Ich finde, dass sich die meisten hier von der Propaganda der Medien mitreissen lassen. Die Zeitungen etc. hetzen, viele hetzen mit.
Ob es dabei um Transfers geht, um Verletzungen ... immer wieder werden Dinge aus der Vergangenheit rausgekramt.
Dass ein Verein wie Werder nicht jedesmal Glück mit Transfers haben kann, sollte man auch mal in Betracht ziehen. Auch andere Vereine, auch Top-Vereine haben angebliche Super-Talente oder Stars verpflichtet, und auch dort hatte man kein Glück. Ob Bayern mit Schlaudraff, Baumjohann, Rau oder Görlitz, bei anderen zb. Simak oder alternde Spieler wie beim VFB Camoranesi oder Wolfsburg mit Barzagli. Die Liste lässt sich unendlich weiter führen. Aber: Das aktuelle Problem liegt NICHT bei den Transfers, es liegt an der Einstellung.
Klar, ich war auch enttäuscht, dass Almeida weg ist, aber eine Rückrunde mit einem lustlosen Stürmer, der eh weg will, das brauchen wir nicht.
Auch bei den Verletzungen ... mal ist TS Schuld, weil er falsch trainiert, dann unsere Fitnesstrainer, die angeblich keine Ahnung haben (Benny Kugel ist ja auch deshalb bei N11), dann unser Doc, weil es ja den Fall Klasnic gibt ... obwohl dann bei Naldo weitere anerkannte Mediziner der gleichen Meinung sind ... und das Thema "Muskelfaserrisse" mittlerweile bei anderen Vereinen auch eine große Rolle spielt (verfolgt mal die Verletzungen in der Bundesliga in den letzten Wochen).
Ich glaube auch nicht, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt! Und die Interviews einiger Spieler, dass es NICHT am Trainer liegt, die gibt man nicht einfach mal so, dann im anderen Fall hält man ansonsten nämlich die Klappe.
Auch ehemalige Spieler und Trainer, nicht nur Werderaner, halten große Stücke auf Schaaf's Arbeit und sehen in ihm nicht den Schuldigen für die missliche Lage.
Nochmal! Es liegt mMn eindeutig an den Spieler, die es nicht begreifen können, weil sie eine solche Situation nicht kennen. Es gibt auch aus anderen Sportarten ähnliche Beispiele, dass Vereine nach jahrelangem Erfolg abrutschten und die Spieler es nicht schafften oder zunächst nicht schafften, mit der Situation umzugehen, ob Profis oder Amateure.
Wenn Thomas Schaaf der Meinung ist, dass es keinen Sinn mehr hat und er die letzte Motivation verloren hat, wird er auch von sich aus zurücktreten. Davon bin ich fest überzeugt, nicht erst am Saisonende.
Mir tut Thomas Schaaf einfach nur leid, wie er von den Spielern im Stich gelassen wird, vor allem von einigen, die ER zu Nationalspielern geformt hat.