Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenns "noch dicker" kommen sollte, hoffentlich bleiben sie dann einfach weg und heulen hier nicht rum, sonst braucht man das Forum gar nicht mehr zu öffnen.
Cooler Kommentar ! Auch sowas, was ich mich manchmal frage: Ab welcher "Frustgrenze" macht sich "der Pöbel" hier im Forum (endlich) vom Acker ?

Ich fürchte aber, da würde ein gepflegtes 0:3 gegen Köln noch nicht reichen - wahrscheinlich auch nicht evtl. nachfolgende Niederlagen (1:2 gegen Frankfurt, 1:3 gegen Inter, 1:3 gegen Wolfsburg). Um diese hartnäckigen "Mitesser" loszuwerden, bedarf es mit Sicherheit erst einmal Minimum 2 Jahre in der 2. Liga.
Tja - und wenn es dann wieder erstklassig wird, sind die dann trotzdem gleich wieder mit dabei mit ihren Ratschlägen (im übrigen hatten sie es ja auch kommen sehen ...) ...

Also, liebe Werder-Kicker - mit miesem Spiel werdet ihr das "Gesockse" hier nicht los - wenn ihr nicht endlich zueinander findet, werdet ihr eher euren Job beim SV Werder los ! Darum: Ärmel hochkrempeln, "a shit about" diese Typen geben und dem aufrechten, tapferen Fan (wie z.B. Paul Tergat) wieder schönere Stunden im Weserstadion bescheren (ist schließlich bald Weihnachten ...) - obwohl, die Heimspiele liefen doch eigentlich bislang - mit Ausnahme Athen - ganz gut ?! (aber o.k. - ich will dem Spiel gegen Köln nicht vorgreifen ...).

aber nur bei aldi nord, oder ??? also bei mir hier südlich von köln gibts keine zeitungen im aldi. :)

back to topic: die geschichten über das training in dieser woche klingen ja recht vielversprechend. jetzt geht es nur darum, das gelernte auch wirklich umzusetzen. ich hab nix dagegen, wenn ausgerechnet der FC für die letzten wochen büßen muss. dann kann ich meinem kollegen hier ma wieder richtig an die karre pissen. :D

von mir aus könnten ruhig häufiger theorieschulungen gemacht werden. die durchschnittliche arbeitszeit eines profis unter der woche würde dies durchaus hergeben.

Zitat von Bild:
30 Minuten Video-Nachhilfe für die Stars
Thomas Schaaf

Mittwoch drang Trainer Thomas Schaaf mit lautstarken Anweisungen in die Ohren der Spieler.

Gestern gab‘s was für die Augen!

Schaaf bat die Stars um 15 Uhr nicht zum Kicken, sondern zur Video-Nachhilfe.

30 Minuten lang wurden Spiel-Szenen aus der Saison besprochen und vor allem die Fehler veranschaulicht. Bilder mit lausigem Defensiv-Verhalten gab es ja genug.

Gegen Köln müssen die Spieler zeigen, dass sie aufmerksam zugeschaut haben!

Sollte er nach jedem Spiel machen!

MfG/d.na

Cooler Kommentar ! Auch sowas, was ich mich manchmal frage: Ab welcher "Frustgrenze" macht sich "der Pöbel" hier im Forum (endlich) vom Acker ?

Ich fürchte aber, da würde ein gepflegtes 0:3 gegen Köln noch nicht reichen - wahrscheinlich auch nicht evtl. nachfolgende Niederlagen (1:2 gegen Frankfurt, 1:3 gegen Inter, 1:3 gegen Wolfsburg). Um diese hartnäckigen "Mitesser" loszuwerden, bedarf es mit Sicherheit erst einmal Minimum 2 Jahre in der 2. Liga.
Tja - und wenn es dann wieder erstklassig wird, sind die dann trotzdem gleich wieder mit dabei mit ihren Ratschlägen (im übrigen hatten sie es ja auch kommen sehen ...) ...

Also, liebe Werder-Kicker - mit miesem Spiel werdet ihr das "Gesockse" hier nicht los - wenn ihr nicht endlich zueinander findet, werdet ihr eher euren Job beim SV Werder los ! Darum: Ärmel hochkrempeln, "a shit about" diese Typen geben und dem aufrechten, tapferen Fan (wie z.B. Paul Tergat) wieder schönere Stunden im Weserstadion bescheren (ist schließlich bald Weihnachten ...) - obwohl, die Heimspiele liefen doch eigentlich bislang - mit Ausnahme Athen - ganz gut ?! (aber o.k. - ich will dem Spiel gegen Köln nicht vorgreifen ...).

Wenn sich die letzten tapferen, aufrechten Fans hier ein wenig mehr engagieren würden, entstünde auch nicht so ein verzerrtes Bild über die Fans dieses Vereins. :)

In Eurer Welt gibts auch nur 5 unzufriedene Fans gegenüber 50000 zufriedenen Fans, aber die 5 unzufriedenen haben nichts anderes zu tun als hier ununterbrochen im FOrum zu hetzen, oder ? :lol:

Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt :applaus:

Mir liegt es natürlich fern, die Gefühle eines engagierten Kritikers und Fans dieses Vereins, wie du es bist, zu verletzen. Aber repräsentativ ist diese hemmungslose und teils auch unreflektierte Kritik in diesem Thread ggü. TS, ganz sicher nicht.

Deswegen sprach ich von einem verzerrten Bild.

Um mal ein wenig Offtopic zu werden, aber seit wann gibts bei Aldi Zeitungen ?

Tja, da ich einfach nicht oft genug zum Friseur (Zahnarzt ...) komme, habe ich mal angeregt, daß ALDI die "einschlägigen" Zeitungen ins Sortiment aufnimmt (zum Kaufen ist mir das Geld dann doch zu schade)

Im Ernst, nach Renovierung haben jetzt verschiedene größere ALDIs Zeitungen im Angebot. Deiner nicht? Wechseln!

Hier gibt esa nur schwarz oder weiss,eine Grauzone existiert nicht mehr.

Alles schlecht reden ist sicherlich übertrieben und unnsinig,aber ich habe oft das Gefühl,wenn hier auch mal sachlich berechtígte Kritik geübt wird,ist man direkt ein Erfolgsfan,oder hat keine AQhnung.

Das ist genauso unsinnig,wie das erste.
Übrigens deine Wortwahl lässt zu wünschen übrig.

Hier gibt esa nur schwarz oder weiss,eine Grauzone existiert nicht mehr.

Alles schlecht reden ist sicherlich übertrieben und unnsinig,aber ich habe oft das Gefühl,wenn hier auch mal sachlich berechtígte Kritik geübt wird,ist man direkt ein Erfolgsfan,oder hat keine AQhnung.

Das ist genauso unsinnig,wie das erste.
Übrigens deine Wortwahl lässt zu wünschen übrig.

Ich finde seine Wortwahl an sich "passend". Hier wird, gerade in einer Krise wie jetzt gerade, so dermaßen über die Stränge geschlagen, nicht nur in sachen Schaaf. Ebenso bei Diego, Hunt, Sanogo, Frings etc. das ist nicht mehr feierlich. Da ist so eine Ausdrucksweise gegen solche "Fans" auch mal zulässig.
Natürlich sollte Kritik geäußert werden, aber nicht, wie hier langsam üblich: "SCHAAF RAUS", "HUNT BITTE NIE WIEDER FÜR WERDER", "SANOGO IST ZU SCHLECHT SCHNELL VERKAUFEN, " SÖLDNER DIEGO", etc. Das ist keine Grundlage für eine ordentliche Diskussion.

Da ich an sich schon von meinem Naturell her kein "Scharfmacher" bin, lege ich normaler Weise schon Wert auf eine sich zumindest von den Vertretern der "groben Fraktion" hier abhebende, eher sachliche Ausdrucksweise. Von daher war natürlich meine Wortwahl an sich sicher grenzwertig (jedenfalls für meine Standards). Aber - ich hab' die schlimmen Worte ja immerhin in Gänsefüßchen gesetzt (was die Schärfe ein wenig rausnehmen sollte).

Ich sehe es (wenn ich mich privat so unterhalte) allerdings schon deutlich drastischer, was hier inzwischen so verbreitet wird. Gemessen an dem, was ich (wenn ich mal "frei" rede) von dem ... halte, den mancher ... hier zum Besten gibt, finde ich meine Wortwahl eigentlich immer noch - sagen wir mal - "moderat".

Dass diese "Leute" hier so relativ wenig kräftigen Gegenwind bekommen, liegt meiner Ansicht nach tatsächlich einfach nur darin begründet, dass es viele der vernünftigen, ein wenig realitätsnäheren User einfach aufgegeben haben, hier - im Heer der "Ignoranten" - weiter stetig die Stimme der Vernunft klingen zu lassen.

Ich denke jetzt mal zurück an die WM 2006 - als ich (zusammen mit meinem Weserstadion-Dauerkartenkumpel) vor dem Spiel Costa Rica - Equador am Grill vor der AOL-Arena (natürlich im kompletten, damals aktuellen Werder-Outfit, mit original Stutzen, Hose und Trikot - Nr. 20) ein Nackensteak vertilgte und ins Gespräch mit ein paar anderen Leuten am Tisch kam. Da entpuppte sich einer als Werder-Fan, der regelmäßig weite Wege auf sich nimmt, um die Heimspiele zu sehen. Nachdem er erzählte, dass er öfter auch im Forum lese (noch im "alten", besseren ...) sagte ich, dass er mich dann wohl auch kenne. Da bekam der einen hoffnungsfrohen Blick und sagte: "Jetzt sag' nicht, du bist "The Brain" !?"
Ich hab' mich dann als "Paul Tergat" vorgestellt, was (jetzt mal ganz ehrlich) große Begeisterung ausgelöst hat (da wurden glatt noch andere Leute herbeigerufen um das zu vertiefen ...).

Wenn ich mir nun vorstelle, dass sich zukünftig mal eine Situation ergeben sollte, in der jemand - in ähnlichem Rahmen - erzählt, er sei derjenige, der im Forum seine Weißheiten unter dem Namen "Realitäts-Käpt'n" hervorbringt. Ich glaube, der könnte dann (wenn er auf die "falschen" Leute trifft) in die eine oder andere "Problemsituation" geraten ...

Zum Thema:
Natürlich ist - und bleibt - TS der beste Trainer, den der SV Werder in Zeiten des modernen Fußballs je gesehen hat. Ein - zu Recht - für seine gesamte Branche richtungsweisender Vertreter. So "zufällig" wie er uns in 1999 beschert worden ist - er hat den SV Werder mal so richtig nach vorn gebracht - und das mit einer wesentlich attraktiveren Idee von Fu0ball als das vorher der Fall war (mit "vorher" meine ich hier Otto - dazwischen war wohl alles eher ein Irrtum).

Klar wird auch in Bremen mal der Moment kommen, wo man es mit einem neuen Übungsleiter versuchen möchte/muss. Aber den sehe ich noch lange, lange nicht gekommen. Die Beispiele ManU und Arsenal zeigen im Grunde recht gut, dass es durchaus ein erfolgreiches Konzept sein kann, wenn man gute Trainer laaaangfristig machen lässt !

Also - eine klare Absage an alle, die hier (auch nur ansatzweise) den Trainer in Frage stellen !
Das gilt natürlich auch im Falle einer Heimniederlage gegen die "Jecken" ! (die, nach deren zuletzt gezeigten Leistungen allemal im Bereich des Möglichen liegen dürfte ...).

Wenn ich mir nun vorstelle, dass sich zukünftig mal eine Situation ergeben sollte, in der jemand - in ähnlichem Rahmen - erzählt, er sei derjenige, der im Forum seine Weißheiten unter dem Namen "Realitäts-Käpt'n" hervorbringt. Ich glaube, der könnte dann (wenn er auf die "falschen" Leute trifft) in die eine oder andere "Problemsituation" geraten ...

Gehörst du zu den falschen Leuten ? Oder krieg ich für meine freie Meinungsäußerung nur ein Bier ins Gesicht ?

Wobei es schon etwas an Dreistigkeit grenzt, regelmäßige Übertreibgungen und Pauschalisierungen unter den Deckmantel der Meinungsfreiheit hüllen zu wollen. Falsche Aussagen unterstelle ich mal nicht, habe auch keine Lust nach Zitaten zu suchen nur um jemandem eins reinzuwürgen. Aber gut dass ein Großteil der User solche Beiträge richtig einordnen kann und nicht auf diesen Zug aufspringt. ;)

... "freie Meinungsaeusserung" ... ist wohl in diesen Zusammenhang eine sehr missbraeuchliche Umschreibung ...

... schreibe nicht viel und nicht oft und das liegt tatsaechlich an der Tatsache das man kaum etwas Vernuenftiges erwarten darf bis auf wenige Ausnahmen die hier ihre Meinung in einen gepflegten Stil hochhalten ...

... witzig am Rande finde ich ... das in meinem Bekanntenkreis ( Bayern - Fan´s *schluchz* ) ... ehr eine differenzierte Meinung zu "unseren" Problemen anzutreffen ist als hier im Forum ...

... back-to-topic ... : ... TS steht nicht zur Debatte ... wer einmal auch ausserhaln der sportlichen "Erfolgsbasis" schaut und sieht das TS immer bemueht ist z.B. auch "neue sportwissenschafftliche Entwicklungen" einzubeziehen ... wenn man sieht wie er mit seiner "ruhigen und sachlichen" Art ( um nicht sproede zu sagen ) versucht die Mannschaft zu schuetzen ... wenn man sieht das dieser Mann ... Werder lebt ... frage ich mich ernsthaft weshalb ein solcher Schritt in Betracht gezogen wird ...

... natuerlich wuerde ich mich als Fan auch gerne der europaeischen Spitzenmannschaften in Siebenmeilen-Stiefeln naehren ... aber bitte der nur deren sportlichen Leistungen und nicht deren Eskapaden in Dingen der Trainerfrage ...

... zu guter letzt : ... meine Bayern-Spezies wuerden mit Kusshand "uns Klinsi" in Rente schicken um TS zu nehmen ... bitte bitte bitte ... noch mehr schlaflose Naechte auf Grund dieses Albtraumszenarios verkrafte ich nicht ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back