Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mal ganz ehrlich, die Personalie Allofs ist eine weitaus schwierigere als die Personalie Schaaf. Wielange suchen die Hamburger nun schon einen Manager? Und Allofs Transferpolitik ist Werders Transferpolitik, das sollte auch einigen mal klar werden. Die Transferpolitik stammt von Allofs, Schaaf, Lemke und vielen anderen.

Sorry, aber ich glaube dass unser Verein um Welten besser geführt ist als der HSV.
Ich denke schon, dass wir schnell jemanden für uns begeistern könnten.
Ich gehe sogar soweit dass sammer eher zu uns als zum HSV gehen würde.

TS ist der Hauptverantwortliche für die Mannschaft. Die erreicht er nun nicht mehr, was offensichtlich ist. KA ist nicht ersetzbar, da ein Sammer wohl kaum zur Verfügung steht.
Ergo: bleibt nur die Absetzung von TS, was in den nächsten Wochen passieren wird. Schlimm daran ist nur, dass die Mannschaft TS dann abgeschossen hat. Die Charakterfrage habe ich schon öfter gestellt. Diese Spieler haben augenscheinlich keinen?!

Sorry, aber ich glaube dass unser Verein um Welten besser geführt ist als der HSV.
Ich denke schon, dass wir schnell jemanden für uns begeistern könnten.
Ich gehe sogar soweit dass sammer eher zu uns als zum HSV gehen würde.
Dann sag mir, was eine Entlassung von Allofs bringen würde. Man würde sich nur jemanden holen, der ähnlich tickt. Allofs herrscht nicht diktatorisch. Alle Entscheidungen werden gemeinsam getroffen. Es gibt keine Allofsche Transferpolitik.

Dann sag mir, was eine Entlassung von Allofs bringen würde. Man würde sich nur jemanden holen, der ähnlich tickt. Allofs herrscht nicht diktatorisch. Alle Entscheidungen werden gemeinsam getroffen. Es gibt keine Allofsche Transferpolitik.

Wenn das so ist, stellt sich ja die Frage, wozu wir überhaupt noch einen Manager brauchen, der selbstständig denkt.
Natürlich wird der Trainer in die Personalplanungen mit einbezogen, alles andere wäre ja Unsinn, aber letztlich entscheidet Allofs, welchen Spieler er holt und wen nicht. Schaaf kann natürlich wie im Falle Borowski Überzeugungsarbeit leisten, aber ich glaube nicht, dass man ihm Moreno oder Wagner ankreiden muss.

Wenn das so ist, stellt sich ja die Frage, wozu wir überhaupt noch einen Manager brauchen, der selbstständig denkt.
Natürlich wird der Trainer in die Personalplanungen mit einbezogen, alles andere wäre ja Unsinn, aber letztlich entscheidet Allofs, welchen Spieler er holt und wen nicht. Schaaf kann natürlich wie im Falle Borowski Überzeugungsarbeit leisten, aber ich glaube nicht, dass man ihm Moreno oder Wagner ankreiden muss.

Allofs ist nicht nur Manager, er ist Geschäftsführer. Seine Aufgaben sind sehr weitreichend. Und er macht vieles richtig. Transfers sind im Grund nur ein kleinerer Teil seines Aufgabengebietes. Zudem ist es immer noch eine persönliche Meinung von Fans, dass die Transferpolitik schlecht ist. Sie sagt vielen nicht zu, aber ist deswegen nicht schlecht oder falsch.
Das ist das, was ich in meinem Thread angesprochen habe. Hier wird häufig nur sehr simpel und einseitig gedacht, statt mal genau über Konsequenzen nachzudenken.

Allofs ist nicht nur Manager, er ist Geschäftsführer. Seine Aufgaben sind sehr weitreichend. Und er macht vieles richtig. Transfers sind im Grund nur ein kleinerer Teil seines Aufgabengebietes. Zudem ist es immer noch eine persönliche Meinung von Fans, dass die Transferpolitik schlecht ist. Sie sagt vielen nicht zu, aber ist deswegen nicht schlecht oder falsch.
Das ist das, was ich in meinem Thread angesprochen habe. Hier wird häufig nur sehr simpel und einseitig gedacht, statt mal genau über Konsequenzen nachzudenken.

Du hast es doch selbst auf den Punkt gebracht:

KA ist Geschäftsführer.

Zeige mir einen Geschäftsführer eines gut geführten Unternehmens der nicht reagiert wenn das aktuelle Personal versagt.

Sorry, aber diese Meinung kann ich nicht teilen.
Das hört sich schon wie KA an: "der Wunschspieler ist nicht auf dem Markt oder nicht zu bekommen"

ein Beispiel:
Gekas war 2x auf dem Markt und hätte Werder sicherlich helfen können.
Warum holt man ihn nicht?

Man muss in der heutigen Zeit schon einmal über seinen Schatten springen wenn man etwas erreichen will.
Auch wenn es finaziell weh tut.

Sollten wir am Samstag wieder ne deutliche Klatsche kassieren, sollte Schaaf so viel Mut haben und zurück treten. Nachfolger bitte Rangnick holen !!!!:applaus:

Das hört sich schon wie KA an: "der Wunschspieler ist nicht auf dem Markt oder nicht zu bekommen"
Du kannst einem Experten das auch mal glauben. Es sei denn du bist der größere Experte.

Gekas war 2x auf dem Markt und hätte Werder sicherlich helfen können.
Warum holt man ihn nicht?
Weil Gekas vielleicht nicht der Heilsbringer ist, für den du ihn hälst? Ach, ich vergaß, du bist ja der Experte. :)
Man muss in der heutigen Zeit schon einmal über seinen Schatten springen wenn man etwas erreichen will.
Auch wenn es finaziell weh tut.
Bist du privatinsolvent? Klingt so.

Du musst meine Meinung nicht teilen, aber auch nicht deine als die Wahrheit hinstellen. Meinungen sind keine Fakten. In meinem Thread befinden sich allerdings einige Fakten.

Ich weiß nicht was daran gut sein soll.

Dass er Schaaf als Verantwortlichen in die Pflicht nimmt ist ja legitim.

Aber seine Begründungen sind schon sehr einseitig und konstruiert. Schaaf soll nahezu allein verantwortlich sein, und den anderen Teil spricht er der Einkaufspolitik von Allofs zu. Die Spieler erhalten somit automatisch ein Alibi: wenn die taktischen Vorgaben nicht umgesetzt werden oder der Kampf verweigert wird: macht ja nix, der Trainer ist ja eh Schuld und wir werden in Watte gepackt. Also machen wir einfach so weiter.

Im nächsten Satz kommt schon der erste Widerspruch:
die Mannschaft sucht untereinander nicht das Gespräch, auch die Führungsspieler versuchen nicht, teamintern notwendige Impulse zu setzen. Gleichgültigkeit im Umgang miteinander, die sich auch auf dem Platz bemerkbar macht. Aha?! Also doch soetwas wie Verantwortung auf den Schultern der Spieler? Ja was denn jetzt?

Nächster Kritikpunkt von KNB:
auch von der sportlichen Leitung geht keine Initiative zur Führung von Krisengesprächen aus. Soso - schlecht recherchiert, oder waren die bisherigen Artikel über geführte Krisensitzungen einfach nur Enten? So eine nachweisliche Falschaussage sollte einem Journalisten eigentlich nicht unterlaufen.

Das einzige was ich an diesem Statement teile ist, dass man Schaaf nicht freisetzt, sondern eine Trennung - wenn überhaupt - von ihm selbst ausgeht. Allerdings glaube ich dann auch nicht, dass die Situation einfach nur öffentlich so hingedreht wird.

Dafür dass Schaaf nächste Saison nicht mehr Trainer bei Werder ist, fehlt mir einfach eine Begründung bzw. ein Hinweis, wie er auf diese Idee kommt. Das sollte als "Werder-Experte" nun wahrlich nicht schwer fallen...

Wenn dies seine Meinung ist, darf er sie natürlich gern äußern. Auch dass mit einem möglichen Weggang von Schaaf ein Umbruch bei der gesamten sportlichen Führung stattfindet - wenn es seine Einschätzung ist, bitte. Nur sind diese Mutmaßungen völlig unreflektiert in den Raum geworfen, ohne dass hier mögliche Anzeichen als Begründung aufgeführt werden.

Auch für den Verkauf von Mertesacker oder Wiese aufgrund der sportlichen Situation fehlt mir der Anlass, zumal von offizieller Seite immer betont wird dass es bei einer schlechten Saison keine Notwendigkeit für derartige Schritte gibt. Da gilt es m.E. doch zunächst, sich ggf. von Spielern mit auslaufenden Verträgen zu trennen (z.B. Jensen oder Pasanen) und hierfür junges, hungriges Spielermaterial zu verpflichten.

Auch hier fehlt mir eine Aussage, was ihn zu dieser Überzeugung veranlasst.

Niemand zwingt ihn zu diesen Begründungen, aber genau das ist für mich der Punkt, der dieses Interview eben nicht zu einem wertvollen Beitrag macht. Schon gar nicht, wenn sich jemand "Werder-Experte" oder Journalist einer großen Zeitung nennen will. Da sollte in meinen Augen schon mehr zu erwarten sein - man stelle sich seine Worte in geschriebener Form vor: das hat eher was von einem Leserbrief eines frustrierten Fans als von einer fundierten Analyse.

Aber dass KNB gern versucht, seine Worst-Case-Szenarien in der breiten Masse durchzusetzen, ist ja wahrlich nichts neues. Alles andere ist ja auch schlecht für die Auflage ;)

Fazit:
Sich gewählt ausdrücken können heißt nicht zwingend, dass auch gute Beiträge dabei herauskommen ;)

Du kannst einem Experten das auch mal glauben. Es sei denn du bist der größere Experte.

Weil Gekas vielleicht nicht der Heilsbringer ist, für den du ihn hälst? Ach, ich vergaß, du bist ja der Experte. :)

Bist du privatinsolvent? Klingt so.

Du musst meine Meinung nicht teilen, aber auch nicht deine als die Wahrheit hinstellen. Meinungen sind keine Fakten. In meinem Thread befinden sich allerdings einige Fakten.

Es ist schon recht anmassend was Du hier mir gegenüber von Dir gibst.
Aber ich will Dir gerne antworten.

Die Chefs von Opel haben auch von sich behauptet Experten zu sein. Was daraus geworden ist sieht man.
Und auch da ist die Modellpoltik nicht schuldlos dran.

Gekas ist momentan sicherlich besser als einige Stürmer von uns.
Schaue dir mal die Mannschaft 2004 von KA an und die heutige.

Und ich kann dich beruhigen, mir geht es finanziell sehr gut.

Aber dass KNB gern versucht, seine Worst-Case-Szenarien in der breiten Masse durchzusetzen, ist ja wahrlich nichts neues. Alles andere ist ja auch schlecht für die Auflage ;)
Ist ja im Moment angesagt. Bild, Kreiszeitung usw. machens ja gut vor/nach. Logisch, denn damit spricht man ja die breite Masse an. Warum auch recherchieren oder differenziert betrachten und kritisieren? Das liest doch keiner. Keine Neuigkeit - So geht Journalismus heute.

Schreibt er in dem Artikel eigentlich wieder Merte usw. nach London oder so? Ich will mir den Schund nicht durchlesen.

Ich verstehe einige von Euch nicht.
Es geht doch hier nicht um KA, TS, Lutscher, Merte, Wiese oder wen auch immer.
Wir sind mittlerweile ein Wirtschaftsunternehmen und darum geht es.
Es geht um "unseren" SV Werder.

Bei einem Wirtschaftsunternehmen müssen immer alle Ritzel ineinander greifen und wenn ein Ritzel nicht mehr funktioniert muss es ausgetauscht werden.

Und noch eine Phrase habe ich für Euch:

Der Fisch fängt immer am Kopf an zu stinken!!!

Es ist schon recht anmassend was Du hier mir gegenüber von Dir gibst.
Ich will dir damit nur zeigen, dass du keine Argumente bringst, sondern nur Meinungen als Fakten hinstellst.

Gekas ist momentan sicherlich besser als einige Stürmer von uns.
Du weißt nicht, wie er bei uns spielen würde.
Du weißt nicht, wie unsere Stürmer woanders spielen würden.
Solche Vergleiche sind Humbug. Man kann lediglich schauen, ob er passen würde. Stürmer sind aber offensichtlich nicht unser Problem.

Schaue dir mal die Mannschaft 2004 von KA an und die heutige.
Ich sehe mannschaftliche Geschlossenheit und hohe Moral in der damaligen Mannschaft, aber wesentlich weniger potenzielle Qualität.
Kann man gut mit Dortmund vergleichen, die in etwa so spielen wie wir damals. Eigentlich kein starker Kader, aber unglaublicher Teamgeist und tolles Zusammenspiel. Es passt einfach. Ist bei uns nicht der Fall.

Deswegen suchen wir alle Gründe. Aber es ist nicht immer die einfachste Lösung Manager und Trainer rauszuwerfen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back