verpflichten und prüfen derzeit, zu welchen Konditionen das möglich ist

Naja. Soviel wird er jetzt wohl auch nicht kosten, da vereinslos und, wenn es klappen sollte, das erste mal außerhalb von Brasilien unterwegs.
Wie Werder-Oldie schon schrieb habe ich auch Bedenken, dass er uns sofort weiterhelfen könnte, da er im Winter kommt, die Sprache nicht kennt, und und und.
Für die Abwehr bracuht Werder einen, der sofort einschlägt.

Kenne den Spieler wie gesagt nicht, aber das der Junge im besten Alter von 24 Jahren vereinslos ist zeigt m.M.n zwei Dinge.

- Sao Paolo konnte ihn nicht brauchen und hat ihm keinen Vertrag mehr gegeben.

- Kein anderer Verein in der brasilianischen oder irgendeiner anderen Liga (nicht mal ein Abstiegskanditat oder Zweitligist) fand den Spieler interessant und hat ihn verpflichtet.

Das lässt für mich darauf schliessen dass der Junge a) es entweder sportlich nicht bringt oder b) sich irgendwas unglaubliches geleistet hat oder charakterlich/disziplintechnisch nicht gerade lammfromm ist. Und ich weiss nicht was in der derzeitigen Situation von diesen Dingen das kleinere Übel für uns wäre.

Ich würde mich natürlich gerne eines besseren belehren lassen, aber meine Meinung ist Finger weg lassen!

P.s: Was ich nicht ganz verstehe ist die Aussage von KA "wir prüfen die Konditionen?" Wenn der Spieler keinen Verein hat, wer soll denn dann Ablöse kassieren? Oder ist dann ausschliesslich vom Gehalt die Rede?

Das muss gar nichts heißen. Es gibt Spieler, die passen nur zu einem Verein oder Taktik und Spieler, die es überall schaffen.
Wenn er nun exakt zu uns passt, dann muss das ja nix Schlechtes sein. Aber beurteilen können wir das nur, wenn er mal für uns spielt.

aber das sollte ja schon rausgekommen sein, immerhin trainiert er ja schon mit. und wenn er nicht passen würde müsste man auch keine ominösen konditionen mehr prüfen.
aber da er ja vereinslos ist, können wir uns damit ja auch noch ruhig zeit lassen, bis die transferfrist für andere kandidaten verstrichen ist, dann können wir immer noch über so eine notlösung reden.

Mag sein, aber welche Gründe könnten denn das deiner Meinung nach sein, die keine extremst schlechten Vorzeichen bedeuten würfen?
Kann doch hier keiner beantworten. Theoretisch könnte er ja auch einfach unzufrieden dort gewesen sein und verlängerte nicht, um einen europäischen Verein zu finden. Vielleicht war er auch nur der Abdennour Sao Paolos und wurde verheizt, sodass ihn keiner haben will. So erging es ja auch Abdennour, der eigentlich Potenzial hatte, aber dann bei uns so verheizt wurde, dass keiner ihn mehr haben wollte.

Kann doch hier keiner beantworten. Theoretisch könnte er ja auch einfach unzufrieden dort gewesen sein und verlängerte nicht, um einen europäischen Verein zu finden. Vielleicht war er auch nur der Abdennour Sao Paolos und wurde verheizt, sodass ihn keiner haben will. So erging es ja auch Abdennour, der eigentlich Potenzial hatte, aber dann bei uns so verheizt wurde, dass keiner ihn mehr haben wollte.

Klar kanns keiner beantworten, aber das sind nun mal die Fragen die ich mir hinsichtlich eines bevorstehenden Transfers stelle. Gut, ich muss zugeben das wären zwei Gründe die meine Skepsis ein bisschen mildern würden. Wobei, dass er mit 24 Jahren in der heimischen Liga verheizt wurde wie Abdennour kann ich mir so nur schwer vorstellen. Abdennour hatte da leider ganz andere (schlechtere) Voraussetzungen.

@RuDe: Es mag sein das Sao Paolo 9 Abwehrspieler im Aufgebot hat, aber das genau derjenige, der von diesen 9 nicht mehr gebraucht wird den Sprung und die Umstellung in die Bundesliga schaffen soll wage ich dann zu bezweifeln. Frag mal bei Wolfsburg, die haben mit Rever schon einen der besten der Iv's der brasilianischen Liga verpflichtet. Ende ist bekannt...

Die dürfte sich Werder auch gestellt haben, weswegen er hier zum Probetraining war. Letztendlich war man wohl zufrieden und es besteht kaum Risiko, da keine Ablöse anfällt und Gehalt dürfte er auch nicht soviel verlangen.

Na ja, ich gebe dir Recht dass finanziell kaum ein Risiko besteht, dafür ist das sportliche Risiko umso höher...

Wir suchen bekanntlich noch einen IV und wenn er die Lösung ist, heisst das zu 99% das es das dann war in Sachen Abwehrplanung im Winter. Und wenn durch Verletzung oder irgendwas anderes unsere Innenverteidigung in 3 Wochen vielleicht Prödl - "Samuel" heisst, dann sehe ich da schon einiges an Risiko.

Na ja, ich gebe dir Recht dass finanziell kaum ein Risiko besteht, dafür ist das sportliche Risiko umso höher...

Wir suchen bekanntlich noch einen IV und wenn er die Lösung ist, heisst das zu 99% das es das dann war in Sachen Abwehrplanung im Winter. Und wenn durch Verletzung oder irgendwas anderes unsere Innenverteidigung in 3 Wochen vielleicht Prödl - "Samuel" heisst, dann sehe ich da schon einiges an Risiko.
Überleg mal wer bei uns alles IV spielen kann. Wir haben Merte und Naldo als erste Wahl, dahinter direkt Prödl und inzwischen wohl Silvestre vor Pasanen. Sprich, wir haben im Moment 5 IV, von denen 4 einsatzfähig sind und 3 zumindest ansatzweise Leistung bringen können. Wir brauchen also lediglich einen Innenverteidiger, der einspringt, WENN Prödl/Merte UND Silvestre ausfallen. Und an die nächste Saison muss man auch denken. Was sollen wir mit Topverdienern auf der Bank?

Und Spieler wie Balogun haben wir auch noch in der Hinterhand.

Laut Kicker.de nimmt der Transfer konkrete Züge an. Demnach sind die Berater von Samuel wohl schon in der Stadt um beim morgigen Spiel gegen Bayern die Bedingungen (sprich Kohle) zu klären. Allofs selbst betonte in dem Artikel nochmal, dass eine Verpflichtung von Samuel "kein Risiko" bedeute:

http://www.kicker.de/news/fussball/...5/artikel_Samuel_Entscheidung-am-Samstag.html

Mal abwarten, ich denke auch, man könnte es probieren. Wenn er sich im Training hervortut, sollte man es mal mit ihm als Linksverteidiger versuchen!
Auch wenn wir eigentlich dringender eine "Nr. 10" benötigen!!:zzz:

Die eierlegende Wollmilchsau als IV oder insbesondere LV wird er vermutlich nicht sein, wenn er vertragslos ist. Solange man aber im Training mit ihm zufrieden war sehe ich einen Vertrag mit Option auf Verlängerung + x als gute Lösung an.
Natürlich wäre mir auch die sog. "große Lösung" lieber, aber wie wir alle wissen ist die erstens nicht auf dem Markt und zweitens unbezahlbar. Bleibt also (mal wieder) zu hoffen, dass Samuel ein Glücksgriff ist...

Ich habe bei der Verpflichtung ein gutes Gefühl (so sie denn zustande käme..) es ist einfach mal wieder Zeit für einen typischen Werder-Glücksgriff. Ich meine, Ismael, Micoud, Bratseth, Naldo, Ailton, Diego, Basler kannte vor ihrem Transfer auch niemand, bzw. sie hatten die Ruf schwierig zu sein. Nach all den enttäuschenden Transfers ist es einfach mal wieder Zeit für einen Volltreffer!!:svw_applaus:

Bei unserer derzeitigen Lage ist es dringend nötig, das Jesus bei uns mit dabei ist ! Wenn es klappt, toller Transfer, da offenbar von Naldo empfohlen und dazu offenbar noch sehr günstig.

Wenn er beim FC Sao Paulo in die erste Elf gekommen ist, kann er nicht nur predigen, sondern auch Fussball spielen.

Die Frage ist, ob er schon sofort helfen könnte. Das ist wohl, wie bei Stevanovic, leider eher nicht der Fall.

Da wäre die Ausleihe eines Simunic sicher besser. Zumal Simunic eine Abwehr richtig laut organisieren kann (besser als Merte und Naldo) und der auch den jüngeren Verteidigern mal zeigen kann, wie man einen Zweikampf richtig führt. Simunic ist ein richtig "schmutziger" Verteidiger und das im besten Sinne, nämlich im Sinne von hart und für den Gegner mitunter schmerzhaft, aber ohne dabei übertrieben fies und absichtlich unfair zu sein.

Aber vielleicht wird ja auch der noch ausgeliehen. Offenbar haben KA+TS jetzt doch eine ganze Menge der Kritik angenommen, die in den letzten Tagen auf sie eingeprasselt ist. Das würde mich freuen und könnte der Beginn sein, damit anzufangen sich ein wenig von dem verloren gegangenen Vertrauen zurück zu holen.

Was mich interessiert: Weiß einer, warum Jesus zuletzt vereinslos war ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back