Aktuelle Transferpolitik

:confused: Heulsusen und Meckerfritzen.
Alles ist schlecht, schlecht, schlecht, SCHLECHT!!111

Dann sag mir doch mal bitte, was an der momentanen Situation gut sein soll? Und komm mir nicht mit "das konnte man nicht vorhersehen". Konnte man, wenn man wollte. Es gab in den letzten drei Jahren immer Momente, in denen Kritiker mehr Gehört hatten, weil sie durch akute Geschehnisse bestätigt wurden.

Ich bin Werder-Fan. Das seitdem ich 4 bin. Ich bin kein Schönwetterfan oder Erfolgsfan, ausserdem hasse ich diese Diskussion. Jeder Fan wünscht sich Erfolg für seinen Verein!

Ich kritisere nicht den Verein, ich kritisiere die (meiner Meinung nach) ursächlichen Umstände. Und das mach ich in erster Linie am Missmanagement, am Kaputtsparen und an einer unglücklichen Transferpolitik fest.

Ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber die Tendenzen zeigen nicht erfolgsversprechend nach oben.

Ich bin für das Beste für Werder. 100 %. Jederzeit!

Wer sich auf Loorbeeren ausruht und ständig das Vergangene lobt, wird sehr bald untergehen..

Du zählst Avdic als Fehleinkauf?! Gerade mal 2 Spiele auf nichtmal 90 Minuten gemacht und schon Feheinkauf?! Du bist nicht zu retten!
Hier weiß jeder das Arni in der Liga nur 2 Tore gemacht hat. Übrigens hat er in CL auch getroffen.
Übrigens: Aílton, Klasnic, Micoud, Ismael, Klose, Pizza, Özil, Marin, Frings, Wiese, Merte, Naldo, Fritz, Jensen, Pasanen.
Alles Fehleinkäufe ne?!

ich finde er hat zwar mit dem begriff fehleinkauf nich ganz recht aber man muss sich schon fragen warum man seinen besten stürmer verkauft (ohne den wir vllt jetzt schon auf einem absitegsplatz wären) und für ihn etwa dass gleich geld in einen spieler legt, denn man dann auf der bank lässt oder ihn und er 2. spielen lässt . ja er brauch spielpraxis. aber sorry er hatt die ganze vorbereitung auch wenn nur eine woche gemacht. wesley war auch direkt dabei. man hätte vllt die 2 mio. von almeide und noch ein paar mio vom özil-transfer in einen richtig guten spieler. und ausserdem sollte man eher einen 10er kaufen.

zu deinen spielern. die meisten sind wirklich eingeshclagen. aber viele waren käufe vor 5 jahren. die kann man jetzt eig nicht mehr zählen, denn dieses geld was man durch diese eingenommen wurden durch spieler wie alberto ausm fenster geschmießen wurde. außerdem frage ich mich echt ob du pasanen und jensen als gute transfers bezeichnet ?!

.....
Der arme Manager telefoniert also den ganzen Tag und ist ständig in Gesprächen, um dann erst einen mehrfach (auch von ihm) bestätigten Kontakt zu Kranjcar als beendet zu erklären und irgendne Luftpumpe zu präsentieren?...

Den Rest deines Posts erspare ich mir zu kommentieren. Einen neuen Mann aber mal vorschnell als "irgendne Luftpumpe" zu betiteln geht über jegliche Fairness und guten Geschmack hinaus. *kopfschüttel*

Dir ist auch klar das Allofs nicht allein Spieler verpflichtet? Er braucht das ja vom Vorstand bzw. Präsidenten. Außerdem kommt der Brasilianer aus der 1 Brasilianischen Liga!

OK, unsere Mittelfeldhoffnung kommt aus der 4ten! Verzeih die Verwechslung.

Das KA nicht allein entscheidet ist mir bewusst, weswegen ich in meiner Kritik ausschließlich unsere Vereinsführung und ihr lamentierendes Dasein einschließe. Was macht denn ein Lemke irgendwo im Ausland, während wir in der heissesten Phase der Transferperiode stecken? Weil wohl Aloofs es zu vertreten hat, was passiert. Und es passiert eben nicht viel!

Ich hab in den letzten Tagen Aussagen gelesen wie "Die jetzige Situation hat auch ihren Reiz" und "Wir sehen keinen Grund für Veränderungen"

Sind die alle blind oder auf Koks?!?!?!?!?!?

Ganz ehrlich, wer solche Aussagen und die jetzt getätigten Alibi-Transfers (ich erinnere dabei an solche Heilbringer wie Abdennour und... und... und.. ) als Grund einfügt, man könnte sich berechtigterweise Hoffnung auf Besserung machen, wird bitterböse enttäuscht werden.

Nicht alles ist schlecht: Werder ist nach wie vor das beste im Fussball. Aber: Wir sollten über unser Personal nachdenken - auf und neben dem Platz!

OK, unsere Mittelfeldhoffnung kommt aus der 4ten! Verzeih die Verwechslung.

Das KA nicht allein entscheidet ist mir bewusst, weswegen ich in meiner Kritik ausschließlich unsere Vereinsführung und ihr lamentierendes Dasein einschließe. Was macht denn ein Lemke irgendwo im Ausland, während wir in der heissesten Phase der Transferperiode stecken? Weil wohl Aloofs es zu vertreten hat, was passiert. Und es passiert eben nicht viel!

Ich hab in den letzten Tagen Aussagen gelesen wie "Die jetzige Situation hat auch ihren Reiz" und "Wir sehen keinen Grund für Veränderungen"

Sind die alle blind oder auf Koks?!?!?!?!?!?

Ganz ehrlich, wer solche Aussagen und die jetzt getätigten Alibi-Transfers (ich erinnere dabei an solche Heilbringer wie Abdennour und... und... und.. ) als Grund einfügt, man könnte sich berechtigterweise Hoffnung auf Besserung machen, wird bitterböse enttäuscht werden.

Nicht alles ist schlecht: Werder ist nach wie vor das beste im Fussball. Aber: Wir sollten über unser Personal nachdenken - auf und neben dem Platz!

Wenn du einen Spieler schon schlecht redest wenn er nicht einmal gespielt hat ist das echt arm und ohne jegliche Fairness. Wesley, Naldo wie auch jetzt Samuel kommen aus der 1. Brasilianischen Liga. Wesley ist eingeschlagen. Wie wir ohne Naldo auskommen sieht man.

Den Rest deines Posts erspare ich mir zu kommentieren. Einen neuen Mann aber mal vorschnell als "irgendne Luftpumpe" zu betiteln geht über jegliche Fairness und guten Geschmack hinaus. *kopfschüttel*

Komm, wach auf. Wir stecken MITTEN IM ABSTIEGSSUMPF und du machst Dir Sorgen, meine Wortwahl könnte den armen Jungen hart angehen?

Ich bitte Dich, er war lange verletzt und kommt aus der Regionalliga. Der Junge ist frühestens nächste Saison reif für die erste Elf. Aber in der zweiten Liga kommt der vielleicht ganz gut.

Verdammt nochmal: Seid ihr alle zufrieden mit der Situation oder warum regt sich hier eigentlich sonst niemand über diese besch**** Transfers auf?

Da stehen Namen im Raum, die zu normalen Konditionen uns wirklich weiterhelfen könnten. Auf Anhieb. Einer nach dem anderen wird dementiert oder man wird nicht müde, zu betonen, wir hätten kein Geld.

Noch vor drei Jahren hatten wir mit den Bayern die beste Liquidität der Liga. Ehrlich jetzt: Habt ihr nicht zig ungeklärte Fragen, die euch als "Fan" auf den Lippen brennen?

Dann sag mir doch mal bitte, was an der momentanen Situation gut sein soll?
Überhaupt nichts. Aber wenn man bei zwei vermutlichen Neuzugängen schon wieder am Meckern ist, dann stimmt irgendwas nicht. :rolleyes:

Missmanagement, am Kaputtsparen und an einer unglücklichen Transferpolitik fest.
Und wenn du solche Sachen in den Raum wirfst, solltest du sie auch belegen. Kaputtsparen ist sowieso das Unwort des Jahrhunderts, weils sowas überhaupt nicht gibt. Entweder ist Geld für bestimmte Dinge da oder nicht. Werder hortet ja kein Geld wie Dagobert Duck. Reserven sind richtig, wenn man nicht nächstes Jahr den halben Kader verkaufen will, weil Gehälter nicht mehr gezahlt werden können.

Ich verlange eigentlich nichts weiter, als dass man sich erstmal richtig informiert und drüber nachdenkt, bevor man Dinge unterstellt. Fehler wurden gemacht, daran gibt es keinen Zweifel, aber es ist nicht soviel schlecht gemacht worden, wie hier dargestellt.

Komm, wach auf. Wir stecken MITTEN IM ABSTIEGSSUMPF und du machst Dir Sorgen, meine Wortwahl könnte den armen Jungen hart angehen?

Ich bitte Dich, er war lange verletzt und kommt aus der Regionalliga. Der Junge ist frühestens nächste Saison reif für die erste Elf. Aber in der zweiten Liga kommt der vielleicht ganz gut.

Verdammt nochmal: Seid ihr alle zufrieden mit der Situation oder warum regt sich hier eigentlich sonst niemand über diese besch**** Transfers auf?

Da stehen Namen im Raum, die zu normalen Konditionen uns wirklich weiterhelfen könnten. Auf Anhieb. Einer nach dem anderen wird dementiert oder man wird nicht müde, zu betonen, wir hätten kein Geld.

Noch vor drei Jahren hatten wir mit den Bayern die beste Liquidität der Liga. Ehrlich jetzt: Habt ihr nicht zig ungeklärte Fragen, die euch als "Fan" auf den Lippen brennen?

Leute: Wir haben Silent 2.0!:lol:

Wenn du einen Spieler schon schlecht redest wenn er nicht einmal gespielt hat ist das echt arm und ohne jegliche Fairness. Wesley, Naldo wie auch jetzt Samuel kommen aus der 1. Brasilianischen Liga. Wesley ist eingeschlagen. Wie wir ohne Naldo auskommen sieht man.

Wesley wird n guter. Da geb ich Dir recht. Eingeschlagen ist er nicht, zumindest ist er für meine begriffe dazu in letzter Zeit zu wenig aufm Platz unterwegs.

Meinetwegen glaubt doch daran, dass Allofs Wunderbringer ist und alles Gold wird, was er anpackt. Ganz sicher!

Ich werde weiterhin meine Zweifel haben und mit gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Glück werde ich damit falsch liegen.

Und wenn du solche Sachen in den Raum wirfst, solltest du sie auch belegen. Kaputtsparen ist sowieso das Unwort des Jahrhunderts, weils sowas überhaupt nicht gibt. Entweder ist Geld für bestimmte Dinge da oder nicht.

Fehler wurden gemacht, daran gibt es keinen Zweifel, aber es ist nicht soviel schlecht gemacht worden, wie hier dargestellt.

Kaputtsparen ist ganz einfach: Stillstand ist der Tod. Wenn alle anderen shnceller rennen, wird man auch nicht überleben. Das ist auch in der freien Wirtschaft so. Man muss Geld ausgeben, um Geld zu verdienen. Das weiß jeder Grundkurs-BWLer. Wenn ich den Kader kaputtspare, weil ich Geld für andere Zwecke fest binde, dann ist es "kaputtsparen". Ich steh lieber in ner Blechhütte und hab geile Spieler, als das in nem Schmuckkasten nur Graupen auflaufen.

Du willst nicht allen Ernstes behaupten, die Transfers in den letzten drei Jahren seien glücklich gewesen?

Gaaanz soviel wurd sicher nicht falsch gemacht, immerhin stehen wir ja noch vor dem Relegationsplatz.

Innenverteidiger brauchen wir ja auch jemanden. Im Mittelfeld aber mal überhaupt nicht und im Sturm bringt es uns doch sowieso nix, wenn wir jetzt noch jemanden vom Kaliber Avdic holen. Mal ehrlich, ihr glaubt doch nicht, dass wir jemals einen zweiten Stürmer kriegen, der auch nur annähernd Pizas Klasse hat, vor allem jetzt im Winter. :stirn:
Almeida hätte bleiben müssen, aber das ist wieder ein anderes Thema.

Almeida war nicht mehr tragbar, er hat es gewagt Tore zu schiessen!! :eek:

Kaputtsparen ist ganz einfach: Stillstand ist der Tod. Wenn alle anderen shnceller rennen, wird man auch nicht überleben. Das ist auch in der freien Wirtschaft so. Man muss Geld ausgeben, um Geld zu verdienen. Das weiß jeder Grundkurs-BWLer. Wenn ich den Kader kaputtspare, weil ich Geld für andere Zwecke fest binde, dann ist es "kaputtsparen". Ich steh lieber in ner Blechhütte und hab geile Spieler, als das in nem Schmuckkasten nur Graupen auflaufen.
Dass man als BWLer auch lernt, Geld auszugeben, was nicht existiert und Risiko bis zur Pleite geht, das haben wir ja auch bereits gewusst, spätestens seit der Bankenkrise. ;)
Werder hält kein Geld zurück, sondern HAT es nicht. Aber das geht in manche Köpfe irgendwie nicht rein.

Du willst nicht allen Ernstes behaupten, die Transfers in den letzten drei Jahren seien glücklich gewesen?
Hm Piza, Marin, Wesley fand ich sehr gut. Silvestre, Abdennour, Arnautovic habe ich auch begrüßt, auch wenn sie im Endeffekt nicht so überzeugen konnten wie erhofft. Borowski ist ne Streitsache. Ich finde ihn nachwievor sehr wichtig, weil wir im Mittelfeld sonst niemanden mit seiner Erfahrung und vor allem in seiner Größe haben.

Ansonsten darfst du dir gerne meinen Thread im Köln-Unterforum oben durchlesen. Da hab ich mal analysiert, wo ich die Probleme sehe.

@Manolo
Irgendwas muss da gewesen sein, sonst hätte man ihn nicht so leicht ziehen lassen. Es kam sehr gut rüber, dass man Almeida gar nicht mehr haben wollte. Warum wissen wohl nur die Verantwortlichen. Sportliche Gründe dürften es nicht gewesen sein.

Allofs macht das selbe wie in jeder Transferperiode.
Talente für wenig Geld holen die nicht mal in 1000 Jahren einschlagen würden und für den Abstiegskampf in keiner Art und Weise zu gebrauchen sind.
Ich sag es nochmal wir brauchen gestandene Leute.
Daher würde ich eine Simunic Leihe ganz gut finden.
Schlechter als Prödl kann der es nun auch nicht machen.
Zudem ist er ein gestandener Buliprofi der zuletzt zwar in Hoppe nicht mehr die erste Geige gespielt hat uns aber durch seine Erfahrungen durchaus weiter helfen könnte.
Nicht nur immer reden Herr Allofs, handeln!

Langsam verliere ich den Glauben. Advic, Stevanovic, Samuel eventuell noch ein langsamer alter Simunic (ist ja nicht so als hätten wir von der Spezies noch nicht genug). Bauen wir am Kader für die 2. Liga?

Da sehnt man sich ja fast nach dem Kader von 1998 :confused:

Langsam verliere ich den Glauben. Advic, Stevanovic, Samuel eventuell noch ein langsamer alter Simunic (ist ja nicht so als hätten wir von der Spezies noch nicht genug). Bauen wir am Kader für die 2. Liga?

Da sehnt man sich ja fast nach dem Kader von 1998 :confused:

Simunic wäre aber schon eine der uns helfen könnte, bei dem man nicht Gefahr läuft, weil man weiß, was er kann. Aber wie ich KA kenne, wird das eh nicht klappen.

Avdic, wir bei uns noch zu einem Klasnic oder Klose.

Simunic wäre aber schon eine der uns helfen könnte, bei dem man nicht Gefahr läuft, weil man weiß, was er kann. Aber wie ich KA kenne, wird das eh nicht klappen.

Avdic, wir bei uns noch zu einem Klasnic oder Klose.

Der ist doch kein bisschen besser als das was wir haben, wie gesagt zu langsam und null Zukunft. Vielleicht noch gut genug für ein aufstrebendes Team aus der 2. Liga.

Und Avdic ärgert mich immer mehr, wenn man hört das man für das selbe Geld auch einen Petersen holen hätte können. Aber das wäre wieder mal ein Spieler gewesen bei dem man wüsste was er kann, also für uns nicht machbar. :(

Werder hält kein Geld zurück, sondern HAT es nicht. Aber das geht in manche Köpfe irgendwie nicht rein.

Und warum hat Werder nach 6 CL Teilnahmen in 7 Jahren, ständig höheren Sponsorenverträgen, höheren Ticketpreisen, mehr Zuschauern, höhere TV Gelder, Ablösesummen von 25 und 18 Millionen von Diego und Özil.....kaum Geld??????

Weil eben die Transferpolitik der letzten 3-4 Jahre sehr sehr oft total daneben war. Wir haben viele Spieler im Kader, die auf CL Niveau verdienen, jedoch kaum Leistung bringen und teilweise gar nicht spielen!

Ein Dominik Schmidt, der in der Regionalliga keine sehr große Leuchte war, spielt auf anhieb nicht schlechter wie Großverdiener ala Silvestre, Borowski und co. Das sollte nachdenklich machen.

Für mich wird da im Moment eine ganze Menge falsch gemacht.

Hm Piza, Marin, Wesley fand ich sehr gut. Silvestre, Abdennour, Arnautovic habe ich auch begrüßt, auch wenn sie im Endeffekt nicht so überzeugen konnten wie erhofft. Borowski ist ne Streitsache.

Pizza war natürlich Top. Für Marin war ich auch. Allerdings war er wirklich sehr teuer. Das Problem bei Marin ist nur, das TS kein System für ihn hat. mMn passt er nur in ein 4:3:3 als Außenstürmer.
Bei Silvestre und Abdennour war es absolut vorauszusehen für mich. Wesley war auch schweine teuer. Er wird erstmal zeigen müssen warum er mehr als doppelt so teuer war als bspw. die Benders. Ähnliches gilt für Arnautovic. Bei beiden muss man aber mit Urteilen noch abwarten. Bin da auf Anfang nächster Saison gespannt.
Browski:confused: Eine Streitsache wäre es wenn er verdienen würde wie Bargfrede oder Boenisch. So gibt es da für mich keine 2 Meinungen.

Back