Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich sehe mannschaftliche Geschlossenheit und hohe Moral in der damaligen Mannschaft, aber wesentlich weniger potenzielle Qualität.

Sorry, aber das kann und darf nicht Dein Ernst sein:

Torwart Land geboren Größe Gewicht Spiele Tore Vorl. ø-Note Gelb G/R Rot
Andreas Reinke D 10.01.1969 1,92 m 96 kg 34 0 0 3,15 0 0 0
Pascal Borel D 26.09.1978 1,91 m 89 kg 1 0 0 3,00 0 0 0
Alexander Walke D 06.06.1983 1,87 m 75 kg 0 0 0 ― 0 0 0
Abwehr Land geboren Größe Gewicht Spiele Tore Vorl. ø-Note Gelb G/R Rot
Paul Stalteri CAN 18.10.1977 1,81 m 77 kg 33 2 1 3,73 7 0 0
Valérien Ismaël F 28.09.1975 1,91 m 81 kg 32 4 3 3,00 6 0 0
Mladen Krstajic SER 04.03.1974 1,91 m 83 kg 30 3 1 3,25 5 1 0
Ümit Davala TUR 30.07.1973 1,86 m 78 kg 22 0 1 3,68 3 0 1
Victor Skripnik UKR 19.11.1969 1,84 m 73 kg 6 1 0 3,00 1 0 0
Manuel Friedrich D 13.09.1979 1,89 m 78 kg 1 0 0 ― 0 0 0 bis 22.01.2004
Mittelfeld Land geboren Größe Gewicht Spiele Tore Vorl. ø-Note Gelb G/R Rot
Fabian Ernst D 30.05.1979 1,83 m 80 kg 33 2 10 2,94 5 0 0
Johan Micoud F 24.07.1973 1,88 m 82 kg 32 10 8 3,30 4 1 0
Frank Baumann D 29.10.1975 1,87 m 81 kg 32 2 2 3,27 5 0 0
Krisztian Lisztes HUN 02.07.1976 1,78 m 72 kg 30 3 6 3,43 3 0 0
Tim Borowski D 02.05.1980 1,94 m 84 kg 25 1 4 3,38 1 0 0
Christian Schulz D 01.04.1983 1,85 m 81 kg 17 0 1 3,55 5 1 0
Pekka Lagerblom FIN 19.10.1982 1,80 m 79 kg 7 0 2 3,25 0 0 0 ab 01.01.2004
Holger Wehlage D 03.07.1976 1,79 m 72 kg 4 0 0 4,50 1 0 0
Ludovic Magnin CH 20.04.1979 1,85 m 76 kg 4 0 0 4,00 1 0 0
Ivica Banovic CRO 02.08.1980 1,86 m 81 kg 3 0 0 ― 1 0 0
Simon Rolfes D 21.01.1982 1,89 m 79 kg 0 0 0 ― 0 0 0
Stefan Beckert D 03.05.1982 1,84 m 77 kg 0 0 0 ― 0 0 0
Christian Lenze D 26.04.1977 1,82 m 76 kg 0 0 0 ― 0 0 0 bis 19.12.2003
Angriff Land geboren Größe Gewicht Spiele Tore Vorl. ø-Note Gelb G/R Rot
Ailton BRA 19.07.1973 1,77 m 74 kg 33 28 8 3,16 4 0 0
Ivan Klasnic CRO 29.01.1980 1,86 m 79 kg 29 13 10 3,18 2 0 0
Angelos Charisteas GR 09.02.1980 1,91 m 82 kg 24 4 2 3,67 0 0 0
Nelson Valdez PAR 28.11.1983 1,78 m 71 kg 21 5 1 2,80 3 0 0
Markus Daun D 10.09.1980 1,85 m 79 kg 6 0 2 3,50 0 0 0
Marco Reich D 30.12.1977 1,83 m 78 kg 2 0 0 ― 0 0 0 bis 17.01.2004
Marco Stier D 26.03.1984 1,77 m 73 kg 0 0 0 ― 0 0 0
Trainer Land geboren Größe Gewicht
Thomas Schaaf D 30.04.1961

Diese "Traumelf" willst Du mit dem "Trümmerhaufen" von heute vergleichen? (Ausnahme Wiese, Piza, Lutscher, Naldo)

Ich befürchte, dass Schaaf irgendwann die Brocken hinschmeißt, wenn sich in absehbarer Zeit bei der Mannschaft nichts tut. Ich vermute/befürchte: Bleibt der sportliche Erfolg in den folgenden sechs Spielen aus, wird Schaaf von sich aus seinen Hut nehmen. Den drohenden Untergang in der zweiten Liga tut sich Schaaf nicht an.

Für mich trägt die Hauptschuld Allofs.
Der Kader ist falsch zusammen gestellt und die bisherigen Transfers
und Spielerverkäufe ein tiefer Griff ins Klo.

Warum wurde Borowski geholt?
Warum wurde Husejinovic geholt?
Warum wurde der Vertrag mit Vranjes verlängert und danach brach ein mega Streit vom Zaun?
Warum wurde Arnautovic geholt?
Warum wird auf den Fußballsachverstand von Andy Herzog gehört?
Wann wird die Baustelle LV geschlossen?
Ob Stalteri, Lagerblom, Abdennur oder Silvestre, richtig überzeugt hat keiner.
Vielleicht Rune Bratseth reaktivieren?
Warum wurde Almeida verkauft?
Die einzige Lebensversicherung von Werder für die 1. Liga.
Der einzige Stürmer in Normalform. Der Garant für Tore in einer Mannschaft, die nur noch als Torso existiert.
Warum wurde mit Frings ein Vertrag über ein Jahresgehalt von 3,8 Mio € geschlossen?
Warum wurde in diesem Vertrag keine stärkerer leistungsbezogenen Gehaltskomponente eingebaut?
Die Summe steht in keinem Verhältnis zu seinen bisher gezeigten Leistungen.
Diese Geld bindet Mittel um den Kader personell weiter zu entwickeln.
Das Scouting und die medizinische Abteilung sind eine einzige Katastrophe.
Warum verletzte sich Pasanen beim Aufwärmen?

Warum hat Pizarro andauern muskuläre Problem?
Warum sind Jensen und Borowski dauerverletzt?
Allofs meint, Werder braucht keinen Spielmacher mehr, keinen 10 er, da diese Aufgabe
Marin und Hunt sowie die Mannschaft übernehmen soll?
Dieser Wunsch ist grandios gescheitert.
Ohne Spielmacher ist Werders Mittelfeld tot und seelenlos. Dann helfen nur noch Wieses weite Abschläge,
da im Mittelfeld kein Spielaufbau zu sehen ist und fast alle Zweikämpfe verloren gehen.
Das schlimmste für mich:
Allofs sollte seine Fehler endlich ehrlich zugeben und die nötigen Konsequenzen ziehen,
statt Durchhalte Parolen raus zuhauen!
Wenn nichts passiert geht's in Liga II
Es kann nur besser werden! Schlimmer gehts nicht mehr!!!

Ich befürchte, dass Schaaf irgendwann die Brocken hinschmeißt, wenn sich in absehbarer Zeit bei der Mannschaft nichts tut. Ich vermute/befürchte: Bleibt der sportliche Erfolg in den folgenden sechs Spielen aus, wird Schaaf von sich aus seinen Hut nehmen. Den drohenden Untergang in der zweiten Liga tut sich Schaaf nicht an.

Warum wurde der Vertrag mit Vranjes verlängert und danach brach ein mega Streit vom Zaun?
Der einzige Stürmer in Normalform. Der Garant für Tore in einer Mannschaft, die nur noch als Torso existiert.
Warum wurde mit Frings ein Vertrag über ein Jahresgehalt von 3,8 Mio € geschlossen?
Warum wurde in diesem Vertrag keine stärkerer leistungsbezogenen Gehaltskomponente eingebaut?

Allofs meint, Werder braucht keinen Spielmacher mehr, keinen 10 er, da diese Aufgabe
Ohne Spielmacher ist Werders Mittelfeld tot und seelenlos. Dann helfen nur noch Wieses weite Abschläge,
da im Mittelfeld kein Spielaufbau zu sehen ist und fast alle Zweikämpfe verloren gehen.
Das schlimmste für mich:
Allofs sollte seine Fehler endlich ehrlich zugeben und die nötigen Konsequenzen ziehen,

Oh je, mit dem Posting hast Du dir hier keine Freunde gemacht. :lol:

Ist natürlich in vielen Augen eine Traumelf und auch ich gerate da ins Schwärmen. War ja auch eine tolle Mannschaft. Aber geht man nach den Marktwerten und der grundsätzlichen spielerischen Klasse, hatten wir in den letzten Jahren fast immer eine bessere Mannschaft. Okay ich geb zu, die jetzige Mannschaft ist da vielleicht wirklich schlechter, aber ist angesichts dieser desaströsen Leistungen auch unglaublich schwer zu beurteilen. Quasi keiner zeigt auch nur zu Bruchteilen, was er kann. Die Diskussion geht aber auch am Thema vorbei.

Genau das ist das Problem, das ich mit deiner Diskussionsweise habe. Du stellst deine Meinung als Wahrheit hin.

Das schlimmste für mich:

Kann Deine Ausführungen teilweise nachvollziehen...allerdings sind das mehrheitlich Gründe gegen Schaaf und nicht gegen Allofs....

Glaubst Du, dass KA Spieler verpflichtet, die TS nicht will?
Traniert TS die Mannschaft oder KA...wodurch evtl. vermehrt Verletzungen eintreten können?

Zitat von Werder-Wü;1555634:
deshalb kramt man die letzten 6 Jahre nach Flops durch, lässt aber gleichzeitig alle guten Transfers weg ...

Sorry, aber schaue dir die letzten 6 jahre selbst an.

2005 - glücklich am letzten Spieltag gegen lautern in die CL
2006 - glücklich am letzten Spieltag gegen den HSV in die CL
2007 - eine ansprechende Saison :thumb:
2008 - siehe 2007
2009 - ohne Worte... (da hätte man schon reagieren müssen)
2010 - mit dem Pabst in der Tasche in die CL

Quasi keiner zeigt auch nur zu Bruchteilen, was er kann. Die Diskussion geht aber auch am Thema vorbei.

Und wer trägt dafür die Verantwortung? Der Trainer und der heißt TS so leid es mir tut.

Ich stimme dir zu das ein Austausch von Trainer/Manager nie voreilig geschehen sollte allerdings ist dies im Fall TS/KA schon länger durch teilweise glückliche Erfolge bzw. Platzierungen hinaus geschoben worden.

Ist natürlich in vielen Augen eine Traumelf und auch ich gerate da ins Schwärmen. War ja auch eine tolle Mannschaft. Aber geht man nach den Marktwerten und der grundsätzlichen spielerischen Klasse, hatten wir in den letzten Jahren fast immer eine bessere Mannschaft. Okay ich geb zu, die jetzige Mannschaft ist da vielleicht wirklich schlechter, aber ist angesichts dieser desaströsen Leistungen auch unglaublich schwer zu beurteilen. Quasi keiner zeigt auch nur zu Bruchteilen, was er kann. Die Diskussion geht aber auch am Thema vorbei.

Genau das ist das Problem, das ich mit deiner Diskussionsweise habe. Du stellst deine Meinung als Wahrheit hin.

Lieber Eisbär, ich will mich hier oder in anderen Foren mit niemand streiten.
Meine Meinung ist auch mit Sicherheit nicht das NonPlusUltra, aber ich habe schon vor ein paar Jahren gesagt, dass KA handeln muss.
Und diese Meinung teilen zum Glück ja auch genug andere Fans, User, Fussballinteressierte, etc.

Mir kommt es einfach so vor, als ob ein TS und KA so langsam betriebsblind wird.

@Miracle Man

Schöne Auflistung des damaligen Kaders. Du kannst Dir ja mal die Einzelspieler anschauen und die Länderspiele damals und heute aufaddieren.

Außerdem (hab ich die Tage schonmal geschrieben) lohnt sich ein Blick auf die Abgänge, um mal zu sehen was beispielsweise Ailton, Ernst, Borowski, Stalteri, Magnin oder Charisteas geworden ist. Davala, Micoud oder Lisztes zähle ich aus Alters- oder Verletzungsgründen mal nicht mit auf.

Wenn man den Weg jedes einzelnen verfolgt, muss man doch eigentlich zu dem Ergebnis kommen, dass unser Kollektiv sie stark gemacht hat und dass der Titel eher nicht auf großartige Einzelspieler zurückzuführen war.

Der jetzige Trümmerhaufen darf sich doch in erster Line wegen chronischer Lustlosigkeit, fehlendem Teamgeist und ner ordentlichen Portion Egoismus so nennen. Jeder einzelne hat hingegen durchaus entweder Talent bewiesen oder einen beachtlichen Lebenslauf, inkl. Länderspiele, aufzuweisen.

Glaubst Du, dass KA Spieler verpflichtet, die TS nicht will?

Nerlinger betonte mal das die Entscheidung beim FCB liegt welcher Spieler kommt und welcher nicht denn wenn der Trainer geht muss der Verein mit diesen Spielern weiter machen. Ich denke mal so ähnlich läuft das auch bei Werder. TS teilt seine Wünsche(zB. lV, ST usw) an Allofs bzw. Werder mit aber am Ende entscheidet Allofs wer genau geholt wird.

Zitat von Löw der wahre Werder Trainer;1555661:
Nerlinger betonte mal das die Entscheidung beim FCB liegt welcher Spieler kommt und welcher nicht denn wenn der Trainer geht muss der Verein mit diesen Spielern weiter machen. Ich denke mal so ähnlich läuft das auch bei Werder. TS teilt seine Wünsche(zB. lV, ST usw) an Allofs bzw. Werder mit aber am Ende entscheidet Allofs wer genau geholt wird.

Würde ich nicht drau wetten. Bayern hat ja auch dauernd neue Trainer. Bei uns läuft aber alles Hand in Hand, weswegen auch keiner den anderen feuern würde.

Zitat von Löw der wahre Werder Trainer;1555661:

Genau so wird es sein.
Ist doch in großen Unternehmen auch so.

Bei uns zB läuft es so:

Mein direkter Vorgesetzter empfiehlt eine Vertragsverlängerung, damit man mit mir weiter arbeiten kann.

Die Entscheidung ob ich bleibe oder nicht entscheidet aber jemand der mich nich einmal kennt!!!!

Würde ich nicht drau wetten. Bayern hat ja auch dauernd neue Trainer. Bei uns läuft aber alles Hand in Hand, weswegen auch keiner den anderen feuern würde.

Genauso sehe ich das bei Werder auch...klar, TS wird Wünsche äußern, die vielleicht nicht immer erfüllbar sind...aber umgekehrt (das KA Spieler kauft, die TS nicht will) glaub ich das nicht.....und bin mir da auch fast sicher!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back