Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Eigentlich habe ich keine Zeit, finde super, dass Du auf einige Punkte eingegangen bist. :thumb:

Und beim erneuten Lesen meiner Texte fand ich manchen Aspekt etwas überzogen. Bleibe im Grundsatz meine Aussagen treu.

Es gibt keine vernünftige Basis mehr zwischen Trainer und Team, die den Klassenerhalt Werder sichern könnte.

Das Spiel gegen Köln, schade das wir nicht an einem Video...(?!) zusammen sitzen, dann könnte manche Situation vorspielen, an der man exemplarisch zeigen könnte, dass "Arbeiterweigerung" noch nett ausgedrückt ist.

Meine Mutmaßungen mache ich nicht über Interna fest, sondern an meiner Beobachtung. Und das was ich bereits gelesen habe, gehört habe usw. deckt sich meine Sichtweise mit vielen anderen.
Selbst Unser Pizza war versalzen.

Ich denke es gibt noch viele Spieler bei Werder, die gerne und lange und möglich auch erfolgreich für Werder spielen möchten. Auch wenn bei Bremen manches Ego gerade Höhenflüge macht, die meisten sind Ihrem Verein bei Erfolg treu.:D
Erfolg hängt auch immer maßgeblich von den taktischen Leistungen des Trainers zusammen. Und vielleicht vertrauen ein paar namhafte Spieler nicht mehr den Meisterleistungen des Herrn Schaaf.

- Warum z.B. muss ein Kroos spielen, der talentiert ist, aber für die 1. Liga zu grün, nur weil ein Marin nicht die richtige Anspielstation für Hunt ist.

- Mag vielleicht stimmig sein, dass Almeida ein kleiner Querulant war und die Harmonie dahin, aber er hatte Qualität. Manchmal das geringere Über wählen.

- Slvestre hat in den letzten beiden Partien vernünftig gespielt.
Aber was hat der Mann in ersten Spiele in der Anfangsformation von Werder zu suchen ?
Ich will nicht zur Quantenphysik...aber der Sprung ist gewaltig...!!!
Schafft man Vertrauen, solche Spieler zu verheizen, die Mannschaft zu schwächen ?

-Das Arno solche Probleme bereitet !!!, und dann macht man "Wunschdenken an"...er soll Unsere Offensive bereichern, alles andere wird schon..."Wunschdenken aus".

- Man hat sich durch den Weggang Özil mit Geld verblenden lassen, keiner hätte geglaubt, das Hunt und Marin daran bis heute schleppen.
Und obwohl Unbekannte wie Jensen, Boro an Bord waren, sah man sich nicht gezwungen Ersatz zu holen.

- Und wenn TS Hunt gerne in eine Leader Rolle drängt ?! oder Hunt es gerne glauben wollte, dann muss man gerade bei der Person Hunt vorsichtig sein.
Er hat es in Bremen nicht leicht, und Worte wie ..." ich kann Özil ersetzen.." sprechen für sich.
Hunt wird auch verheizt von Schaaf.

In allen sind KATS mitverantwortlich für die vielen Baustellen.
Sie können nicht für Verletzungspech, Formkrisen oder raffgierige Egoisten.
Aber in Ihrer Funktion sind sie für klare Strukturen und Visionen verantwortlich. Und da haben sie in der Vergangenheit geschlurrt...

Und ich bleibe dabei, Pizza, Frings haben keine Lust mehr auf dieses Geflicke.
Jetzt muss ich weg. Sorry, wollte eigentlich mehr auf Dich eingehen.

Sehr guter Beitrag, sehe ich bisher auch so.

Das Problem ist aber, dass man von Seite der Verantwortlichen ein merkwürdiges Vertrauen in diese Spieler setzt.
Was sich da gestern einige Spieler auf dem Platz geleistet haben ging ja auf keine Kuhhaut mehr. Und bei bestimmten Spielern ist es ja nicht der erste Auftritt solcher Art und das nicht nur in dieser Saison.
Dem 2ten Absatz kann ich so zustimmen!
Zum 1ten denke ich folgendes:
Fast alle Spieler kennt man schon länger und weiß um ihr Talent,
ihre Fähigkeiten. Spricht man ihnen diese ab, bringt der Trainer
sich in eine noch schwierigere Position. Zudem sind ja auch nur
diese Spieler da - mit ihnen muss man halt arbeiten...

Ich befürchte, das war es langsam mit unserem TS, aber mit Gewalt an ihm festhalten wird auch nichts bringen. Wenn man nur gesehen hat wie fertig er nach der Köln-Pleite war, das hat mir im Herzen wehgetan. Ob aktiv oder unterbewusst, die Mannschaft spielt gegen ihn. Ich glaube ganz fest, dass die zu mehr in der Lage sind (z.B. zu sehen an der Leistung gegen den FC B*yern im Pokal, das war ein wirklich gutes Spiel mMn).

Das ist eine Frage von Führungsstärke. Man lässt sich von Angestellten nicht auf der Nase rumtanzen. Habe mich damals schon tierisch drüber aufgeregt, dass man den Kollegen Klose nach alldem was er sich geleistet hat nicht mit sofortiger Wirkung suspendiert hat. Nein. Das Gegenteil war der Fall. Er durfte weiter in unheimlich wichtigen Spielen rumgurken.

Die Terminplanung mit den Bayern-Verantwortlichen war natürlich für'n A....
Auch seinen Platzverweis in der Europa-League fand ich selten damlich.

Ansonsten sollte man mal die Kirche im Dorf lassen, denn trotz Torflaute (3 Treffer) hat er in besagter Rückrunde immerhin 9 Dinger vorbereitet und somit trotz absteigender Form seinen sportlichen Wert unterstrichen.

Welche Gründe gibt es noch, ihn zu verteufeln?
Achso, er ist zu Bayern gewechselt. Okay, sowas tut man ja auch nicht :D

Das ist eine Frage von Führungsstärke. Man lässt sich von Angestellten nicht auf der Nase rumtanzen. Habe mich damals schon tierisch drüber aufgeregt, dass man den Kollegen Klose nach alldem was er sich geleistet hat nicht mit sofortiger Wirkung suspendiert hat. Nein. Das Gegenteil war der Fall. Er durfte weiter in unheimlich wichtigen Spielen rumgurken.

Ja über klose hatte ich mich auch so aufgeregt. Einen Tag vor dem dem Spiel gegen Espnyol Barcelone wo es um den Einzug ums Endspiel ging verhandelte er mit Höneß. Das hätte Konsequenzen haben müssen.
Ich habe den Eindruck, dass man unprofessionell handelt. Man muss in diesem Job wie ein Wirtschaftsmanager denken und handeln die einen AG Konzern leiten. sorry, aber dies tut bisher nur der FC Bayern. vielleicht ist es das Geheimnis des erfolgs der Bayern.
In den letzten Tagen ertappte ich mich dabei wie ich mir wünschte, dass bei Werder ein kleiner Höneß oder Rummenige da wäre und den Saustall ausmistet der sich bei Werder gesammelt und eingenistet hat.

Dem 2ten Absatz kann ich so zustimmen!
Zum 1ten denke ich folgendes:
Fast alle Spieler kennt man schon länger und weiß um ihr Talent,
ihre Fähigkeiten. Spricht man ihnen diese ab, bringt der Trainer
sich in eine noch schwierigere Position. Zudem sind ja auch nur
diese Spieler da - mit ihnen muss man halt arbeiten...

Klose hatte auch Talent und Fähigkeiten. Und? Er hat sich dennoch so Verhalten wie ich es von keinem Angestellten dieser Welt erwarten würde. Im normalen Arbeitsalltag werden solche Leute freigestellt. Egal wie. Im Profifussball würde ich solche Leute vom Training und Spielbetrieb suspendieren. Feierabend. Und man muss nicht mit diesen Spielern arbeiten. In anderen Vereinen ist man auch in der Lage Personal entsprechend auszutauschen und ich würde mal behaupten das einige davon finanziell dann doch schlechter dastehen als Werder.
Talent und Fähigkeiten bringen mir nur etwas, wenn der jeweilige Spieler dieses auch einigermaßen Konstant Woche für Woche auf den Platz bringt. Viele Spieler tun dies seit geraumer Zeit nicht. Warum gibt man sich mit denen noch ab? Was willst du noch mit nem Jensen. Da ist schlicht Feierabend. Und spätestens seit gestern kannste Pasanen auch streichen. Und Hunt gehört bei all seinen Fähigkeiten auch zu den Streichkandidaten. Viel zu oft zeigt er nicht die nötige Leistung. Da muss mal ordentlich durchgegriffen werden.

Wenn unser Trümmertruppe gestern den Biß wie gegen Hoppenheim gezeigt hätte, dann wäre sie mit einem 3:0- oder 3:1-Sieg nach Hause gefahren, aber nach Hoppenheim haben wieder einige geglaubt, daß ihnen der Erfolg in den Schloß fällt.

Das mag sein - aber irgendwie impliziert diese Aussage, dass die Spieler einfach nur den Hebel umlegen müssten. Daran glaube ich mittlerweile nicht mehr. Ich glaube auch nicht daran, dass es vorsätzlicher Unwille ist. Das belegen zumindest der Spieler, nach solchen Blamagen - man scheint ja einsichtig zu sein, dass es so nicht geht. Dass dann immer wieder solche Spiele zustande kommen, deutet iwie auf eine Art Hilflosigkeit hin. Das ist ja gerade das Erschreckende.

Die Terminplanung mit den Bayern-Verantwortlichen war natürlich für'n A....
Auch seinen Platzverweis in der Europa-League fand ich selten damlich.

Ansonsten sollte man mal die Kirche im Dorf lassen, denn trotz Torflaute (3 Treffer) hat er in besagter Rückrunde immerhin 9 Dinger vorbereitet und somit trotz absteigender Form seinen sportlichen Wert unterstrichen.

Welche Gründe gibt es noch, ihn zu verteufeln?
Achso, er ist zu Bayern gewechselt. Okay, sowas tut man ja auch nicht :D

Ging nicht nur um sein Verhalten auf dem Platz, sondern auch neben dem Platz. Allein die Verhandlungen mit den Bayern hätten dazu führen müssen, dass man diesen Spieler von Spiel- und Trainingsbetrieb ausschließt. Feierabend. Zur Not lässt man solche Leute halt zu vollen Bezügen auf der Tribüne schmorren. So etwas vergiftet das Klima. Hier ist eine harte ordnende Hand gefragt. Wir sind hier nicht mehr in irgendwelchen Sportvereinen wo 11 Freunde mit einander kicken, sondern wir habens mit ner GmbH & Co KG zu tun. Das ist Wirtschaft.

In sport1.de steht ein sehr treffender Beitrag zu Werder.
Leider muss ich sagen das der Beitrag einen hohen Wahrheitsgehalt hat.
Was ist nur aus dieser Mannschaft geworden?

Die Mannschaft hat gestern eindeutig gegen Schaaf gespielt!

Da scheint in Belek etwas vorgefallen zu sein, was sich nicht mehr kitten lässt.
Gerüchte diesbezüglich machten im Heimspiel gegen Hoffenheim bereits die Runde.
(Revolte gegen Schaaf! Straftraining usw.)

Da passt nichts mehr zusammen!

Da Schaaf aber im Leben nicht von Werder gefeuert und schon gar nicht selbst hinschmeißen wird, wird es gegen die Bayern die nächste Pleite geben und von da an darum gehen, Platz zu 15 zu erreichen!

Traurig, aber wahr. Sie machen Werder kaputt!!! Alle zusammen!!!

Das mag sein - aber irgendwie impliziert diese Aussage, dass die Spieler einfach nur den Hebel umlegen müssten. Daran glaube ich mittlerweile nicht mehr. Ich glaube auch nicht daran, dass es vorsätzlicher Unwille ist. Das belegen zumindest der Spieler, nach solchen Blamagen - man scheint ja einsichtig zu sein, dass es so nicht geht. Dass dann immer wieder solche Spiele zustande kommen, deutet iwie auf eine Art Hilflosigkeit hin. Das ist ja gerade das Erschreckende.

:tnx:

Ich bin nun wahrlich ein Befürworter von KA und TS. Aber wenn ich dann die doch etwas merkwürdigen Interviews mit anhören muss, frage ich mich schon, ob man weiß, was man da gerade von sich gegeben hat.
Als heute früh zum Beispiel ein Auszug davon im Radio kam, blieb mir fast mein Müsli im Mund stecken.
Sorry, dass hat dann aber langsam wirklich etwas von lalalala.

Für mich hört sich das ziemlich aus der Luft gegriffen an. Die Mannschaft spielt also gegen den Trainer. Vielleicht liegt es auch daran, das die aktuelle Werder Elf einfach schlecht ist?

Sorry, dass hat dann aber langsam wirklich etwas von lalalala.

Aber bitte was sollen die Verantwortlichen denn sagen? Im Endeffekt kann man bei diesen Interviews nichts anderes sagen. Einzelkritik macht man öffentlich nicht. Soll er den Schuldigen an den Pranger stellen?

Aber bitte was sollen die Verantwortlichen denn sagen? Im Endeffekt kann man bei diesen Interviews nichts anderes sagen. Einzelkritik macht man öffentlich nicht. Soll er den Schuldigen an den Pranger stellen?

Das mag ja sein.

Du hast mich vielleicht nicht richtig verstanden. Was mich stört, sind die schon allseits bekannten Sprüche nach Niederlagen.
Heute z.B. ( sinngemäß ) : Wir haben alles zerstört, was im Training aufgebaut wurde. Oder : Wir müssen, wir müssen, wir müssen. Und das jedes WE. Sorry, aber langsam kommen auch mir als sehr, sehr optimistischen Menschen Zweifel auf.

Das mag ja sein.

Du hast mich vielleicht nicht richtig verstanden. Was mich stört sind die schon allseits bekannten Sprüche nach Niederlagen.
Heute z.B. ( sinngemäß ) : Wir haben alles zerstört, was im Training aufgebaut wurde. Oder : Wir müssen, wir müssen, wir müssen. Und das jedes WE. Sorry, aber langsam kommen auch mir als sehr, sehr optimistischen Menschen Zweifel auf.

Nur ändern Aussagen der sportlichen Leitung, so oder so nichts an dem Auftreten der Mannschaft. Auch dort: Hilflosigkeit. Auch KATS wissen nicht, woran es liegt. Ob es jemand Anderes wüsste? Ich denke eher nicht.

Es gibt einfach nichts, was ad hoc die Dinge ändert. Außer akribische Arbeit an allen Fronten. Das ist für Manche hier scheinbar schwer zu verstehen, dass es keine einfache und vor allem schnelle Lösung für komplexe und bereits seit langem vorhandene Probleme gibt.

Man sucht jetzt nach Konsequenzen, wie nach jeder weiteren Blamage. Dass es die richtigen Schnellschüsse gibt, denke ich nicht.

Nur ändern Aussagen der sportlichen Leitung, so oder so nichts an dem Auftreten der Mannschaft. Auch dort: Hilflosigkeit. Auch KATS wissen nicht, woran es liegt. Ob es jemand Anderes wüsste? Ich denke eher nicht.

Es gibt einfach nichts, was ad hoc die Dinge ändert. Außer akribische Arbeit an allen Fronten. Das ist für Manche hier scheinbar schwer zu verstehen, dass es keine einfache und vor allem schnelle Lösung für komplexe und bereits seit langem vorhandene Probleme gibt.

Man sucht jetzt nach Konsequenzen, wie nach jeder weiteren Blamage. Dass es die richtigen Schnellschüsse gibt, denke ich nicht.

Das Problem ist doch, dass bestimmte Verhaltensweisen sich bei unseren Spielern immer wieder zeigen. Und da reden wir ja nicht nur von Spielen in dieser Saison.

Wenn die Verantwortlichen nicht in der Lage sind eine Lösung für die Probleme zu finden, dann muss man doch Zweifel daran haben, ob sie dazu in der Lage sind.

Für mich kommen da einige Dinge zusammen, daher gibt es keine einfache Lösung aber dennoch denke ich, dass es sie gibt. Erstens muss man endlich zu der Einsicht kommen, dass man die Qualität einiger Spieler sowohl fussballerisch als auch charakterlich massiv überschätzt hat. Zweitens fehlt es in der Schlüsselposition eines Spielmachers überhaupt an einem fähigen Mann auf dem Platz.

Was die charakterlichen Schwächen angeht: Erwarte ich konsequentes durchgreifen. Hier muss gehandelt werden. Bestimmten Spielern muss deutlich gemacht werden, dass sie es schlicht nicht Wert sind auch nur das Trainingstrikot von Werder überzustreifen, wenn sie sich so präsentieren wie gestern.

Das Problem ist doch, dass bestimmte Verhaltensweisen sich bei unseren Spielern immer wieder zeigen. Und da reden wir ja nicht nur von Spielen in dieser Saison.

Wenn die Verantwortlichen nicht in der Lage sind eine Lösung für die Probleme zu finden, dann muss man doch Zweifel daran haben, ob sie dazu in der Lage sind.

Für mich kommen da einige Dinge zusammen, daher gibt es keine einfache Lösung aber dennoch denke ich, dass es sie gibt. Erstens muss man endlich zu der Einsicht kommen, dass man die Qualität einiger Spieler sowohl fussballerisch als auch charakterlich massiv überschätzt hat. Zweitens fehlt es in der Schlüsselposition eines Spielmachers überhaupt an einem fähigen Mann auf dem Platz.

Ob in Kombination mit einem fitten Wesley, alles besser wird, ist die Frage. Zumindest wäre es eine Alternative, die Druck ausübt. Wir müssen endlich davon wegkommen, dass sich die Mannschaft angesichts der Personalnot, mehr oder weniger von selbst aufstellt. Dass man eventuelle Ausfälle, seien es sportliche Totalausfälle oder verletzungsbedingte Ausfälle, nicht einkalkuliert hat, scheint offensichtlich. Die Personaldecke ist zu dünn, quantitativ und qualitativ erst recht. Daniel Jensen scheint keine wirkliche Alternative mehr zu sein, Pasanen nicht, Sandro Wagner nicht usw.

Was die charakterlichen Schwächen angeht: Erwarte ich konsequentes durchgreifen. Hier muss gehandelt werden. Bestimmten Spielern muss deutlich gemacht werden, dass sie es schlicht nicht Wert sind auch nur das Trainingstrikot von Werder überzustreifen, wenn sie sich so präsentieren wie gestern.

Das ist genau der Punkt, wo ich denke, dass es Probleme gibt. Wie gesagt, die Mannschaft wirkte noch mehr hilflos als lustlos. Ob weitere Restriktionen und Strafmaßnahmen was bewirken...? Ich weiß nicht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back