Aktuelle Transferpolitik

Auch wenn ich selbst diesen Gedanken, allein aufgrund AH´s Unkonstanz in den letzten Jahren, von Anfang an für zweifelhaft und seehr gewagt hielt, so muß man fairerweise auch einen Arnautovic mit in dieses Boot nehmen, der schließlich auch einen Teil der Aufgaben übernehmen sollte!
AH, MM, MA - alle drei konnten dieser Mannschaft bisher keinerlei Gesicht geben und enttäuschten bis jetzt im Grunde völlig.

naja...aber der wurde ja immer als stürmer kommuniziert...

Zwei Dinge :
Es ist doch von Anfang an naiv , wenn man meint , den Weggang eines sehr guten Mitarbeiters dadurch kompensieren zu können , daß man die Aufgaben auf die Schultern von drei schwächeren bzw. für die Aufgabe nicht geeigneten verteilt.

Ich meine wir müssen bis 31.1. noch handeln. Die aktuelle Situation zeigt nicht , dass Werder derzeit die Chancen und Risiken eines kurzfristigen Transfers zwangsläufig richtig einschätzt und damit besser als z. B. Milan (van Bommel ) , Hoppenheim ( Babel ) o.ä.

Zitat von WÜ-HB;1558522:
Zwei Dinge :
Es ist doch von Anfang an naiv , wenn man meint , den Weggang eines sehr guten Mitarbeiters dadurch kompensieren zu können , daß man die Aufgaben auf die Schultern von drei schwächeren bzw. für die Aufgabe nicht geeigneten verteilt.

Ich meine wir müssen bis 31.1. noch handeln. Die aktuelle Situation zeigt nicht , dass Werder derzeit die Chancen und Risiken eines kurzfristigen Transfers zwangsläufig richtig einschätzt und damit besser als z. B. Milan (van Bommel ) , Hoppenheim ( Babel ) o.ä.

Man hatte mit Hunt langfristig und hochdotiert verlängert, weil man ihm es zugetraut hat Özil zu ersetzen bzw. unser Spiel zu gestalten. Da hätte es doch gar keinen Sinn gemacht neben Arnautovic noch einen OM zu verpflichten. Damit hätte man sich doch selbst widersprochen. Man ging eben mit Hunt, Marin und Arnautovic in die Saison und hat auf einer Weiterentwicklung bei allen drei Spielern gehofft, was durchaus nachvollziehbar war wie ich finde.

Da dies nicht geklappt hat, gebe ich dir recht, dass man jetzt reagieren sollte und nachbessern muss im offensiven Mittelfeld. Aber es ist eben auch schwer, jetzt einen Spieler zu finden, der uns direkt weiterbringt. Das kann mMn nach nur ein Spieler aus einer europäischen Topliga, der bei seinem Verein unzufrieden ist und nicht mehr spielt. Ich habe Krancjar vorgeschlagen, der bei Tottenham keine Rolle mehr spielt, aber der wird erstens zuviel Gehalt verlangen und zweitens international spielen wollen. Für ein halbes Jahr würde er es aber vielleicht tun.

Hab mich kurz gefreut.
Dann wußte ich, wenn noch einer kommt, dann ein 19 jähriger aus der 3. Bulgarischen Liga für 36500,00 Euro oder ein 36 jähriger, ablösefrei, der bis vor 2 jahren in Schottland sein Geld verdient hat, bei einem Verein, dessen Namen wir alle nicht ausprechen können. Danke KA für deine Super Nase. Hier werden Stars gemacht und nicht gekauft ( Gustavo Neri, Carlos Alberto, Sanogo, Marcello Moreno, Abdennour oder so Sandro Wagner und nicht zuletzt Marco Arnautovic ( ihr wißt schon, der 2 Tore Marco ) Denni Avdic usw. usw

So, ich hoffe, dass ich nunmehr nicht mehr verwarnt werde und entschuldige mich, diesen Beitrag im Infopool geschrieben zu haben. Aber bei der derzeitigen Situation unseres Vereins, dem ich seit nunmehr 40 Jahren treu verbunden bin, kann einem so ein Lapsus schon mal passieren.
P.S. Die 7 Mio für Kranjcar wären billiger als der Abstieg in die 2. Liga

Hab mich kurz gefreut.
Dann wußte ich, wenn noch einer kommt, dann ein 19 jähriger aus der 3. Bulgarischen Liga für 36500,00 Euro oder ein 36 jähriger, ablösefrei, der bis vor 2 jahren in Schottland sein Geld verdient hat, bei einem Verein, dessen Namen wir alle nicht ausprechen können. Danke KA für deine Super Nase. Hier werden Stars gemacht und nicht gekauft ( Gustavo Neri, Carlos Alberto, Sanogo, Marcello Moreno, Abdennour oder so Sandro Wagner und nicht zuletzt Marco Arnautovic ( ihr wißt schon, der 2 Tore Marco ) Denni Avdic usw. usw

So, ich hoffe, dass ich nunmehr nicht mehr verwarnt werde und entschuldige mich, diesen Beitrag im Infopool geschrieben zu haben. Aber bei der derzeitigen Situation unseres Vereins, dem ich seit nunmehr 40 Jahren treu verbunden bin, kann einem so ein Lapsus schon mal passieren.
P.S. Die 7 Mio für Kranjcar wären billiger als der Abstieg in die 2. Liga

Du zählst Avdic als Fehleinkauf?! Gerade mal 2 Spiele auf nichtmal 90 Minuten gemacht und schon Feheinkauf?! Du bist nicht zu retten!
Hier weiß jeder das Arni in der Liga nur 2 Tore gemacht hat. Übrigens hat er in CL auch getroffen.
Übrigens: Aílton, Klasnic, Micoud, Ismael, Klose, Pizza, Özil, Marin, Frings, Wiese, Merte, Naldo, Fritz, Jensen, Pasanen.
Alles Fehleinkäufe ne?!

Moinsen!

Abgesehen davon, dass man auf Pressemeldungen so lange nichts halten sollte, bis sie vom Verein offiziell bestätigt sind, geht mir vor allem die Kranjcar-Posse mächtig aufn Sack.

Das Zeitungen einem Fan unverblühmt Hoffnungen machen, die sich nicht bewahrheiten, kommt mitunter nunmal vor. Das aber plötzlich alle auf den Zug aufspringen - okay, auch in Ordnung. Wenn sich der Verein dann zurück hält ist nichts passiert - aber wenn Allfos in zig verschiedenen Interviews jedes Mal neue und konträre Aussagen macht, fühle ich mich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Wenn also er durch doppeldeutige Anspielungen oder was auch immer auch nur den Hauch einer Bestätigung der o.g. Hoffnung zulässt, um sich dann in der PK hinzusetzen und verkündet, dass das alles nur frei erfunden und sowieso gelogen war und ist, dann frag ich mich: Wer ist dieser Typ, der für sich in Anspruch nimmt in Ruhe und hinter verborgener Hand arbeiten zu wollen, aber in jedes Mikro irgendwas labert und in vier verschiedenen Zeitungen zeitglich mit unterschiedlichsten Aussagen zitiert wird?

Entweder ist die ganze Pressewelt auf einmal noch bescheuerter als sowieso, oder unser verehrter Sportchef weiß einfach nicht was er redet..

Ich bin gespannt, hoffe das Beste und fürchte das Schlimmste!!

Würde mich freuen, wenn noch ein oder zwei Neue kommen, aber ich glaube bei unseren Sparfüchsen an garnichts, höchstens daran den Verein kaputt zu sparen..

Willst du KA gerade allen Ernstes vorwerfen, dass er auf nervige Reporter nix Gescheites antwortet?
Solche Aussagen fallen doch meist im Vorbeigehen nach dem Training. Da wird sich KA sicher nicht hinstellen und groß was dazu sagen.

Ebenfalls beim Nachmittagstraining dabei war „Samuel" Firmino de Jesus. Der 24-jährige Brasilianer spielte zuletzt für den FC Sao Paulo Futebol Clube in der brasilianischen Campeonato Brasileiro Série A, der ersten brasilianischen Liga. „Er ist ein Abwehrmann , der sowohl in der Innenverteidigung und als linker Außenverteidiger spielen kann ", beschreibt Klaus Allofs den Linksfuß. „Wir würden ihn gerne für die Rückrunde verpflichten und prüfen derzeit, zu welchen Konditionen das möglich ist", so der Geschäftsführer weiter.

http://www.werder.de/de/profis/news/30800.php

Ein Traum, wenn man ihn kurzfristig verpflichten könnte und er einschlägt :applaus:

Super, ich bin begeistert! :thumb: Wenn.......wenn......

Aber wir haben ka lein Geld für Lösungen, die schon mal nachgewiesen haben, dass sie in der Bundesliga spielen können. Haben die Verantwortlichen eigentlich an eine Kapelle in der Ostkurve gedacht? Da könnten wir dann wenigstens vor dem Spiel beten!

http://www.werder.de/de/profis/news/30800.php

Ein Traum, wenn man ihn kurzfristig verpflichten könnte und er einschlägt :applaus:

Wird auch nur ein Traum bleiben! Wir verpflichten einen Dauerverletzten 19jährigen, den Magath aussortiert hat und irgendeinen Brasi aus der 4. Liga mit 8 Spielen. GEIL! Da werden sich in Bremen jetzt alle die Hände reiben und Allofs auf die Schulter klopfen, dass er doch noch einen SM und einen IV geholt hat.

Gehts noch? Ich denk wir wollen in der Bundesliga bleiben und rüsten um, um an bewährte Erfolge anzuknüpfen und mittelfristig wieder oben mitzuspielen?! Dafür bedienen wir uns also jetzt einem solchen Spielermaterial? Ich mein, man sollte ja mehr auf sich als auf andere schauen, aber das was grad bei Werder abgeht ist in keinster Weise als Verbesserung anzuerkennen!

Der arme Manager telefoniert also den ganzen Tag und ist ständig in Gesprächen, um dann erst einen mehrfach (auch von ihm) bestätigten Kontakt zu Kranjcar als beendet zu erklären und irgendne Luftpumpe zu präsentieren?

Wenn das die Arbeit von unserem Sportchef ist, dann sollten wir alsbald entweder uns mit dem Mittelmaß oder zweiter Liga anfreunden oder nach nem neuen Managaer umsehen.

Das kanns doch echt nicht sein, dass man sich der Resterampe bedient und dann allen ernstes das als "Glanzleistung" verkaufen will!

Ich könnte ausfällig werden, aber nur soviel: Allofs raus!

Also, die zwei Neuen haben noch nicht mal ihre Tasche ausgepackt und schon wieder Geschrei??? Tipp: Am Sa. kommt bestimmt auch ein Fanwagen der Bayern mit gaaanz viel Artikeln, Schals, Mützen etc. ,vielleicht dort eindecken, da gibt es Titelgarantie, Riesentransfers, richtig Rambazamba!

:wild::wild::wild::wild::wild:

Früher sagte man: geht doch nach drüben...

Ich bin momentan besorgt über die Transferpolitik. Seit einem Jahr ist sie alles andere als gut. Gut mal sehen, was in den nächsten zwei Wochen passiert. Nur so langsam werde ich ein wenig nervös. Es passiert einfach nichts in Bremen. Ich habe einfach ein schlechtes Gefühl.

Der Post ist von 2008!! Und es hat sich seitdem nichts verändert. Soviel dazu, man würde alles schwarzmalen. Ich machemir seit geraumer Zeit Sorgen um unseren Verein, verschuldet nicht durch die Spieler oder den Trainer, sondern in erster Linie durch das Management, den Sportchef und die Vereinsführung. Die jetzige Situation ist die Quittung.

Wer ist eigentlich schuld daran, dass Werder erst 1965 Fußballmeister wurde, wo es den Verein schon seit 1899 gibt??? Was ist in den 66 Jahren passiert??? TS und KA waren 1965 schon geboren!!!:lol::lol::lol:

Wird auch nur ein Traum bleiben! Wir verpflichten einen Dauerverletzten 19jährigen, den Magath aussortiert hat und irgendeinen Brasi aus der 4. Liga mit 8 Spielen. GEIL! Da werden sich in Bremen jetzt alle die Hände reiben und Allofs auf die Schulter klopfen, dass er doch noch einen SM und einen IV geholt hat.

Gehts noch? Ich denk wir wollen in der Bundesliga bleiben und rüsten um, um an bewährte Erfolge anzuknüpfen und mittelfristig wieder oben mitzuspielen?! Dafür bedienen wir uns also jetzt einem solchen Spielermaterial? Ich mein, man sollte ja mehr auf sich als auf andere schauen, aber das was grad bei Werder abgeht ist in keinster Weise als Verbesserung anzuerkennen!

Der arme Manager telefoniert also den ganzen Tag und ist ständig in Gesprächen, um dann erst einen mehrfach (auch von ihm) bestätigten Kontakt zu Kranjcar als beendet zu erklären und irgendne Luftpumpe zu präsentieren?

Wenn das die Arbeit von unserem Sportchef ist, dann sollten wir alsbald entweder uns mit dem Mittelmaß oder zweiter Liga anfreunden oder nach nem neuen Managaer umsehen.

Das kanns doch echt nicht sein, dass man sich der Resterampe bedient und dann allen ernstes das als "Glanzleistung" verkaufen will!

Ich könnte ausfällig werden, aber nur soviel: Allofs raus!

Dir ist auch klar das Allofs nicht allein Spieler verpflichtet? Er braucht das ja vom Vorstand bzw. Präsidenten. Außerdem kommt der Brasilianer aus der 1 Brasilianischen Liga!

Back