Aber seien wir doch mal ehrlich: Wir haben in 7 Jahren 6x CL gespielt und haben trotz einer einzigen schwächeren Saison noch den Pokal geholt. Wo haben wir denn jemals bitte eine wirkliche Krise gehabt??? Der Trainer ist in meinen Augen genauso erfolgsverwöhnt, wie die Mannschaft und dementsprechend tut er sich genauso schwer, die Krise zu bewältigen.
Du weißt aber schon, wo Werder stand, als Thomas Schaaf geholt wurde... und wo Werder ein zwei Jahre danach noch so rumdümpelte...
Als Trainer für die Erste könnten wir Norbert Maier verpflichten. Sogar Möhlmann wäre eine Möglichkeit (kurzfristig positiver Effekt im Abstiegskampf).
Boah, was bitte hast du denn am frühen Morgen schon geraucht? Genau das ist es, was Werder von anderen Vereinen unterscheidet, einen Trainer holen, der zwei Spiele gewinnt, alle jubeln und danach geht es genauso weiter. Dann können wir auch Neururer holen. :stirn:
SOLLTE TS tatsächlich gehen oder gegangen werden, wird zu 100 % eine langfristige Nachfolge geholt, und da kann ich mir einen Wolfgang Rolff durchaus vorstellen.
Aber es ist müßig über einen Weggang von TS zu diskutieren. Die BILD legt die Mimik von TS so aus, dass er am Ende ist. Am Ende wäre er, wenn er nur noch da sitzen würde, und ihm alles scheissegal wäre. Aber er lebt für Werder, und deswegen wird er hier öfters von Kritik ausgenommen, als die Spieler die nur an ihren nächsten Gehaltsscheck denken.
Klar, er und KA sind für den Kader verantwortlich, aber ich sage es nochmal: Dieser Kader wurde letztes Jahr (-Özil) Dritter. Und an einem (Özil) hängt es sicher nicht dass wir jetzt da stehen wo wir stehen.
Dass ein Mertesacker kein Bein mehr auf den Boden bekommt, hängt sicher nicht an TS, oder meint ihr der hat das Training umgestellt, und gesagt "Per, kein Pass mehr zum eigenen Mann, und tacklen musst du auch nicht mehr." Dass ein Frings so brutal einbricht nach der letzten Rückrunde, das Pizza dauerverletzt ist, genauso wie Naldo, das konnte niemand ahnen. Dann läuft es schlecht, dann ist es auch schwer für Neuverpflichtungen wie Arno oder Wagner.
Das sind alles Gründe, die aber nicht oder nur geringfügig an TS und auch KA festgemacht werden können, weshalb eine Trainerentlassung vollkommen hirnrissig ist... und dann noch im Austausch gegen oben genannte Luftpumpen (Möhlmann/meier)